Ich fliege ja nun auch schon ein paar Jahre nach Thailand, so wie ich urlaube, hat sich für mich preislich noch nicht so viel geändert. BB-LT´s nehme ich immer dieselben aus einem gewissen Pool mit, die kosten seit Jahren dasselbe ( ich hab auch schon früher 1500 Baht LT + BF bezahlt, bei weniger kam ich mir schäbig vor), werden halt nur immer weniger (dank wegheiraten oder auswandern oder zurückkehren oder was weiß ich) und bevor sich jemand Sorgen macht, trotz der vielen Jahre sind die immer noch deutlich jünger als ich...
Ab und an gibt es auch mal ´ne neue, da dürfen die Preisvorstellungen aber nicht zuweit von meinen abweichen. Ölmassagen, welche ich gern und ausgiebig nutze sind auch nicht dramatisch teurer geworden ebensowenig wie essen und trinken, wie gesagt, Preissteigerungen bleiben natürlich auch mir nicht verborgen, dramatisch fand ich die bisher aber nicht. In Gogos gehe ich schon seit Jahren nicht mehr (zu laut, zu kalt und nicht meine Musik), für Dissen gilt dasselbe. Mit 48 Jahren muß ich das nicht mehr haben. Erholen muß ich mich übrigens in meinem Urlaub auch. Ich fliege seit Jahren zweimal im Jahr nach Thailand, eigentlich immer zur selben Zeit, die Flüge sind nicht wirklich teuerer geworden, zumindestens wenn man langfristig buchen kann wie ich, die Unterkünfte schwanken immer mal um ca. 5-10 Euro die Nacht, aber sowohl in die eine wie auch die andere Richtung.
Der schlechte Wechselkurs haut diesmal wohl ein wenig rein, da ich aber auch älter werde und noch ein paar Baht bevorratet habe, wird sich das wohl ausgehen. Und ob ihr´s glaubt oder nicht, ich fliege da tatsächlich noch gern hin, kenne da viele Leute mit denen ich gern meinen Urlaub verbringe (natürlich sind da auch ein paar liebgewonnene Mädels dabei).
Also ich bin guter Hoffnung für meinen diesjährigen ersten Urlaub im Februar/März.
Und nein, ich bin nicht blind, ich sehe schon das sich Thailand verändert hat, meiner Meinung nach kann man sich aber darauf einstellen und das habe ich halt getan. Ich kann aber natürlich auch die verstehen, die das nicht möchten aber ehrlich gesagt sind die ja nicht wirklich mein Problem. Vermutlich treffe ich auch daher immer noch viele gleichgesinnte in Thailand.