Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Cosy Beach Club
Smurf Bar
Joe

Reif für die Insel - verschwinden für wenigstens 1 Jahr

Rüssli

เที่ยวบินราคาแพงโคตรๆ
   Autor
1 Februar 2009
18.999
98.285
7.065
Ich gebe Ihm max. 4 Wochen,wenn er sich einschränkt!

Trotzdem amüsiert die Story im tristen Sommerloch. Aber vielleicht versucht der Larry uns auch ein bißchen (viel) zu veralbern?

Aber so wird es auf keinen Fall Boring. Vielleicht wandert er ja im nächsten Fred zu den Eskimösen aus.
:bigg

• Like
Reaktionen: Gast_19 und samui

Belokis

Allemagne Plaisir Équipe
Inaktiver Member
12 Juli 2010
903
4.357
1.895
Ich lese hier zur Unterhaltung auch gerne mit.

Hört sich echt so an wie die Auswanderer Dokus auf VOX da weiß auch keiner was er macht. :bigg

Wie hier schon steht darfst du mit einem Touristenvisum aber überhaupt nix arbeiten. Mit den 3000 Euros wird's auch knapp um zur Not aus dem Knast wieder rauszukommen. :licht

Auf den Phils wachsen die Jobs übrigens auch nicht auf Bäumen. Rate mal warum so viele von den Jungs als billige Arbeitskräfte auf Kreuzfahrtschiffen usw. arbeiten?

Pakao

Member Inaktiv
Inaktiver Member
16 April 2009
2.193
381
1.373
Ban Chang
Garantiert nicht!
Deinen Beiträgen nach, schätze ich dein Alter auf 15 - 16 Jahre.

Dann hat er es aber schon weit gebracht, als Key Account Manager!
Was so renomierte Firmen alles einstellen. Auf den Phils kosten sogar die Bewerbungsunterlagen richtig Geld, wie mir manche Pinays berichtet haben.

Larry73

Member Inaktiv
Inaktiver Member
29 Juni 2014
42
3
318
Frankfurt am Main
Ja, der Plan ist ja mit purer Absicht so ausgelegt mit minimalsten Mitteln klar zu kommen. Inzwischen habe ich aber meine Vorbereitungsphase ein wenig angepasst. Schätze es wird doch noch ein wenig dauern hier weg zu kommen, da erstens die Planung nicht 100% steht und auch das Budget erhöht werden muss.

Kohsamui

Schreibwütig
    Aktiv
21 Juli 2011
660
1.052
1.493
Österreich
Jobs auf den Philliphinen :
"http://de.gigajob.com/job-in/PH/Philippinen.html?sman=1"]
http://de.gigajob.com/job-in/PH/Philippinen.html?sman=1[/URL]
"http://www.learn4good.com/jobs/language/german/list/country/philippinen/"]
http://www.learn4good.com/jobs/language/german/list/country/philippinen/[/URL]

http://www.careerjet.de/stellenangebote-in-philippinen-113800.html

http://www.jobstreet.com.ph/

"http://www.octopussy.ch/fotos/"]http://www.octopussy.ch/fotos/[/URL] :

1)
Manager Für Octopussy Bungalow Resort.

Hauptanforderungen und Arbeitsgebiet

Sprachen mindestens D&E jede weitere Sprache willkommen.
Aus Berufen der Gastronomie F&B, Koch, oder guter Hobby Koch/in. Einfache Buchhaltung ein muss. Gewillt etwas aufzubauen in Zusammenhang mit Akqusition, Werbung. Vollblut Organisator für Partys und Events. Eigener Lap Top.

Gelegentliche Jobs

Auch zuständig für Umbauten, Renovationen, Reparaturen, und neue Projekte. Aber nur die Überwachung Einhaltung der Finanziellen kosten und der Qualität.

Auch jung gebliebene Pensionäre und IV Rentner sehr willkommen
Entlohnung
Am Anfang Kost und Logie oder mit Umsatzbeteiligung

2)
Partner und /oder Tauchprofi (Dive Instruktor (Divemaster) gesucht.
Finanzieller Einstieg ins Unternehmen mit ca 100`000CHF gesucht.

Greetings GG :dancing

Dagi

Member Inaktiv
Inaktiver Member
30 September 2012
108
43
808
Cha am / Hua Hin
Larry Du hast völlig recht wenn Du noch ein paar Tage zuwartest bis Dein Budget etwas besser aussieht mit der Auswanderung für ein Jahr. In der Zwischenzeit würde ich erst einmal einen Urlaub in Los machen um Dich etwas zu entspannen und Kraft zu tanken für weitere Threads.
Ich freue mich jedesmal wenn ich einen neuen Thread von Dir sehe. Du bist zumindest alles andere als langweilig.

Larry73

Member Inaktiv
Inaktiver Member
29 Juni 2014
42
3
318
Frankfurt am Main
Hi All! So langsam nimmt das mit Euch mal ein bisschen Fahrt auf! Sehr geiles Dankeschön an Alle die mich "liken" :)

Also ich habe jetzt an diversen Stellen im Internet nach Lebenshaltungskosten und Money, das man einfach braucht um eben nicht die Würmer aus Baumrinden nuckeln zu müssen, schlau gemacht und mehrfach festgestellt, dass man wohl so mit 400 EUR im Monat über die Runden kommen kann, wenn man sich ein bisschen von Städten und Tourigebieten fern hält. Und das ist im Grunde ja auch der Plan von mir. Allerdings möchte ich doch stets einigermaßen flexibel bleiben, was Unternehmungen angeht. Arbeitslos bin ich übrigens nicht, sondern habe gerade begonnen mit einem Partner ein Business zu starten, welches in den letzten 3 Tagen endlich einigermaßen angelaufen ist. Nun habe ich inzwischen meinem Business Partner zuliebe beschlossen, das Geschäft hier in D erst so weit in Gang zu bringen, dass die Umsätze stimmen und er in Ruhe einen Ersatz für mich finden kann. Im Gegenzug hat er sich bereit erklärt mir monatlich 500 EUR auf die Phils zu senden. Das heisst also, dass ich dadurch bedingt, dass die Abreise noch dauern wird mit etwas höherem Budget (vielleicht 4-5000 EUR) abreise und noch zusätzlich die 500 im Monat bekomme. Und vielleicht wird auch aus dem Jahr nur 9 Monate. Und ich denke so wird da langsam ein Schuh draus... Ich weiss, dass ich eine sonderbare Forenhistorie in sehr kurzer Zeit hingelegt habe und mich viele von Euch sicher für einen Spinner halten, aber ich glaube langsam, dass dieser Plan durchführbar ist.

badtaya77

Mr. Care Khun
   Autor
13 Dezember 2008
1.044
6.265
2.565
Was fuer ein Business baust Du denn auf? Du darfst Dich nicht wundern, dass manche hier so verhalten reagieren, wenn Du mit infos derart sparsam umgehst.

Kohsamui

Schreibwütig
    Aktiv
21 Juli 2011
660
1.052
1.493
Österreich
Hi All! So langsam nimmt das mit Euch mal ein bisschen Fahrt auf! Sehr geiles Dankeschön an Alle die mich "liken" :)

Also ich habe jetzt an diversen Stellen im Internet nach Lebenshaltungskosten und Money, das man einfach braucht um eben nicht die Würmer aus Baumrinden nuckeln zu müssen, schlau gemacht und mehrfach festgestellt, dass man wohl so mit 400 EUR im Monat über die Runden kommen kann, wenn man sich ein bisschen von Städten und Tourigebieten fern hält. Und das ist im Grunde ja auch der Plan von mir. Allerdings möchte ich doch stets einigermaßen flexibel bleiben, was Unternehmungen angeht. Arbeitslos bin ich übrigens nicht, sondern habe gerade begonnen mit einem Partner ein Business zu starten, welches in den letzten 3 Tagen endlich einigermaßen angelaufen ist. Nun habe ich inzwischen meinem Business Partner zuliebe beschlossen, das Geschäft hier in D erst so weit in Gang zu bringen, dass die Umsätze stimmen und er in Ruhe einen Ersatz für mich finden kann. Im Gegenzug hat er sich bereit erklärt mir monatlich 500 EUR auf die Phils zu senden. Das heisst also, dass ich dadurch bedingt, dass die Abreise noch dauern wird mit etwas höherem Budget (vielleicht 4-5000 EUR) abreise und noch zusätzlich die 500 im Monat bekomme. Und vielleicht wird auch aus dem Jahr nur 9 Monate. Und ich denke so wird da langsam ein Schuh draus... Ich weiss, dass ich eine sonderbare Forenhistorie in sehr kurzer Zeit hingelegt habe und mich viele von Euch sicher für einen Spinner halten, aber ich glaube langsam, dass dieser Plan durchführbar ist.

Preiserhebung vom Oktober 2013 mit durchschnittlichen Preisen in Dumaguete Philippinen

Beispielrechnung: Monatliche Lebenshaltungskosten für 1 Person

Miete: Gutes Apartment mit 1 Schlafzimmer10.000 PHP
Öffentliche Transportmittel, Tricycle etc.900 PHP
Strom, Gas, Wasser, Müllabfuhr, bei gelegentlicher Aircon Nutzung2.000 PHP
Telefon mit Vertrag300 PHP
Internet (Flatrate von Sun in Verbindung mit Telefon800 PHP
Kabel-Fernsehen400 PHP
Lebensmittel inkl. gelegentlich Importwaren6.000 PHP
Restaurantbesuche, div. Ausgaben8.000 PHP
Monatliche Ausgaben Gesamt:28.400 PHP
Stand: 2013 | 28.400 Pesos entsprechen etwa 500 Euro

Greetings GG

pepper_chilli

steht auf Zauberhände :))
   Sponsor 2024
1 Mai 2011
2.397
11.286
3.215
Legoland-City
Larry, woher weißt du,.dass dein Business-Partner sich 100% an die Vereinbarung hält?
Wie steht dann der neue Geschäftspartner dazu?
M.E. bist du dann abhängig von einer anderen Person.
Hast du f. diesen Fall eine Alternative??

chilli

Cosy Beach Club

Jambo

aka Kurtguat
   Autor
17 Januar 2009
2.042
1.407
3.215
Helvetia
Die Antworten zu Larrys naivem Sommer(-loch)-Traum würden dort aber nicht so höflich ausfallen wie hier.

:schere :bigg
Würde ich nicht unterschreiben.

Larry wurde bei ein paar newbie fragen sehr abgeklatscht.

Dies habe ich in einem Philliforum so nicht erlebt.

Da durfte man sogar fragen wieviele LDs etc. Ohne als Vollpfosten hingestellt zu werden.

Leider ändert er seine Meinung sehr schnell dadurch leidet die Hilfsbereitschaft.

magicbiker

Member Inaktiv
Inaktiver Member
2 September 2014
1
0
111
So, mein erster Post in diesem Forum. :wink1
Ich finde ja die Idee ein Jahr in einem Land zu verbringen, wo man noch nie war, einfach saudämlich. Ich kenne mich auf den Phils sehr gut aus. Schon die Idee, dort zu arbeiten ist schwer realisierbar. Und viel mehr als 100 Euro wirst du auch nicht verdienen. Der Durchschnittslohn liegt etwa auf diesen Niveau. Und dazu kommen noch viele Fallstricke, die man erst nach und nach erkennt, wenn man länger im Land ist. Also, lass es einfach sein.