Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Smurf Bar
Joe

Rebeiro überwintert auf Koh Samui

Dream Teen

Member Inaktiv
Inaktiver Member
4 Februar 2011
8
1
213
Sorry für den "Test" Beitrag. Wollte mal kurz klären, ob das ganze auch bei mir funzt. Es funzt.
@ Rebeiro
Danke auch von mir für Deine Geschichte. Bin erst vor ner Woche drauf gestoßen.:yc Wir beide müssen uns kennen. :licht 23.12.2011-4.1.2012 im Marina Villa gewohnt, wie immer die letzten Jahre während der Weinhnachtsschulferien von meinem Sohn. Lamai kennen ich schon seit 1991. Damals war das 7 Schwaben-Restaurant noch in der damaligen "Seitenstrasse" vom Schweizer hoch auf der rechten Seite. Sandstrasse, das wars. Die Rindsrouladen kennen wir natürlich, sau lecker, Mega Portion. Nach einigen Tagen Thai-Food braucht man das eben mal wieder. Am besten gefällt uns wie die Chefin die schwäbischen Spätzle zubereitet. Mit ner Bohrmaschine mit einem Quirlaufsatz.:bigg So rührt die den Teig an. Die Spätzlepresse durfte schon mehrmals mein Sohn in der "Küche" ausprobieren. Er hat ihr ein wenig geholfen, solange ich und meine Frau den Tisch mit Tellern usw. vorbereitet haben, Getränke incl. Sie kann sich einfach keine Bedienung leisten, also hilft man eben aus. Lieber Touri-Kellner spielen als in der "Küche" helfen. Wenn alle 4 Gaskochstellen an sind, schätze ich mal locker 50 Grad da drinnen.:dancing
Klar, die Außenbestuhlung des T&T Supermarktes (gegenüber Marina Villa) nutze ich auch des öfteren.
Im Cafe 77 beim dicken Wolle früh- (spät)stücken wir auch oft. Es gibt kein besseres auf der Insel, es sei denn man liebt jeden Tag Toastbrot mit Spiegelei.
Ich glaubs nicht, im Safari bei Bernd mit seiner Thai-Frau (bei der habe ich immer das Gefühl, sie pennt gleich ein) sitzen wir mindest jeden 2. Tag oder spielen Billiard. Meistens hat mein 10 jähriger Sohn Bayern München Klamotten an, und das als Schwabe:k
Falls Du jetzt auch Sam Gruber (Bikeklinik) und JoJo von der Profi-Minigolfanlage ab und an besuchst, sind wir uns bestimmt schon mal auf die Füsse gestanden.
Lieber Rebeiro, warum machst Du eigentlich so ein Theater wegen dem blöden Kaffee???
Gerade Du, als Frühaufsteher und Terassenfan (bin zweiter) sowie das Du den Dicken Wolle auch gut kennst? Zum Glück scheint Dein Geldbeutel nicht auf Ebbe zu stehen. Mein Tipp an Dich. Kauf Dir doch so ne geile Kaffemaschine und der Wolle, welcher ja wirklich nen sehr guten Kaffee ausschenkt, soll ihn Dir mitbesorgen. So einfach kann es sein, allerdings werden dann Deine Freunde in der Anlage jeden Morgen vom Geräusch/Geruch Deines Kaffees geweckt und die Morgennummer mit LT 2 fällt dann flach wegen Frühstück mit Freunden:bigg
Zum Wetter: Im Gegensatz zu Koh Samui lacht bei uns seit vielen, vielen Tage nur noch die Sonne vom Himmel. Hätten wir so ca. 45 Grad mehr, wäre das Klima in D. sogar besser.:zwink als in Lamai.
Zudem gibt es noch 2 weitere Gründe, als nur wegen dem Wetter mal die Insel oder das Land zu wechseln. Für uns mindestens. Infos morgen, so Buddha will.
Gruß und Chok dee

Rebeiro

Hausbesetzer auf Samui
   Autor
3 Dezember 2009
4.247
9.552
3.515
Berlin / Koh Samui
Dienstag, 07.02.12, 08.22 Uhr...Terasse mit Käffchen und Supersonnenschein.

Ich mach jetzt gleich mal ne Weltreise rüber zum Big C nach Chaweng. Ne Waschmaschine muss her, denn jeden tag 5-8 Kg Towels und Laken in der Loundry abgeben geht doch in die Kohle.
Der Platz unter meinem haus wurde vorbereitet...Mauer gezogen, Fläche betoniert, neuer Wasseranschluss für die Maschine, Abwasserleitung wurde in den Beton eingearbeitet...sieht gut aus. ( Bilder folgen später )

• Like
Reaktionen: LoS

vibroverb

Schreibwütig
   Autor
27 Januar 2011
580
8.523
2.245
Hi,

wieder mal ein großes DANKE für Deinen Lamai-Bericht. :zwink

Gruß, Ben

PS: Mein Beileid zum Pokal Aus Deiner Hertha. Solltest Du es nicht gesehen haben und falls es Dich tröstet:
Hertha war besser und ist nur durch einen unberechtigten Elfmeter mit Platzverweis auf die Verliererstrasse gekommen.

Rebeiro

Hausbesetzer auf Samui
   Autor
3 Dezember 2009
4.247
9.552
3.515
Berlin / Koh Samui
Donnerstag, 09.02.12, 13.00 Uhr ..Terasse

Wetter heute wechselhaft..mal Wolken, mal Sonne, kein Regen und nur 30 Grad. :bigg

War ja die letzten Tage etwas im Stress, hatte ja bereits geschrieben, das ich die Fläche unter meinem Haus intensiver nutzen möchte, des halb wurde der Sand/Lehm...was weißichfürnBoden ..abgetragen, begradigt und betoniert.
Jeden Tag 5-7 Kg Handtücher, Laken in die Loundry zu bringen kostet 300 - 400 Baht pro Tag. da lohnt sich die Anschaffung einer guten Waschmaschine.
Kleine Mauer gegen das Regenwasser und ein Sockel für die neue Waschmaschine wurden gebaut.
Das Endergebnis sah dann so aus und kann sich sehen lassen:
020_86529.jpg

Der Wasserablauf für die maschine wurde neben dem Socken gleich mit einbetoniert.

018_630762.jpg

Hier steht sie nun..12 Kg Fassungsvermögen und Heißwasser 40/50/90 Grad, 1400 Umdrehungen Schleudergang, 80 Kg schwer
038_725428.jpg

Die "Chefin" der Abteilung Beachmassage ist happy, hat noch für die arbeitenden Mädels und für sich 20 T-Shirts gekauft ( 99.- Baht Stk ) und alle mit ihrem Logo besticken lassen.
032_670204.jpg

Im übrigen wird die Massage von den Hotelgästen des Aloha Beach Resorts und vom Golden Sand gut angenommen.
Gestern waren die gut im Stress...28 Massagen.
035.jpg
036_494289.jpg

037_348809.jpg

Yamsom

Member Inaktiv
Inaktiver Member
26 April 2010
419
137
1.173
Boah, cool. Freut mich, dass der Laden so gut läuft. Die zwei Hütten neben dem Wanta haben nämlich fast nie Gäste gehabt. Aber mit den Shirts sieht das jetzt auch nicht wie ein Start-up aus, sondern wie ein etablierter, seit 10 Jahren bestehender Massagetempel.
:yc

MatthiaS_S

Member Inaktiv
Inaktiver Member
27 Juli 2011
681
220
1.123
Wen du jetzt schon soviel investiert hast in die Waschmaschine, kannst du doch gleich noch eine Wäscherei eröffnen. Waschen - trocknen - bügeln ! Die meisten Wäschereien, die wir in Thailand ausprobiert haben, waren schlecht (Ergebnisse mangelhaft !). Mit deutscher Gründlichkeit und Pünktlichkeit hast du große Chancen auf einer Ferieninsel. Wenns gut anläuft, kaufts du gleich noch eine Waschmaschine dazu. Deine LT 2 und du werdet noch ein riesiges Wirtschaftsimperium aufbauen. Gibts schon Aktien?

Yamsom

Member Inaktiv
Inaktiver Member
26 April 2010
419
137
1.173
Oh, ich hab mit kleinen, thailändischen Hinterhof-Laundries auf Samui sehr gute Erfahrungen gemacht. Immer sauber, keine vom Bügeln verbrannten Nähte und pünktlich sowieso. (meist 24h) Selbstredend, dass nie auch nur ein Kleidungsstück verloren gegangen ist. Da können sich deutsche Dienstleister ne Scheibe von abschneiden.

• Like
Reaktionen: Joerg N

Asienfan

Member Inaktiv
Inaktiver Member
4 September 2011
202
7
428
Eine Frage so Frauen vom Massgeservice machen die nur Massage oder kann man die auch ablösen?

Rebeiro

Hausbesetzer auf Samui
   Autor
3 Dezember 2009
4.247
9.552
3.515
Berlin / Koh Samui
tztztz....
Ich missioniere hier nur ein wenig, an arbeiten hab ich nicht wirklich gedacht.
waschen, trocknen bügeln ......
ab morgen biete ich folgende Kurse an:
"Braten ohne Fett" und "Backen ohne Mehl"
Interessenten können sich geren auf Seite 478 einschreiben :ironie

• Like
Reaktionen: ale

Yamsom

Member Inaktiv
Inaktiver Member
26 April 2010
419
137
1.173
@Asienfan: Sicher werden die sich auch ablösen lassen, nur ob der Touri sich dann von Dir massieren lassen will, ist hier die Frage. :p

Rebeiro

Hausbesetzer auf Samui
   Autor
3 Dezember 2009
4.247
9.552
3.515
Berlin / Koh Samui
@Hans.....die Mädels haben Spass an ihrer Arbeit, und zwar von 09.00 Uhr bis 19.00 Uhr täglich.
Das ist, man soll es kaum glauben, ziemlich anstrengend, wenn die Bude brummt und man so 8 oder 9 mal für eine Stunde pro Tag massiert.
Nach dem Essen kann es passieren, das die Mädels dann gegen 21.00 Uhr in einen komatösen Schlaf fallen...sind eben keine Bargirls, die müde sind vom essen und nach dem pennen gleich wieder essen müssen.

Verstehste ? :bigg

Frank

Soldier Of Fortune
   Autor
6 Juni 2011
18.348
21.402
7.868
62
Theolingen
Ich finds gut, dass die Massagen von den Gästen so gut angenommen wird :daume
Spült Geld in die Taschen der hart arbeitenden Mädels.

Schöne Bilder, danke Rebeiro. Hab dir mal einen Stern gedrückt, auch wenn es dir Latte ist :bigg

• Like
Reaktionen: Rebeiro