Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Joe
Smurf Bar

Reiseimpfungen für Thailand

Gast_19

Member Inaktiv
Inaktiver Member
17 Januar 2009
10.442
6.029
3.865
Ein heikles Thema, immer wieder. Viele sagen: für was denn, ich war schon so oft in Asien und mir ist noch nie was passiert. Andere entgegnen dieser Aussage: ohne eine gewisse Prophylaxe würde ich niemals dorthin verreisen.

Impfungen können in zwei Gruppen unterschieden werden:

1) Pflichtimpfungen

Sie unterliegen den internationalen Vorschriften (International Health Regulations) und können bei direkter oder indirekter Einreise in ein Land verlangt werden.

2) Individuelle Impfungen

Sie sind freiwillig und werden den individuellen Gesundheitsrisiken des Reisenden angepasst.

Mich würde nun interessieren, nachdem Pflichtimpfungen für Thailand derzeit keine bestehen: Welche nehmt Ihr in Anspruch (zumal ja derzeit die Krankenkassen fast alle bezahlen, bzw. sich zumindest daran beteiligen) - und bei was sagt Ihr: das ist Unsinn und unnötig !

Paul

100%
Verstorben
22 Oktober 2008
25.181
14.454
7.568
75
Heidelberg
Die Kasse zahlt leider nicht alles, z.B. wenn man sich gegen Skrupel
impfen lassen will. :bigg

Spass beiseite.

Wer keine Antikörper gegen Hepatitis B hat, sollte sich unbedingt impfen lassen, da die in 10% der Fälle chronisch verlaufen und mit Leberzirrhose und Lebercarcinom enden kann.

Auch sollte man die gute, alte Tetanus-Schutzimpfung alle 10 Jahre wieder auffrischen lassen.

Weitere Impfungen für Thailand sind meines Erachtens nicht notwendig.

samui

Ubon Ratchathani
Inaktiver Member
1 Februar 2009
3.994
23.017
4.465
ich muss hepatitis a + b auffrischen lassen. das serum kostet hier rd. 75 euro. in patty kostet diese impfung angeblich 500 baht (serum + impfung).

ratsam oder nicht? mein hausarzt meint, dass der preis zu niedrig ist und er keine verantwortung übernehmen würde.

funfun

Peak Season Traveller
Inaktiver Member
11 November 2008
332
381
903
Die Hepatitis A+B zahlt in D die Kasse.

samui

Ubon Ratchathani
Inaktiver Member
1 Februar 2009
3.994
23.017
4.465
ich bin österreicher, die impfung wird bei uns nicht von der kasse bezahlt. mein konzern übernimmt die kosten auch nur für expats.

Gast_19

Member Inaktiv
Inaktiver Member
17 Januar 2009
10.442
6.029
3.865
Hatte eine Impfung vergessen (zahlt die KK ebenfalls nicht, ist aber zu empfehlen):

LKS-Grund-Immunisierung..:bigg

Mat 666

Neuer Benutzer
Inaktiver Member
23 Oktober 2008
68
10
318
nähe Dortmund
Habe die 3.Impfung auch noch nicht,mein Doc sagte
ich soll Nachfragen da einige Kassen es nicht mehr
übernehmen,geht aber klar bei mir

Gast_19

Member Inaktiv
Inaktiver Member
17 Januar 2009
10.442
6.029
3.865
Ich bin mal neugierig, wann der erste Fall der Schweinegrippe in Thailand auftaucht :sad:

manne1294

Member Inaktiv
Inaktiver Member
22 Oktober 2008
556
602
1.433
Da ich im Ausland arbeite zahlt meine Krankenkasse alle Impfungen.

Maddy

จาริก
Inaktiver Member
2 August 2009
67
9
318
Im Ländle ;-)
www.8one.me
AW: Reiseimpfungen

Ahoi zusammen,

hier mal ein Link welche gesetzliche Krankenkasse was zahlt:

"http://www.fit-for-travel.de/reisemedizin/empfehlungen/tabelle_erstattung/krankenkasse_tabelle.html"]http://www.fit-for-travel.de/reisemedizin/empfehlungen/tabelle_erstattung/krankenkasse_tabelle.html[/URL]

• Like
Reaktionen: Pumpuang1 und Gast_19