Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Smurf Bar
Joe

Rebeiro überwintert auf Koh Samui

Rebeiro

Hausbesetzer auf Samui
   Autor
3 Dezember 2009
4.247
9.552
3.515
Berlin / Koh Samui
Hätte sie schon, wenn nicht meine Kleine " Ich trinke heute mal etwas mehr " Maus auch noch im Spiel wäre.
Außerdem bleibt erst einmal abzuwarten, wie die weitere Entwicklung von Statten geht.
Bangkok-Lady ist ja nun irgendwie mit Bangkok verwurzelt, alleine schon durch ihre beiden Läden.
Ich selber bevorzuge ja das Inselleben und könnte mir selber ein Leben im Großraum Bangkok nicht vorstellen.
schauen wir mal....

Stecher81

Golf Rookie
Inaktiver Member
6 Februar 2011
455
267
953
Duisburg
Schön das du Samui wieder genießen kannst. Viel Spaß mit deinen Ladys. Freue mich schon interessante Geschichten.

longhair

hires a professional
    Aktiv
10 April 2011
866
1.188
1.493
Freut mich auch, dass du wieder auf der Insel bist, und vor allem, dass du uns teilhaben lässt. Hoffentlich hält das
Notebook diesmal länger durch. Was war denn eigentlich an dem Ding kaputt?

DD

LoveSoiBuakao
   Autor
20 März 2011
2.666
7.593
2.915
VLBG
schreib einfach...OK!!! :echt
bin gespannt was auf der insel los ist.

wie schaut`s aus mit der massage am lamia beach?

Wünsche allen eine gute zeit!!!

Rebeiro

Hausbesetzer auf Samui
   Autor
3 Dezember 2009
4.247
9.552
3.515
Berlin / Koh Samui
Sonntag, 12.00 Uhr Terasse mit Käffchen ^^

Nachdem mich die Sonne heute morgen nach einer entspannten Nacht geweckt hatte, verdunkelte sich der Himmel gegen 09.00 Uhr und ich schaffte es gerade noch trocken zum Cafe 77 zu gelangen.
Der Tag begann wie immer mit Kaffee auf der Terasse und bei "Wolle" gabs leckeren schweizer Wurstsalat.
Musste dann den ein Stündigen Platzregen ausharren und bin nun halbwegs trocken wieder oben auf meiner Hazienda angekommen.
Massage läuft nun eher schleppend, naja low Season halt aber Madame hat in den letzten drei Monaten nun schon 60.000 baht zurück gezahlt.
Die Stimmung zwischen uns ist aber eher frostig, nachdem sie sich die Handynummern meiner Thaimädels rausgeschrieben und jede angerufen hatte.
Auch meine Kleine Maus wurde massiv mit sms zugeballet, als ich jetzt die 4 Wochen in D war.
Nun hat sie aber erkannt, das mit Reb. nicht gut Kirschen essen ist und es herrscht fast völlige Funkstille, was mir aber auch Recht ist.
Das Waschprogram übernehme ich nun wieder solange ich hier verweile, bisschen guten Willen zeigen schadet ja nun auch nicht und ich breche mir keinen Kranz aus der Krone.
Ich gehe fest davon aus, das weiterhin am 01. jedes Monats Geld auf mein Kasikorn-Konto fließt, so ist der Stand der Dinge.
Lamai an sich ist ziemlich ruhig, wenige Touris am Beach. Das Nachtleben kann ich allerdings noch nicht beurteilen.

• Like
Reaktionen: Stecher81

Rebeiro

Hausbesetzer auf Samui
   Autor
3 Dezember 2009
4.247
9.552
3.515
Berlin / Koh Samui
zum Thema Laptop.....
Ich hatte das Gerät in den ersten drei Monaten immer Nachts reingestellt ins Wohnzimmer. Irgendwann war es mir aber zu viel und müssig..so blieb die Kiste 24 Stunden draußen auf der überdachten Terasse stehen.
Wahrscheinlich kommt jetzt die hohe Luftfeuchtigkeit zum tragen, jedenfalls schickten mir die Jungs von mySN ( die Fa. die mir das Ding nach meinen Wünschen zusammen gebastelt hat ) nach Einsendung des Gerätes flugs nen Zettel wegen Reperaturkostenübernahme...da massiver Feuchtigkeitseinbruch zum Tod des Gerätes führte.
Zwei Wochen später hatte ich das Gerät dann wieder zu Hause, Motherboard wurde komplett ausgetauscht, da alles stark korrosiert war. Bilder vom Zustand des MB hatten sie ebenfalls mitgeschicht, nur eben keine Rechnung....so etwas nenne ich dann Kulanz.
Jetzt benutze ich auch den Laptopkühler, den ich schon letzten Herbst mitgebracht hatte...der aber nie eingesetzt wurde. :k

Jetzt ist es hier 16.15 Uhr und meine kleine LT 1 hat sich gerade gemeldet und ist im Anflug......FREU !!!
Bude ist geputzt ...hehe :bigg

Joe75

เจ้าสำราญ
Inaktiver Member
27 September 2011
287
109
873
...Lamai an sich ist ziemlich ruhig, wenige Touris am Beach. Das Nachtleben kann ich allerdings noch nicht beurteilen.
Infos über das Nachtleben würden mich schon interessieren:bigg

In einem Monat werde ich mir aber selbst ein Bild machen können von "Lamai in der Low Season".
Mal sehen, jemand nettes wird wohl zu finden sein.....

Rebeiro

Hausbesetzer auf Samui
   Autor
3 Dezember 2009
4.247
9.552
3.515
Berlin / Koh Samui
@ Joe75
finden wirst du mit Sicherheit was nettes, ist ja nicht so, das keine Mädels am Start wären.
Es fehlen halt nur die Sextouris damit in den Barzeilen Stimmung aufkommt.
Muss mal schauen, wie meine LT die nächsten Tage arbeiten muss, sollte da ein Spätdienst beisein, werd ich mal ne Schleife drehen
:bigg

mal ne kleine Anmerkung zum Wetter hier gerade....es ist so kühl, das man echt ne lange Hose anziehen muss

• Like
Reaktionen: Turgay

coolkurt

Kurt ohne Helm und ohne Gurt
    Aktiv
11 März 2012
1.044
2.222
1.963
70
Nähe Koblenz
Hallo Rebeiro,
habe mir heute am freien Sonntag den gesamten Fred reingezogen. Hat sehr viel Spaß gemacht, auch weniger spaßige Erfahrungen brinen uns weiter. Sehr interesante, spannende Schreibe. Mitten aus dem Leben erzählt. Klasse. War 2010 auf Koh Samui, ein super Urlaub.
Ansonsten finde ich mich in Deinen Erlebnissen in vielem wieder.
Die klicks sprechen ja ne Sprache für sich, auch wenn Du Dich nicht daran orientierst.
Ein treuer Fan

Yamsom

Member Inaktiv
Inaktiver Member
26 April 2010
419
137
1.173
Nach längerer Abstinenz bin ich auch mal wieder hier unterwegs. Habe ja zwischenzeitlich einen netten Urlaub mit meinem Tirak auf Samui hinter mir. Nachtleben konnte ich nicht erkunden, war voll ausgelastet mit meiner Madame. Leider war das Frühstück im Varinda Garden nicht so der Bringer (zumindest für eine Thai und einen laktoseintoleranten Europäer) weshalb wird morgens immer nach Lamai reingepilgert sind. Ansonsten war das Hotel übrigens tip top, danke an Jeekee für den Tip. Am Ende wurde dann das Will Wait zu unserer Lieblingsfrühstückslocation. Guter Kaffee, gute Thai-Suppen und richtig gute Vollkornbaguettes aus echtem Teig und ohne Milchpulver! Und richtiger Kafffee! *schwärm* :) Und für die 2 Wochen kann man sich das ja mal gönnen.

Aber meine Frage an den Local Resident: Der neue Flughafen! Was ist dran? Also eine gute Freundin von Schatzi hat bei einem gemeinsamen Umtrunk vom neuen Flughafen erzählt, der wohl südlich von Lamai angelegt werden soll. Ich hab mir nur meinen Teil gedacht und da Madame alles andere als nüchtern war, hab ich es als Ex-Bargirl-Geschwätz abgetan. Aber Schockschwerenot... mittlerweile berichten etablierte Medien über konkrete Pläne! Was ist dran und hast du eine Ahnung, wo sie das Teil hinknallen wollen? Und soviel zum Thema Bargirl-Märchen... die sind anscheinend besser informiert als so mancher Manager. Ich bin aus allen Wolken gefallen, dass ihre vermeintlichen "Spinnereien" Hand und Fuß haben. Zumindest hat sie es schon lange vor der Bangkok Post gewusst. O.O

Rebeiro

Hausbesetzer auf Samui
   Autor
3 Dezember 2009
4.247
9.552
3.515
Berlin / Koh Samui
Moin, moin...

kurz vor 08.00 Uhr, Terasse, durchweg bewölkt, kein Wind, trocken .......Kaffee ^^

Ein neuer Flughafen ist in der Planungsphase, allerdings wird dieser wohl nicht auf Samui errichtet werden, sondern irgendwo nahe dem dem Fähranleger Don Sak auf dem Festland.
Grund sind die explosionsartig gestiegenen/erhobenen Preise von Bangkok Airways, die ja bekanntlich den hiesigen Flughafen auf Samui ihr Eigen nennen und somit das Monopol haben. Lande/Benutzungsrechte für andere asiatische Airlines gab es, außer für Thaiairways keine und Thaiairways mußte sich notgedrungen dem Preisniveau von BA anpassen.
Konnte man vor drei Jahren noch für 2900 Baht one way von Bangkok aus mit BA anreisen, so kostet heute ein one way flug in der Nebensaison fast 4000 Baht. Auch wurden sämtliche Promotion-Flüge ( der erste und der letzte Flug des Tages war für 2200 Baht zu erhaschen ) gestrichen.
Desweiteren reichen den Hoteliers und Geschäftsleuten auf Samui die täglichen 12 Flüge von Bangkok nach Samui nicht aus, denn BA fliegt diese Stecke mit kleinen Airbus 319 und Propellermaschinen.
So können, vorallem in der Highseason nur ca 1200 Fluggäste pro Tag die Insel mit BA erreichen, was natürlich aus geschäftlicher Sicht der ansässigen Hoteliers und Geschäftsleute ein Tropfen auf den heißen Stein ist.
In wieweit der neue Flughafen in der Planphase ist entzieht sich aber meiner Kts. werde mich aber mal rumhören und lauschen, was hier so in den Hotels zu erfahren ist.
Wer etwas Zeit mitbringt kann natürlich auch die Bahnverbindung von Bangkok nach Surat Thani benutzen. Der express Zug startet um 22.00 Uhr und ist morgens um 07.00 Uhr in Surat Thani. (das erste Klasse Ticket kostet pro Person 1650 Baht ( Stand 2010 )) oder aber die Flugverbindung mit Air Asia (BKK - Surat Thani ) für schlappe 1890 Baht one way in Erwägung ziehen. Hinzu kommen hier allerdings noch 500 Baht aufpreis für den Buscharter vom Flughafen zur Insel, incl. Fähre.

Ton

Dukkhamann
Inaktiver Member
13 Dezember 2008
6.203
2.057
2.913
Thailand
Schön dass es hier weitergeht, Rebeiro :daume

Das Waschprogram übernehme ich nun wieder solange ich hier verweile, bisschen guten Willen zeigen schadet ja nun auch nicht und ich breche mir keinen Kranz aus der Krone.

Ein jeder wie er will und kann. Da ich schon in Jugendjahren meiner Reiseleidenschaft erlegen bin, habe ich einige gute Reisebücher reingezogen und folgende Redewendung ist bei mir hängen geblieben:

"When in Rome, do as the Romans do."

Betreffend Waschen würde sich mir dann die Frage stellen, was würde ein Thaistecker jetzt machen?

Jekeee

Klarer Blick
   Autor
22 Oktober 2008
8.118
19.145
4.568
Rhein-Main
@ Ton

das mit den Römern hört sich irgendwie gut an. Das mit dem Thaistecher, nimms mir nicht übel, ist dagegen Humbug. Ich weiss, dass du ne lange Thailandkarriere hast. Dennoch ist das für mich so ein superschlaues Argument, was man nach dem 2:Urlaub drauf hat.
Ich finde, wir sind Farang und keine Thaistecher, die den ganzen Tag auf ihrem Moped rumliegen und sich mt dem Zahnstocher das Hühnchenfleisch aus den Zähnen puhlen.
Wenn ich hier (in D ) heimkomm und meine Frau erst ne Stunde nach mir aus der Schule kommt, brech ich mir sicher keinen Zacken aus der Krone, wenn ich z.B. mal grad ne Waschmaschine zum laufen bring. Wenn sie dann kommt, kann sie sie dann ausräumen und mir vielleicht grad n Bier mitbringen aus der Küche :bigg Das kannst sehen wie Du willst.
Übrigens bin ich tatsächlich der Meinung, das es genügend Thaimädels gibt, die keinen Bock auf die Pseudothaimachos haben. Ja ich kann schon differenzieren, was ein Thaibargirl von sich gibt...
Für mich zeugt das Verhalten von Rebeiro von einer gewissen Persönlichkeit. Zu sagen, hey ich baller grad die Handtücher in die Maschine, leg sie meinetwegen auch noch einigermassen zusammen und bring sie mit dem Moped grad an den Strand -es gibt schlimmeres, hab eh nix zu tun und was kratzt es mich, was ein Thaistecher machen würde.
Finde das viel bedenklicher irgendjemand kopieren zu wollen.
Weiss das Du das nicht ausdrücken wolltest. War mir aber ein Bedürfnis da auch mal meinen Standpunkt dazulegen, auch wenn du mir wieder mit so ner Respektstheorie kommen wirst :wink1

• Like
Reaktionen: longhair und Gast_5

Ton

Dukkhamann
Inaktiver Member
13 Dezember 2008
6.203
2.057
2.913
Thailand
Ja Jekeee das kann man so wie Du machen, tue es zum Teil auch so.

Wie überall gilt auch bei Thais (oder vielleicht sogar besonders bei Thais) die Redewendung: "Gibt den kleinen Finger und sie nehmen die ganze Hand." Bei dem Thema geht es für mich vor allem um: "Wehret den Anfängen!"

Und deshalb bin ich halt eben vorsichtig. Als ich das erste Mal mit meiner derzeitigen Freundin zusammengezogen bin habe ich ihr klar gemacht, dass ich alles tue ausser waschen und bügeln. 2 Tage später wollte die mich zum Waschen schicken :bück dich. Seiter mache ich nur dann etwas, wenn sie nix sagt. Sobald sie mich zur Hausarbeit einteilen will, habe ich gerade keine Zeit und wichtige Arbeit zu verrichten :bigg.