Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Smurf Bar
Joe

Phuket (Sandbox) 2021

dropoff

take care myself
   Autor
9 September 2011
1.676
4.801
2.315
Sauerland
Ich schlage vor, für nach Deutschland einreisende Thailänder inkl. ihrem Chef, eine Rügen Sandbox einzurichten. Schön alle 3 Tage zum PCR und Euros abdrücken sowie 14 Tage Aufenthalt nur in zertifizierten Frühstückspensionen. Wer positiv getestet wird, gewinnt 14 weitere Tage in einer ehemaligen Kaserne der Nationalen Volksarmee. Start im November, wir wollen ja nicht in der Hauptsaison überrannt werden. Bin sehr gespannt wie viele kommen :bigsmile

Flank

Puchai Nisai Mai Dee
    Adult
1 November 2008
815
1.393
1.795
Ruhrgebiet/Deutschland
Ich schlage vor, für nach Deutschland einreisende Thailänder inkl. ihrem Chef, eine Rügen Sandbox einzurichten. Schön alle 3 Tage zum PCR und Euros abdrücken sowie 14 Tage Aufenthalt nur in zertifizierten Frühstückspensionen. Wer positiv getestet wird, gewinnt 14 weitere Tage in einer ehemaligen Kaserne der Nationalen Volksarmee. Start im November, wir wollen ja nicht in der Hauptsaison überrannt werden. Bin sehr gespannt wie viele kommen :bigsmile
Weil Deutschland wahrscheinlich die endgültigen Regeln zur Rügen-Sandbox erst am 28. Oktober bekannt gibt kannst du wahrscheinlich nicht sagen, ob meine eingeflogene Lotusblüte eine Krankenversicherung aus Deutschland über 100000€ braucht oder ob eine thailändische reicht. Oder ob man umsteigen darf bis Rostock-Laage oder einen direkten internationalen nehmen muss?
Darf ich die Lotusblüte in der Rügen-Sandbox als Geimpfter besuchen oder brauche ich zusätzliche (PCR-) Tests?
Wir lesen es dann ja im Bundesanzeiger am 28. oder 29. Oktober 2021 :bigsmile

tobsel

Ständig unterhopft
   Autor
3 Januar 2010
2.011
8.647
2.615
im kalten Deutschland :-(

Die Stasi-Hauptzentrale steht, dann können die zahlreichen Touristen kommen... LoL

Slapstick Comedy pur, da fällt mir echt nix mehr ein

Friese

เมื่อคืนผีดุเนอะ
   Autor
2 November 2013
9.014
75.215
4.615
Jever

KingKong2017

make the girls happy....
    Aktiv
10 September 2017
1.939
4.082
2.265
So sehr kann ich Oma Thailand gar nicht vermissen als dass ich mir so einen Scheiss antun würde :hammer Die spinnen doch:hammer

Riecht nach chinesischer 360 Grad Überwachungstechnologie....mir soll´s wurscht sein. Die können dann einem sehr gezielt aus dem Verkehr ziehen.

naja, Tante Google incl. diverse Secret Services wissen auch sehr, sehr viel - wahrscheinlich noch viel, viel mehr

KisTex

Member Inaktiv
Inaktiver Member
16 Juni 2017
772
2.253
2.845
Bielefeld
So sehr kann ich Oma Thailand gar nicht vermissen als dass ich mir so einen Scheiss antun würde
So schlecht ist das gar nicht. Ist immer jemand da oder in unmittelbarer Nähe der aufpasst dass man nicht überfallen und ausgeraubt wird. Sollte man sich im Urwald verlaufen einfach den Knopf drücken und die Häscher befreien einen. Ich sehe nur Vorteile ;)

martin77

Schreibwütig
    Aktiv
18 März 2015
749
2.163
1.243

Die Stasi-Hauptzentrale steht, dann können die zahlreichen Touristen kommen... LoL

Slapstick Comedy pur, da fällt mir echt nix mehr ein
Hoffentlich muß man dann nicht auch noch für Bananen anstehen !😃

tobsel

Ständig unterhopft
   Autor
3 Januar 2010
2.011
8.647
2.615
im kalten Deutschland :-(
Jetzt mal im Ernst, so langsam glaube ich auch, was hier schon ein Member geschrieben hat.

Sie stellen erst unmögliche Regeln auf das kein Tourist in die Sandbox kommt um anschließend ein Argument für die vollständige Öffnung zu haben, weil sonst kein anderer Touri kommt.

Wer denkt sich denn solche Regeln inkl. Stasikontrollzentrum aus?

• Like
Reaktionen: babank

Harpunero

Helge Schneider Double
   Autor
12 April 2011
5.408
57.948
4.915
Berlin
Wenn der kleine Juppi im Supermarkt an der Kasse immerzu nach dem Überraschungsei greift und Muddi ihm das Süßzeug
permanent aus der Hand reißt, dann dauert es meist nicht lange und das Geschrei ist groß.

Ich erkenne in diesem Thread gewisse Parallelen. :rolleyes1:

Nach 52 Seiten Kreisel drehen kommt es mir vor, als wären einige inzwischen persönlich beleidigt, das die Thais uns immer noch nicht hürdenfrei einreisen lassen.
Reflexartig wird der Thai an sich gerne auch für unfassbar blöde erklärt.
Statt roter Teppich, Dankbarkeit und ne 10er Packung Durex als Willkommensgruß zeigen sie uns stoisch die lange Nase.
Skandal. ✌️

Würde mich ebenso lieber heute als morgen ins Flugzeug setzen und mein Geduldsfaden wird täglich dünner.
Den hier immer wieder zu entnehmenden Verdruss kann ich jedoch allmählich nicht mehr nachvollziehen.

Vielleicht übersehe ich ja etwas, aber meiner Wahrnehmung nach ist die Lage doch seit Beginn der Pandemie ziemlich klar.
Die Thais agieren vorsichtig und im Rahmen ihrer Möglichkeiten konsequent.
Würden sie mit der Sandbox ernsthaft das Ziel verfolgen, kurzfristig die Tür für den Massentourismus zu öffnen, würden sie anders agieren.
Ergo, sie wollen uns in dieser Form derzeit noch nicht.
Das war doch Ende des letzten Jahres im Rahmen der Verkündung zur zweiwöchigen Quarantäne auch nicht anders.
Diese ganze Sandbox Diskussion weckt natürlich Hoffnung und vermutlich ist bei den Verantwortlichen mächtig Druck unterm Kessel.
So lange jedoch keine adäquate Impfquote hergestellt ist, erscheint ein radikaler Kurswechsel mit entsprechender Öffnung doch völlig illusorisch.

Allen Emotionen zum Trotz und ganz gleich ob richtig oder falsch, vielleicht hilft es, dies möglichst nüchtern einfach mal zur Kenntnis zu nehmen.

Wer damit nicht umgehen kann oder möchte, hier noch eine gute Nachricht:
Es zwingt uns niemand, Thailand auf Biegen und Brechen die Treue zu halten.

KisTex

Member Inaktiv
Inaktiver Member
16 Juni 2017
772
2.253
2.845
Bielefeld
Wäre Phuket 'ne Insel im Bodensee wäre ich am 1. Juli dort. Sollen sie überwachen und aushorchen, wäre mit völlig egal.
Es scheitert nur an dem Scheiss-Flug, 11 Stunden in der Röhre mit Covid :eek1:

• Like
Reaktionen: ydnA