Ach ich seh das gar nicht mehr so kritisch. Flüge nach Phuket direkt gibbet, Hotelpreise von 20-50 Euro gibt es ebenfalls genug und hey dann probiert man halt was über Tinder oder wartet halt die 2 Wochen ab bis der Jaudi los geht. Alles besser als ASQ in BKK. So schlimm ist es nicht.
Und wegen der hohen Testkosten, jo das ist mega ärgerlich, aber ich für meinen Teil hab genug gespart im Lockdown und freu mich auf die Sandbox und das danach die Zeit eh. Wenn ich jetzt aufhöre zu rauchen, hab ich bis Mitte August die kosten aller 5 PCR-Tests wieder erspart
Und... hatte für das ASQ 32.000 bht bezahlt, wovon ich ca. 30.000 zurück bekomme. Auf Phuket sind es nur ca. 13.000 fürs Hotel, mit dem ersparten könnt ich ja glatt 6 Tests bezahlen (wenn ich da nicht so ne Abneigung hätte gegen das Stäbchen im Vorgehirn).
Für mich persönlich lohnt es sich halt. Spare gegenüber asq Geld und darf sogar frei rumlaufen. Ok, thai gouverment weiß genau wo ich wann hinlaufe bzw. wo ich bin, wissen die im ASQ-Room aber auch 555
Eine Frage hab ich aber. Auf Tat steht es muss im Vorraus bezahlt werden 8die Unterkunft). Auf Agoda geht es aber auch ohne. Sprich man zahlt erst kurz vor Ankunft, wo man das ceo ja schon beantragt haben sollte.