Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Smurf Bar
Joe
Cosy Beach Club

Reiseadapter Steckdosen

Matt73

Neuer Member
    Neuling
25 Dezember 2024
2
4
263
Guten Morgen zusammen
Die Adapter für die Steckdosen sind doch in Thailand garantiert billiger als in Deutschland oder? Habe gerade bei Amazon geschaut und da kosten die so um die 20 €

thailandlover2

Kennt noch nicht jeder
    Aktiv
25 März 2024
31
48
378
Ich nutze immer eine Dreifachsteckdose mit 2 Meter Kabel und einen Adapter von Amazon. Der Adapter kostet bei Amazon um die 5€. Oft sind im Zimmer nur sehr wenige Steckdosen an ungünstigen Stellen platziert.

IMG_1681.jpeg

• Like
Reaktionen: Matt73

Metalhead

Ex Soi Pothole Crawler
   Autor
18 Februar 2023
949
5.701
1.745
Doitschland
Ich habe mir aus einer US-Anschlußleitung und einer Eurokupplung einen Adapter gebaut, den ich immer mitnehme.
Es stimt zwar, dass die Steckdosen in TH wohl auch für dt. Eurostecker geeignet sind. Aber: Oftmals sitzt der Stecker SEHR wackelig. Wenn es sich dann bspw. um ein Ladegerät handelt, fällt es auch gerne mal wieder raus.

IMG20250102131549.jpg

wiwowa

Keine Ahnung, große Klappe
   Autor
28 Juli 2017
4.369
49.174
4.468
Franken
Es stimt zwar, dass die Steckdosen in TH wohl auch für dt. Eurostecker geeignet sind.
keine Angst die Ladegeräte mit Ami Stecker ohne erdung fallen genau so gerne raus, wenn sie denn vernünftig rein gehen … was oft genug nicht der Fall ist und selbst da nach dem Kampf wollen sie oft genug nicht drin bleiben.

Prodigy

Neuer Member
    Neuling
4 November 2024
24
64
273
Ich habe es umgekehrt gemacht. Habe mir in Thailand ein Schnellladegerät gekauft und auf dem Pattaya nightmarket einen Adapter für EU für 45 Baht gekauft.

• Like

thailandlover2

Kennt noch nicht jeder
    Aktiv
25 März 2024
31
48
378
@thailandlover2 wozu den Adapter? Das ist doch der sinnloseste in dem Fall weil nicht mal ne erdung mit bei und diese frickeldinger rutschen doch fast noch schlimmer raus als wenn du den schuko direkt rein steckst.
Funktionierte bis jetzt immer einwandfrei, die Erdung brauch ich nicht, da in die 3 fach Steckdose nur Eurostecker reinkommen. Hält auch in der Wandsteckdose, man reißt ja anschließend nicht mehr dran rum und nutzt den Verteiler.

• Like

Dackel2019

Aktiver Member
   Autor
28 Juni 2019
102
780
1.123
Also, ich nutze im Urlaub fast ausschliesslich Geräte, die mit USB geladen werden (Ausnahme ist, wenn ich wirklich mal mein Laptop mitnehmen muss).
Daher reicht mir ein Travel Adapter, ähnlich wie im Bild gezeigt. Der hat mehrere USB-Anschlüsse, A und C, und man kann auch noch einen Stecker verwenden (egal, ob klein oder gross oder aus einem anderen Land). Ist eine Einmalinvestition und schon ab 20 Euronen zu bekommen, Amazon hat da eine große Auswahl.... Und fast überall einsetzbar...
Auch wenn er etwas größer ist, passt er aufgrund seiner From immer noch in irgendeine Ecke im Koffer.

Bildschirmfoto 2025-01-03 um 08.51.50.png

Leebanon

Walkingstreet Veteran
   Autor
15 Juni 2009
3.673
6.363
2.615
Dark Side zwischen floating market & Phönix Golf
zu dem 45 THB Adapter folgendes,

mir ist das Teil geschmolzen.

Diese Billig Adapter taugen allenfalls für geringe Verbraucher,
wer aber einen Sauger an den Billig Adapter steckt,
der glimmt das Ding durch, wie eine Schmelzsicherung.

Der passende Adapter ist nicht der, der passt,
sondern der, der für die Wattzahl des Verbrauchers ausgelegt ist.

die Dinger werden zwar mit 6 A und max 1500 Watt beworben,

Frankreich-USA-Steckeradapter, kompatibel mit internationalen Spannungen, Stromstärke und Spannung: 6 A/110–250 V. Maximale Leistung: 1500 W

aber ich würde da keinen 5A FastCharger anstöpseln,
dann lieber einen besseren Adapter.

Prodigy

Neuer Member
    Neuling
4 November 2024
24
64
273
Du hast einen Staubsauger an dat Ding geknallt oder bei welchem Gerät ist der geschmolzen? Lol

Michim

🌴☀️Traveller🌴😎
   Autor
25 April 2016
510
3.396
1.645
Sie sind ... unnötig ... sprich Spar es dir komplett ... wenn du mehrere Geräte zum einstecken hast und das wackeln vermeiden willst nehm dir ne x-fach Steckdose mit und fertig. Adapter braucht es in TH aber nicht.

Eigentlich wurde mit dem zweiten Beitrag alles gesagt.

Ich nehme keinen Staubsauger mit in den Urlaub. Deswegen brennt bei mir auch nix durch (außer das eine oder andere Boxenluder)😂

• fröhlich
Reaktionen: Wanderer