Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Smurf Bar
Cosy Beach Club
Joe

Phuket - Koh Phi Phi - Krabi

Figgifiggi

Member Inaktiv
Thread Starter
Inaktiver Member
Thread Starter
27 Dezember 2015
53
86
698
36
Hallo Leute,

meine Reise rückt immer näher :bigsmileich hatte mir das letzte mal versprochen, dass ich aufhöre, alles exakt zu planen (kommt meist eh anders:) ) in 3 Wochen ist es soweit. Fliege mit der Thai nach Phuket. Möchte 1 Tag in Phuket bleiben und dann weiter nach Koh Phi Phi, anschließend nach Krabi. Ab welchem Hafen ist es denn am sinnvollsten ein Boot/Schiff zu nehmen? (Kürzeste Reisedauer) Möchte gerne nah am Geschehen sein aber dennoch nicht all zu weit weg vom Hafen und Beach. Und eine Lady, möchte ich an dem Abend mit "nachhause" nehmen. Wäre nett wenn ihr mir paar Joinerfree Hotels empfehlen könnt. War jemand schon mal auf Phi Phi und kann mir sagen was die Überfahrt + Übernachtung kostet? Gibt es ab Phi Phi überfahrten nach Krabi? Wenn ja? Kostenpunkt? Bin über jede Antwort froh

Ich kann es einfach nicht sein lassen etwas vorzuplanen, ich halte es kaum mehr aus:p

Falls jemand Anfang März eine ähnliche Strecke "fährt" kann sich gerne anschließen:cool:

Grüße und ein schönes Wochenende euch allen!
 

Deli

To punish and enslave
   Autor
16 Juni 2011
3.466
5.535
2.465
Auf der grossen Insel
Die Boite nach PP fahren vom Rassada Pier ab. Ist etwas ausserhab, ca. 45' von Patong. Fahrt dauert 2 hrs, kostet 500 thb. Faehre nach Krabi oder Ao Nang gibts von PP. Kosten und Fahrzeit same same. Dorm room auf PP ab thb 300, nach oben keine Grenzen. Generell ist PP teurer als der Rest und... voller Chinks und saufendem Jungvolk.
Uebrigens... bei Google findest du alle Antworten ;)
 

tongshi

คนต่างดาว
   Autor
28 Oktober 2010
3.447
15.011
3.715
Ein Tag Phuket, dann weiter . Bei so einer Planung stehen mir die Haare zu Berge. @Figgifiggi

Leider ist es schon sehr lange her, das ich mal rüber nach Phi Phi mit dem Schiff gefahren bin. Wahrscheinlich müsstest du dich wohl am besten in Chalong einquartieren und nicht in der Hochburg Patong. . Von Chalong aus fahren die meisten Touri-Boote los. Bars gibt es dort auch genug. Ich vermute aber die Touri-Boote sind eher hin und zurück.
Ich selbst bin damals mit so einem größeren Dampfer /Boot von Phuket-Town aus gefahren. Rasada, wo ich bald wohne. Vermutlich ist das dann eher Linie und Weiterfahrt nach Krabi. Schau mal ob du im Netz etwas findest, sonst frage ich in Phuket noch mal an. Vielleicht haben die Thais mehr Kenntnisse.

Schon erledigt.Sorry. @Deli war schon da.
 

Glenn

In Memoriam
Verstorben
21 August 2014
226
2.401
1.293
76
Pattaya
Raus aus dem Müll,Gestank und der dreickig stinkenden schwarzen Brühe,rein zu der traumhaft schönen Inselwelt in der Andamanensee

29832915mh.jpg

Gemeinhin ist die Gegend in der Andamanensee für schroffe,bizarr geformte und überwiegend dicht bewachsene Kreidefelsen

29832916aa.jpg

Hier hat man sie noch,die tief abfallenden Strände

29832917yk.jpg

Ein Traum bietet sich,wenn man mit dem Boot unterwegs ist

29832918lr.jpg

29832919ei.jpg

Was diese Dehnübungen bedeuten weiß ich nicht :ahnung: etwa Yoga-Übungen für offene Hüften :hehe: :tu:

29832920nv.jpg

Die spektakulären Grotten und Höhlen. Manche dieser Hohlräume durchziehen durchziehen den gesamten Felsen.Eine Fahrt mit dem Kayak durch eine der geheimnisvollen Höhlen hat etwas Mystisches :yes:

29832921ck.jpg

Gerade die Region westlich von Phuket ist bekannt für ihre malerischen Landschaften bestehend aus steil aufsteigenden Kalksteinfelsen

29832922dm.jpg
 

Ram0815

Schorsch
    Aktiv
18 April 2009
1.454
2.675
1.763
Süddeutschland
Im Zuge meines non-P4P bin ich jetzt auch für 2 Nächte in Koh Phi Phi gestrandet. So etwa 30 jähre nachdem ich hier zum ersten mal war (damals gabs keine einzige Betonstruktur auf der Insel mit Ausnahmen von so einem Becken von dem Divergenter) und 20 Jahre nachdem ich hier zum letzten mal war. Beim letzten mal hab ich Phi Phi als "verbrannt" abgeschrieben.

Ich würde das hier mal als Möchtegern-Malle bezeichnen, die ganze Insel ist in einen Suk zusammengemurphed, doe Lute kommen hier her weil sie die Fotos (siehe oben) im Kopf haben aber sobald sie da sind sehen sie nur die Hauswand gegenüber. Der Generation X macht das eh nix aus, Hauptsache Party und selfie.

Ich bin dann in ein paar Stunden in Krabi Town, freu ich mich schon drauf.
 

neitmoj

Ladydrink iss nicht!
Inaktiver Member
18 März 2009
11.633
35.961
5.215
Entschuldige mal ! Ich gehöre der Generation X an. Können wir etwas dafür das Deine Generation diesen Mist gemacht hat?

Nöö, den Mist hat nicht die Generation von @Ram0815 und mir gemacht, sondern ihr macht ihn.

Ich bin früher zu "unverbrauchten" anstatt zu überteuerten und überfüllten / längst nicht mehr existierenden Paradiesen gefahren.
Das mache ich auch heute noch so, und @Ram0815 ,soweit ich weiß, ebenso.

Vielleicht fehlt es euch an Abenteuerlust oder Eigeninitiative, das ihr wie die Neckermänner dahin fahrt wo es früher mal schön war?

Verbrauchte Ziele gab es auch schon in meiner Jugend. Die ganzen Deppen flogen damals nach Ibiza, gaben dort Geld ohne Ende aus und hatten im Grunde dafür nichts erhalten als rund um die Uhr mit anderen Deppen saufen zu können.

:laugh

PhiPhi Island ist seit über 20 Jahren die Reise nicht mehr wert. Es sei denn man ist ein Neckermann und traut sich nicht dahin zu fahren wo es noch lohnt.
 

Gravity

Lächeln ist einfach
   Autor
24 August 2012
1.042
2.071
1.813
Nordost in Südwest
Nöö, den Mist hat nicht die Generation von @Ram0815 und mir gemacht, sondern ihr macht ihn.

Ich bin früher zu "unverbrauchten" anstatt zu überteuerten und überfüllten / längst nicht mehr existierenden Paradiesen gefahren.
Das mache ich auch heute noch so, und @Ram0815 ,soweit ich weiß, ebenso.

Prima, weiter wie bisher. Et kütt wie et kütt... usw. ja?

In dem Zusammenhang besonders schönes Fazit
wo es noch lohnt.
 

Gast_13

I am who I am.
Inaktiver Member
9 April 2015
1.841
2.781
1.963

Hi Glenn,

Ist das nicht die Bond Insel, "Der Mann mit dem goldenen Colt" ? Gruß.
 

neitmoj

Ladydrink iss nicht!
Inaktiver Member
18 März 2009
11.633
35.961
5.215
@Mediucus , du bist wohl Kölner?

Ich finde jetzt zwar keine Aussage in deinem letzten Posting, wo du mich gleich 2 mal zitierst, aber egal. ;)

Ich rate jedem dazu dort seinen Urlaub zu verbringen wo es ihm gefällt.
Wo das ist, dazu sollte man sich selbst Gedanken machen.

Dieses ist sehr einfach geworden seit der allgemeinen Einführung des Internets und Google®, etwa vor 25 Jahren.
Davor musste man noch wirklich recherchieren oder die Bereitschaft haben sich ins Ungewisse stürzen.

:weg
 

Gravity

Lächeln ist einfach
   Autor
24 August 2012
1.042
2.071
1.813
Nordost in Südwest
  • Like
Reaktionen: Gast_16 und Gast_13

Ram0815

Schorsch
    Aktiv
18 April 2009
1.454
2.675
1.763
Süddeutschland
OK, ich nehm das mit der Generation X zurück, das war nicht fair von mir. Und klar, ohne die Backpacker Generation hätten die Thais nicht Phi Phi nicht zu dem machen können was es heute ist. Macht aus ihrer Sicht auch Sinn, die verdienen heute mit den Schiffsladungen and Touristen an einem Tag mehr als an den Backpackern in einem Jahr. Wie dem auch sei: Phi Phi besser für Malle Liebhaber (Ich war nie in Mallorca aber hab ne Menge Bildung von Goodby Deutschland :bigsmile).

Ich war die letzte Nacht in Krabi. Raleigh Beach (da hab ich meine Urlaube gemacht nachdem Phi Phi den Bach runter ist) hab ich mir garnicht mehr angetan. Krabi fand ich ganz nett, ruhig und entspannt. Hätte ich durchaus noch eine Nacht bleiben könne.
 
  • Like
Reaktionen: Gravity

Thai-S

Ich seh #000000
   Autor
3 Juni 2012
4.210
17.957
3.765
Hi Glenn,

Ist das nicht die Bond Insel, "Der Mann mit dem goldenen Colt" ? Gruß.
Dein Quatsch mit Soße ist mal wieder oberwichtig. Erstens ist der User @Glenn seit August 2017 nicht mehr gesehen, zweitens inaktiv und last but not least NEIN es ist nicht der Khao Ta-Pu vor Khao Phing Kan, umgangssprachlich als James Bond Felsen bezeichnet.
Was bezweckst Du mit dieser unnötig schwachsinnigen Aussage? Erwartest Du Anerkennung als Thailandkenner falls Du noch nie in Thailand gewesener Unwissender doch mal ein Korn als blindes Huhn findest?
 
  • Like
Reaktionen: neitmoj und goldimann

Gast_16

Auf eigenen Wunsch gesperrt
Inaktiver Member
9 April 2013
283
545
1.183
Alte Menschen sind oftmals sehr störrisch und beharren auf ihren Meinungen. Neues lassen sie ungern zählen. Aber ich kann mit Ihnen mitfühlen, wenn man einfach abgelöst wird und es nicht wahrhaben will.
87er Jahrgang ;)
 

neitmoj

Ladydrink iss nicht!
Inaktiver Member
18 März 2009
11.633
35.961
5.215
*lol* @luckystrike87 :laugh

Hatte mich eben schon über deine Hellseherei in einem anderen Thread amüsiert.

Ich glaube nicht, dass deine oder meine Sichtweise etwas mit dem physischen Alter zu tun hat, sondern alleine mit der Lebenseinstellung.

Neulich ist ein "Opa" in einem Fass zur Atlantiküberquerung aufgebrochen.
Ich denke, der Typ ist geistig sehr rege und innerlich sehr jung => daher abenteuerlustig.

Vor 30 Jahren, vor Zehntausend Jahren und auch Heute noch gab/gibt es junge Menschen und alte Menschen, von denen ein paar wenige etwas wagen, und eine überwiegende Mehrheit, die es schon aufregend findet in einer Reisegruppe hinter einem Fähnchenträger zu laufen.

Meinen Segen haben sie alle.

Aber ich finde es beknackt zu behaupten das es jetzt "wegen uns" keine nicht touristisch überlaufen Reiseziele mehr gibt.

Klar findet man die nicht,
- wenn man immer mit den Massen mitschwimmt.
- wenn man ausschließlich nach Zielen sucht, wo Sterne-Hotels sind.
- wenn man nur ausgetretene Wege geht.

Du darfst gerne darauf antworten das du "eigentlich nichts gegen Schwule hast", oder das ich "total verbittert bin" (wegen was eigentlich :keine Ahnung) . - Egal :bigg - Du musst nicht unbedingt antworten. ...
 

wumme

Schreibwütig
   Autor
25 September 2015
921
4.758
2.145
da wo es schön ist
PhiPhi Island ist seit über 20 Jahren die Reise nicht mehr wert. Es sei denn man ist ein Neckermann und traut sich nicht dahin zu fahren wo es noch lohnt.




Man darf PhiPhi Island nicht mit Ton Sai Beach gleich setzen . Das ist praktisch die Müllhalde der Insel und mittlerweile auf Chinesen zugeschnitten . Incl der hässlichen Betonbunker .

Fährt man drumherum sieht die Sache anders aus . Billige Unterkünfte eingeschlossen .



DSC_6508.jpg


DSC_6658.jpg


DSC_6936.jpg


Denke mal behaupten kann man viel , deshalb lasse ich die Bilder mal als Appetit Happen so stehen .
 

teletubbi

Hat einen an der Klatsche
Verstorben
Fährt man drumherum sieht die Sache anders aus . Billige Unterkünfte eingeschlossen .

Es mag diese Flecken noch vereinzelt geben.
Ich habe vor 30 Jahren auf dieser Insel gelebt und gearbeitet.
Sie ist heute leider nur noch ein Abklatsch ihrer selbst.
 

Ähnliche Themen