Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Joe
Smurf Bar

Ratethread Planet Earth-Das Länderquiz

Hasi Psong

Member Inaktiv
Inaktiver Member
18 September 2015
688
13.188
3.115

Hasi Psong

Member Inaktiv
Inaktiver Member
18 September 2015
688
13.188
3.115

Hasi Psong

Member Inaktiv
Inaktiver Member
18 September 2015
688
13.188
3.115
Die Büffelhörner sollen die Dauererektion der Toten darstellen :-D
:laughder war gut!

ich löse mal auf,hab die Frage nach Symbolik wohl auch etwas unglücklich formuliert.

Diese Fiedhöfe im Süden sind typisch für den Stamm der Mahafale.Die längichen Pfähle,Aloalo genannt,
weissen kleine Schnitzereien auf,die etwas aus dem Leben des Verstorbenen zeigen.z.B.eine wichtige
Begebenheit in seinem Leben.

Die Büffelhörner auf jedem einzelnen Grab sind jeweils von dem Büffel,den man während der
Bestattung des Verstorbenen verspeist hat.

@proton1 Alleine schon,weil hier neue Gesichter immer gerne gesehen sind,bist Du dran. :hut

Zuletzt bearbeitet:

Hasi Psong

Member Inaktiv
Inaktiver Member
18 September 2015
688
13.188
3.115
noch ein kurzer Nachtrag zu Madagascar :
Nicht nur die Friedhöfe in diesem Land sind anders,auch die Beerdigungszeremonien
haben einen eigenen Charakter.

Ebenso ist es Tradition die Verstorbenen nach 30 Jahren zu exhumieren.Man bricht die
Gräber auf,holt die Toten heraus und trägt sie ca 2 Stunden lang in der Gegend herum,
um ihnen zu zeigen,was sich seit deren Tod verändert hat.Ganz schön krank.

Hier ein Video dazu:

Hasi Psong

Member Inaktiv
Inaktiver Member
18 September 2015
688
13.188
3.115
Hast du zufällig irgendwo deine Urlaubserlebnisse gepostet?
Nicht über Madagaskar,ist zu lange her,vieles hab ich vergessen u. meine Infos wären eh nicht mehr
aktuel,ist 21 Jahre her,dass ich da war.Wunderschönes riesiges Land (viert-grösste Insel weltweit),liebenswerte
Menschen mit unglaublich grosser Gastfeundschaft...problematisch kann es werden,wenn man so wie ich nur
rudimentäre Kenntnisse der französischen Sprache hat ;mit Englisch kommt man ausserhalb der Touristenzentren
nicht weit.
Geb doch mal oben rechts bei Suche "Madagaskar" ein,irgendwo kam schon mal ein Bericht über das Land.

Ich verabschiede mich für Heute! :hut