unglaublich der
@neitmoj
Ein Klassiker von dir, Beitrag #29. Eigentlich ist alles gesagt, aber mit deiner Art der Argumentation und der Versuch zwischen den Zeilen zu lesen kommen diese abschweifenden fast OT Beiträge heraus.
Mein Eingangsbeitrag bezieht sich auf dieses Zitat von Member kbro:
um es den Polizisten nicht zu schwer zu machen, wurde häufig nur eine Sache überprüft
Das kann ich aus eigener Erfahrung bestätigen und habe es auch mit meinem Beitrag #7.
Damit wäre alles gesagt, wenn es da nicht den werten neitmoj gäbe, der wie gewohnt alles hinterfragt. Und leider immer häufiger damit komplett falsch liegt. Um dir den Beweiß dafür zu liefern, lese bitte folgendes:
Irgendwann im Jahre 2014 rief mich meine alte Bekannte "Jinny" an, sie wäre betrunken und will nach Hause. Wie so oft hat sie nicht die 120 Baht übrig die eine Moped Taxi fahrt zu ihr nach Hause kostet. "Jai dii goldi" schnallt sich also Jinny auf's rental motorbike und düst die Soi Buakaow entlang, ohne Helm mit Grenzwertigen Alkoholgehalt von ca. 0.3%.
Der Parkplatz des "Golden Sea Pattaya" wird häufig als ein Polizei Check Point genutzt und genau dort werde ich gestopt. Der Polizei interessiiert nicht; mein Internationaler Führerschein, mein unbehelmter Kopf, meine 2 Shing die ich unmittelbat vorher getrunken habe. Nur die Pippy von Khun Jinny ist von Interesse. Sie wird positive auf Drogen getestet, vermutlich Jabba. Ich darf weiter fahren, keiner redet mit mir oder interessiert sich für mich. Nochmal für
@neitmoj, diese Erfahrung habe ich gemacht und gebe die der Community weiter. Es wird nur der Tagesbefehl der Polizei abgearbeitet, basta !
Weiter für neitmoj:
Jinny nimmt Platz im parkenden Polizei Pick up. Der wird dort solange stehen bleiben bis 5 Delinquenten im Fahrzeug inneren sitzen und die Ladefläche des Pick Up mit ca. 10 weiteren. Viele Lady Boys und wirklich schlimm aussehende weibliche Gestallten. Jinny ist der einzige Sonnenschein, sie gehört da wirklich nicht hin.
Jinny verhandelt mit dem Oberkontrollör 12K THB für Ihre "Freilassung" aus. Da ich einer der wenigen jai dii bin den Jinny kennt, werde ich gefragt ob ich ihr die 12K borgen und vorbeibringen könnte. Das mache ich. Der Oberkommissar erläutert mir den weiteren Verlauf, 7/11 etc.
Lieber neitmoj, deinem Rat zu Folge müßte ich jetzt mit einer Diskussion anfangen und dem Oberkontrollör erklären wie die Sache abzulaufen hat. Sorry, deine Ausserirdischen Tips sind von Arsch.
Jinny hat ihre Telefonnnummer an mehrere Inspektoren weitergeben müssen. Sie bekommt am gleichen Abend mehrere Anrufe. Diese haben den Hintergrund das man sich über die Höhe des Geschenkes erkundigt. Da ich ihr die 20K genannat hatte, gab es Verwirrung bei mindestens 3 Staatsdienern.
So
@neitmoj und jetzt darfst du mich 3 mal gerne haben. Und was du über meine Hilfeleistung gegenüber einer alten Bekannten denkst ist mir auch wurscht, war meine Entscheidung und ich würde es in ähmlicher Situation wieder tun.
Deine Fragestellung ob ich von beiden (Jinny und Kontrollör) verarscht worden bin kannst du dir an selbigen hinschreiben.