Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Cosy Beach Club
Smurf Bar
Joe

Peakscheese Kleine Käserei ansässig in Pattaya

Kaiyai

Member Inaktiv
Inaktiver Member
3 Mai 2009
803
1.545
1.693
Neu Isenburg
Genau das hat gefehlt in Pattaya.
Nun weiß ich wo ich mein Quark und Yoghurt später einkaufen werde. :p

http://www.shop-027.de/shop-peakscheese.html

Eine kleiner Käserei ansässig in Chonburi (Pattaya)mit Professioneller Anleitung von einem Käsemeister aus Deutschland. Frische, morgenwarme Milch, Dampfend-heiße Käseküche, Feuchte Käselaibe.

Hier hat das alte Handwerk nichts von seiner Faszination verloren: Auf Höfen, die ihre Milch lieber selbst verarbeiten, anstatt sie in den Tanks der Milchindustrie verschwinden zu sehen. Und ihre Käse schmecken. Nuancenreich, würzig und intensiv erzählen sie über ihre Region, ihren Hof und verraten auch etwas über die Persönlichkeit des Käsers …

Der Käseversand über unseren Käse-Shop erfolgt stets aus der Produktion, um den Käse ganz frisch zu Ihnen nach Hause zu liefern. Aus diesem grund sind manche Artikel Vorbestellbar, da die am Lager befindlichen Artikel Verkauft und die neue Produktion noch nicht ganz fertig ist.

Unser Sortiment.
•Käse ohne zusaetze (konservierungsstoffe etc.)
•Käse aus reiner Kuh-, Schafs- oder Ziegenmilch
•Frisch-, Weich-, Schnitt- und Hartkäse
•überwiegend Käse aus Rohmilch und ausgewählte Käse aus pasteurisierter Milch
•nur selbst Produzierter Käse

Wir erweitern nach und nach unser Angebot und stellen die neuen Käse nach Fertigstellung in unseren Shop. Wir benachrichtigen Sie über unseren Newsletter auch gerne wenn Sie sich in diesen eingetragen haben.

Jede Wochen versenden wir diese Käse in der Regel Dienstags direkt zu Ihnen nach Hause.

EMS-Paket „siehe Tabelle“ Versandkostenanteil und Anlieferung nach 1 bis 3 Tagen.

Mindestbestellwert 150 THB Warenwert.

• Like
Reaktionen: MADBKK

Gast_21

Member Inaktiv
Inaktiver Member
1 Dezember 2008
2.086
1.038
2.153

Ist ja lobenswert, das hier eine Käserei eröffnet hat.
Die Preise sind allerdings recht hoch angesiedelt.
Liegt wohl am Grundpreis der zur Verfügung stehenden Milch.
Bei Herstellung einer Quarktorte käme man auf einen Preis von über 600Baht
also auf ca. + - 14 €. Also mache ich mir meinen Quark bei Bedarf lieber selber, lool.
Die anderen Produkte kann man sich ja bei Heißhunger gönnen.
Gruß Raini
:koch

• Like

neitmoj

Ladydrink iss nicht!
Inaktiver Member
18 März 2009
11.629
35.948
5.215
Als vermutlich einziger Käsehersteller in der Region muss er seine Produkte sicher nicht unter Wert verschenken.

150 Baht für 150 gr. Camembert finde ich völlig OK, auch das Natur-Yoghurt ist mit 20 Baht (120 gr.) nicht gerade überteuert. Quark zu 150 Baht / 1/2 Kg klingt auf den ersten Blick vielleicht teuer, aber bei einem Bedarf von ~ 3 Liter Milch pro Kg Quark und der Arbeit etc. (Nicht zu vergessen: Der entstehende Geruch beim Milch sauer werden lassen), sehe ich da auch keinen überzogenen Preis.

Ich wünsche dem Unternehmer viel Erfolg!

• Like

toastie

Member Inaktiv
Inaktiver Member
21 April 2012
3.104
1.026
2.313
48
Da wo Ihr nicht sucht...
Als vermutlich einziger Käsehersteller in der Region muss er seine Produkte sicher nicht unter Wert verschenken.

150 Baht für 150 gr. Camembert finde ich völlig OK, auch das Natur-Yoghurt ist mit 20 Baht (120 gr.) nicht gerade überteuert. Quark zu 150 Baht / 1/2 Kg klingt auf den ersten Blick vielleicht teuer, aber bei einem Bedarf von ~ 3 Liter Milch pro Kg Quark und der Arbeit etc. (Nicht zu vergessen: Der entstehende Geruch beim Milch sauer werden lassen), sehe ich da auch keinen überzogenen Preis.

Ich wünsche dem Unternehmer viel Erfolg!

Wenn es auch noch ein Camembert mit schöner Note ist (nicht so ein geschmacksneutrales Standardprodukt...) dann finde ich 150 Baht sogar ziemlich gut.
Auch die Frischkäsepreise von 80 Baht / 100gr. finde ich völlig o.k. wenn man bedenkt dass immer bei Bestellung frisch produziert wird !!!

Und eine schöne Auswahl von Frischkäsesorten fürs Spätaufsteherfrühstück - das passt doch ! :daume

Dazu dann noch einen würzigen Camembert - wunderbar...

Kaiyai

Member Inaktiv
Inaktiver Member
3 Mai 2009
803
1.545
1.693
Neu Isenburg
Auf die Idee hätte man schon viel früher kommen sollen.

Gibt es überhaupt einen Käsehersteller in Thailand der anständigen Käse herstellt.

Ich liebe Käse Quark und Yogurt

neitmoj

Ladydrink iss nicht!
Inaktiver Member
18 März 2009
11.629
35.948
5.215
... Gibt es überhaupt einen Käsehersteller in Thailand der anständigen Käse herstellt. ...

Yein! In ~ 25 Jahren habe ich alle Käsetheken etc. abgegrast.
Importierten Käse gibt es aus allen Ländern und in diversen Qualitäten und Preislagen.
Im Lande produzierten Käse gibt's von Texaco ... :k ... Entschuldigung, ich habe mich verschrieben, von: "Best Food", "Kraft" und "Unilever", aber nur in lausiger Qualität, z. B. Schmelzkäse, Cheddar oder Gouda der chemisch aufbereitet wurde.
Bessere Qualitäten findet man vorzugsweise bei Makro und Foodland, sofern man bereit ist entweder sehr viel Geld pro Gramm oder Gebinde von mehreren Kg abzunehmen.
Auch gibt es ein paar Italiener die Mozarella - Pizza Käse selbst herstellen.

Als letztes fallen mir noch ein paar Russen ein die Vorprodukte wie Frischkäse und Quark herstellen der z. B. im Foodmart (Jomtien) angeboten wird.

Guten, echten Käse, "Made in Thailand" habe ich in all den Jahren noch nie aufgespürt.

• Like
Reaktionen: MADBKK und Kaiyai

Dekar

Member Inaktiv
Inaktiver Member
7 Januar 2012
296
51
588
Solangs denn schmeckt... Mein Vater war immer auf der Suche nach "heimischen Artikeln". Dann wurden deutsche Bäcker und Fleischer ausprobiert. Toll geschmeckt hat es dann aber meistens doch nicht. Die wahren Künstler bleiben dann wohl doch meist in Deutschland :(

gustel

Member Inaktiv
Inaktiver Member
16 März 2011
381
160
773
Kassel
Solangs denn schmeckt... Mein Vater war immer auf der Suche nach "heimischen Artikeln". Dann wurden deutsche Bäcker und Fleischer ausprobiert. Toll geschmeckt hat es dann aber meistens doch nicht. Die wahren Künstler bleiben dann wohl doch meist in Deutschland :(

Da gebe ich dir uneingeschränkt Recht, ich habe auch ich habe fast ein Jahr einen Bäcker gesucht, der Qualitativ gute Baguettes herstellt! Bzw. meinen Qualitätskriterien gerecht wird.

Gast_21

Member Inaktiv
Inaktiver Member
1 Dezember 2008
2.086
1.038
2.153
Auf die Idee hätte man schon viel früher kommen sollen.

Gibt es überhaupt einen Käsehersteller in Thailand der anständigen Käse herstellt.

Ich liebe Käse Quark und Yogurt

Hi Kaiyai,
es gab in der Vergangenheit schon 3 oder 4 Käsereien in Patty,
sind aber alle nicht mehr in Betrieb.
Leider habe ich die Namen der Firmen vergessen.
Hoffe, dass die neue Käserei eine längere Betriebsdauer hat.

Gruß Raini:dancing

• Like

Chef

Kennt noch nicht jeder
    Aktiv
19 Juli 2024
86
156
293
Genau das hat gefehlt in Pattaya.
Nun weiß ich wo ich mein Quark und Yoghurt später einkaufen werde. :p

http://www.shop-027.de/shop-peakscheese.html

Eine kleiner Käserei ansässig in Chonburi (Pattaya)mit Professioneller Anleitung von einem Käsemeister aus Deutschland. Frische, morgenwarme Milch, Dampfend-heiße Käseküche, Feuchte Käselaibe.

Hier hat das alte Handwerk nichts von seiner Faszination verloren: Auf Höfen, die ihre Milch lieber selbst verarbeiten, anstatt sie in den Tanks der Milchindustrie verschwinden zu sehen. Und ihre Käse schmecken. Nuancenreich, würzig und intensiv erzählen sie über ihre Region, ihren Hof und verraten auch etwas über die Persönlichkeit des Käsers …

Der Käseversand über unseren Käse-Shop erfolgt stets aus der Produktion, um den Käse ganz frisch zu Ihnen nach Hause zu liefern. Aus diesem grund sind manche Artikel Vorbestellbar, da die am Lager befindlichen Artikel Verkauft und die neue Produktion noch nicht ganz fertig ist.

Unser Sortiment.
•Käse ohne zusaetze (konservierungsstoffe etc.)
•Käse aus reiner Kuh-, Schafs- oder Ziegenmilch
•Frisch-, Weich-, Schnitt- und Hartkäse
•überwiegend Käse aus Rohmilch und ausgewählte Käse aus pasteurisierter Milch
•nur selbst Produzierter Käse

Wir erweitern nach und nach unser Angebot und stellen die neuen Käse nach Fertigstellung in unseren Shop. Wir benachrichtigen Sie über unseren Newsletter auch gerne wenn Sie sich in diesen eingetragen haben.

Jede Wochen versenden wir diese Käse in der Regel Dienstags direkt zu Ihnen nach Hause.

EMS-Paket „siehe Tabelle“ Versandkostenanteil und Anlieferung nach 1 bis 3 Tagen.

Mindestbestellwert 150 THB Warenwert.
Der ist wohl auch nicht mehr....zumindest die Homepage gibts nicht mehr.....

Jemand ne Idee woher ich in pattaya österkron käse herbekomme?

MADBKK

Take it easy
    Aktiv
25 November 2019
970
9.069
2.715
BKK
Ein Problem hier ist, dass man in Thailand kaum Käsekulturen bekommen kann.
So wie es kaum frische Hefe gibt...außer man macht die selbst.
Käsekulturen kann man aber nicht selbst machen.
Da ist man drauf angewiesen diese sich in DACH zu besorgen (gibts online) und mitbringen zu lassen.

Werde mal Nico seine Rezepte das nächste Jahr versuchen.
...wer mir hier Käsekulturen mitbringen will kann sich gerne hier per PM melden. ;)