Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Cosy Beach Club
Smurf Bar
Joe

Phuket oder Samui?

Rüssli

เที่ยวบินราคาแพงโคตรๆ
   Autor
1 Februar 2009
18.956
97.865
7.065
Hi @all!

Möchte im Juli gerne auf einer der beiden Inseln.War einer von Euch in letzter Zeit da?:bigg

Habe jetzt im Farang gelesen das Samui arge Probleme mit der Wasserknappheit hat,außerdem sind die Hotelpreise gegenüber Phuket(Kata Beach) recht hoch.:zwink

Wie sind denn die Preise in Phuket für Essen & Trinken im Sommer? In Samui waren Sie eigentlich recht Preiswert circa 60 Baht für ein ordentliches Pad Thai Gung.

Bitte nur ernstgemeinte Antworten,verarschen kann Ich mich selber:ironie

Gruß chang88:3elefant:

Rebeiro

Hausbesetzer auf Samui
   Sponsor 2024
3 Dezember 2009
4.189
8.956
3.415
Berlin / Koh Samui
Ich war im Mai auf Samui
Du findest in Lamai etliche Bungalow Anlagen für 600 bis 1000 Baht pro Tag.
Mr. Tong ( ihm gehört der Neubau gegenüber der Einfahrt zum Aloha Resort ) bietet in der Sackgasse daneben Aircon Bungalows für 800 Baht an ( Warmwasserdusche, Sat - TV 128 Kanäle , Fan, großer Kühlschrank, Terrasse mit guten Sitzgelegenheiten.
Im zweistöckigen Neubau kosten die Zimmer ( Flatfernseher, Badezimmer mit Badewanne, Balkon , Aircon ) 900 / 1000 Baht.
Einfach in den "Conny-Shop" unten im Neubau reinmarschieren, denke mal bei zwei Wochen wird es evtl. auch noch etwas billiger.
Essen/trinken Preise sind gleichgeblieben, nur der Euroverfall macht das Gesammte nun teurer.
Ich konnte im Mai jeden Tag auch mehrmals duschen ^^

Cabo

HEDONIST
   Sponsor 2024
8 Juni 2009
4.111
10.017
3.918
Süden
Ich würde nach Phuket fahren !
Kostet auch nicht mehr. Schönere, größere Strände, deutlich mehr Auswahl an Hotels.
Wenn Du es ruhiger haben willst geh runter nach Rawai.
Die Auswahl an Frauen ist in Phuket meines Erachtens deutlich größer und sie sind auch
hübscher als in Koh Samui.

Solltest Du am Kata oder Karon sein, gibt es genug kleine Bars und man muss nicht unbedingt
nach Patong rein.

My 5 Cent

Thaifan67

Bargirl_lover

Member Inaktiv
Inaktiver Member
23 Juni 2010
21
5
213
Ich war sowohl auf Samui als auch auf Phuket. Mir gefällt Samui als Insel 1000x besser. Im Gegensatz zu meinem Vorposter finde ich auch den Strand um Klassen besser (auf jeden Fall den Chaweng Beach).

An Mädchen gibt´s in Samui meines Erachtens nach genug Auswahl.

Sporgenza

<- schöner als wie echt!
Inaktiver Member
14 Juni 2010
1.006
535
1.653
AdW
Phuket ist größer, hat mehr Strände, die ebenfalls größer sind und natürlich auch mehr Touristen. Da liegt für mich der Hund begraben, wenn man idyllische Strände und Paradiesstimmung sucht. Dafür hat's auf Phuket mehr Bars und daher auch viel mehr Bargirls.
Koh Samui habe ich als die Hippie-Insel kennen gelernt, die man genießen kann, wenn man weis wie.

Ich würde Dir raten beide Inseln zu besuchen, dann kannst Du Dir ein eigenes Bild machen und hoffentlich für uns auch ein paar. :JC_gimmefive:

franky

play you yes not
Verstorben
20 Juni 2009
11.073
19.522
5.515
71
am Rande des Wahnsinns
Ich war sowohl auf Samui als auch auf Phuket. Mir gefällt Samui als Insel 1000x besser. Im Gegensatz zu meinem Vorposter finde ich auch den Strand um Klassen besser (auf jeden Fall den Chaweng Beach).

An Mädchen gibt´s in Samui meines Erachtens nach genug Auswahl.

Okay , das mit dem Mädchen stimmt.´, kommt darauf an was du suchst.

aber mit den Stränden kann ich dir nicht recht geben. Maenam Beach ist weit schöner als Chaweng ,ist nur einer von mehreren.

Cabo

HEDONIST
   Sponsor 2024
8 Juni 2009
4.111
10.017
3.918
Süden
Ich weiß nicht was alle mit Chaweng Beach haben.
Der ist nicht schlecht, aber bei meinen 3 Besuchen auf Koh Samui zwischen 1997 und 2008
hat er mich nie überzeugen können.

Und 2008 fiel mir der extreme Schei.. Gestank in Chaweng(nicht am Strand !) auf.
Außerdem hat die Wasserqualität seit 1997 sehr nach gelassen, was aber auch für Phuket gilt !

Sporgenza hat's gesagt.... flieg auf beide Inseln, dann kannst du selber das beste Fazit ziehen.

Thaifan67

Kosamet

Member Inaktiv
Inaktiver Member
11 September 2010
15
9
263
Ist es vom Wetter her auf Koh Samui nicht viel besser als auf Phuket. Phuket hat doch im Juli Regenzeit oder nicht?

Rüssli

เที่ยวบินราคาแพงโคตรๆ
   Autor
1 Februar 2009
18.956
97.865
7.065
@badtaya77

Wie der Forumsittenwächter Paul befohlen nach Badttaya natürlich.:ironie

Nein im ernst,bin tatsächlich mit einigen Ausflügen in Pattaya gelandet:biggDas hatte aber mehr Familäre und Finanzielle Gründe.:echt

Aber Ich hätte sehr wahrscheinlich doch Phuket,wenn auch nur 1 Woche,Ko Samui vorgezogen.:zwink

Obwohl auch Ko Samui recht schön und von den Preisen etwas moderater wie Phuket ist.

Aber nach Langjähriger Phuketabstinenz würde Ich doch noch mal Back to my LOS Roots wollen.

Malapascua

Member Inaktiv
Inaktiver Member
14 Januar 2009
469
34
338
Prinzipiell würde ich beide Ziele meiden wie die Pest, da sind echt nur die übelsten Pauschaltouristen unterwegs.....

Da bietet die Nachbarinsel von Samui (Phangan) schon wesentlich mehr.

Im Sommer (und auch sonst) rate ich klar von Phuket ab. Es wird oft regnen und es gibt gefährlich Unterströmungen.

Paul

100%
Verstorben
22 Oktober 2008
25.181
14.435
7.568
75
Heidelberg
@Chang88

Ich habe nicht befohlen, ich habe empfohlen. :bigg
Mit Family ist Pattaya meiner Ansicht nach nicht so das gelbe vom Ei.
Ich habe auch vor mit Mia dieses mal wieder nach 12 Jahren Abstinenz,
mal wieder ca. eine Woche Phuket zu machen.
Wir müssen einen Inlandsflug machen, sonst verfallen unsere Meilen.
OK, Koh Samui hat hier einer geschrieben, könne man auch mit der Thai Airways
fliegen. Muss mal Mia fragen, was ihr lieber wäre, die kennt beides noch nicht.
Aber eine Woche auf einer Insel, das ist ihr zuviel, da bekommt sie sicher den Koller. :bigg
Phuket insbesondere Patong bietet da schon mehr Möglichkeiten.

salas

So nam na
   Autor
22 Oktober 2008
8.594
13.457
3.815
@ Paul,

nach so langer Zeit kannst dich in Phuket ruhig wieder blicken lassen. :bigg

badtaya77

Mr. Care Khun
   Autor
13 Dezember 2008
1.043
6.264
2.565
Also für eine Woche lässt es sich auf Samui gut aushalten, man kann ja auch von Patty aus eine holde Maid importieren und via Utapao (quasi Pattaya-Airport) direkt aufs Eiland fliegen, eigentlich ganz praktisch.

Larry

Lounge Lizard
Inaktiver Member
18 September 2009
6.622
1.938
3.563
43
Lefty's Bar
Prinzipiell würde ich beide Ziele meiden wie die Pest, da sind echt nur die übelsten Pauschaltouristen unterwegs.....

Da bietet die Nachbarinsel von Samui (Phangan) schon wesentlich mehr.

Im Sommer (und auch sonst) rate ich klar von Phuket ab. Es wird oft regnen und es gibt gefährlich Unterströmungen.
Natürlich sind auf Phuket auch Pauschaltouristen unterwegs, aber die Insel hat für Unsereins trotzdem genug zu bieten.