Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Joe
Cosy Beach Club
Smurf Bar

Pattaya-Greenhorns

spandauer-paar

Member Inaktiv
Inaktiver Member
20 März 2010
12
2
213
66
Berlin
Hallo zusammen, und von vornherein die Bitte, uns nicht abzuschelten, wenn unsere Anfrage schon 1000 mal gepostet worden ist.

Zur Sache:
Nach 21 Jahren Mitarbeiter einer Airline und das erste Mal in Urlaub geflogen, aus Mangel an Erfahrung und vom Hörensagen BKK angeflogen und nach Pattaya gekarrt. Nach 15 Tagen Sonne, Strand und Meer, die Frau nur mit Handschellen im Jutesack in den Flieger nach FRA bekommen und jetzt liegt tagtäglich nur ein Satz in der Luft:

Ich will zurück nach Jomtien-Beach!!!!

Wer kann sachdienliche Tipps und Hilfestellungen zu folgender Problematik liefern?

1. welche Art von Visum sollte man für jeweilige 3-Monats-Aufenthalte wählen?
  2. Wohnungssuche (Studio [ab 10 Stockwerk] schwierig oder nicht?)
  3. brauchen unbedingt ADSL (man muss ja auch etwas arbeiten)
Wir haben ins Auge gefasst, im November 2010 für einen Monat rüberzufliegen, um Vorbereitungen für den Quartalsaufenthalt im Frühjahr (Jan.-März 2011] zu treffen.

Würden uns über jegliche Antwort freuen, auch alternative Vorschläge sind willkommen, und sagen vorab schon einmal "HERZLICHEN DANK":hut

• Like
Reaktionen: einfachweg

teletubbi

Hat einen an der Klatsche
Verstorben
AW: Pattaya-Greenhorns

Hallo Ihr beiden.

Zum Visa. Für euch käme das Tourist Visa infrage. Gibt es zur Zeit soviel ich weiß noch kostenlos. Es ist 180 Tage gültig. Pro Einreise 60 Tage plus eine Verlängerung auf der Immigration um weitere 30 Tage. Würde also für eure 3 Monate reichen.

Wohnungssuche sollte auch nicht so schwierig sein. Und das mit dem ADSL kann man ja bei der Wohnungssuche mit berücksichtigen.

"http://www.mosaikpattaya.com/home.html"]mosaikpattaya[/URL]

"http://www.pattayarentaroom.com/"]pattayarentaroom[/URL]

"http://www.pattaya-immobilien.net/index.php"]pattaya-immobilien[/URL]

"http://www.real-estate-thailand.com/german/index.htm"]real-estate-thailand[/URL]

"http://www.siamhome.org/mieten.php"]siamhome[/URL]

"http://de.2-thai.com/?p=arenda&period=pri2"]Immobilien in Thailand[/URL]

spandauer-paar

Member Inaktiv
Inaktiver Member
20 März 2010
12
2
213
66
Berlin

Vielen Dank für die schnelle Antwort, das Visum können wir, nehme ich mal an, hier auf der Botschaft in BErlin bekommen. Gibt es da bestimmte Kriterien, weil wir ja etwa 2 Monate auch von dort übers Internet arbeiten wollen (müssen).

Was uns auch interessiert ist, ob es eine BLACKLIST von Maklern oder Häusern gibt.
Auf lange Sicht hin gesehen, wollen wir unsere Rente nicht in Deutschland für die Unterstützung des maroden Staates ausgeben, zumal ich auch noch durch einen Unfall nicht mehr so gut zu Fuss bin (Sprunggelenk im A.....),

Gast_20

Mopedfahrer
Inaktiver Member
21 Oktober 2008
8.213
4.689
3.665
LOS & LS

Vielen Dank für die schnelle Antwort, das Visum können wir, nehme ich mal an, hier auf der Botschaft in BErlin bekommen. Gibt es da bestimmte Kriterien, weil wir ja etwa 2 Monate auch von dort übers Internet arbeiten wollen (müssen).

Wenn Du in TH arbeiten willst, brauchst Du eine work permit - nicht gerade billig. Ansonsten bist Du schneller wieder draußen als drinne. Und eine Menge Geld kostet es Dich dann auch noch.

Wenn Du über das Internet arbeiten kannst, dann behalte das für Dich, damit Du Dich nicht angreifbar machst.

Fazit: Arbeiten in TH ist generell (für Touristen) verboten! Es sei denn, siehe oben!

Nähere Erläuterungen dazu kann Dir bestimmt unser aktiver Member @Chronist geben!

(Touristen-) Visa dürfte in Berlin kein Problem sein.

teletubbi

Hat einen an der Klatsche
Verstorben

Gibt es da bestimmte Kriterien, weil wir ja etwa 2 Monate auch von dort übers Internet arbeiten wollen (müssen).

Was uns auch interessiert ist, ob es eine BLACKLIST von Maklern oder Häusern gibt.

Also das mit dem arbeiten braucht man ja nicht zu sagen. Und da es über das Internet passiert bekommt das ja auch keiner mit. Wo kein Kläger da kein Richter. :licht

Zu der Blackliste können hier bestimmt einige andere genauere Auskunft geben. Da fühle ich mich nicht kompetent genug zu.

Jens M

Member Inaktiv
Inaktiver Member
6 Januar 2009
853
424
1.253

Also das mit dem arbeiten braucht man ja nicht zu sagen. Und da es über das Internet passiert bekommt das ja auch keiner mit. Wo kein Kläger da kein Richter. :licht

So ist es die neider sind überall und ganz "schlimm" sind da die deutschen(natürlich nicht alle) gilt ganz speziel für Pattaya ...Internet kannste du werkeln,da brauchste du dir keine gedanken machen - nur halt die klappe halten ...:echt...

So long Jens

spandauer-paar

Member Inaktiv
Inaktiver Member
20 März 2010
12
2
213
66
Berlin

Vielen Dank für die sehr nützlichen Infos, wäre bestimmt mit dem Arbeiten in eine Falle getreten. Jetzt brauche ich nur noch eine entsprechende kleine WOhnung, und dem kommenden Nov. bzw. Januar-März steht nichts mehr im Wege.

se.basti.an

Heiland von Thailand
   Autor
21 Juli 2009
2.959
1.623
2.163
48
mitteldeutschand

Zum Thema Wohnung könntest Du mal bei ebay schauen. Möchtest Du kaufen? Dann kannst Du Dich an einen Makler Deines Vertrauens wenden. Hier im Forum gibt es zufälligerweise auch jemanden, der Wohnungen vermittelt. ;)

cyberbeno4

Königsblauer
Inaktiver Member
22 Oktober 2008
3.964
2.011
2.313
Auf Schalke

Auf lange Sicht hin gesehen, wollen wir unsere Rente nicht in Deutschland für die Unterstützung des maroden Staates ausgeben, zumal ich auch noch durch einen Unfall nicht mehr so gut zu Fuss bin (Sprunggelenk im A.....),

Nach 21 Jahren Mitarbeiter einer Airline und das erste Mal in Urlaub geflogen,

trollalarm.

Gast_21

Member Inaktiv
Inaktiver Member
1 Dezember 2008
2.086
1.038
2.153

Zitat:
Nach 21 Jahren Mitarbeiter einer Airline und das erste Mal in Urlaub geflogen,

Wenn ich mal fragen darf bei welcher Airline war das denn?
Airline für Buschbrände :loool
Gruß Raini ;)

kleinhein

Member Inaktiv
Inaktiver Member
18 April 2009
7
0
111

ich hab ein huebsches,voll ausgestattetes studio langzeit zu vermieten, bitte pn mit email