Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Smurf Bar
Joe
Cosy Beach Club

Preisanstieg gestoppt?

Nolan

Member Inaktiv
Inaktiver Member
24 Juni 2010
5.164
36.287
5.515
45
Da ich Cyber nicht kenne, kann ich sein Humor nicht einschätzen und auch nicht seine Absichten, daher habe ich meine Post zum Schluss hin allgemein gehalten.

Carradine

Member Inaktiv
Inaktiver Member
18 Januar 2015
55
83
478
[...]Dies liegt wohl an besagtem Fracking, das neue Reserven verfügbar gemacht hat.

[...]

Genau das ist einer der Gründe, warum derzeitig mehr Öl im Angebot ist, als vom Markt nachgefragt wird.
Die Kehrseite der Medaille ist allerdings der Preisverfall. Damit Fracking wirtschaftlich Tragfähig für die Unternehmen bleibt, ist eine bestimmte Höhe des Ölpreises erforderlich. Das dieser Preis derzeitig nicht am Markt erreicht werden kann, sieht es derzeitig nicht so rosig aus mit den Fracking-Unternehmen. Die weitere Entwicklung bleibt abzuwarten.

"http://www.daserste.de/information/wirtschaft-boerse/plusminus/sendung/wdr/sendung-vom-07012015-108.html"]Sinkt der Ölpreis unter 80 oder 70 Dollar, lohnt der Aufwand nicht, sagen die Experten. "Die Fracking-Firmen brauchen ständig frisches Kapital für neue Bohrungen.[/URL]

Carradine

Member Inaktiv
Inaktiver Member
18 Januar 2015
55
83
478
[...]
Aber wie lange wird es noch dauern bis die Thais merken das damit auch der Preisanstieg ein Ende hat??? :zwink
Gruß
Thomas

Wenn mein bescheidenes Verständnis von Thai-Logik zutreffend ist, werden die Thais nie merken das Preisänderungen einen Einfluß auf Nachfrage haben. Sie gehen eher von der Logik aus, dass eben die verbliebenen Urlauber mehr bezahlen müssen, wenn weniger Urlauber kommen.

Jomtien

Gibt sich Mühe
    Aktiv
4 Januar 2009
277
372
1.103
Die Preise für Agogo Girls sind im Vergleich zu 2011 von 2000LT auf 4000 LT gestiegen. Die BF von 600 auf 1000/1500. In BB war 1000LT und 300 BF der Standartpreis für Optisch ansprechende Girls unter 25j. Mittlerweile erwarten sie 1500 und nicht selten 2000 für LT. In der Soi 6 ist die ST von 700 auf 1000 gestiegen. FL rufen 2000 auf, bei Sympathie gehen sie zwar immer noch ohne Preisverhandlungen mit, aber mit 1000 Baht machst du keine mehr glücklich. In den letzten 4 Jahren habe ich zwei Lohnerhöhungen von 3 und 3,5% bekommen, netto ist mein Lohn kaum gestiegen, durch die progressive Besteuerung. Die Lebenshaltungskosten in Deutschland dagegen schon, wenn man sich die Energiekosten vor Auge hält. Ich glaube das ich kein Einzelfall bin.

100 % Zustimmung - sehe ich genau so!

Leider machen die enormen Preissteigerungen der letzten paar Jahre, gerade im Agogo Bereich, Pattaya deutlich weniger interessant.

War jetzt 35-40 mal in Pattaya. Aber in diesem Jahr wird es nach vielen Jahren bei mir keinen Pattaya-Trip geben. Natürlich mache ich in Zukunft auch mal wieder dort Urlaub - aber eben bei weitem nicht mehr in der Häufigkeit.

• Like
Reaktionen: hook75

Gast_20

Mopedfahrer
Inaktiver Member
21 Oktober 2008
8.213
4.689
3.665
LOS & LS
War jetzt 35-40 mal in Pattaya. Aber in diesem Jahr wird es nach vielen Jahren bei mir keinen Pattaya-Trip geben. Natürlich mache ich in Zukunft auch mal wieder dort Urlaub - aber eben bei weitem nicht mehr in der Häufigkeit.

dto. Mein nächster Urlaubsaufenthalt wird statt 5 Monaten nur einer sein. Könnte mir wie bisher auch 5 Monate leisten - will es aber nicht mehr.

Darf man hier schon von einem Schurkenstaat sprechen den ich nicht unterstützen möchte?
Im Gegensatz zu Andern zeige ich Flagge und lass mich nicht von dem schwachsinnigen Logo "Land of Smile" vereinnahmen.

Nolan

Member Inaktiv
Inaktiver Member
24 Juni 2010
5.164
36.287
5.515
45
Leider machen die enormen Preissteigerungen der letzten paar Jahre, gerade im Agogo Bereich, Pattaya deutlich weniger interessant.
.

Zum Teil haben wir das auch selbst zu verschulden. Es gibt unglaublich viele Arschlöcher als Freier, die sich nicht an Vereinbarungen halten, daher hören wir in Agogos auch kein "up 2 you" nach dem wir uns nach dem Preis erkundigen. Da habe ich schon die wildesten Storys gehört. Manche haben das wörtlich genommen und Agogogirls mit 1000 Baht abgespeist, einige haben es sogar fertiggebracht nichts zu zahlen. Wenn man sich anschaut,
von wem Pattaya momentan alles frequentiert wird, da sind viele darunter, die zum Bodensatz jeder Gesellschaft angehören. Den Ehrenkodex von früher sucht man vergebens. Die jetzige Generation hat mit der vorigen nicht mehr viel gemeinsam, in jeglicher Hinsicht.

Dann gibts es noch solche, die mit LD's um sich schmeißen, dazu gehörte ich in Vergangenheit auch des Öfteren. Die Thais sind auch nicht verblödet, wenn sie sehen das für LD's 3000-5000 Baht rausgehauen werden, kommt ihnen 2000 LT arg wenig vor.

Ein anderer Grund ist die willkürliche Steigerung der BF Preise, das hat dann auch noch mal dazu geführt, das generell höhere Preise durchgesetzt wurden.

Die Preise die ich genannt habe, gelten übrigens nicht für jedermann, da Sympathie die Preisgestaltung beeinflussen [kann].

• Like
Reaktionen: Frank

teletubbi

Hat einen an der Klatsche
Verstorben
....Darf man hier schon von einem Schurkenstaat sprechen den ich nicht unterstützen möchte?
Im Gegensatz zu Andern zeige ich Flagge und lass mich nicht von dem schwachsinnigen Logo "Land of Smile" vereinnahmen.

Na, das ist ja nicht über Nacht gekommen.
Die Missstände gab es hier schon immer. Und sollten dir auch schon eher aufgefallen sein.
Um so verwunderlicher das du dann hier investiert hast.

Für mich hört sich das eher nach persönlichem Frust an.

• Like
Reaktionen: LoS

ChakaKhan

Member Inaktiv
Inaktiver Member
27 Juni 2014
824
156
663
Aachen

Ob du jetzt Flagge zeigst oder auf Halbmast rumläufst, geht den Thais wohl am Allerwertesten vorbei. TT liegt da wohl richtig. :ironie

Was beschwert ihr euch über die Agogo Preise? Wenn ich mir in DACH ein teures Restaurant nicht leisten kann oder will, gehe ich da nicht rein. So einfach ist das. Wer sich unbedingt mit einem Agogo-Stunner paaren will, der akzeptiert entweder den Preis, geht in die iBar oder ins Insomnia.

Das hat weniger mit Preisanstieg zu tun denn mehr mit der Geschäftspolitik der Agogos. Jm2C! Hohe Barfine, vom Management aufgedrückte Preisgestaltung. Das sind Faktoren, die Kunden doch eher davon abhalten ein Mädchen auszulösen. Ein Mädchen, das 10-15 LD's pro Abend umsetzt und den Gast zum Trinken animiert, bringt der Bar unterm Schnitt mehr als ein ausgelöstes Mädchen. So sehe ich zumindest die andere Seite der Medaille.

Pattaya hat soviel Mädchen zu bieten, dass Agogos wahrlich kein Muss sind.

• Like
Reaktionen: LoS

Deli

To punish and enslave
   Autor
16 Juni 2011
3.466
5.536
2.465
Auf der grossen Insel
Heute kleines Fruehstueck bei Starbucks: THB 240. Ein Schnaeppchen war das nicht und der Laden war voll, viele, junge Thais.
Solange weiterhin Arbeitskraeftemangel herrscht gehen die Gehaelter und damit die Preise nur in eine Richtung, dass dabei der Tourismus ( teilweise ) in der Menge auf der Strecke bleibt, ist unvermeidbar.

Muss aber auch nicht schlecht sein, denn viele Touristen heisst nicht unbedingt, dass es eine gesunde und profitable Struktur ist. Phuket, insbesondere Patong, ist ein schoenes Beispiel dafuer, wie es nicht gemacht werde sollte.

• Like
Reaktionen: Nolan

Gast_19

Member Inaktiv
Inaktiver Member
17 Januar 2009
10.442
6.023
3.865
An dem ganzen Elend sind aber nicht die Einheimischen schuld, das sollten wir nicht vergessen !!!!!!!

Den Virus "Gier" haben die Urlauber eingeschleppt und die Thai´s damit angesteckt.......:p

Singjai

Member Inaktiv
Inaktiver Member
24 Dezember 2013
439
687
1.233
Raum Würzburg
Habe heute mein Visa für 3 Monate bekommen. Jetzt nach einen Flug geschaut und trotz der Ölpreis um 50% gefallen ist sind die Ticketpreise um 100,-Euro höher als letztes Jahr.
Wenn ich jetzt noch eure Preisdiskusion höre und den schlechten Eurokurs ansehe habe ich gar keine Lust mehr nach Thailand zu fliegen.
Glaube ich mache Urlaub in Frankfurt Main.:echt

cyberbeno4

Königsblauer
Inaktiver Member
22 Oktober 2008
3.964
2.011
2.313
Auf Schalke
Habe heute mein Visa für 3 Monate bekommen. Jetzt nach einen Flug geschaut und trotz der Ölpreis um 50% gefallen ist sind die Ticketpreise um 100,-Euro höher als letztes Jahr.
Wenn ich jetzt noch eure Preisdiskusion höre und den schlechten Eurokurs ansehe habe ich gar keine Lust mehr nach Thailand zu fliegen.
Glaube ich mache Urlaub in Frankfurt Main.:echt

schau doch einfach mal bei den urlaubspiraten.de rein. die haben auch immer schöne reiseziele zu günstigen preisen im angebot.

ChakaKhan

Member Inaktiv
Inaktiver Member
27 Juni 2014
824
156
663
Aachen
An dem ganzen Elend sind aber nicht die Einheimischen schuld, das sollten wir nicht vergessen !!!!!!!

Den Virus "Gier" haben die Urlauber eingeschleppt und die Thai´s damit angesteckt.......:p

Mit Verlaub, Billy, du redest Unsinn. Der Grund für die Asienkrise, die in Thailand ihren Anfang genommen hat, war hausgemacht. Da ist ganz einfach die Kreditblase geplatzt und schon hing Thailand auf deutsch gesagt, voll im Mist.

Es war recht einfach in Asien, Kredite aufzunehmen, und davon wurde reichhaltig Gebrauch gemacht. Ursache für das Platzen der Kreditblase war die fehlende Fremdwährungsabsicherung. Hauptsächlich wurde in Immobilien investiert und durch diese besichert. Der Anteil dieser Immobilien lag zwischen 25 und 40% in SOA. Da wurde spekuliert bis zum Geht-nicht-mehr.

Man hat versäumt, für eine entsprechende Fremdwährungsabsicherung zu sorgen und hat auf die Stabilität des Dollars und Yen vertraut. Wie ich schon sagte, war der THB an den US$ gekoppelt. Als dann plötzlich der US$ an Wert gewann und die Rückzahlung der Kredite fällig war, konnten die wegen der fehlenden Absicherung nicht mehr bedient werden, was letztendlich die Krise auslöste.

Also, Billy, nicht die Urlauber sind Schuld, sondern, und da gebe ich dir Recht, die Gier!

Thailernen.net

Carradine

Member Inaktiv
Inaktiver Member
18 Januar 2015
55
83
478
schau doch einfach mal bei den urlaubspiraten.de rein. die haben auch immer schöne reiseziele zu günstigen preisen im angebot.

Bei Urlaubspiraten geht es mir oftmals so, dass sie Angebote für Zeiträume haben, wo ich nicht verreisen kann. Für Thailand hat noch nie was gepasst. So individuell wie ich in Thailand reisen will, kann urlaubspiraten gar kein Angebot haben.

KWLiebling

ehemaliger Schwuttenlebenverbesserer
   Sponsor 2024
3 Mai 2009
9.083
22.491
4.815
58
O-Zone in D
Ich fliege ja nun auch schon ein paar Jahre nach Thailand, so wie ich urlaube, hat sich für mich preislich noch nicht so viel geändert. BB-LT´s nehme ich immer dieselben aus einem gewissen Pool mit, die kosten seit Jahren dasselbe ( ich hab auch schon früher 1500 Baht LT + BF bezahlt, bei weniger kam ich mir schäbig vor), werden halt nur immer weniger (dank wegheiraten oder auswandern oder zurückkehren oder was weiß ich) und bevor sich jemand Sorgen macht, trotz der vielen Jahre sind die immer noch deutlich jünger als ich...:bigg Ab und an gibt es auch mal ´ne neue, da dürfen die Preisvorstellungen aber nicht zuweit von meinen abweichen. Ölmassagen, welche ich gern und ausgiebig nutze sind auch nicht dramatisch teurer geworden ebensowenig wie essen und trinken, wie gesagt, Preissteigerungen bleiben natürlich auch mir nicht verborgen, dramatisch fand ich die bisher aber nicht. In Gogos gehe ich schon seit Jahren nicht mehr (zu laut, zu kalt und nicht meine Musik), für Dissen gilt dasselbe. Mit 48 Jahren muß ich das nicht mehr haben. Erholen muß ich mich übrigens in meinem Urlaub auch. Ich fliege seit Jahren zweimal im Jahr nach Thailand, eigentlich immer zur selben Zeit, die Flüge sind nicht wirklich teuerer geworden, zumindestens wenn man langfristig buchen kann wie ich, die Unterkünfte schwanken immer mal um ca. 5-10 Euro die Nacht, aber sowohl in die eine wie auch die andere Richtung.
Der schlechte Wechselkurs haut diesmal wohl ein wenig rein, da ich aber auch älter werde und noch ein paar Baht bevorratet habe, wird sich das wohl ausgehen. Und ob ihr´s glaubt oder nicht, ich fliege da tatsächlich noch gern hin, kenne da viele Leute mit denen ich gern meinen Urlaub verbringe (natürlich sind da auch ein paar liebgewonnene Mädels dabei).
Also ich bin guter Hoffnung für meinen diesjährigen ersten Urlaub im Februar/März.

Und nein, ich bin nicht blind, ich sehe schon das sich Thailand verändert hat, meiner Meinung nach kann man sich aber darauf einstellen und das habe ich halt getan. Ich kann aber natürlich auch die verstehen, die das nicht möchten aber ehrlich gesagt sind die ja nicht wirklich mein Problem. Vermutlich treffe ich auch daher immer noch viele gleichgesinnte in Thailand.

• Like
Reaktionen: Lucky