Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Smurf Bar
Joe

Thailand Pattaya Chronicles: Lehrjahre sind keine Herrenjahre – außer hier

marquisde

Neuer Member
    Neuling
28 Februar 2024
6
42
373
Prelude

Alles begann mit einer harmlosen Idee: Ich mache gerade meine zweite Ausbildung, nachdem ich meine frühen 20er damit verbracht habe, zu "jobben" und herauszufinden, was das Leben so für mich bereithält. Und das nicht mit exzessivem Feiern, sondern ganz gemütlich im Komfort meines Elternhauses. Heißt: Me, Myself and I. Ich bin gerne für mich, lebe viel in meinem eigenen Kopf.

Aktuell mache ich eine Ausbildung in der IT. Etwas, das eigentlich schon immer mein Ding war. Aber ich dachte lange, dafür müsste man irgendwie studieren oder hochbegabt sein. Tja, bei beiden, ist bei mir der Zug leider schon abgefahren.

Und so. Jetzt, Jahre später, bin ich endlich dort angekommen, wo ich hingehöre. Und mit dieser neu gewonnenen Klarheit kam auch ein anderes Gefühl: Freiheit. Doch da war noch eine Sache… Ein Punkt auf meiner Bucket-List war es, einen Urlaub komplett alleine zu planen, zu buchen und durchzuziehen. Um meine Komfortzone zu verlassen und endlich das Gefühl zu haben, selbstständiger zu werden.

Ich präsentiere:

001-png.png

Pattaya, die Erste

(Vielen Dank an diese Community und jeden, der einem selbst die dümmste Frage beantwortet!)

Warum Pattaya?

Der Ruf von Pattaya war mir vorab schon bekannt. Der "Vergnügungspark für Erwachsene" wo man einfach gut Urlaub machen kann. Mit heißen SEX Sonnenstrahlen, exotischen SEX Stränden und natürlich massig SEX Spaß.
Also YouTube auf und ein paar Videos geschaut. Natürlich aus Recherchezwecken. Strände, Tempel, Märkte. Alles ganz nett. Und dann. Soi 6, Walking Street nach Mitternacht, Soi Buakhao bei Sonnenaufgang.

Was ist das denn bitte für ein moralisch-depraveder Ort? Da muss ich unbedingt hin!

Und so bin ich, keine Ahnung mehr wie, in diesem Forum gelandet und habe mich erstmal durch die Berichte gelesen. Natürlich ebenfalls ganz aus Recherchezwecken. Und irgendwann war mir dann klar: Ich muss das selbst erleben.
Ich dachte immer, so ein Urlaub ist nur was für Leute mit richtig Kohle. Genau wie ich früher dachte, dass man für IT studiert haben muss. Einfach mal selbst nachlesen, statt nur Annahmen zu treffen, ich hab's kapiert. Je mehr ich also hier gelesen habe, desto klarer wurde mir, wenn ich es halbwegs schlau anstelle, dann ist Pattaya auch mit meinem Gehalt irgendwie machbar.

Und genau da fing die Idee an, ernst zu werden.

Buchung & Vorbereitung

Da ich mich wegen der Berufsschule an die Schulferien (und übrige Urlaubstage) halten musste, fielen die Sommerferien direkt raus. Viel zu früh, und als ich im April mit der eigentlichen Planung begann, hatte ich gerade mal genug Geld für Flug und vlt. noch das Hotel zusammengespart. Also fiel die Wahl auf den Herbst, genug Zeit, um noch ein bisschen Taschengeld zur Seite zu legen.

Und dann, noch unter Druck von bestimmten YouTube-Videos und Forenberichten leidend, einfach eine Woche im Oktober gebucht.

Wie bereits erwähnt, war dies gleichzeitig mein erster selbstständiger Urlaub. Beim Flug hatte ich also etwas Bange und ehrlich gesagt auch einfach keine Lust auf diesen Stress mit Umsteigen. Also entschlossen, einen etwas teureren Direktflug mit Thai Airways über Expedia zu buchen. Das Hotel? Musste ich dann irgendwie per Raten runterzahlen. Speaking of which...

Irgendwie hat mich hier, die Areca Lodge angesprochen. Zu dem Zeitpunkt lag der Preis bei 330€ für 7. Nächte, die ich in 3. Monatsraten á knapp 110€ bis zu meinem Urlaub abgezahlt habe, ebenfalls über Expedia gebucht. Ohne Kreditkarte hatte ich nicht viele andere Zahlungsmöglichkeiten.

Flug und Hotel nun, ohne noch ewig abzuwägen gebucht, wollte ich, den Großteil meiner mir noch verfügbaren Zeit eher der Vorbereitung widmen. Da in meiner Ausbildung das Thema Projektmanagement im Rahmenplan steht, habe ich die Gelegenheit genutzt und mir das erste Mal, für eine Reise, in Excel eine richtige Planung erstellt. Kostenkalkulation, Tagesbudget und eine Umrechnung der Preise in aktuellen Baht-Kurs. Alles sauber aufgelistet. War zwar erstmal mehr aus Spaß an der Sache, aber am Ende war es tatsächlich hilfreich, auch wenn ich letztlich mehr Geld eingeplant habe, als ich überhaupt gebraucht habe.

Letztendlich musste ich auch noch die Anreise zum Flughafen organisieren, da mein Flug von FRA-Frankfurt Intl. nach BKK-Suvarnabhumi Intl. ging und ich aus Umgebung Düsseldorf komme. Für je 15€ habe ich mir dann im Flixbus die besten Plätze (wenn es sowas im Flixbus überhaupt gibt) für Hin- und Rückfahrt gesichert. Von Bangkok nach Pattaya sollte es dann mit dem Flintstones Taxi Service gehen. Hier im Forum nur Gutes gelesen, also schien dies die beste Wahl zu sein, angenehm ans Ziel zu kommen.

line-png.png
Super angenehme Kommunikation, alles lief problemlos und zuverlässig. Kann den guten Bewertungen nur zustimmen!

Anschließend hieß es Warten. Bei weitem der schlimmste Teil meiner Reise. Die Monate vorbeiziehen zu sehen und nur eines im Kopf haben. Um die Zeit irgendwie rumzukriegen, hab ich mir noch mehr Forenberichte reingezogen, stundenlang YouTube-Videos geschaut und sogar ein paar Thai-Vokabeln gelernt. Seit Juni dann auch wieder regelmäßig ins Gym gegangen, einfach um etwas fitter auszusehen und mehr Ausdauer zu haben. Man will ja vorbereitet sein. Dazu noch Impfungen gecheckt und alles an unnötigem Kram für die Reise gekauft. Im letzten Monat kam dann die typische Sorge: Hab ich wirklich an alles gedacht? Aber zu dem Zeitpunkt gab es dann kein Zurück mehr, denn... Pattaya wartete.

(Fortsetzung Folgt)