Wenn der kleine Juppi im Supermarkt an der Kasse immerzu nach dem Überraschungsei greift und Muddi ihm das Süßzeug
permanent aus der Hand reißt, dann dauert es meist nicht lange und das Geschrei ist groß.
Ich erkenne in diesem Thread gewisse Parallelen.
Nach 52 Seiten Kreisel drehen kommt es mir vor, als wären einige inzwischen persönlich beleidigt, das die Thais uns immer noch nicht hürdenfrei einreisen lassen.
Reflexartig wird der Thai an sich gerne auch für unfassbar blöde erklärt.
Statt roter Teppich, Dankbarkeit und ne 10er Packung Durex als Willkommensgruß zeigen sie uns stoisch die lange Nase.
Skandal.
Würde mich ebenso lieber heute als morgen ins Flugzeug setzen und mein Geduldsfaden wird täglich dünner.
Den hier immer wieder zu entnehmenden Verdruss kann ich jedoch allmählich nicht mehr nachvollziehen.
Vielleicht übersehe ich ja etwas, aber meiner Wahrnehmung nach ist die Lage doch seit Beginn der Pandemie ziemlich klar.
Die Thais agieren vorsichtig und im Rahmen ihrer Möglichkeiten konsequent.
Würden sie mit der Sandbox ernsthaft das Ziel verfolgen, kurzfristig die Tür für den Massentourismus zu öffnen, würden sie anders agieren.
Ergo, sie wollen uns in dieser Form derzeit noch nicht.
Das war doch Ende des letzten Jahres im Rahmen der Verkündung zur zweiwöchigen Quarantäne auch nicht anders.
Diese ganze Sandbox Diskussion weckt natürlich Hoffnung und vermutlich ist bei den Verantwortlichen mächtig Druck unterm Kessel.
So lange jedoch keine adäquate Impfquote hergestellt ist, erscheint ein radikaler Kurswechsel mit entsprechender Öffnung doch völlig illusorisch.
Allen Emotionen zum Trotz und ganz gleich ob richtig oder falsch, vielleicht hilft es, dies möglichst nüchtern einfach mal zur Kenntnis zu nehmen.
Wer damit nicht umgehen kann oder möchte, hier noch eine gute Nachricht:
Es zwingt uns niemand, Thailand auf Biegen und Brechen die Treue zu halten.