Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Cosy Beach Club
Smurf Bar
Joe

Schneider in Bangkok nähe Suk

coban

Member Inaktiv
Thread Starter
Inaktiver Member
Thread Starter
13 Mai 2010
18
4
213
Ich trage beruflich Hemden/Anzüge und lege Wert auf gute Qualität.
Jeder weiß, dass es massenhaft "Schneiderläden" in Thailand gibt, deren Personal aufdringlich ist und die wohl i.d.R. nichts vom Schneiderhandwerk verstehen. Ich lege auch keinen Wert auf Angebote ala "5 Anzüge, 15 Hemden und 35 Krawatten für 250 Bath in 2 h".

Ein Anzug ist mir zu riskant, aber ich würde mir gerne probehalber mal ein Hemd anfertigen lassen. Klar ist, dass das mit einem guten Stoff, den die Läden ja auch einkaufen müssen, nicht für 15 Euro zu haben ist. Aber so 50 - 60 Euro bei wirklich guter Quailität wären in Ordnung.

Ich habe auch recherchiert und bisher konkret Empfehlungen für folgende Läden gefunden:

- Majestic Taylors Sukhumvit Road zwischen Soi 4 und Soi 6
da kosten Hemden um die 60 Euro, aber keine Angabe zur Herkunft der Stoffe auf der Homepage

- Taylor on Ten Sukhumvit Road Soi 10

- Ambassador Fashion Sukhumvit Road Soi 19, nahe Asoke

Bei tripadvisor gibt es noch einige gut bewertete Läden. Allerdings hat man bei den meisten Bewertungen den Eindruck, dass die Käufer wenig bis keine Ahnung haben und eher von der Sorte sind, die eterna und olymp für die Krone der Schöpfung halten (nichts für ungut).

Also meine Frage: Gibt es in Bangkok (oder Samui) wirklich Schneider, die selbst fertigen und gute Stoffe - vielleicht sogar von namenhaften Herstellern wie Scabal, Zegna oder Thomas Mason etc. - anbieten oder ist das illusorisch?

Falls sich hier jemand mit der Materie auskennt und nicht nur nach Baumwolle oder Polyester differenziert, wäre ich für konkrete Tipps sehr dankbar.
 
  • Like
Reaktionen: Nolan und Frank

Frank

Soldier Of Fortune
   Autor
6 Juni 2011
18.348
21.397
7.868
61
Theolingen
Hab mal gegoogelt und das hier gefunden:
http://www.votello.de/reisefuehrer/bangkok.html
Auszug:
Bangkok ist aber auch für seine Schneider und seine günstigen maßgeschneiderten Kleider bekannt. Eine der Top-Adressen in Thailand ist "Ambassador" (1/10-11, Sukhumvit Soi 11), der seit über 30 Jahren zuverlässig arbeitet. Etwas günstiger sollte man die Arbeiten jedoch bei "Designer´s Collection (155/11 Sukhumvit Road Soi11) durchgeführt bekommen. Hier findet man zudem eine riesige Stoffauswahl und sehr professionelle Schneider. Bei "New Royal Fashions" (1/2 Sukhumvit Road, Soi 11), einer der gefragtesten Adressen der Stadt weiß man sich in allerbesten Händen, was sich mittlerweile allerdings auch überdeutlich in den Preisen widerspiegelt. Wer noch etwas mehr Wert auf Trends legt, der sollte "Narry´s Boutique" (155/22 Sukhumvit Road, Soi 11/1) einen Besuch abstatten. Hier gibt es Top-Design für wenig Geld. Ein paar hundert Geschäfte auf mehreren Etagen im riesigen "Mahboonkrong Center" (kennt jeder Taxifahrer) bieten Waren aller Art - hier kaufen fast nur Thais ein. Feilschen bis zu 30% Rabatt ist drin. Achtung beim Kauf von Thaiseide! Einige Händler und Schneider betreiben Etikettenschwindel, sie verkaufen Kunstfaser. Testen Sie vor dem Kauf: Mit dem Feuerzeug lässt sich die Seide von der Kunstfaser erkennen - wenn es nach dem Anbrennen stinkt, dann ist es keine Seide! (Lutz Kaulfuß)
 

ursus

Rentner aus Leidenschaft
   Sponsor 2024
22 Oktober 2008
3.680
22.238
4.215
73
Am Bichelsee
Bei diesem Schneider habe ich auch schon einen Anzug und Buissnes-Hosen machen lassen.
Gute Qualität.

"http://www.narry.com/"]http://www.narry.com/[/URL]

Ich war im Geschäft an der Suk Soi 11/1
 

blyes

Schreibwütig
    Aktiv
4 Dezember 2009
544
818
1.173
Also in Sachen Tailor kann ich meine Erfahrungen aus den letzten 9 Jahren dazusteuern. Ich habe einiges ausprobiert und bin immer wieder bei Ambassador (Suk Soi 19/Nähe Asoke) hängengeblieben :eek:k. Machen sehr gute Arbeit, trage die Anzüge täglich im Büro. Wichtig ist es den Anzug genau zu beschreiben inkl. aller Details (will ich 4 Buttons am Ärmel zum öffnen, will ich eine handgesteppte Ziernaht am Revers etc.etc.) und ausgiebig zu handeln. Ich zahle so für 3 Anzüge mit einer Extrahose und vielleicht noch 2 Hemden als Geschenk um die 25k THB - weiss nicht ob einer nen besseren Preis kriegt?
Mit Narry habe ich schlechte Erfahrungen von der Verarbeitung und dem Stoff her gemacht, wie mir ein Schneider hier in Deutschland dann beim Ändern bestätigte und der vielgelobte Rayas in der Nähe Nana hat zumindest bei mir 12k THB pro Anzug ohne Extrahose aufgerufen und wirkte nicht sehr freundlich.
Würde mich freuen wenn noch andere ihre Preise zum Vergleich nennen.
Bei den Tips in Tripadvisor bin ich mir nie ganz sicher, ob es sich nicht zumindest teilweise um "bestellte" Kritiken handelt.

Gruss
blyes
 

blyes

Schreibwütig
    Aktiv
4 Dezember 2009
544
818
1.173
@coban
noch ein Nachsatz zu den Stoffen. Ich habe in der Suk noch keinen Schneider gefunden der Original Zegna oder Scabal hat - egal was auf der Rolle draufsteht.

Du musst Dir die Stoffe genau anschauen/fühlen und darfst Dich nie drauf verlassen, wenn draufsteht Mohair oder dergl., ebenso sind die Angaben S100, S120 Blödsinn und nur wenige Schneider können dir erklären was eigentlch der Standard S 130 bedeutet....

Trotzdem kann man gute Anzüge machen lassen, mind. 2 Anproben einrechnen und am besten noch einen Tag Luft falls doch noch was nicht passt... und dann kanns sogar Spass machen..

Gruß
blyes
 

coban

Member Inaktiv
Thread Starter
Inaktiver Member
Thread Starter
13 Mai 2010
18
4
213
Danke blyes, aber das hört sich ja nicht so gut an. Bestärkt mich eher in meiner Meinung, keinen Anzug machen zu lassen. Für einen Anzug, den ich nicht gerne trage, sind auch 100 € zu viel.

Die Resonanz in diesem Thread sprich ja auch für sich.
 

Frank

Soldier Of Fortune
   Autor
6 Juni 2011
18.348
21.397
7.868
61
Theolingen
Also ich habe mir in Pattaya in den letzten 13 Jahren 4 Anzüge machen lassen und habe es nicht bereut.
Geh doch mal in einige Läden rein und schau dich um.
Keiner zwingt dich, auch etwas anfertigen zu lassen.
 

blyes

Schreibwütig
    Aktiv
4 Dezember 2009
544
818
1.173
Also insbesondere wen du bereit bist für Hemden ein bisschen Geld auszugeben, dann empfehl ich persönlich ubers Net MüllerMaßhemden. Sind in Deutschland schicken dir Katalog mit Stoffproben, haben die Qualität die draufsteht und sind gigantisch gut. Sowas ist auch im Büro Oberklasse und Maßhemd mit allem was Du willst.
Hemden kosten von 70 - 130 €, sind es wert und regelmäßig gibts Promotion mit Rabatten oder dergl.

gruß
blyes
 

Eisenmann

Aktiver Member
   Autor
8 Dezember 2010
194
208
923
Hessisch Uganda
In Pattaya kann ich Dir nix empfehlen, aber wenn Du auf dem Rückweg noch einen Zwischenstopp in Bangkok machen willst, dann kann ich Dir Royal Taylors empfehlen.

"http://www.royaltailorsbangkok.com/"]http://www.royaltailorsbangkok.com/[/URL]

2-2/1 Sukhumvit Road, Corner Soi Nananua-3, Bangkok 10110 Thailand Tel: 02-2535767,02-2549923 Fax: +66-2-2552694
E-Mail: royaltailorsbangkok@yahoo.com

Ich habe im Januar 2011 für 6 Business Hemden aus ägyptischer Baumwolle 7.000 THB bezahlt und die Qualität ist hervorragend.

Ich habe von Royal Taylors noch 2 Anzüge und mehrere Hemden von November 2007 und die sind auch noch tadellos.

In Bangkok wird Dir recht häufig Werbung von Narry.com begegnen. Von dem hatte ich mir mal einen Anzug machen lassen, der war sein Geld nicht wert und die Hemden habe ich ziemlich schnell zu Putzlappen degradiert.

Für einen Anzug in excellenter Qualität musst Du aber auch in Bangkok so um die 10.000 - 15.000 THB hinlegen - wobei es natürlich darauf ankommt, welche Qualitätsansprüche Du hast.

Du bekommst allerdings auch in Deutschland Semi-Massanzüge in vernünftiger Qualität für ca. 300-500 €, je nach Stoff z.B bei Dolzer in Frankfurt:

"http://www.dolzer.com/frankfurt.html"]http://www.dolzer.com/frankfurt.html[/URL]

Einen echten Massanzug in hervorragender handwerklicher Qualität bekommst Du allerdings nicht unter 2.000 € in Deutschland. Ich will den indischen Schneidern ja nicht zu nahe treten, aber von solider, handwerklicher Schneiderarbeit haben die wenigsten eine Ahnung, aber die Qualität kann für 150 - 250 € durchaus akzeptabel sein. In der Regel nimmt der "Schneider" in seinem Laden ja nur Mass an Dir und legt Dir die Stoffe vor. Genäht wird dann in einer Hinterhofbude irgendwo auf dem platten Land. Es kann also durchaus sein, dass 4 konkurrierende Schneider im gleichen Sweat-Shop ihre Anzüge zusammenfrickeln lassen. Bei dieser Arbeitsweise sind natürlich keine Korrekturen und Anpassungen mehr möglich.

Aber auch ein indischer Schneider, welcher noch handwerklich gute Qualität liefert und zu einer zweiten Anprobe zwecks Korrektur bittet - das ist dann eben kein 24h Service! - bietet keine Anzüge unter 15.000 - 20.000 THB an.

Kleiner Tipp; die Schneider, welche an lautesten und am aggressivsten um Dich werben, links liegen lassen ;)

ich hatte das bei der Schneider Suche in Pattaya schon mal gepostet.

Auch wenn Narry teilweise gelobt wird, meiner Meinung nach wird dort lausige Qualität geboten
 

Eisenmann

Aktiver Member
   Autor
8 Dezember 2010
194
208
923
Hessisch Uganda
Ein Anzug ist mir zu riskant, aber ich würde mir gerne probehalber mal ein Hemd anfertigen lassen. Klar ist, dass das mit einem guten Stoff, den die Läden ja auch einkaufen müssen, nicht für 15 Euro zu haben ist. Aber so 50 - 60 Euro bei wirklich guter Quailität wären in Ordnung.

Wenn Du bereit bist so um die 50-60 € für ein Business Hemd auszugeben, dann schau doch mal bei Charles Tyrwhitt vorbei:
http://www.ctshirts.co.uk/

Du bekommst dort beste 140er oder 180er Qualität zwischen 30-60€ - je nach Angebot.
Wenn's nicht passt oder nicht gefällt, kann man problemlos umtauschen oder erhält sein Geld zurück.
 

coban

Member Inaktiv
Thread Starter
Inaktiver Member
Thread Starter
13 Mai 2010
18
4
213
Ich habe bereits Maßhemden (mtm), wenn auch nicht von Müller Maßhemden, sondern von einem Anbieter vor Ort. Da gibt es sehr gute Hemden ab ca. 90 Euro. Die haben dann aber eine große Stoffauswahl von namenhaften Webereien.
Von Stangenhemden komme ich so langsam weg, weil die Passform einfach nie optimal ist. Die Auswahl ist sowieso stark eingeschränkt, da ich längere Ärmel brauche.

Wo ich Hemden und Anzüge hier in Deutschland bekomme, weiß ich. Ich dachte mir halt, wenn ich sowieso in Bangkok bin, könnte man ja mal ein Hemd machen lassen. Bei so vielen Schneidern (bzw. Schneiderläden) wäre es ja möglich, dass da auch gute dabei sind. Ich gewinne aber immer mehr den Eindruck, dass dem nicht so ist.
 

Kolati

Es kann nur einen geben..
Inaktiver Member
20 August 2009
9.287
2.868
2.963
Ich gewinne aber immer mehr den Eindruck, dass dem nicht so ist.

Ich hatte schlechte Erfahrungen gemacht und lasse in Zukunft die Finger von speziell angefertigten Anzügen und Hemden.

Krawatten aus Seide kann ich nur jedem ans Herz legen.
Sie sind durchweg aus guter Qualität und der Preis stimmt auch.:daume
 

josef_bay

ฉัน Berliner
Inaktiver Member
10 Mai 2009
1.349
425
1.373
Berlin
Ich hatte schlechte Erfahrungen gemacht und lasse in Zukunft die Finger von speziell angefertigten Anzügen und Hemden.

Krawatten aus Seide kann ich nur jedem ans Herz legen.
Sie sind durchweg aus guter Qualität und der Preis stimmt auch.:daume

Ich kann mich hier nur anschliessen. Ich hab´s in den letzten 25 Jahren auch immer mal wieder versucht. Die Ergebnisse waren alle enttäuschend. Für mich ist das Kapitel "Massgeschneiderte Anzüge bzw. Hemden in Thailand" erledigt.
 

eddy.09

Steintisch Veteran
Inaktiver Member
28 Januar 2009
2.882
1.145
2.263
Da blas ich aber in ein anderes Horn und kann euch nur den Sak empfehlen.:bigg
Der Sak-fashion hat 2 Filialien in BKK, eine in der Sukhumvit soi 23
und beim Viktory Monument,Ratchapraroproaad 127/17:daume
 

blyes

Schreibwütig
    Aktiv
4 Dezember 2009
544
818
1.173
@eddy.09
Kannst Du auch was zu den Preisen sagen?

Gruß
Blyes
 

eddy.09

Steintisch Veteran
Inaktiver Member
28 Januar 2009
2.882
1.145
2.263
Die Preise sind schon etwas gehoben für die Mass- Anfertigung.Er hat
aber auch ein grossen Angebot von Fertigware in hoher Qualität wenn da was
passen sollte.:daume
 

blyes

Schreibwütig
    Aktiv
4 Dezember 2009
544
818
1.173
ach ja - dann weiß ichs jetzt ja ganz genau...das macht dann in Euro ....:k

gruss
blyes
 

thaile

Member Inaktiv
Inaktiver Member
26 April 2011
80
25
478
Ich war bereits drei mal bei PierreBoutique, und zwar der filiale im holiday-inn hotel, also zentral an der suk nähe central world. War immer zufrieden, sowohl vom schnitt als auch von der langzeit-qualität her. Als neukunde und ohne mengenrabatt werdet ihr bei ca. 9000 baht für den anzug rauskommen, dann aber mit dem besten dort vorrätigem stoff.
Die hemden kosten je nach stoff ab 1000. allerdings kaufe ich in D einen bestimmten olymp-schnitt (luxor slim line),der immer perfekt passt, und von daher alles in allem attrajtuver ist als experimente vom schneider.
PierreBoutique hat auch eine einfach zu findende internetseite, diese ist allerdings nicht sehr informativ.
 

Ähnliche Themen