Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Joe
Smurf Bar
Cosy Beach Club

Pattaya Storage / Gepäckaufbewahrung

Tigerwoods

Billigbumser
Thread Starter
   Autor
Thread Starter
26 Oktober 2010
1.832
2.987
2.213
Hamburg
Vielleicht ganz interessant für die Frequent Pattaya Traveller (FPT:bigg)

Bei Pattayastorage kann man sein Gepäck einlagern.
Nachstehend findet Ihr die Preise:
[h=3]Lockers[/h] Lockers 100 Baht / Month
[h=3]Security Boxes[/h] Fireproof Security Boxes 200 Baht / Month
[h=3]Storage Bins[/h] 2m.x1m.x1m = 850 Baht / Month
1m.x1m.x1m. = 450 Baht / Month
.5m.x1m.x1m. = 250 Baht / Month

http://www.pattayastorage.com/
 
  • Like
Reaktionen: pb

tracifan

Member Inaktiv
Inaktiver Member
19 August 2010
138
13
648
Hamburg
Selbst kann ich http://www.u-store-it-pattaya.com empfehlen, Preise sind in etwa gleich, habe dort im Februar meinen Krempel eingelagert, hat alles sehr gut geklappt, habe für eine 0,8x1,2x1,2m Box 400 Baht/Monat bezahlt, für 10 Monate im voraus, für zuviel bezahlte Monate gib's das Geld zurück, leider nicht selbstverständlich in LOS

der Besitzer Lee ist sehr nett, spricht perfekt englisch (hat vorher in den USA gelebt), man kann telefonisch einen Termin vereinbaren, nennt seine Adresse, und wird dann kostenlos (in Pattaya) abgeholt

in meinem Fall kam er selbst mit Frau und 2 oder 3 Angestellten mit einem Mini-Pritschenvan vorbei, die Abholung beim Auslagern muss dann aber ggf. bezahlt werden, wenn man selbst kein Auto hat

werd dann jetzt im August sehen, ob noch alles vorhanden und heile ist, mach mir aber ehrlich gesagt keine Sorgen, wirkte alles sehr seriös und professionell, speziell auch die Lagerräume an sich
 

pb

In Memoriam
Verstorben
6 Februar 2011
3.870
667
2.103
Pattaya
Selbst kann ich "http://www.u-store-it-pattaya.com"]http://www.u-store-it-pattaya.com[/URL] empfehlen, Preise sind in etwa gleich, habe dort im Februar meinen Krempel eingelagert, hat alles sehr gut geklappt, habe für eine 0,8x1,2x1,2m Box 400 Baht/Monat bezahlt, für 10 Monate im voraus, für zuviel bezahlte Monate gib's das Geld zurück, leider nicht selbstverständlich in LOS

der Besitzer Lee ist sehr nett, spricht perfekt englisch (hat vorher in den USA gelebt), man kann telefonisch einen Termin vereinbaren, nennt seine Adresse, und wird dann kostenlos (in Pattaya) abgeholt

in meinem Fall kam er selbst mit Frau und 2 oder 3 Angestellten mit einem Mini-Pritschenvan vorbei, die Abholung muss dann aber ggf. bezahlt werden, wenn man selbst kein Auto hat

werd dann jetzt im August sehen, ob noch alles vorhanden und heile ist, mach mir aber ehrlich gesagt keine Sorgen, wirkte alles sehr seriös und professionell, speziell auch die Lagerräume an sich

Danke fuer deinen Erfahrungsbericht :daume
 

pb

In Memoriam
Verstorben
6 Februar 2011
3.870
667
2.103
Pattaya
Kann man in diesen Boxen auch seinen "Tirak" wegsperren wenn man fuer einige Zeit zurueck nach DACH muss. Und ist die Versorgung des Betthasen mit frischem Futter jeden Tag auch sichergestellt ? Ok ich machs mir gleich selber :bück dich
 

tracifan

Member Inaktiv
Inaktiver Member
19 August 2010
138
13
648
Hamburg
Relativ Sinnllos das ganze auser mann wechselt sein Wohnung
vorher meinen Koffer 2 Jahre im ESR zwischengelagert :bigg
Wenn man öfters ins gleiche Hotel kommt sollte das kein proplem sein

mag schon sein, dass man einem seit 20 Jahren bekannten Stammgast mal einen Gefallen mit seinem Köfferchen tut, die Regel ist dies mit Sicherheit nicht, reine Apartmenthäuser haben dazu meist nicht mal die Möglichkeit, Sachen zu lagern

der von mir o.g. Laden ist schon recht gut ausgelastet, Erweiterung schon in fester Planung, kann also für die ganzen Kunden nich ganz so sinnlloss sein

geht halt nich um Koffer mit 2 Hemden und 3 Höschen, sondern, wie z.B. in meinem Fall, u.a. um eine komplette Musikanlage + diverse Küchenutensilien, wo es sich bei 3-4 Monaten Aufenthalt im Jahr in LoS einfach nich rechnet, nur dafür sein Condo für's ganze Jahr zu mieten:licht

aber jeder so, wie er mag, hat halt jeder andere Vorstellungen von 'nem geilen Urlaub, wo mal richtich auf'n Putz gehaun wird :bigg

... und genau, öfter mal was neues im Urlaub, im August steht u.a. auch ein Wohnungswechsel an :daume
 

elast.max

www.flintstonespattaya. com
    Werbepartner
30 August 2010
3.990
6.063
2.965
Flintstones Pattaya
www.flintstonespattaya.com
Schrieb oben
Verstehe bei Wohnungswechsel (Condo )
eben nicht für Urlauber der öfters im Jahr ins gleiche Hotel kommt
sollte bei einen guten hotel kein proplem sein sonst gehts ab ins nächste!
Beim Hotel-Urlauber gehts um einen Koffer ,lärm gibts schon genug in Thailand :bigg

grüsse max
 
  • Like
Reaktionen: AFL

Ram0815

Schorsch
    Aktiv
18 April 2009
1.454
2.675
1.763
Süddeutschland
Selbst kann ich "http://www.u-store-it-pattaya.com"]http://www.u-store-it-pattaya.com[/URL] empfehlen, Preise sind in etwa gleich, habe dort im Februar meinen Krempel eingelagert, hat alles sehr gut geklappt, habe für eine 0,8x1,2x1,2m Box 400 Baht/Monat bezahlt, für 10 Monate im voraus, für zuviel bezahlte Monate gib's das Geld zurück, leider nicht selbstverständlich in LOS

der Besitzer Lee ist sehr nett, spricht perfekt englisch (hat vorher in den USA gelebt), man kann telefonisch einen Termin vereinbaren, nennt seine Adresse, und wird dann kostenlos (in Pattaya) abgeholt

in meinem Fall kam er selbst mit Frau und 2 oder 3 Angestellten mit einem Mini-Pritschenvan vorbei, die Abholung beim Auslagern muss dann aber ggf. bezahlt werden, wenn man selbst kein Auto hat

werd dann jetzt im August sehen, ob noch alles vorhanden und heile ist, mach mir aber ehrlich gesagt keine Sorgen, wirkte alles sehr seriös und professionell, speziell auch die Lagerräume an sich

Ich hab bei denen diese eine Tasche eingestellt. Selbe (gute) Erfahrung gemacht: professionell aufgezogen, funtioniert alles und die Preise sind OK. Dafür musste ich das Zeug nicht im Urlaub mit mir rumschleppen. Abhohlen im Hotel ist umsonst, wiederbringen kostet, ich glaube so um die 350 bt. Ich hättes auch selber abhohlen können aber das war mir die Zeit nicht wert.
 

frank1767

Member Inaktiv
Inaktiver Member
6 Januar 2011
39
11
418
Ich komme naechsten Monat nach Pattaya. Werde 1 Woche im Flipper House wohnen, dann 2 Naechte nach Koh Chang und anschliessend noch 1 Woche im Thai Garden Resort in Pattaya.

die 2 Naechte in Koh Chang moechte ich nur das noetigste mitnehmen in einem Rucksack.

Wo kann ich meinen Koffer fuer diese 2 Tage unterbringen in Pattaya ? Wird das Hotel wo ich aus ziehe meinen Koffer noch 2 Tage sicher verwahren koennen ? oder ist es moeglich meinen Koffer im Thai Garden Resort abzugeben, auch wenn ich erst 2
Tage spaeter dort einziehen werde ?

Ich moechte naemlich nicht meinen grossen Koffer fuer die 2 Tage Koh Chang mit nach Koh Chang schleppen.

Vielen Dank im voraus ?
 

zx-9r

Member Inaktiv
Inaktiver Member
2 Januar 2010
1.335
515
1.353
Österreich
Wird das Hotel wo ich aus ziehe meinen Koffer noch 2 Tage sicher verwahren koennen ? oder ist es moeglich meinen Koffer im Thai Garden Resort abzugeben, auch wenn ich erst 2
Tage spaeter dort einziehen werde ?
Da sollten wahrscheinlich beide Möglichkeiten kein Problem darstellen, einfach im Hotel fragen.
 

tracifan

Member Inaktiv
Inaktiver Member
19 August 2010
138
13
648
Hamburg
Abhohlen im Hotel ist umsonst, wiederbringen kostet, ich glaube so um die 350 bt. Ich hättes auch selber abhohlen können aber das war mir die Zeit nicht wert.
Bei mir waren's, meine ich, für's Bringen 400 Baht, hat alles perfekt geklappt, die komplette, zuviel bezahlte Summe gab's bei Lieferung zurück, auch die sehr hilfsbereite Art beim Abholen und Bringen hat mir sehr sehr gut gefallen, ist alles in den Kosten bereits drin, selbst wenn man ein halbes Zimmer alleine einlagern will, überhaupt kein Problem
der Besitzer hat sogar persönlich den Schlüssel für die Box kostenlos bei mir im Condo abgeholt, echt klasse Service
 

tracifan

Member Inaktiv
Inaktiver Member
19 August 2010
138
13
648
Hamburg
wie bereits erwähnt lohnt sich das selber Abholen nicht wirklich, es sei denn, man hat selbst ein Auto vor Ort, jeder gecharterte Pickup wird mit Sicherheit, selbst nach einigem Handeln, mehr für beide Strecken verlangen
ein kleines Trinkgeld für die Angestellten sollte aber schon, zumindest bei Lieferung, drin sein :wink1
 

Leebanon

Walkingstreet Veteran
   Autor
15 Juni 2009
3.550
6.106
2.615
Dark Side zwischen floating market & Phönix Golf
Die grosse Angst bei den Storage Anbietern,

irgendwann kommt die Polizei, und lässt alle Boxen öffnen, weil sie nach Drogen suchen,
dann wird alles durchsucht,
und jeder weiss, was wo zu holen ist,
und danach dauert es nicht lange, und die eigene Box ist aufgebrochen.

Andererseits, wer sein Werkzeug nicht wieder neu kaufen will,
weil ihm die Bude ausgeräumt wurde,
der will einen sicheren Platz haben.

Eine neue Alternative

pattayaselfstorage.co.th

Das Konzept hinter Pattaya Self Storage ist einfach: Sie lagern ein, Sie schließen ab, Sie behalten den Schlüssel. Aber hinter diesem Slogan dieses modernen Selbstlagerungsbetriebs verbirgt sich mehr.Das Unternehmen liegt in der Thappraya Soi 13 und ist dank des großen PSS-Firmenzeichens leicht zu finden. Die Anlage betreibt einen 24-stündigen Wachschutz und ist 12 Stunden für Kunden geöffnet. Sie ist so ausgelegt, dass die persönlichen Sachen des Kunden im gleichen Zustand wie beim Einlagern bleiben.
525-o10-2.jpg Jan Olav Aamlid zeigt einen mittleren Lagerraum.

Die Idee dazu hatte Jan Olav Aamlid, der geschäftsführende Direktor von PSS. Jan entdeckte diese Marktnische, da viele seiner Freunde ihre Koffer bei ihm ließen, als sie in ihre Heimatländer zurückkehrten. Er besuchte verschiedene Lagerhäuser in Südostasien, fasste das Beste seiner Beobachtungen zusammen und eröffnete das Geschäft im Oktober 2013.
Selbstlagerung erfüllt viele Bedürfnisse. Für einige ist es ein Platz, persönliche und geschäftliche Dokumente wie Grundstücksurkunden, Versicherungspolicen, Dokumente, Verträge oder Geburtsurkunden sicher zu verwahren. Für andere ist es ein Platz, Möbel einzulagern, während ein neues Haus in Vorbereitung ist oder wenn man für längere Zeit verreist. Für einige wenige ist es einfach ein Platz, wo man alles Zeug, was man gesammelt hat, aufbewahrt.
525-o10-3.jpg Suthamma Mio Thana, Generalmanagerin zeigt eine der Sicherheitsboxen.

PSS verlangt keinen zeitlich beschränkten Vertrag. Kunden können mieten, solange sie wollen. Die Miete wird im Voraus entrichtet, gewöhnlich monatlich, aber es gibt auch Jahresverträge. Aber auch diese Verträge können ohne Einbußen jederzeit gekündigt werden.
Der Service umfasst alles, von Verpackungsmaterial, Einschätzung der Größe und Transport. Das Hab und Gute kann diskret und bequem in Schließfächern gelagert werden und wird so vor Diebstahl, Verlust oder Naturkatastrophen geschützt, da sich die Schließfächer in einem Tresorraum befinden.
Die Einlagerungsbehältnisse variieren in der Größe: einfache Postfächer für 1.200 Baht Jahresmiete bis zu begehbaren Schränke (1,3 qm) für 22.680 Baht jährlich oder 2.100 Baht monatlich. Andere Schließfächer in drei Größen kosten 4.000 bis 8.000 Baht pro Monat, weiterhin Schränke zwischen 500 bis 2.100 Baht monatlich sowie Schränke von 15 qm im Erdgeschoss.
525-o10-1.jpg Eines der Apartments.

Alle Schließfächer und Schränke stehen von 8 bis 20 Uhr zur Verfügung. Die Kunden behalten den Schlüssel, alle Räume sind mit Fingerabdruck-Scannern gesichert, sogar die Angestellten der Firma haben keinen Zutritt. Fußboden, Decke und Wände des Tresorraums sind für höchste Sicherheit eingerichtet. Überwachungskameras sind ununterbrochen eingeschaltet. Ein Besuch der Lagerräume findet in privater Atmosphäre statt.
Aber PSS hat noch mehr zu bieten. Die Firma vermietet auch Studios, Ein- und Zweiraumwohnungen sowie Büroflächen.
Weitere Informationen erhalten Sie unter Tel. 038-251-120 oder auf der Webseite www. pattayaselfstorage.co.th



http://www.pattayablatt.com/bunt-gemischt/lagerung-leicht-gemacht-pattaya-self-storage-lagert-alles-ein-13023#.VBVI0OPV-Xs
 

Anhänge

  • 525-o10-2.jpg
    525-o10-2.jpg
    60,8 KB · Aufrufe: 2
  • 525-o10-3.jpg
    525-o10-3.jpg
    60,2 KB · Aufrufe: 2
  • 525-o10-1.jpg
    525-o10-1.jpg
    64,6 KB · Aufrufe: 2
  • 525-o10-3.jpg
    525-o10-3.jpg
    60,2 KB · Aufrufe: 2
  • 525-o10-2.jpg
    525-o10-2.jpg
    60,8 KB · Aufrufe: 2
  • 525-o10-1.jpg
    525-o10-1.jpg
    64,6 KB · Aufrufe: 2
  • 525-o10-2.jpg
    525-o10-2.jpg
    60,8 KB · Aufrufe: 2
  • 525-o10-3.jpg
    525-o10-3.jpg
    60,2 KB · Aufrufe: 2
  • 525-o10-1.jpg
    525-o10-1.jpg
    64,6 KB · Aufrufe: 2

Leebanon

Walkingstreet Veteran
   Autor
15 Juni 2009
3.550
6.106
2.615
Dark Side zwischen floating market & Phönix Golf
heute angesehen,
525-o10-2.jpg

der auf dem Foto abgebildete Kasten kostet 1.600 Baht im Monat,
ein 1,3 m2 Raum mit 2.20 m Höhe kostet 2.400 Baht im Monat,
Mindestlaufzeit 1 Monat, man kann also auch nur für 1 oder 2 Monate mieten,
kein Deposit erforderlich.

Das Haus macht einen abgesicherten Eindruck, 1 Security von securitas am Eingangsgitter,
im 2 Stock, wo die Boxen sind, auch einigermassen abgesichert.
 

Anhänge

  • 525-o10-2.jpg
    525-o10-2.jpg
    60,8 KB · Aufrufe: 2
  • 525-o10-2.jpg
    525-o10-2.jpg
    60,8 KB · Aufrufe: 2
  • 525-o10-2.jpg
    525-o10-2.jpg
    60,8 KB · Aufrufe: 2

ChakaKhan

Member Inaktiv
Inaktiver Member
27 Juni 2014
824
156
663
Aachen
U-Store in Pattaya ist günstiger. Ich habe dort mein MiniStudio (Blitzanlage) für ein Jahr für knapp 4000 THB eingelagert. Abholung und Anlieferung kosten nichts. Ein Tag Vorlauf ist erwünscht. Meine Anlage wurde zusätzlich noch mit Zellophan eingewickelt.

Der Laden wird von US-Kambodschanern geleitet.

"http://www.ustoreitpattaya.com/"]U-Store[/URL]
 

Leebanon

Walkingstreet Veteran
   Autor
15 Juni 2009
3.550
6.106
2.615
Dark Side zwischen floating market & Phönix Golf
Preise sind zwar nicht schlecht, wenn man allerdings sich das Gelände auf google maps ansieht,
die zwei Lagen Stacheldraht, da wird leicht ne dickere Decke rüber geworfen, und schon sind die Gesellen auf dem Gelände,

soll heissen, vom Sicherheitsaspekt doch erheblich anders, als bei Pattaya Storage.
Wenn man Volumen ohne grossen Wert unterstellen muss, bestimmt ok,
wenn man teurere Elektrik aus Haus oder Condo sicher lagern möchte,
die Frage.
 

ReneG

Jeder Tag ist ein guter Tag.
   Autor
9 März 2019
595
1.364
1.443
Durch die neuen Flug-Tarife wird die Frage nach Einlagerung für den Einen oder Anderen interessant. Ich ergänze noch, dass Flintstone-Taxi das Gepäck (wir reden hier von Reisegepäck/Koffer!) seiner Kunden umsonst einlagert (dafür ist die Fahrt vom und zum Airport ca. 300 Bt "teuer"). Ausprobiert hab ich es allerdings noch nicht - sondern gestern via Email nachgefragt...
Wir hätten hier also Kosten für die Abholung/Verbringung von je insgesamt 600 Bt.

Habt Ihr evt. weitere gute Möglichkeiten der Aufbewahrung aufgetan?
 

Ähnliche Themen