Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Smurf Bar
Joe

Phuket (Sandbox) 2021

KisTex

Member Inaktiv
Inaktiver Member
16 Juni 2017
772
2.253
2.845
Bielefeld
..und noch mit Maulkorb die 11 Stunden sich quälen:(

- und dringend abführen müssen wegen nervösem Darm aber die Klokabine ist besetzt
- Thrombose
- Bandscheibenquetschung von dem sogenannten "Sitz"
- zerdrückte Kniescheiben vom Saftkarren
-Todesangst wegen möglichem Absturz
usw etc

Da ist doch das Kasperltheater auf Phuket mit Kontrolle und Überwachung lachhaft gegen, geradezu ein Genuss !

Friese

เมื่อคืนผีดุเนอะ
   Autor
2 November 2013
9.014
75.215
4.615
Jever
- und dringend abführen müssen wegen nervösem Darm aber die Klokabine ist besetzt
- Thrombose
- Bandscheibenquetschung von dem sogenannten "Sitz"
- zerdrückte Kniescheiben vom Saftkarren
-Todesangst wegen möglichem Absturz
usw etc
Ja,aber all das trifft ja nur auf dich zu:biggrin:

travelguy86

Gibt sich Mühe
    Aktiv
28 September 2018
398
528
883
Berlin, Deutschland
Wer macht sich denn nun wirklich ab dem 01 Juli auf die Socken und rauscht nach Phuket ?
Hoffe auf aussagekräftige Info's vor Ort aus dem Sandkasten.
Ich...
Wollte eigentlich am 30june fliegen...aber COE platform laesst ja auf sich warten...
Flug hotel im vorraus buchen tue ich nicht...wer weis wie lange COE approval benoetigt...wenns ueberhaupt noch vor dem 1July kommt...
Aber wenn ich da bin,tue ich mal nen paar infos hier einstellen

Zuletzt bearbeitet:

Deichkieker

Lieber eine für 5000 als fünf für 1000
   Autor
12 September 2015
1.449
8.273
2.915
Wenn der kleine Juppi im Supermarkt an der Kasse immerzu nach dem Überraschungsei greift und Muddi ihm das Süßzeug
permanent aus der Hand reißt, dann dauert es meist nicht lange und das Geschrei ist groß.

Ich erkenne in diesem Thread gewisse Parallelen. :rolleyes1:

Nach 52 Seiten Kreisel drehen kommt es mir vor, als wären einige inzwischen persönlich beleidigt, das die Thais uns immer noch nicht hürdenfrei einreisen lassen.
Reflexartig wird der Thai an sich gerne auch für unfassbar blöde erklärt.
Statt roter Teppich, Dankbarkeit und ne 10er Packung Durex als Willkommensgruß zeigen sie uns stoisch die lange Nase.
Skandal. ✌️

Würde mich ebenso lieber heute als morgen ins Flugzeug setzen und mein Geduldsfaden wird täglich dünner.
Den hier immer wieder zu entnehmenden Verdruss kann ich jedoch allmählich nicht mehr nachvollziehen.

Vielleicht übersehe ich ja etwas, aber meiner Wahrnehmung nach ist die Lage doch seit Beginn der Pandemie ziemlich klar.
Die Thais agieren vorsichtig und im Rahmen ihrer Möglichkeiten konsequent.
Würden sie mit der Sandbox ernsthaft das Ziel verfolgen, kurzfristig die Tür für den Massentourismus zu öffnen, würden sie anders agieren.
Ergo, sie wollen uns in dieser Form derzeit noch nicht.
Das war doch Ende des letzten Jahres im Rahmen der Verkündung zur zweiwöchigen Quarantäne auch nicht anders.
Diese ganze Sandbox Diskussion weckt natürlich Hoffnung und vermutlich ist bei den Verantwortlichen mächtig Druck unterm Kessel.
So lange jedoch keine adäquate Impfquote hergestellt ist, erscheint ein radikaler Kurswechsel mit entsprechender Öffnung doch völlig illusorisch.

Allen Emotionen zum Trotz und ganz gleich ob richtig oder falsch, vielleicht hilft es, dies möglichst nüchtern einfach mal zur Kenntnis zu nehmen.

Wer damit nicht umgehen kann oder möchte, hier noch eine gute Nachricht:
Es zwingt uns niemand, Thailand auf Biegen und Brechen die Treue zu halten.
Danke

• fröhlich
Reaktionen: Santa

Gravity

Lächeln ist einfach
   Autor
24 August 2012
1.057
2.090
1.813
Nordost in Südwest
Jetzt mal im Ernst, so langsam glaube ich auch, was hier schon ein Member geschrieben hat.

Sie stellen erst unmögliche Regeln auf das kein Tourist in die Sandbox kommt um anschließend ein Argument für die vollständige Öffnung zu haben, weil sonst kein anderer Touri kommt.

Wer denkt sich denn solche Regeln inkl. Stasikontrollzentrum aus?
Das "Problem" ist die No-Covid-Strategie die Thailand und viele andere Länder gefahren haben. Vietnam, Philippinen, Hong Kong,Singapur, Australien, Neuseeland... etc. Wie sollen diese Länder öffnen ohne eine starke Welle an Infektionen ?

Das Phuket-Sandbox Projekt wird von allen vorgenannten Staaten mit Argusaugen beobachtet, es ist ein Versuchsballon der viel über wohl und wehe aussagen wird. Aus Sicht der "No-Covid-Staaten" darf das Projekt nicht scheitern, damit es nicht scheitert werden soviel Sicherungen eingezogen.

ydnA

Deutschland ist Blutrot . . . und nicht Bunt . .
    Aktiv
14 Oktober 2015
2.242
11.434
3.365
. . . hatte 5 Hotels in Phuket angeschrieben und von 4 Antwort bekommen , zwecks Freundin aus Thailand (nicht Phuket) , und bei allen vier gab es eine Absage.
Sie könnte zwar nach Phuket einreisen (geimpft oder getestet), aber nicht mit mir im gleichen Hotel (SHA+) wohnen . . . . :kk . . wer versteht denn da die Thais .

Eine LT oder ST kann man im eigenen Hotel komplett vergessen.
Nun ja . . ST geht wohl immer irgendwo . . .

ydnA

Aktiv
14 Oktober 2015
2.242
11.434
3.365
Hotels mit Antwort waren . . . .
-- Phuket Marriott Resort & Spa , Merlin Beach ;
-- Pullman Phuket Arcadia Naithon Beach ;
-- Thara Patong ;
-- Mövenpick Resort & Spa Karon Beach Phuket

ydnA

Aktiv
14 Oktober 2015
2.242
11.434
3.365
Das Sandbox System wäre für mich im Nov./Dez. interessant , würde 2 Wochen relax Luxus-Urlaub allein machen , um dann Kraft zu tanken ,
für meine SLT in Bangkok. :laugh::laugh::laugh:

Nach den restlichen 4 Wochen brennt dann die Muschi meiner SLT . . . :bigsmile:bigsmile:bigsmile

travelguy86

Gibt sich Mühe
    Aktiv
28 September 2018
398
528
883
Berlin, Deutschland
. . . hatte 5 Hotels in Phuket angeschrieben und von 4 Antwort bekommen , zwecks Freundin aus Thailand (nicht Phuket) , und bei allen vier gab es eine Absage.
Sie könnte zwar nach Phuket einreisen (geimpft oder getestet), aber nicht mit mir im gleichen Hotel (SHA+) wohnen . . . . :kk . . wer versteht denn da die Thais .

Eine LT oder ST kann man im eigenen Hotel komplett vergessen.
Nun ja . . ST geht wohl immer irgendwo . . .
verstehe ich nicht...habe letztes we ca. 15 hotels angeschrieben. 14 sagten girlfriend ist ok. Braucht erstimpfung oder negativtestung. Name der freundin sollte beim buchen mit angegeben werden. Allerdings sollte man das letzte offizielle ok abwarten.