Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Joe
Cosy Beach Club
Smurf Bar

pattaya tauchen/jetski

nunkulus

los addicted
   Sponsor 2024
18 September 2012
1.566
4.873
2.668
Wien
tauchkurse sind überall in thailand teuer gegenüber dach, würd den kurs noch zu hause machen.
rund um pattaya sind die tauchplätze nicht so besonders, meist ist die sicht bescheiden. wenn du anfänger bist, ist das aber zweitranging, da schon unter wasser sein ein erlebnis ist.

Ram0815

Schorsch
    Aktiv
18 April 2009
1.467
2.723
1.763
Süddeutschland
Jeder der in Pattaya noch Jetski fährt ist selber dran schuld. Man braucht nur mal Abends in aller Ruhe auf der Mauer sitzen und einen Kaffee trinken. Dauert nicht lange und man kann den Jungs zuschauen wie sie wieder einen Schaden bei einem Touristen geltend machen. Ob das jetzt getürkt ist oder nicht ist doch völlig egal: Das läuft auf eine Menge ärger mitten im Urlaub raus und das braucht kein Mensch.

zecko

Member Inaktiv
Inaktiver Member
26 November 2011
28
3
413
AW: pattaya tauchen/jetski

also den Tauchschein würd ich garantiert nicht in D machen. Da kannst dann im Trockenanzug den Schlamm vom Baggersee begutachten oder in irgend nen doofen Pool tauchen. In Thailand sieht man wenigstens was Unterwasser und wenns nicht tiefer wie 20 m geht zieh ich schon gar keinen Neopren mehr an.natürlich Jahreszeit abhängig. Vom Preis her dürfte D Und Los ziemlich gleich sein.

zecko

Member Inaktiv
Inaktiver Member
26 November 2011
28
3
413

wenn du den Tauchschein in Koh Tao machst dann ist meistens der Bungalow für die Zeit indem du den Tauchschein machst gratis. Und die auf die folgenden Tauchgänge gibts auch nochmal rabatt wenn du den Tauchschein gleich Vorort gemacht hast.

bumbum

Member Inaktiv
Inaktiver Member
12 Januar 2013
37
0
368
Vielen dank für die Antworten.

Zu dem jetski naja ich war noch nicht dort und konnte mir kein bild machen und irgendwelche dokus oder serien sind nur für die unterhaltung, wen ich diesen nach gehen würde, wäre jeder DACH asien urlauber ein kinderfickender sextrourist im rentenalter.

Wen ich dort bin sehe ich ja ob es dort stress bezüglich jetski gibt.

nunkulus

los addicted
   Sponsor 2024
18 September 2012
1.566
4.873
2.668
Wien
padi open water kostet in los ~350e, bei den erwähnten see-bees koster er 15tbht, ich hab in a um 180 gemacht, war aber ein spezialangebot, sonst 250e
ich hab dazu keinen trocki gebraucht, bin bei 13° wasstertemp mit nem 7mm ht im schotterteich und ner schlammlacke getaucht, da sonst niemand da war, wurde der schlamm nicht aufgewühlt und war somit auch kein problem, bei weitem besser sicht als in pty!
ich habe vor 1 monat 6 tg in pty gemacht und davon stammen meine geschilderten eindrücke mit nicht besonderen tauchplätzen und bescheidener sicht, phuket mach i im april unsicher ;)

zecko

Member Inaktiv
Inaktiver Member
26 November 2011
28
3
413

ja des Spaßbad ist sicher nicht der beste Ort zum tauchen. :p oder zum Jetski ausleihen :D
deswegen würd ich eher zu Ko Tao raten da is der Tauchschein auch billiger und Mädls gibts da auch :eek:

eddysacc

Member Inaktiv
Inaktiver Member
26 Juli 2013
57
10
218
Gestern hat das Pack an der beachroad mal wieder 2 russen mit der bekannten Betrugs-Masche abgezogen und um 5000 Baht erleichtert.
Ich habe mir das ganze von Anfang bis Ende mal angeschaut.

Ich denke es wurden kurz nach fahrt ende ein jetski kurzerhand durch einen beschädigten gewechselt. Das ging ziemlich schnell. Die 2 jungen russen wurden derweil durch Gespräche abgelenkt.

der Schaden wurde dann moniert und die russen wollten nicht zahlen.

es waren etwa 10 thais dort die dann penetrant und leicht aggressiv auf schadensersatz bestanden haben. Schnell wurde ein Formular ausgefüllt dass ein russe unterschreiben sollte. Er wsr leider so blod und unterschrieb nach kurzer verhandlung. Wieviel baht anfangs verlangt wurden habe ich nicht gesehen. Gezahlt hat der russe spater 5000.

ein expat wollte sich freundlich einmischen. Aber es stürzten sich sofort eine hand voll thais auf ihn und forderten ihn auf zu gehen. Hätte mich nicht gewundert wenn sie handgreiflich geworden wären.

Nachdem der russe dann gezahlt hatte und offensichtlich verschwunden war, haben sie die scheine offensichtluch sehr zufrieden und in gelassener stimmung untereinander aufgeteilt.

ich habe zwar an der beach road schon ohne probleme einen jetski gemietet. Die Betrugs-Masche scheint jedoch immer nich system zu haben.

nach diesem erlebnis würde ich jedem abraten an der beach road einen jetski zu mieten!