Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Smurf Bar
Cosy Beach Club
Joe

Reservist geht an die Front – Welcher Graben?

Hitcher

Thaiwalker a.D.
   Autor
3 August 2010
724
285
1.153
Pfälzer
Hallo Zusammen,

nach 15 Jahren Ehe läuft jetzt gerade die Scheidung..
Ich war früher gerne in der Szene unterwegs, nach der Heirat war ich dann auch sehr oft mit der Family als Qualitätsurlauber 😉 in Thailand anzutreffen. Es ist einfach mein Land.. Auch ohne die horizontalen Besonderheiten auszukosten.
Um auf andere Gedanken zu kommen, werde ich demnächst wohl mal spontan im Flieger sitzen.

Und hier bin ich gerade am grübeln..
Früher war ich dann gerne in guten Hotels unterwegs, hatte aber meistens in der Nähe der Walking noch ein Zimmerchen gemietet. Der Hobbyraum sozusagen.. Und da ich in den Hotels meist mit Kumpels übernachtet habe, war das eine praktische Sache. Einer von uns musste dann immer das Ausweichquartier nehmen. Gechillt haben wir dann am Hotelpool..

Es hat sich in der Szene sicherlich vieles geändert und ich bin gespannt, was jetzt so abgeht.

Und nun meine Gedanken..

Mit der Family war ich meist im Avani (Früher Marriott). Für mich der perfekte Mix aus Quality, Lage und Atmosphäre..
Jetzt kann ich mich einfach nicht festlegen, was ich jetzt nach so lange Zeil als Single ansteuern sollte.. Ich schwebe zwischen

gutem Hotel
Avani, Hilton oder sowas.

Condo
z.B. The Base, Edge, schön hoch oben..

Poolvilla (Resort oder Miete)
Mit nettem Staff, gutem Essen, nicht zu einsam.. Naklua?

Oder ???

Ich werde mit Sicherheit ein Mopped mieten, daher ist die Lage nicht ganz so wichtig.
Frühstücken möchte ich diesmal „Draußen“ und nicht im Hotel

Ich treffe gerne Leute, Einheimische, usw..

LT und ST wird jetzt nicht so Prio 1 sein. Wenn es mich nicht reinzieht...

Und wo treffe ich am ehesten nette Langnasen auf ein Bierchen?

Sorry für das viele Geschreibsel, aber ich möchte mich diesmal vorbereiten.

Und im Voraus vielen Dank für ne Menge Input, Meinungen, Erfahrungen.

:elefant:Asterix:obelix

Metalhead

Ex Soi Pothole Crawler
   Autor
18 Februar 2023
823
4.511
1.645
Doitschland
Buakhao ist jetzt angesagt? Gibt es einen bestimmten Grund? Was ist dort anders?
Nach COVID hat sich das Nachtleben dorthin verlagert.
Soi 7/8 sind nur noch Schatten ihrer selbst, Naklua war schon vor COVID tot.
Schwerpunkt ist also die Buakao, mit bereits stark zunehmender Anzahl von Nightspots in den Nebenstraßen, die die Buakao mit der 3rd Rd verbinden.
Also bspw. Soi Pothole (offiziell: Soi 25 3rd Rd)

Thailernen.net

kerrylu

diy-er 🤗
   Autor
10 November 2021
1.653
7.404
2.315
Dunkel-Pattaya
Hallo @Hitcher
Nun, es gibt gewiss etliche Member, welche Dir ein AI-Wohlfühl-Paket entsprechend Deiner Vorstellungen und Wünsche zusammenschnüren könnten.
Doch ...wer hat da wohl zuviel Langeweile, sich diese Arbeit zu machen?!

🤔
Nix für Ungut, via der Suchfunktion des Forums, wirst Du bestimmt (detailiert im Einzelnen) fündig werden bzgl. Deiner Fragen.
🤗
Indes, wünsche ich Dir alles erdenklich Gute, zum Start in Deinen neuen Lebensabschnitt.
👍😉

• Like
Reaktionen: Faulo

Bloewquu

Aktiver Member
    Aktiv
22 Dezember 2023
127
623
833
Condo
z.B. The Base, Edge, schön hoch oben..
Natürlich ist "The Base" als Condo nicht mit einem Hilton zu vergleichen, auch wenn beide Top Lage haben. Als Condo fand ich es im August im The Base im Grund ganz OK.
ABER: Wir hatten nur eine KeyCard und ohne KeyCard kein Lift und bei der Anzahl an den Condos in beiden The Base Türmen kann so eine "Freundin unten aus der Lobby abholen um mit Ihr im Lift wieder hochzufahren) schonmal 5-10 Minuten dauern und auf Dauer nervt das.

Und wo treffe ich am ehesten nette Langnasen auf ein Bierchen?
Da vor allem WS und auch Beach Rd Area immer mehr von Inder/Koreaner/Chinesen überlaufen wird, ist der klassiche Falang inzwischen eher auf der Bukhao unterwegs. Kannst Dir ja mal das Amethyst oder das Holiday Inn Express ansehen.

• Like
Reaktionen: Hitcher

Hitcher

Thaiwalker a.D.
   Autor
3 August 2010
724
285
1.153
Pfälzer
Hallo @Hitcher
Nun, es gibt gewiss etliche Member, welche Dir ein AI-Wohlfühl-Paket entsprechend Deiner Vorstellungen und Wünsche zusammenschnüren könnten.
Doch ...wer hat da wohl zuviel Langeweile, sich diese Arbeit zu machen?!

🤔
Nix für Ungut, via der Suchfunktion des Forums, wirst Du bestimmt (detailiert im Einzelnen) fündig werden bzgl. Deiner Fragen.
🤗
Indes, wünsche ich Dir alles erdenklich Gute, zum Start in Deinen neuen Lebensabschnitt.
👍😉
Wenn Du keine Lust dazu hast, wirst Du ja nicht gezwungen.
Doch.. Pattaya ist im Wandel.
Tatsache ist, viele Berichte und Tipps sind mit Sicherheit veraltet und würden nicht mehr der Realität entsprechen.

Und Danke für Deine Wünsche.

Hitcher

Thaiwalker a.D.
   Autor
3 August 2010
724
285
1.153
Pfälzer
Natürlich ist "The Base" als Condo nicht mit einem Hilton zu vergleichen, auch wenn beide Top Lage haben. Als Condo fand ich es im August im The Base im Grund ganz OK.
ABER: Wir hatten nur eine KeyCard und ohne KeyCard kein Lift und bei der Anzahl an den Condos in beiden The Base Türmen kann so eine "Freundin unten aus der Lobby abholen um mit Ihr im Lift wieder hochzufahren) schonmal 5-10 Minuten dauern und auf Dauer nervt das.

Da vor allem WS und auch Beach Rd Area immer mehr von Inder/Koreaner/Chinesen überlaufen wird, ist der klassiche Falang inzwischen eher auf der Bukhao unterwegs. Kannst Dir ja mal das Amethyst oder das Holiday Inn Express ansehen.
Also das Holiday Inn Express sieht wirklich interessant aus. Das hätte ich mir jetzt schon wegen dem Namen (Amykette) nicht angeschaut, Danke!

• Like
Reaktionen: Bloewquu

kerrylu

diy-er 🤗
   Autor
10 November 2021
1.653
7.404
2.315
Dunkel-Pattaya
Wenn Du keine Lust dazu hast, wirst Du ja nicht gezwungen.
Genau @Hitcher
ein AI-Wohlfühl-Paket, dazu habe ich keinerlei Langeweile es für Dich zu backen.

Doch.. Pattaya ist im Wandel.
Tatsache ist, viele Berichte und Tipps sind mit Sicherheit veraltet und würden nicht mehr der Realität entsprechen.
Pattaya ist im ständigen Wandel, ...die Tipps und Hinweise via Suchfunktion vom Forum, sind jedoch sehr op to date ...es werden dabei nämlich immer die letzten aktuellen Beiträge offeriert!
😉

Metalhead

Ex Soi Pothole Crawler
   Autor
18 Februar 2023
823
4.511
1.645
Doitschland
Weitere Optionen "mittendrin":
- Amethyst
- Debua
- Areca Lodge

Natürlich alles nicht auf dem Niveau eines Hilton, aber dafür in Laufreichweite der Nightspots.
Die Verlagerung des Nightlifes in die Buakao und ihre Nebenstrassen hat die Anzahl der Hotels, die für MICH interessant sind, drastisch reduziert.

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Bloewquu

Bloewquu

Aktiver Member
    Aktiv
22 Dezember 2023
127
623
833
Also das Holiday Inn Express sieht wirklich interessant aus. Das hätte ich mir jetzt schon wegen dem Namen (Amykette) nicht angeschaut, Danke!
Zimmer ist schon relativ klein, war dort aber auch nur 2 Nächte mal, während Family auf Heimatbesuch in Nakhon Sawan war. Aber hat mir gut gefallen, vor allem für einen 39.-€ Promotion Preis. Frühstück konnte ich nichts dazu sagen, war da dann immer ins Bake'n'Brew gegangen, paar Hundert Meter vom Hotel weg.

dropoff

take care myself
   Autor
9 September 2011
1.662
4.767
2.315
Sauerland
Wenn der Preis keine Rolle spielt würde ich immer das Avani als Basecamp nehmen. Perfekte Lage und hat für mich einfach den besten Pool mit Urlalaufsflair. Warum du dann allerdings „draußen“ frühstücken willst erschließt sich mir nicht, kann nur enttäuschend sein.

• Like
Reaktionen: Robinsonsson

Metalhead

Ex Soi Pothole Crawler
   Autor
18 Februar 2023
823
4.511
1.645
Doitschland
Wenn der Preis keine Rolle spielt würde ich immer das Avani als Basecamp nehmen. Perfekte Lage und hat für mich einfach den besten Pool mit Urlalaufsflair. Warum du dann allerdings „draußen“ frühstücken willst erschließt sich mir nicht, kann nur enttäuschend sein.
Nun ja, ich war Pre-COVID auch einige Male im damaligen Marriott, heute Avani.
Ich habe immer ohne Frühstück gebucht, da ich mich zur der Zeit, zu der das Frühstücksbuffet dort schließt (damals 10:30) gerade aus dem Bett quäle.
Bin dann seinerzeit einfach schräg über die 2nd Rd ins Casa Pascal.