Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Cosy Beach Club
Joe
Smurf Bar

Route Reisen im Isaan

Roiet

Schreibwütig
Thread Starter
    Aktiv
Thread Starter
15 Januar 2023
759
3.679
1.545
Hallo,
Ich bin auf der Suche nach Sehenswürdigkeiten im Isaan. Deshalb frag ich da mal in die Runde. Starten werde ich mit meiner Honda Wave von Roi-Et aus . Maximal 1-3 Übernachtungen, dann will ich zurück in Roi-Et sein. Tagesstrecke maximal 400 km besser wären so 200-300, denn irgendwann glüht der Hintern :)
Schöne Rundreise oder einfach hin und zurück, bin für jeden Tipp dankbar, habe ja schließlich Urlaub und deshalb auch Zeit
 

Plaaraa

hat die 30 Jahre TH voll :-))
   Sponsor 2024
19 Dezember 2022
527
3.764
1.495
Ubon Ratchathani, über Sirindhorn Stausee nach Khong Chiam, Maenam Song Sii, östlichster Punkt Thailands dort übernachten.
Two-Color River View Point · Khong Chiam District, Ubon Ratchathani
Nächster Tag Pha Taem Nationalpark und zurück.
Pha Taem National Park · Khong Chiam District, Ubon Ratchathani
Die Tour habe ich selbst mal von Roi Et aus gemacht, allerdings mit Auto.
Sind bestimmt noch einige andere lohnenswerte Sehenswürdigkeiten in der Nähe, also auch Potential die Tour zu verlängern.
 

hippo sniffer

Aktiver Member
   Autor
12 September 2022
134
2.975
1.273
Hallo,
Ich habe gerade mal bei Maps geschaut, du bist nicht so weit von Khon Kaen entfernt ( ca.140 km ) Dort ist der Nong Waeng Temple Ich war dort dieses Jahr mit meiner liebsten und war sehr begeistert.
Anschließend könntest du weiter nach Ubol Ratana. Dort gibt es ein Restaurant wo du direkt am River vom Staudamm Sitzt. Die haben dort sehr gutes und günstiges essen.
So sieht das ganze dort aus.

Ubol Restaurant.jpg

Danach würde ich mich einfach etwas treiben lassen und von Dorf zu dorf fahren. Klingt jetzt vielleicht langweilig und viele denken da sieht eh alles gleich aus und es gibt nichts zu sehen, aber die Gegend dort ist wunderschön! Falls interesse bestehen sollte kannst du mir bescheid geben und ich frage meine Freundin nach der genauen Adresse vom Restaurant und in welche Richtung du danach weiter fahren könntest.

Ich beneide dich übrigens sehr für deine Reise! :)

Viele Grüße,
hippo sniffer
 

Roiet

Schreibwütig
Thread Starter
    Aktiv
Thread Starter
15 Januar 2023
759
3.679
1.545
Hallo,
Ich habe gerade mal bei Maps geschaut, du bist nicht so weit von Khon Kaen entfernt ( ca.140 km ) Dort ist der Nong Waeng Temple Ich war dort dieses Jahr mit meiner liebsten und war sehr begeistert.
Anschließend könntest du weiter nach Ubol Ratana. Dort gibt es ein Restaurant wo du direkt am River vom Staudamm Sitzt. Die haben dort sehr gutes und günstiges essen.
So sieht das ganze dort aus.

Anhang anzeigen 1998440

Danach würde ich mich einfach etwas treiben lassen und von Dorf zu dorf fahren. Klingt jetzt vielleicht langweilig und viele denken da sieht eh alles gleich aus und es gibt nichts zu sehen, aber die Gegend dort ist wunderschön! Falls interesse bestehen sollte kannst du mir bescheid geben und ich frage meine Freundin nach der genauen Adresse vom Restaurant und in welche Richtung du danach weiter fahren könntest.

Ich beneide dich übrigens sehr für deine Reise! :)

Viele Grüße,
hippo sniffer
Das schaut schön aus. Ja wäre super, wenn du mal nachfragen könntest
 

blacklist

Neuer Member
    Neuling
10 April 2019
12
10
313
Hallo und danke für den Thread und die bisherigen Antworten die mir auch super weiterhelfen.
Ich "muss" im November auch wieder mal nach Buriram die buckligen besuchen und dieses Mal wollen wir von BKK mit dem Auto in die Richtung und bissi was anschauen.
Da sind Tipps immer gut👍
 
  • Like
Reaktionen: Roiet

Roiet

Schreibwütig
Thread Starter
    Aktiv
Thread Starter
15 Januar 2023
759
3.679
1.545
Hallo und danke für den Thread und die bisherigen Antworten die mir auch super weiterhelfen.
Ich "muss" im November auch wieder mal nach Buriram die buckligen besuchen und dieses Mal wollen wir von BKK mit dem Auto in die Richtung und bissi was anschauen.
Da sind Tipps immer gut👍
Dann kommt ihr mal bei uns vor bei. Chang Beer ist immer da ☝️
 
  • Like
Reaktionen: Loco
Cosy Beach Club

Zuco

Neuer Member
    Neuling
26 Dezember 2018
25
47
373
Mukdahan gefällt mir sehr gut, sind aber an die 170km pro Strecke von Roi Et.
Kurz vor der Brücke nach Laos kann man schön neben dem Mekong spazieren und auch direkt neben dem Fluss essen.
Im Süden von Mukdahan ein toller Tempel mit riesen Buddha Statue am Berg.
 

Roiet

Schreibwütig
Thread Starter
    Aktiv
Thread Starter
15 Januar 2023
759
3.679
1.545
Mukdahan gefällt mir sehr gut, sind aber an die 170km pro Strecke von Roi Et.
Kurz vor der Brücke nach Laos kann man schön neben dem Mekong spazieren und auch direkt neben dem Fluss essen.
Im Süden von Mukdahan ein toller Tempel mit riesen Buddha Statue am Berg.
Vielen Dank, aber da war ich mit dem Moped schon oft. Mukdahan ist super schön, aber der Weg dorthin langweilig
 

Ähnliche Themen