Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Cosy Beach Club
Joe
Smurf Bar

Rail & Fly wie buchen?

Schreck

Sodom und Gonorrhoe ;)
Inaktiver Member
14 Juli 2009
745
264
1.253
somewhere in the middle of nowhere
Hallo zusammen,

ich habe eine Frage zu Rail & Fly. Ich buche meine Flüge immer im Internet. Die Suche geht zuerst über eine Flugpreisvergleichsseite und wird dann konkret an einen Internetanbieter weitergeleitet. Oftmals habe ich über cheaptickets das Ticket gebucht. Bisher habe ich dort noch nie die Mögichkeit zum buchen von Rail & Fly gefunden. Mache ich was falsch? Worauf muss ich achten? Wie macht ihr das? Evtl. kann es natürlich sein, dass aufgrund des meist günstigen Ticketpreises die Option für Rail & Fly wegfällt. Aber auf der anderen Seite bezahlt man doch ohnehin dafür extra (so zwischen 20 und 50 Euro), oder? Viel mehr zahle ich meist auch nicht regulär, was aber interessant ist an R&F ist im Gegensatz zu meinen Bahntickets die fehlende Zugbindung. So kann man auch bei Flugverspätungen, etc. entspannt bleiben und den nächsten Zug nehmen.

Danke im voraus für Eure Tipps und Hilfe.

Gruss

Schreck :)

Sensem@nn

Dumpfbacke
   Autor
1 September 2009
1.523
1.829
1.963
HAJ
für Rail & Fly zahlt man net immer extra ... bei Emirates ist es dabei, es sei denn das Reisebüro möchte etwas Geld nebenbei machen. oder man macht den haken an der falschen stelle;)
Ich habe bisher immer angerufen oder eine Mail geschrieben

Tuntchen

Member Inaktiv
Inaktiver Member
20 Juni 2009
750
142
673
Süddeutschland
Etihad hat auch Rail & Fly meistens incl.

Die Flug-Billiganbieter geben kein Rail & Fly dazu.
bei ebookers.de kannst "nur Rail & Fly" engeben - dann kommen die Airlines mit Rail &Fly.
OMAN-Air geht nur übers Reisebüro - bei der Airline nur mit tel. Buchung - teurere Buchg.Kl 20.--€ R&F und zuzügl. 50.--€ Buchg.Geb. Uninteressant !
Thai so um die 60.--€ für R&F

Tuntchen:)

musikus

Member Inaktiv
Inaktiver Member
12 März 2010
266
99
758
Bayern
Hatte bislang auch immer Rail & Fly, leider hat die DB das Verfahren umgestellt.

Bislang erhielt man das Bahnticket immer mit den Reiseunterlagen.

Nun erhält man 2 Pickup-Nummern.

Mit denen kann man frühestens jeweils 72 Std. vor Fahrtantritt den Fahrschein am Automaten ( ?ev. auch am heimischen PC?) ausdrucken lassen.
Wenn es denn funktioniert - hat es bei mir auch 42 Std. vorher nicht - ansonsten soll man sich an das nächstgelegene DB Reisecenter wenden.

Für die Rückfahrt steht man dann am Airport, in einer Warteschlange um an seinen Fahrschein zu kommen:k:k:k

Thailernen.net

Manni Chl.

Member Inaktiv
Inaktiver Member
8 November 2010
43
25
378
In FRA am Ende der waagrechten Rolltreppen (wie auch immer die heissen?):
Schlangen von jedem der 5 Automaten. Genervte traveller die Angst um Ihren Anschlusszug haben. Schweiss und Agressionen weil' der Depp vorne einfach nicht blickt....
Ein paar Meter weiter im DB-Reisecenter: 3 Automaten. Still und leise alleine vor sich hinbrummend.....

Tuntchen

Member Inaktiv
Inaktiver Member
20 Juni 2009
750
142
673
Süddeutschland
Rail & Fly

bei den Billig-Tickethändlern geht das nicht. Kann mir auch nicht vorstellen, dass es mit einem Tel.-Anruf bei Thai geht.
Schau doch mal bei "http://www.ltur.de"]www.ltur.de[/URL] ob die deinem gewünschten Flug haben - da kannst dann für 35.--€ den Zug dazubuchen. Wie es bei denen funktioniert weiss ich nicht - denke beim buchen wird danach gefragt.
Oder geh auf "http://www.ebookers.de"]www.ebookers.de[/URL] und gebe dort bei der Suche : "nur Rail & Fly" ein.

Tuntchen;)

stroker

Siamkatzen-Dompteur
   Autor
1 April 2010
1.560
2.524
2.163
Süddeutschland
Rail & Fly muss von der Airline bzw. Deinem Reisebüro/-anbieter angeboten werden, sonst geht es nicht (wegen fehlendem Vertrag mit der Bahn). Expedia ist immer noch so weltfremd, Reisen ohne Rail & Fly anzubieten, obwohl die meisten der mit Expedia zusammenarbeitenden Airlines Rail & Fly Optionen haben.

Hier findest Du auch eine Übersicht der Reiseanbieter und Airlines, die wenn kein Zwischenhändler im Spiel ist, generell Rail & Fly ermöglichen bzw. pauschal schon enthalten haben (PDF zum runterladen unten links)

Bei den anderen Anbietern gilt häufig: Wir buchen Sie Fluchen

Sybers123

Member Inaktiv
Inaktiver Member
20 April 2011
324
2
478
Bie ltur.de kannst du es dazu buchen für 35 Euro, hab ich schon paar mal gemacht. Das ist dann gut leserlich in der Buchungsmaske da kannst es auswählen. Aber leider sind dort die meisten Flüge so viel teuerer das es sie net lohnt.

Mo Fan

In Memoriam
Verstorben
22 November 2008
4.515
547
1.753
Pattaya
Auch wenn heute bisschen spät, Dein Thread ist vom 9.3. -
In seriösen Suchmaschinen, dito INet-Reisebüroanbietern -

Häkchen für r+f.

Auch jeder Internetanbieter hat eine Hotline, meist 0800........
ein freundlicher Anruf vor (!!!!) Buchung r+f,hat mir schon manchen
Baht erspart.
Allerdings bitte auch aufpassen - manche derselben nehmen einen höheren
Preis, als wenn Du -ggf. ein stinknormales DB-Ticket kaufst.
Sogar renommierte I-Netter, deren Namen ist nicht sagen darf
(Bsp.: SBR-FRA Anbieter x € 78.-/P; DB Sondertarif 2 x 19€ dies aber für 2 P.)

Andererseits - Hauptsache ab ins Traumland.

Wenn ich den Bus von Belltravel kriege,fahre ich für 200 TB nach Patti, wenn nicht,
halt Taxi.

Das Schönste ist die Vorfreude. Den Rückflug - incl. Bahn überstehe ich immer sehr schwer;
vor allem in der kalten Jahreszeit

Gruss von Mo Fan

heini

schon über 29 Jahre ein Toter
   Autor
19 Oktober 2008
5.172
7.317
3.418
112
kummerland
Hatte ja mal im Reisebüro angerufen bzgl. Rail $ Fly
85,00 € wurde aufgerufen, wenn ich dort buche

habe jetzt gebucht, dachte direkt bei der Bahn
sehe aber nachträglich bei TRAINLINE.COM LIMITED
auch hin + zurück für 76,63 €
Tickets ausgedruckt.

kannte ich bisher nicht.

• Like
Reaktionen: Loco und anton1

Jack2135

Gibt sich Mühe
   Autor
2 September 2022
375
8.243
1.795
Hatte ja mal im Reisebüro angerufen bzgl. Rail $ Fly
85,00 € wurde aufgerufen, wenn ich dort buche

habe jetzt gebucht, dachte direkt bei der Bahn
sehe aber nachträglich bei TRAINLINE.COM LIMITED
auch hin + zurück für 76,63 €
Tickets ausgedruckt.

kannte ich bisher nicht.
Aber hättest du nicht, wenn du Rail & Fly über das Reisebüro buchst den Vorteil, dass dein Flugticket nicht verfällt, falls der Zug Verspätung hat /ausfällt? Oder hast du das eh extra erst später gebucht?

• Like
Reaktionen: Loco

Earn

Kennt noch nicht jeder
    Aktiv
17 Oktober 2024
40
89
378
Aber hättest du nicht, wenn du Rail & Fly über das Reisebüro buchst den Vorteil, dass dein Flugticket nicht verfällt, falls der Zug Verspätung hat /ausfällt? Oder hast du das eh extra erst später gebucht?
Rail and fly bietet bzgl. dem Verfall des Flugtickets keinen Vorteil gegenüber einer "normalen" Zugfahrkarte .
Ausnahme: Wenn das rail and fly Ticket Bestandteil einer Pauschslreise ist.

• Like
Reaktionen: Loco und Jack2135