Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Joe
Cosy Beach Club
Smurf Bar

Polizeikontrollen in Soi Buakao

goldimann

Hat nix anderes zu tun
   Autor
16 November 2011
1.089
2.738
1.813
Berlin
also dass ich da auch durch blicke

ja du hast es fast...:weinen verstanden.
Ich gebs ja zu, ein bischen Insider Wissen braucht man schon, hast du doch !?
Im Zusammenhang muß mans natürlich auch lesen. Ich hatte ja geschrieben, das die Kontollöre nur die Lady Pippi kontrollört hatten. Da bleiben halt immer welche hängen. Aber wenn du Bekannte mit Freundin gleich setzt, dann hast du wahrlich Schwiriegkeiten den Zusammenhang zu verstehen.

vg goldi

Nachtwanderer

Phils-Experte
   Autor
31 Juli 2013
3.547
32.872
3.865
ja du hast es fast...:weinen verstanden.
Ich gebs ja zu, ein bischen Insider Wissen braucht man schon, hast du doch !?
Im Zusammenhang muß mans natürlich auch lesen. Ich hatte ja geschrieben, das die Kontollöre nur die Lady Pippi kontrollört hatten. Da bleiben halt immer welche hängen. Aber wenn du Bekannte mit Freundin gleich setzt, dann hast du wahrlich Schwiriegkeiten den Zusammenhang zu verstehen.

vg goldi

Wenn du dich mit Insider Wissen auf Patty beziehst dann ja, wenn damit aber Wissen um deine Person gemeint ist, dann nein ;)

Und gerade dieses Insider Wissen aus Patty sagt mir, dass weibliche Bekannte/Freundinnen oder was immer im wesentlichem sehr ähnlich sind - mit allen steigt man in die Kiste.....

• Like
Reaktionen: neitmoj

goldimann

Hat nix anderes zu tun
   Autor
16 November 2011
1.089
2.738
1.813
Berlin
Wenn du dich mit Insider Wissen auf Patty beziehst dann ja, wenn damit aber Wissen um deine Person gemeint ist, dann nein ;)

schon erstaunlich wie man bei einfachen Themen aneinander vorbeireden kann.
Natürlich meine ich das Insider Wissen im Bezug auf Pattaya.

Also Klartext, du weist das die Polente oft Pippi Kontrollen macht, gerne bei Weibchens. Dann gehts entweder in die Soi9, oder es müßen bahts fliesen. Geldgeschenke werden unter den Staatsdienern aufgeteilt. Falsche Angaben zur Höhe des Geschenkes führt zu internen Streitigkeiten der Bediensteten.

So, das ist nun auch geklärt.

vg goldi

• Like
Reaktionen: longhair und giri

Nachtwanderer

Phils-Experte
   Autor
31 Juli 2013
3.547
32.872
3.865
schon erstaunlich wie man bei einfachen Themen aneinander vorbeireden kann.
Natürlich meine ich das Insider Wissen im Bezug auf Pattaya.

Also Klartext, du weist das die Polente oft Pippi Kontrollen macht, gerne bei Weibchens. Dann gehts entweder in die Soi9, oder es müßen bahts fliesen. Geldgeschenke werden unter den Staatsdienern aufgeteilt. Falsche Angaben zur Höhe des Geschenkes führt zu internen Streitigkeiten der Bediensteten.

So, das ist nun auch geklärt.

vg goldi
Danke für die Aufklärung.
Ich finde zwar die von dir gezahlte Summe für "einmal wegschauen" sehr hoch, da ich selbst mir bei Kontrollen immer mit max. 1k "wegschauen" erreichen konnte, bei größeren Kontrollen wirds aber wohl anders sein und du wirst schon wissen, was du tust :)

kalle11

Überzeugter Isaanist
Verstorben
21 Oktober 2008
11.496
12.834
5.468
73
Paradise Isaan
12.000 bei Drogen cash ist preiswert. Wenn das offiziell läuft, dann wirds unangenehmer (Auch bei Thais)

Cosy Beach Club

bruno513

Forensponsor
   Sponsor 2024
24 Juli 2011
785
1.234
1.543
Na, Goldimann schrieb ja, dass sie was in Lady s pipi gefunden haben. Das werden dann wohl keine Som Tam Reste gewesen sein.
Da kann das Wegschauen schon etwas teurer werden.

neitmoj

Ladydrink iss nicht!
Inaktiver Member
18 März 2009
11.629
35.951
5.215
Echt riskantes Spiel @goldimann .

Ach ja, @neitmoj um deine unweigerliche Reaktion zuvor zukommen;

Da hast du dich bzw. mich verschätzt. ;)
Die 12K Baht wären mir egal gewesen, ich hätte jedoch weder Interesse an dem Risiko gehabt, noch die "Bekannte" unterstützt.
Definitiv wäre ich mit Alkohol im Blut freiwillig zum zweiten mal zu der Polizeikontrolle gefahren, noch hätte ich versucht einer Drogensüchtigen zu "helfen". Auf gar keinen Fall hätte ich jedoch versucht den Polizeichef zu bestechen. Und dies mit Eintausend prozentiger Sicherheit nicht in einem 7/11, wo gleich mehrere Sicherheitskameras die Bestechung filmen.

Drogensüchtigen gehe ich im Übrigen aus dem Weg, und bin froh wenn sie geschnappt werden.

goldimann

Hat nix anderes zu tun
   Autor
16 November 2011
1.089
2.738
1.813
Berlin
ich hätte jedoch weder Interesse an dem Risiko gehabt, noch die "Bekannte" unterstützt.

ein jai dii, muß man auch ab und an beweisen.

Schade @neitmoj, leider wieder falsche Interpretation von dir.Den Polizeimann hat die Bekannte bestochen, ich war nur der Kuriefahrer. Zum 7/11, mein neuer Freund und Helfer hat das nun mal so vorgeschlagen. Ist ja auch egal, aber Drogen sind wirklich Scheiße.

vg goldi

• Like
Reaktionen: neitmoj

neitmoj

Ladydrink iss nicht!
Inaktiver Member
18 März 2009
11.629
35.951
5.215
Schade @neitmoj, leider wieder falsche Interpretation von dir.

Ich war ja nicht dabei, kann schon daher den genauen Sachverhalt nicht wissen.

Die Frage aller Fragen ist natürlich: Kennst du den Sachverhalt? Schließlich warst du auch nicht dabei als die drogensüchtige Prostituierte mit dem bestechlichen Polizisten 'handelte'.
Ferner kann ich nicht nachvollziehen warum du dieses Risiko eingegangen bist. Alkoholisiert Moped fahren ist vergleichsweise relativ 'pillepalle': Max. 20K Baht Geldstrafe, und eventuell 30 Tage Gefängnis + Abschiebung + Blacklist.

Für das Bestechen von Polizisten sind aktuell mindestens 2 Jahre Bau aufgerufen.
Für den Polizisten wären es sogar 5 Jahre, somit unlogisch das ein P. für nur 12K dieses Wagnis eingeht, allerdings Logik + Thai ergibt Unlogik :bigsmile

Die Frage ist also nicht, ob ich falsch interpretiert habe, sondern ob du von den Beiden gemeinsam vera.scht wurdest, oder nur unglaubliches Glück gehabt hattest.

• Like
Reaktionen: Grubert

goldimann

Hat nix anderes zu tun
   Autor
16 November 2011
1.089
2.738
1.813
Berlin
unglaublich der @neitmoj
Ein Klassiker von dir, Beitrag #29. Eigentlich ist alles gesagt, aber mit deiner Art der Argumentation und der Versuch zwischen den Zeilen zu lesen kommen diese abschweifenden fast OT Beiträge heraus.

Mein Eingangsbeitrag bezieht sich auf dieses Zitat von Member kbro:
um es den Polizisten nicht zu schwer zu machen, wurde häufig nur eine Sache überprüft

Das kann ich aus eigener Erfahrung bestätigen und habe es auch mit meinem Beitrag #7.
Damit wäre alles gesagt, wenn es da nicht den werten neitmoj gäbe, der wie gewohnt alles hinterfragt. Und leider immer häufiger damit komplett falsch liegt. Um dir den Beweiß dafür zu liefern, lese bitte folgendes:

Irgendwann im Jahre 2014 rief mich meine alte Bekannte "Jinny" an, sie wäre betrunken und will nach Hause. Wie so oft hat sie nicht die 120 Baht übrig die eine Moped Taxi fahrt zu ihr nach Hause kostet. "Jai dii goldi" schnallt sich also Jinny auf's rental motorbike und düst die Soi Buakaow entlang, ohne Helm mit Grenzwertigen Alkoholgehalt von ca. 0.3%.

Der Parkplatz des "Golden Sea Pattaya" wird häufig als ein Polizei Check Point genutzt und genau dort werde ich gestopt. Der Polizei interessiiert nicht; mein Internationaler Führerschein, mein unbehelmter Kopf, meine 2 Shing die ich unmittelbat vorher getrunken habe. Nur die Pippy von Khun Jinny ist von Interesse. Sie wird positive auf Drogen getestet, vermutlich Jabba. Ich darf weiter fahren, keiner redet mit mir oder interessiert sich für mich. Nochmal für @neitmoj, diese Erfahrung habe ich gemacht und gebe die der Community weiter. Es wird nur der Tagesbefehl der Polizei abgearbeitet, basta !

Weiter für neitmoj:
Jinny nimmt Platz im parkenden Polizei Pick up. Der wird dort solange stehen bleiben bis 5 Delinquenten im Fahrzeug inneren sitzen und die Ladefläche des Pick Up mit ca. 10 weiteren. Viele Lady Boys und wirklich schlimm aussehende weibliche Gestallten. Jinny ist der einzige Sonnenschein, sie gehört da wirklich nicht hin.
Jinny verhandelt mit dem Oberkontrollör 12K THB für Ihre "Freilassung" aus. Da ich einer der wenigen jai dii bin den Jinny kennt, werde ich gefragt ob ich ihr die 12K borgen und vorbeibringen könnte. Das mache ich. Der Oberkommissar erläutert mir den weiteren Verlauf, 7/11 etc.

Lieber neitmoj, deinem Rat zu Folge müßte ich jetzt mit einer Diskussion anfangen und dem Oberkontrollör erklären wie die Sache abzulaufen hat. Sorry, deine Ausserirdischen Tips sind von Arsch.

Jinny hat ihre Telefonnnummer an mehrere Inspektoren weitergeben müssen. Sie bekommt am gleichen Abend mehrere Anrufe. Diese haben den Hintergrund das man sich über die Höhe des Geschenkes erkundigt. Da ich ihr die 20K genannat hatte, gab es Verwirrung bei mindestens 3 Staatsdienern.

So @neitmoj und jetzt darfst du mich 3 mal gerne haben. Und was du über meine Hilfeleistung gegenüber einer alten Bekannten denkst ist mir auch wurscht, war meine Entscheidung und ich würde es in ähmlicher Situation wieder tun.
Deine Fragestellung ob ich von beiden (Jinny und Kontrollör) verarscht worden bin kannst du dir an selbigen hinschreiben.