Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Joe
Smurf Bar

Rebeiro überwintert auf Koh Samui

Ton

Dukkhamann
Inaktiver Member
13 Dezember 2008
6.203
2.057
2.913
Thailand
Hinterm Rechner zu sitzen und dazu schlaue Kommentare abgeben oder was man besser machen würd´ , kann jeder....

So kann man es auch sehen, keine Frage.

Mir fällt auf anhieb aber noch eine andere Absicht ein, weshalb jemand "kritisch" mit dem Bericht von Rebeiro umgeht, nämlich jene ihn darauf aufmerksam zu machen, dass er eventuell auf Crashkurs ist. Jekeee, von meinen Berichten her und aus Deiner eigenen Erfahrung weisst Du doch genau, dass wenn man mitten drin ist, einem der Überblick fehlt. Ist es da nicht toll, wenn jemand (oder mehrere) Aussenstehende(s) einem zur Seite steht?

Jekeee

Klarer Blick
   Autor
22 Oktober 2008
8.118
19.145
4.568
Rhein-Main
@ Ton

hab grad gesehn, dass das "hinter Rechner sitzen..." anders rüberkam, als es sollte.
Wollte ausdrücken, dass es beidseitig ein schmaler Grat ist.
Der Schreiber muss aufpassen, dass er sich nicht zum Clown macht, obwohl er nur Dinge schildert, die in Thailand gang und gebe sind und der "am Rechner-Sitzer" dagegen, dass seine Kommentare nicht destruktiv oder demotivierend wirken.
die Lösung wäre zweifellos nur noch zu schreiben "Toller Bericht" .
Das wollen wir ja auch nicht :bigg

josef_bay

ฉัน Berliner
Inaktiver Member
10 Mai 2009
1.349
425
1.373
Berlin
Ich denke mal, dass Rebeiro schon ganz gut weiß, was er tut.
Alt genug ist er schließlich und so ganz falsch können seine bisherigen Lebensentscheidungen nicht gewesen sein. Sonst könnte er es sich nicht leisten, so jung noch den Winter in den warmen Tropen zu verbringen. Ich jedenfalls mache mir keine Sorgen um ihn:daume.

Ralf36

Member Inaktiv
Inaktiver Member
5 Juni 2011
20
1
263
Hallo Rebeiro

Lese schon von Anfang an deine täglichen Berichte, weiter so. Die Massagen müssen ja richtig brummen wenn sie dir nach der kurzen Zeit schon 25 kBaht zurück gezahlt hat. Wünsche dir noch einen schönen Aufenthalt in Thailand.

:bigg

uranusxxl

Gibt sich Mühe
   Autor
28 September 2010
405
2.079
2.393
64
nrw
am 6.3. bin ich von samui abgereist mit lomparayah high speed catamaran und nokair zum don muang airport,
und von dort nach pattaya, wo ich noch drei tage mit lady AE zusammen war,
und jetzt sitze ich wieder zu hause vor dem rechner ;-( :baeh

:lichtalso auf samui mit den ladys, da bin ich etwas enttäuscht, viele sehr kräftig gebaute ladys (die schlanken hübschen schon alle besetzt) und teilweise cool oder arrogant na ja vielleicht liegt es auch an mir, dass ich schon bereit 51 jahre alt bin ! hatte den eindruck, dass sie eher auf junge männer stehen oder ebend mit ihnen bessere geschäfte machen können, weiterhin ist auf samui wohl auch der westliche einfluss sehr groß ist! :bigg

rebeiro ist mir nicht über den weg gelaufen :p

habe noch von samui eine paar fotos in meinen blog eingefügt :licht

"http://adventure-travel-south-east-asia.blogspot.com/"]http://adventure-travel-south-east-asia.blogspot.com/[/URL]

allen noch viel spaß und schöne momente in unserem urlaubsparadies :yc

andy

• Like
Reaktionen: Rüssli

Rebeiro

Hausbesetzer auf Samui
   Autor
3 Dezember 2009
4.247
9.552
3.515
Berlin / Koh Samui
Montag, 12.03.12....Internetcafe, 10.00 Uhr

Wetter unveraendert , leichte Bewoelkung und schweine heiss die letzten Tage.

Gestern hatten wir ne kleinere Party bei uns im Resort. Das Thaimaedel vom Schweden hatte Boersday und es wurden leckere Isan und europaeische Gerichte aufgefahren.
War ansich ne lockere Sache und es wurde jede Menge LEO weggezischt.
Der Spass hatte dann aber ein Ende, als einer der Schweden ne Flasche °wasweissichfuernZeugs° auf den Tisch stellte.
Irgend nen hochprozentiger Klarer :bigg
Der hat mir dann innerhalb von 20 Minuten die Badelatschen von den Fuessen gehauen., und ich hab mich fix besonnen und nen Polnischen gemacht...hab ich ins Bett verpisst.
Der Vorteil war, das ich recht frueh wieder Fit war und meine Nachbarn eher Komatoes rumlaufen.
Ansonsten alles weiterhin im gruenen Bereich hier.

Rebeiro

Hausbesetzer auf Samui
   Autor
3 Dezember 2009
4.247
9.552
3.515
Berlin / Koh Samui
Dienstag, 13.03.12...10.30 Uhr...Internetcafe
lockere Bewoelkung und nicht mehr ganz so heiss wie die letzten Tage

Bin gestern Abend noch fuendig geworden uns hab zwei Kneipen gefunden, wo heute Nacht Bayern vs Basel gezeigt wird.
02.45 Uhr ist zwar ne ziemlich unchristliche Zeit aber das Swiss Charlet ( Besitzer Willy ist in der Heimat und weiss von nix, das sein Laden geoeffnet hat :bigg ) und die Grillhuette zeigen das Spektakel.
Werd wohl mal vorschlafen und mir nen Wecker stellen, denn Biertrinkend bis zum Anpfiff in irgend einer Kneipe rumsitzen..nee,nee...da seh ich ja vom Spiel nix mehr.:bigg

Rebeiro

Hausbesetzer auf Samui
   Autor
3 Dezember 2009
4.247
9.552
3.515
Berlin / Koh Samui
Freitag, 16.03.12...Internetcafe

Der naechste sonnige heisse Tag hat begonnen, von Regen keine Spur.

So, nach 6 Naechte Samui und dann gehts nach BKK.

Hab gestern mal mein Weihnachtsessen nachgeholt.
Bei Dirk gabs ne halbe knusprige Ente, mit Rotkohl, Rosenkohl, Bratapfel, Apfelmus, Kartoffeln und Soße...sau lecker das Ganze.
Danach auf ein Paar Long Island Tee in die Lava-Lounge...Nan wollte schon wieder etwas Geld loswerden...unfassbar, aber es klappt mit der Rueckzahlung.

man kann eben doch nicht alle ueber einen Kamm scheren :bigg
Mit meinen Maedels komm ich weiterhin gut Klar...keine Probleme..alles Schick hier.
Hab sogar schon einen Nachmieter fuer mein gemietetes Haus gefunden ( kann ich Untervermieten, hab mit der Besitzerin gesprochen ).
Somit ist die Bude erstmal vom 22.03 bis Ende April vermietet und es kommt wieder Kohle auf das Kasikorn Konto.

bis denne

josef_bay

ฉัน Berliner
Inaktiver Member
10 Mai 2009
1.349
425
1.373
Berlin
Tja, Rebeiro, es ist Zeit, dass Du nach Berlin zurückkehrst: an diesem Wochenende kratzen wir das erste Mal in diesem Jahr an der 20 Grad Grenze:urlaub

Rebeiro

Hausbesetzer auf Samui
   Autor
3 Dezember 2009
4.247
9.552
3.515
Berlin / Koh Samui
So.....
Bin jetzt ne Woche wieder in Berlin und jetzt kommt der Abschluss aus Bangkok

Abgeholt wurde ich von der leider fotoscheuen Event-Managerin am Flughafen in Bangkok.
Die hatte auch gleich den Firmen-Pickup am Arivel Ausgang geparkt, sa das einer zügigen Anfahrt zur Suk/Soi 11, Fraser Suites nichts im Wege stand.
Auf dem Weg zum Auto wurde ich auch gleich von Ihr begrabbelt. Arme , Hände..immer irgendwelcher zufälliger Kontakt ...smile.
Hab dann auch gleich mal an der Rezeption mit ihr eingecheckt.
Hier mal ein paar Bilder vom Zimmer:

301.jpg 302.jpg 303.jpg
305.jpg

• Like
Reaktionen: IvyMike

Rebeiro

Hausbesetzer auf Samui
   Autor
3 Dezember 2009
4.247
9.552
3.515
Berlin / Koh Samui
weiter gehts ....
Das Zimmer befand sich im 28 Stock, hatte einen halbrunden Außenbalkon...sehr Geiler Ausblick, vorallem Nachts:

307.jpg

306.jpg

• Like
Reaktionen: rainzman

Rebeiro

Hausbesetzer auf Samui
   Autor
3 Dezember 2009
4.247
9.552
3.515
Berlin / Koh Samui
Madame Event-Managerin war ne ganz lustige, wurde aber am nächsten Tag nach dem Frühstück ausgecheckt !!
Frühstück war allerdings für ein 4-5 Sterne Bunker Unterirdisch..also wirklich nicht dolle !!
Schließlich wollte ich ja noch etwas alleine Unternehmen.
Bin dann erstmal mit dem Hauseigenen Tuk-Tuk zur Suk/ Soi 4 - Nana gefahren und hab mich an der Kreuzung absetzen lassen.
Bin dann die Suk entlang gelaufen und mußte dort Festellen dass das Pasta & Noodels wohl Geschichte ist:

322.jpg

Baustelle..stramm eingezäunt und drinnen wird alles abgerissen und umgebaut..was da später für ein Restaurant reinkommt, konnte ich nicht klären.
Weiter gings zur Soi 7, ab in's New Wave...hier war allerdings Mittags um 12.00 Uhr auch nicht gerade die Hölle los:

335.jpg

Stecher81

Golf Rookie
Inaktiver Member
6 Februar 2011
455
267
953
Duisburg
Welcome back home. Habe deine Tread schon vermisst. Freue mich das es weitergeht und das du uns an deinem Abschluss in BKK teilhaben lässt. Und vor allem hast du ja auch schon den "Rückflug" wieder in Reichweite. :yc