Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Smurf Bar
Joe
Cosy Beach Club

Reichen 1h 25 zum Umsteigen in Muscat?

dolzuik

Kennt noch nicht jeder
Thread Starter
    Aktiv
Thread Starter
24 September 2022
30
73
378
Bei der Strecke München Muscat phuket. Reicht da 1h25. Das wird mir so angeboten.

Was passiert wenn es nicht klappt. Gibt es da mehrere Flüge nach phuket oder würde ich einen ganzen Urlaubstag verlieren.
Oder können die einen auch über bangkok umleiten. Hat jemand Erfahrung

Und muss man da erneut durch die security. Bei Frankfurt doha phuket mit qatar müsste ich das nicht
 
  • Like
Reaktionen: NCS666

rainzman

Mr. nice guy
   Autor
20 Mai 2010
4.958
7.007
3.415
Das reicht. In Muscat stehen nur ein paar 737 in der Wüste auf dem Rollfeld .. Man muss dort Treppen laufen in der Wüste man sollte gut zu Fuß sein
 
  • Like
Reaktionen: NCS666

Didony

Forensponsor
   Sponsor 2024
2 Dezember 2012
311
829
873
Das hat bei mir gereicht, sogar mit Zigarettenpause. Da waren aber keine Klimakleber unterwegs. Wenn, natürlich Wettertechnisch sich der Abflug verspätet hängst du halt fest. Ist mir dieses Jahr in Dubai passiert.
 
  • Like
Reaktionen: martin77 und NCS666

dolzuik

Kennt noch nicht jeder
Thread Starter
    Aktiv
Thread Starter
24 September 2022
30
73
378
Wann geht denn der nächste Flug. Geht keine bangkok umleitung
 

Plaaraa

hat die 30 Jahre TH voll :-))
   Sponsor 2024
19 Dezember 2022
527
3.764
1.495
Das reicht. In Muscat stehen nur ein paar 737 in der Wüste auf dem Rollfeld .. Man muss dort Treppen laufen in der Wüste man sollte gut zu Fuß sein
Seit der neue Flughafen in Betrieb ist haben alle Flugzeuge, in denen ich saß, direkt an einer Fluggastbrücke angedockt.
Also nix mehr in der Wüste parken, Treppe steigen, Bus fahren.
Im Gebäude sollte man die Rolltreppen benutzen können 😉😄
 

Hammer1963

Gehört nicht zu den 2.000 Baht Urlaubern
   Autor
2 Mai 2014
5.972
128.266
4.265
61
Stuttgart
Also egal bei welchem Flughafen, wenn die Airline es so anbietet, wird es immer reichen, würde ich behaupten.

Natürlich immer davon ausgehend, dass der Abflug auch pünktlich war.
Natürlich würde ich da dann halt nicht noch eine Shopping Tour, ein Restaurantbesuch oder eine Kaltschale einplanen, auf dem Weg von Ankunft zum Weiterflug.

Wenn es nicht reichen würde, hätte ja die Airline wohl auch noch zusätzliche Kosten, welche je nachdem, wann der nächste Weiterflug ist, unterschiedlich ausfallen können.

Bei meinen Zwischenstopps in
Abu Dhabi
Dubai
Istanbul
London
hatte ich noch nie ein Problem, wobei Istanbul bei meinem ersten Trip, auch knapp war, mit 1,5 Stunden, hat aber gelangt.

Klar, ist natürlich ärgerlich, vor allem wenn man dann nochmals einen Weiterflug hat
 

jochen_we

Urlauber
    Aktiv
2 August 2012
125
307
853
64
Ich sehe es genauso wie hammer1963. Die Airline ist in der Verantwortung, wenn sie den Flug so anbietet und wird alles dran setzen, alle Passagiere mitzunehmen. Außerdem ist Muscat easy going. Ich war glaube ich schon nach 20 Minuten am Gate
 
  • Like
Reaktionen: NCS666 und Lunatic

lakmakmak66

Leben und leben lassen
    Aktiv
15 Oktober 2013
6.406
7.994
3.215
58
Bei der Strecke München Muscat phuket. Reicht da 1h25. Das wird mir so angeboten.

Was passiert wenn es nicht klappt. Gibt es da mehrere Flüge nach phuket oder würde ich einen ganzen Urlaubstag verlieren.
Oder können die einen auch über bangkok umleiten. Hat jemand Erfahrung

Und muss man da erneut durch die security. Bei Frankfurt doha phuket mit qatar müsste ich das nicht
Vor 3 Jahren hatte ich auch 1,5 Stunden Umsteigezeit....es war viel los an der Sicherheitsschleusen,aber es ging zügig voran... übrigens glaube ich nicht ,dass der Anschlussflug ohne dich abhebt,wenn den Gepäck umgeladen ist.
 
  • Like
Reaktionen: NCS666

TedBaker

Kennt noch nicht jeder
    Aktiv
8 April 2019
80
270
473
Wenn es sich um die selbe Airline für beide Flüge handelt und dein erster Flug pünktlich ist, reichen 1,5 Stunden aus
 
  • Like
Reaktionen: NCS666

Blackhansi

Kennt noch nicht jeder
    Aktiv
18 Januar 2015
87
212
813
Schweiz
Das sollte ohne Probleme reichen. Falls es nicht klappt, bucht Oman dich auf einen anderen Flug um und bezahlt dir, falls notwendig, ein Hotel.

Ich hatte das selbst schon erlebt, von BKK nach MCT. Aber bei etwa 39/40 Flügen hat mir diese Umsteigezeit mit Oman immer gereicht. (1.25h)

Der Flughafen ist sehr klein und übersichtlich, und auch die Sicherheitskontrollen sind schnell passiert.

Für Economy-Gäste war das Ganze jedoch sehr chaotisch. Zum Glück war ich bei diesem Flug in der Business Class...😉
 
  • Like
Reaktionen: Lunatic und NCS666

Ähnliche Themen