Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Smurf Bar
Joe

Phuket (Sandbox) 2021

thebull

Hat nix anderes zu tun
    Aktiv
22 Juli 2015
1.130
2.201
1.563
55
köln
Welche Anforderungen werden eigentlich an den Impfnachweis gestellt? Mein Impfpass z.B. war seit Jahrzehnten verschollen, weshalb ich nur einen weißen Zettel bekommen habe, der aber genauso aussieht wie die Passage im Impfpass. Elektronisch habe ich mir auch besorgt. Aber bei dem stupiden Formalismus der Asiaten kann ich mir gut vorstellen, dass die nur den Gelben akzeptieren.

gelben impfpass bei amazon bestellen, seite einkleben (o-ton impfzentrum)

Santa

อย่าวัดระยะทางวัดความรักทีผมมีให้คุณ
   Autor
7 März 2017
8.653
61.757
4.315
Wenn ich mich recht erinnere, muss schon während des COE Prozess der Impfnachweis erbracht werden. Dann weiß man ja ob der eigene akzeptiert wird oder nicht.

KingKong2017

make the girls happy....
    Aktiv
10 September 2017
1.939
4.082
2.265
nur den Gelben akzeptieren.

Hab ich gestern auf der Konsulatsseite München gelesen - nur den gelben int. WHO, sonst nix. Hab mich extra erkundigt. Selbst ausfüllen könnte wohl Probleme machen.....besser wenn ein Arzt seinen Stempel drauf macht. Hab mit gestern einen neuen beim Hausarzt ausstellen lassen, incl. alter Impfungen. Ist sogar Spalte für COVID 19 drin....

Hoffentlich wird so ein Schwachsinn nicht umgesetzt.

Für Familie ist das o.k. - klar für GF ein k.o. Kriterium.

Verrückt, dass die das erst am 28. Juni publizieren.

Negativ wäre, wenn man sich kein Auto mieten könnte oder Roller (travel with tour operator !). Riecht ein wenig nach Überwachungsstaat.

Zwei Hotels buchen ist o.k.

bimbo

Bösewicht
Verstorben
9 März 2016
1.492
7.057
2.565
Ich war im Februar und März für 2 Monate in Thailand mit Quarantäne und allem drum und dran. Damals habe ich noch einen Sinn in den Maasnahmen erkannt. Allerdings ist mir da schon aufgefallen dass die Thais immer noch denken jeder den sie ins Land lassen müsste dankbar sein. Auf die Idee dass sie in hohem Maße von den Touristen abhängig sind und eigentlich froh sein sollten um jeden der die ganzen Umstände und Kosten auf sich nimmt kommen sie nicht. In Zukunft werde ich nur noch nach Thailand kommen wenn ich als Kunde wieder den Eindruck habe dass ich willkommen bin und respektiert werde. Das derzeit angepriesen Produkt ist für mich nicht attraktiv.

KingKong2017

make the girls happy....
    Aktiv
10 September 2017
1.939
4.082
2.265
Das derzeit angepriesen Produkt ist für mich nicht attraktiv.

Für mich passt es gut, da Familie - 14 Tage BKK Knast würde ich nicht gut überstehen. Die paar neue Hürden - damit kann ich leben.

Mit dem Produkt kann ich verstehen. Thailand und Phuket ist nur eine Destination in der Welt, für normalen Urlaub gibt es X vergleichbare und z.T. besser Alternativen, selbst in Europa z.B. Kanaren. Für guten Relax Urlaub reicht mir die Nordseeküste. Der USP sind eigentlich nur die Girls. Ich find die Karibik, auch Südamerika eigentlich interessanter, auch die Strände z.T. auch die Stimmung - und z.T. exklusiver = weniger Massentouristen. Leider in den letzten Jahren auch ein wenig unsicherer.

Was die Massen-Touristen angelockt hat war das Exotische - Tourismus mit solchen Hürden, auch ohne Quarantäne - wird nicht funktionieren.
Ich sehe den guten Willen, auch im eigenen Interesse - kleine Schritte. Ist halt als Test zu sehen......Klar haben die große Sorgen, dass sie das Land durchseuchen könnten.

Die sollten wirklich froh sein in Zukunft für jeden der kommen will - wenn man das Ganze zu Ende denkt, auch mit neuen superstarken Mutationen wie Delta plus die den Impfschutz durchbrechen, etc. - wird es lange Zeit - wegen X Hürden, wohl überall - keinen echten Massentourismus mehr geben, evtl. sogar weltweit.

• Like
Reaktionen: Johnny466831

IvyMike

mipangatawan
   Autor
20 Oktober 2010
2.063
12.546
3.365
Waren hast Du dir keinen neuen besorgt?

Gelegenheit hat sich kurzfristig ergeben und die Apotheke nebenan hatte keine mehr.

Hab ich gestern auf der Konsulatsseite München gelesen - nur den gelben int. WHO, sonst nix. Hab mich extra erkundigt. Selbst ausfüllen könnte wohl Probleme machen.....besser wenn ein Arzt seinen Stempel drauf macht.

Ist Stempel vom Arzt drauf, aber eben nur auf den Papier. Die meinten, nachtragen sei nicht notwendig, da der elektronische ja kommt.

War klar, dass sowas kommt, dass man nicht mit einer Thai-Frau einchecken kann. Die kennen ihre Pappenheimer:bigsmile
Filipina einfliegen lassen geht auch nicht, da auf roter Liste. Soll ich mir jetzt ne Freundin in D suchen?:eek::eek::eek:

• Like
  • Wow
Reaktionen: 1983Kai und Santa

KingKong2017

make the girls happy....
    Aktiv
10 September 2017
1.939
4.082
2.265
Die kennen ihre Pappenheimer:bigsmile

Das ist eine Präventivmaßnahme.

Das ist einfach Kontaktreduktion bzw. -vermeidung. Das gelockerte Quarantäne-Modell würde sonst wohl nicht funktionieren, da wären blitzschnell die 90 Infizierte da....., wenn man jeden Tag eine Neue mitbringt. Vielleicht dient es auch nur zur Abschreckung der Pappenheimer für den Testballon.
Soll ich mir jetzt ne Freundin in D suchen?:eek::eek::eek:
Ne, schnell noch eine Thai heiraten.

Zuletzt bearbeitet:

MekhongCoke

Gibt sich Mühe
    Aktiv
13 Juni 2013
346
1.150
1.193
Mal Butter bei die Fische, das Ganze grenzt langsam mehr an ASQ Modell mit etwas Freigang dafür aber noch mehr Nasengestocher-Mikado zu Mondpreisen. Da werden wohl auch im Juli täglich noch weitere fiese Regelchen dazu kommen und man wird als Tourist gut daran tun Alles und Jedes aufmerksam zu ver- und auch be- folgen. Ich weiss nicht wie ihr euch Urlaub so vorstellt, aber meine Vorstellung davon ist eine deutlich Andere. Leider befürchte ich, dass auch die kürzlich angekündigte Öffnung des Landes innert 120 Tagen so lange mit Daumenschrauben traktiert wird, dass sie kaum noch als solche erkennbar ist.

samui

Ubon Ratchathani
Inaktiver Member
1 Februar 2009
3.994
23.005
4.465
Produkt ist für mich nicht attraktiv.

Ähnliches haben schon viele geschrieben, der Zitierte auch im letzten Herbst.

Im Endeffekt durfte @schlumpf Werner in seiner Bar mit ihnen schlumpfen :coffee:
(was ja positiv für ihn ist)

Wenn @Taldren auch noch schwach wird, dann fällt mir der Himmel auf den Kopf
... halt, des gehört zu Asterix, nicht zu den Schlümpfen

• Like
Reaktionen: schlumpf

travelguy86

Gibt sich Mühe
    Aktiv
28 September 2018
398
528
883
Berlin, Deutschland
Das COE ist noch nicht viel bekannt wird das Übliche sein. Hat einer schon was ?

Impfpass wird nur der von WHO, der gelbe akzeptiert - zu mindestens beim normalen COE ! Steht auf der Botschaftsseite.

Was Flüge betrifft hab ich noch nicht ganz kapiert ob Gabelflüge akzeptiert werden, es gibt u.a. ja auch eine Liste zertifizierter Fluggesellschaften. Aber die Airlines über die Golfstaaten gehen wohl. Aber keine Ahnung ob Transit akzeptiert.
Punkt 4 dürfte interessant sein :D

Anhang anzeigen 1703134
wie bitte???only travel with tours????das soll doch nicht heissen man kann kein auto oder roller mieten??wat soll dat denn???

robbbbor

Hat nicht gepasst
   Ex Member
2 März 2019
2.134
10.242
3.365
wie bitte???only travel with tours????das soll doch nicht heissen man kann kein auto oder roller mieten??wat soll dat denn???
Vielleicht darf man selbst fahren, darf aber kein beliebiges Taxi über Grab etc buchen, sondern nur ein SHA+ Auto.

Lassen wir uns mal überraschen, was in der finalen Fassung steht.

KingKong2017

make the girls happy....
    Aktiv
10 September 2017
1.939
4.082
2.265
Lassen wir uns mal überraschen, was in der finalen Fassung steht.

Auto oder Roller sollte logischerweise kein Problem sein - aber bei Thailogik weiß man nie was da raus kommt....
langsam mehr an ASQ Modell mit etwas Freigang

Ne, ne....da ist für mich gefühlt schon 95 % mehr Freiheit.......als Zwangsquarantäne. Wird wahrscheinlich primär von Menschen mit Thai-Familie genutzt, statt BKK oder Langzeiturlauber.

tobsel

Ständig unterhopft
   Autor
3 Januar 2010
2.011
8.647
2.615
im kalten Deutschland :-(
Punkt 4 dürfte interessant sein :D

Anhang anzeigen 1703134

Da bin ich mal gespannt was davon umgesetzt wird. Hört sich ja gruselig an, wer will sich sowas antun und dafür noch Geld bezahlen?

Die Thais sollten mal von einer anderen Denkweise ans Thema rangehen, nämlich unter welchen Umständen denn die Touristen wieder nach Thailand kommen wollen . So sicherlich nicht.

Einfach nur noch lächerlich was da in regelmäßigen Abständen kommuniziert wird.

Ich bin wirklich gespannt auf die ersten Phuket Berichte hier im Forum!

Santa

อย่าวัดระยะทางวัดความรักทีผมมีให้คุณ
   Autor
7 März 2017
8.653
61.757
4.315
In Deutschland würde man dazu sagen, das ist eine ABM-Maßnahme :bigsmile

Die armen thailändische Tour-Guides müssen ja auch irgendwie beschäftigt werden, ohne das sie dem Staat zur Last fallen :floor
Richtig, das Sandbox Projekt ist ein Wirtschaftsförderung Projekt. Alle sollen dran verdienen aber kein Thai so richtig Kontakt zu den Touris haben.
Ich freue mich schon auf die Bilder mit dem ersten Tourguide in Ganzkörper Kondom, 2 Masken und einem Faceshield. Da macht so eine Tour auf versiegelten Wegen so richtig Spaß.

PanTau

Kein anderes Hobby?
    Aktiv
22 Januar 2011
1.553
3.885
2.115
Bremen
Ich war im Februar und März für 2 Monate in Thailand mit Quarantäne und allem drum und dran. Damals habe ich noch einen Sinn in den Maasnahmen erkannt. Allerdings ist mir da schon aufgefallen dass die Thais immer noch denken jeder den sie ins Land lassen müsste dankbar sein. Auf die Idee dass sie in hohem Maße von den Touristen abhängig sind und eigentlich froh sein sollten um jeden der die ganzen Umstände und Kosten auf sich nimmt kommen sie nicht. In Zukunft werde ich nur noch nach Thailand kommen wenn ich als Kunde wieder den Eindruck habe dass ich willkommen bin und respektiert werde. Das derzeit angepriesen Produkt ist für mich nicht attraktiv.

Das interessiert hier Keinen - wenn Du nicht fliegst behalte es doch für Dich - hier geht es um das Phuket Sandbox Modell und alle Infos dazu.

Danke

PanTau