Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Joe
Smurf Bar

Rebeiro überwintert auf Koh Samui

Jekeee

Klarer Blick
   Autor
22 Oktober 2008
8.118
19.145
4.568
Rhein-Main
Da täuscht du dich aber, die Dinger werden einem sogar nachgeworfen hier. Es gibt sogar Netbooks die kosten fast nix die reichen allemal zum surfen und Fotos speichern.

Wo ist hier ?
wäre mir ja komplett neu, dass der Kram aufeinmal in Th so billig geworden wär.
Ich lass mich aber gern eines besseren belehren ...

• Like
Reaktionen: Yamsom

blyes

Schreibwütig
    Aktiv
4 Dezember 2009
563
921
1.173
@apple
in Chaweng (wenn man von der RingRoad von Lamai kommend kurz vor dem großen TescoLotus an dern Kreuzung mit Ampel Richtung Chaweng links abbiegt kommt kurz vor dem Lake linkerhand) ein großer Goldladen (rotes Gebäude), der auch Auftragsarbeiten durchführt. Ich hab die Preisverhandlungen einem befreundeten Thai überlassen und einen guten Preis und gut Qualität bekommen.

gruß
blyes

apple

Forensponsor
   Sponsor 2025
6 Dezember 2011
1.500
9.590
2.915
55
Baden-Würstchenberg
@ blyes
merci vielmals, werde ich mit meiner Hübschen mal aufsuchen.

@Rebeiro, Du hast geschrieben, aber ich weiß nicht mehr die Seite, dass Du mind. einen Flug nach Bangkok gebucht hast, ging das online und welchen Flieger/Gesellschaft kannst Du empfehlen?

Viele Grüße
apple noch 13 Tage...

Rebeiro

Hausbesetzer auf Samui
   Autor
3 Dezember 2009
4.247
9.552
3.515
Berlin / Koh Samui
@apple
Da ich ja immer von Berlin abfliege ( Ich trauer jetzt schon Tegel nach ) buche ich immer online Qatar Air.
Da gehts wohl im Mai fuer 549 Euro wieder nach Thailand..aber nur fuer 4 Wochen.
Normalerweise hat man max 2 Stunden aufenthalt in Doha bei Hin und Rueckflug.

Mittwoch, 7.3.12....16.00 Uhr Internetcafe
Wetter aktuell ...es ist mega schweine heiss.

Massage brummt immer noch. Langsam merkt man aber das die Hauptsaison vorbei ist,
Am Samstag starte ich durch nach Koh Chang. Diese extra tolle Boutique Airline fliegt ja an vier Tage direkt von Samui nach Trat.
Werde also am 10.3. um 15,25 Uhr dort landen und hoffentlich von der Event Managerin am Airport in Empfang genommen.
Bis denn dann ....mal

• Like
Reaktionen: Delupis

apple

Forensponsor
   Sponsor 2025
6 Dezember 2011
1.500
9.590
2.915
55
Baden-Würstchenberg
Hallo Rebeiro,
Du hattest doch was von einem Inlandsflug Samui BKK geschrieben. Bist Du da mit Bangkok Airways geflogen?
Gruß

Apple

Sangsom Coke

Eierkopf. ;)
   Autor
31 März 2011
1.783
7.201
3.115
Bayern
@ Apple. Samui-Bkk direkt geht nur mit Bangkok Air. Die Thai ist auch eine Zeit lang geflogen war aber preislich kein Unterschied.

Rebeiro

Hausbesetzer auf Samui
   Autor
3 Dezember 2009
4.247
9.552
3.515
Berlin / Koh Samui
Freitag, 09.03.12...Internetcafe
Wetter wieder sonnig und Hot. Heute Nacht hat es ordendlich geschuettet, brachte aber auch NULL Abkuehlung.

Bin irgendwie unendschlossen, ob ich nun nach Koh Chang starte oder doch hioer in Lamai verbleibe.
Wird auch langsam ne Kostenfrage. Mein Haus ist bezahlt und somit quasi umsonst.
Der 10 Tage tripp nach Koh Chang wuerde da schon eher ein Loch in die Geldboerse brennen.
Miss Event managerin deutete auch an, wenn wir nen Bungalow nehmen mit nem Kingsize Bett habe ich gefaelligst auf der Couch zu pennen ...LOL.
Naja, war mir ja eigentlich irgendwie Klar...ist ja kein Maedel von der Stange ...die Frau und da wird ja erstmal abstand gehalten.
Bin mir aber selber noch im unklaren, ob ich dafuer dann soviel Einsatz zeigen sollte.
Hab ja noch etwas Zeit zum Ueberlegen, evtl storniere ich den Flug wieder und buche um...die Miezen in Bangkok Airways Buero in Chaweng kenn mich ja nun alle schon mit Namen :bigg

6zylinder

Sliver of the good live.
Inaktiver Member
9 Dezember 2011
4.843
6.268
6.365
diese erde.
Sawasdee.

Denk das ist echt ein schlechtes Geschäft,für die Unkosten mit der Event Dame kannst in Samui sicher genug stechen,nur zwecks kennenlernen oder gehts um geschäftliches.?,und Kho Chang ist bei weiten nicht so schön wie Samui.
Du wirst das schon richtig machen.:)

pikolo

looking only...
Inaktiver Member
27 Juni 2011
311
426
953
Düsseldorf
Koh Chang hätte den Vorteil, dass Du nebenbei Deine Russisch-Kenntnisse aufbessern kannst.

Soll nicht der Beginn einer neuen Ethnien-Debatte sein,
sondern nur ein kleiner Hinweis.:zwink

Rebeiro

Hausbesetzer auf Samui
   Autor
3 Dezember 2009
4.247
9.552
3.515
Berlin / Koh Samui
@picolo
Denk mal nicht, dass Das hier auf Samui anders ist. Hier gibts auch schon ein, zwei russische Bars.

So, ich fliege also nicht nach Trat.
Die Chefin im Buero der Bangkokairways in Chaweng lachte sogar, als ich den Schuppen zum wiederholten mal betrat.
Umbuchung auf den 22.03 verlief reibungslos, gleiche Uhrzeit wie auf dem Ticket letzte Woche geht mein Flieger.
Da ich dieses Ticket nun schon zwei mal umdisponiert hatte, brauchte ich fuer die heutige Umbuchung tatsaechlich nix bezahlen.
Hab nicht schlecht gestaunt, als sie mir das Ticket so in die Hand gedrueckt hat.
Ok..also verweilen wir jetzt noch 13 Tage hier auf Samui.
Naja, LT Nr 1 hat uebrigens wieder angedockt...hehe
Haben uns gestern mal ausgiebig ausgequatscht und gegenseitig ausgelotet, ob und wie wir in eine moegliche Verlaengerung gehen.
Sieht nicht sooooooooo schlecht aus.
:bigg

Ton

Dukkhamann
Inaktiver Member
13 Dezember 2008
6.203
2.057
2.913
Thailand
Naja, LT Nr 1 hat uebrigens wieder angedockt...hehe
Haben uns gestern mal ausgiebig ausgequatscht und gegenseitig ausgelotet, ob und wie wir in eine moegliche Verlaengerung gehen.
Sieht nicht sooooooooo schlecht aus.
:bigg

Bingo, habe ich es doch gewusst. Hätte einzig damit gerechnet, dass es füher geschieht.

kalle11

Überzeugter Isaanist
Verstorben
21 Oktober 2008
11.496
12.834
5.468
74
Paradise Isaan
Ich lese ja hier mit Begeisterung täglich mit. Schätze vor allem deine Offenheit bei Höhen und Tiefen und wünsche dir noch wunderschöne Resttage.

Aber:

... LT Nr 1 ... wieder angedockt ... ausgiebig ausgequatscht ... gegenseitig ausgelotet ... moegliche Verlaengerung ... Sieht nicht sooooooooo schlecht aus.

Och neeee, nicht schon wieder!

Sei mir bitte nicht böse. Jetzt bin ich auch mal offen und ehrlich. Die Thais in deinem weiten Umfeld wissen alle über dein Liebesleben Bescheid. Sie haben auch ausgelotet, in welches Schema der Farangs du passt. Es ist aus ihrer Sicht genau das, wo die meisten rein passen. Auch wenn du finanziell vielleicht nicht so leichtsinnig bist wie viele andere. Wobei eine Finanzspritze für den Start einer Strandmassage ist ja auch schon was.

Aber für die Thais ist klar: Keine gerade Linie, mit dem kann man machen was man will.

Meine Meinung: Die Chancen, daß du da in diesem Umfeld in absehbarer Zeit ein normales Leben mit einer LT führen kannst, halte ich für sehr wage. Selbst wenn du eine von irgendwo her holst, die ist ganz schnell von ihren landsleuten über deine Gewohnheiten informiert.

Meine bescheidene meinung. Bitte nicht böse sein.

• Like
Reaktionen: Rüssli

Rebeiro

Hausbesetzer auf Samui
   Autor
3 Dezember 2009
4.247
9.552
3.515
Berlin / Koh Samui
Samstag, 10.03.....12.00 Uhr

Die Sonne brennt unerbittlich...heiss...sehr heiss.

Danke erstmal fuer die Tipps.
LT Nr. 1 kennt mich natuerlich genau, ist auch gut so.
Sie weiss, wo der Boden und die Grenze ist und kann mich dementsprechend einschaetzen.
Ich gehoere leider aber nicht zu den Typen Falang, denen man auf der Nase rumtanzen kann, das hat ja nun LT Nr. 1 selber erfahren muessen.
Klar kann man erwachsene Menschen nicht mehr umbiegen und irgendwie manipulieren...mich allerdings auch nicht :bigg
Ich mach mir da erstmal keinen weiteren Kopf..wenns klappen sollte ..GUT, wenn nicht ...auch Gut.

• Like
Reaktionen: pikolo

Punisher

Da isser ja!
Inaktiver Member
22 Oktober 2008
1.030
611
1.656
55
NRW
www.tk-bokage.de
Hehehehehe tja Rebeiro!!!
Irgendwie hatte ich dir sowas ja geschrieben!!
Das du mit deiner LT1 wider nen neustart machst.:bigg
Mir klingeln immer noch die Ohren von deiner Antwort!!!:dancing

Aber bleibst dir ja treu!! Wenn inkonsequent dann aber richtig!!!:zwink

Wünsche dir trotzdem weiterhin viel Spaß!!

Ps.: Koh Chang hätte ich trotzdem gemacht!!!

Rebeiro

Hausbesetzer auf Samui
   Autor
3 Dezember 2009
4.247
9.552
3.515
Berlin / Koh Samui
Tja Leute ist eben Ansichtssache..der Eine so, der Andere so :bigg
Solange mich das hier alles nicht ohne Ende Kohle kostet ( und Das tut es nicht, denn Nan hat mir bereits 25.000 Baht zurueck erstattet ) ist fuer mich hier alles in Ordnung.
Ich ueberstuerze hier ja nix und schmeiss mit Sicherheit auch nicht mit der Kohle rum.
Fuer mich ist alles im gruenen Bereich und das zaehlt ja im Endefeckt ...oder
Sollte ich hier grob auf die Nase fallen, lass ich es euch aber Wissen ...hrhr

Jekeee

Klarer Blick
   Autor
22 Oktober 2008
8.118
19.145
4.568
Rhein-Main
Ich denke, dass ist das Risiko, wenn jemand einen (ehrlichen) Bericht schreibt.
Passiert hundertfach, dass irgendwo die Fetzen fliegen und sich dann doch wieder zusammengeraufft wird.

Und das ganze Ding Thai-Farang ist doch irgendwo unser Lebenselexier oder Hobby oder wie immer man das betitulieren will.
Zahlungen, sponsoring oder sonstwas sind halt auch essentieller Bestandteil dieser Geschichten.
Andere blechen halt immer 300 baht und achten drauf, dass sie morgen was unters Handtäschen legen. am besten bevor man dazu ermahnt wird. :bigg
Finde es jedefalls gut, dass Rebeiro hier frei von der Leber schreibt, was er erlebt. Das ist gut und authentisch.
Hinterm Rechner zu sitzen und dazu schlaue Kommentare abgeben oder was man besser machen würd´ , kann jeder....