Ethiad kriegt kaum seine Flieger voll, trotz Dauertiefpreise. Da brauch man sich auch nicht wundern wenn der Rückflug kurzfristig storniert wird.
Ich fand es toll auf dem Hinweg mit Etihad. Habe auf dem Hinweg nach Bangkok eine Viererreihe für mich gehabt zum entspannten schlafen.
Zurück sollte ich um 02:55 Uhr via Abu Dhabi nach Düsseldorf fliegen. Dann bekam ich per Mail, SMS und zwei Anrufen aus Abu Dhabi gesagt ich flöge um 07:25 morgens. Auf die Rückfrage warum der Abflug nach Düsseldorf ca. 2 Stunden eher sei als die Ankunft in Abu Dhabi aus Bangkok wurde mir gesagt, ich solle den Manager am Bangkoker Flughafen fragen.
Also habe ich das Taxi noch schnell von 23 Uhr auf 03 Uhr nachts umbestellt. Noch schön den Abschied bis zwei gefeiert und müde und angetrunken ins Hotel um nochmal zu duschen und abzufahren.
Am Flughafen gab es keinen Flug um die neuerliche Zeit nach Abu Dhabi und auch logischerweise dann keinen Schalter. Nach dem Durchfragen bekam ich dann von einer der unfreundlichsten Thaifrauen einen Flug mit Turkish Airlines via Istanbul mit Abflug um 10:55. Und zwei Stunden Schlaf im Novotel Bangkok Airport plus einem guten Frühstück.
Der Flug mit Turkish Airlines war sehr gut und gefiel mir eigentlich besser als die Kombination Air Berlin/Etihad. In Istanbul wurden ca 20 Leute direkt von einer wartenden Flughafenangestellten zum Anschlussflug nach Düsseldorf gebracht.
Also letztlich war alles ok und ich würde glatt ein viertes Mal hintereinander bei Etihad oder Air Berlin buchen. Habe jetzt zweimal Glück gehabt das absolut alles geklappt hat, beim dritten Mal musste ich knapp 2 Stunden in einem überfüllten Warteraum auf den Abflug warten, was ich nicht soooo schlimm fand und jetzt hatte ich eine Umbuchung die letztlich nur ein bischen Zeit gekostet hat, die ich diesmal zum Glück hatte.