Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Smurf Bar
Cosy Beach Club
Joe

Paar Fragen über ersten Thailand Urlaub

graf41

Member Inaktiv
Inaktiver Member
22 Juli 2010
16
1
213
Zürich
Guten Abend allerseits,
War bis jetzt immer stiller Mitleser aber komme irgendwie nicht mehr von dieser "süchtig" machenden Seite weg :daume
Echt super die ganzen Berichte und Infos die man hier aufschnappen kann.

So jetzt zu mir, bin 21 Jahre alt und gehe am 10. April 2011 zum ersten Mal nach Thailand.
Reisen werde ich mit nem guten Kumpel von mir der das selbe Alter hat.
Wir sind beide relativ unkompliziert und zum grössten Teil auf Geniessen, Spass & generell Feiern aus.

Nun zu unserer Route, waren heute im Reisebüro bei uns in Zürich und haben für 1500 Franken folgenden Flüge bekommen:

Zürich - BKK (direkt) paar (4 ?!?) Tage wollten wir erst mal hier bleiben & bissl anklimatisieren.
BKK - Patty (mit dem Taxi / Tuktuk gut zu erreichen anscheinend) hier wollten wir ne Woche bleiben
Patty - Phuket (Flug) 5 Tage chillen & Umgebung besichtigen
Phuket - Ko Samui (Flug) die restlichen 4-5 Tage total entspannen
Ko Samui via BKK zurück nach Zürich

Joa und was würdet ihr uns 2 denn alles so ans Herz legen?

Sollen wir uns in Patty ne Wohnung mieten oder gibts gute (günstige) Hotels ?

Was sollte man sich in BKK bzw. Patty nicht entgehen lassen ?

Sind beide durch das harte Partyleben in Zürich gut abgehärtet und wollen schon gut Gas geben, natürlich auch in Bezug auf die Weiber.

Fragen über Fragen hoffe ihr könnt mir ein paar beantworten :hut

graf41 der sich schon tierisch auf Thailand freut obwohls noch 8 Monate sind :baeh

Pumpuang1

WAT-Liebhaber
Inaktiver Member
7 Januar 2009
2.184
2.238
2.163
Isaan / Berlin
Hallo erstmal.

Na ja, da ist der Urlaub ja noch ne Weile hin. Vorfreude ist bekanntlich die schönste Freude.:eek:k

Genug Zeit also, um sich hier im Forum ausführlich zu informieren. Lest euch durch die Threads durch und benutzt die Suchefunktion.

Da werden unter Garantie alle Fragen beantwortet.

Pum

McSchleck

aka McSchizo
Inaktiver Member
3 Juni 2009
892
535
1.693
Schleswig-Holstein
...bin 21 Jahre alt...Joa und was würdet ihr uns 2 denn alles so ans Herz legen?
[...]
graf41 der sich schon tierisch auf Thailand freut obwohls noch 8 Monate sind

Tja, was soll ich sagen?

Freuen könnt ihr euch sicherlich. Ihr werdet definitiv Spaß haben. Viiiieel Spaß. Sanuk. Geil.

Aber das wär mal 'ne Frage an die echten Experten: Wie wäre euer Leben verlaufen, wenn ihr mit 21 Jahren das erste Mal in LOS aufgeschlagen wärt? Ist ganz bestimmt eine Frage der Persönlichkeit, aber ich hätte es evtl. wohl nicht verkraftet und wäre da wohl "auf dem Trip" hängen geblieben. "Hello sexy meeeen". Mit jedem freien Gedanken ans Paradies denkend.

Auf jedenfall werdet ihr Spass haben, eine geile Zeit. Egal was hier an Infos kommt oder nicht.

Muss mich noch ans Newbie Forum gewöhnen. Bye, McSchleck.

Harry

Member
Inaktiver Member
8 November 2008
2.561
528
1.703
...

Joa und was würdet ihr uns 2 denn alles so ans Herz legen?

Sollen wir uns in Patty ne Wohnung mieten oder gibts gute (günstige) Hotels ?

Was sollte man sich in BKK bzw. Patty nicht entgehen lassen ?

Sind beide durch das harte Partyleben in Zürich gut abgehärtet und wollen schon gut Gas geben, natürlich auch in Bezug auf die Weiber.
Fragen über Fragen hoffe ihr könnt mir ein paar beantworten :hut...
- also zunächst würde ich sagen: macht mal keinen Plan.
wenn ihr zuerst pattaya macht, bleibt ihr dort vermutl. sowieso hängen.

- im forum haben wir ne extra hotelabteilung. dort mal rumstöbern. ihr habt ja auch noch genug zeit zum ansparen, sind aber nicht so teuer. je nach pers. geschmack.

- da ihr vermutl. nicht unbedingt tempel und buddahs anschauen wollt, bleiben da noch der hotel pool, bier bars, discos, gogo bars, usw.

lese dich am besten noch etwas ein hier, ihr habt ja noch ewig zeit.

Hitcher

Thaiwalker a.D.
   Autor
3 August 2010
714
228
1.123
Pfälzer
:bigg ... und schreib danach einen Bericht über den tatsächlichen Verlauf.
Ich denke, wenn Du die Inseln sehen willst, fahr zuerst dorthin. Denn wenn ihr erst mal in Pattaya Lunte gerochen habt, wirds auf den Inseln eher langweilig... :teuflisch

Wuschtl

Mahut
Inaktiver Member
27 August 2009
2.319
1.239
1.813
BER
@graf 41

Grundsätzlich gibt es in Pattaya ALLES !! Sowohl Hotelmässig, von billig bis teuer, als auch essenstechnisch und auch alles andere technische :bigg lässt keine Wünsche offen.
Wirst sehen, nach ein paar Tagen wisst ihr schon, wo Eure Anlaufstellen sind.

Würde nur darauf achten, dass, gerade beim 1. Mal, das Hotel eine gute Location hat, um sich, ohne grosse Strecken fahren zu müssen, ein Bild von den gegebenen Möglichkeiten zu machen. Ich wünsch Euch viel Spass !!:hut

kalle11

Überzeugter Isaanist
Verstorben
21 Oktober 2008
11.496
12.834
5.468
73
Paradise Isaan
Die Terminplanung ist für einen ersten Urlaub in Thailand schon super.

Am 9.4. in Bkk ankommen, dort etwa 4 Tage bleiben und dann eine Woche Pattaya!

Ab 13.4. bis 19.4. ist in Pattaya Songkran, mehr oder weniger heftig und man läuft eigentlich nur klatschnass durch die Gegend.

Geh mal über die Suchfunktion "Songkran". Da siehst du, was in der Woche her so abläuft..

Eine Woche, in der man in Pattaya das Hotelzimmer am besten nicht verläßt, es sei denn, man ist ganz hardcore drauf!

MarkWild

Member Inaktiv
Inaktiver Member
21 Mai 2010
172
26
608
Minga - München
Die Terminplanung ist für einen ersten Urlaub in Thailand schon super.

Am 9.4. in Bkk ankommen, dort etwa 4 Tage bleiben und dann eine Woche Pattaya!

Ab 13.4. bis 19.4. ist in Pattaya Songkran, mehr oder weniger heftig und man läuft eigentlich nur klatschnass durch die Gegend.

Geh mal über die Suchfunktion "Songkran". Da siehst du, was in der Woche her so abläuft..

Eine Woche, in der man in Pattaya das Hotelzimmer am besten nicht verläßt, es sei denn, man ist ganz hardcore drauf!
Genau!!!!:bigg

fjg720

Member Inaktiv
Inaktiver Member
8 Monate sind Zeit genug im Forum (mit Suchfunktion) ALLES ERSTMAL zu lesen.

Antworten HIER (in diesem Thread) würden ALLE gegebenen Antworten nur wiederholen.

Nach dem Lesen dann noch offene Fragen (per PM) beantworte ich gerne.

hotto136

Member Inaktiv
Inaktiver Member
2 August 2010
18
2
213
Kann mir mal einer sagen was all die Abkürzungen heissen LT ST LB usw. da ich neu bin und in Pattaya nicht dumm sterben möchte wäre es schön all die Abkürzungen zu kennen, also laßt mal hören! DANKE

Malapascua

Member Inaktiv
Inaktiver Member
14 Januar 2009
469
34
338
Zürich - BKK (direkt) paar (4 ?!?) Tage wollten wir erst mal hier bleiben & bissl anklimatisieren.
BKK - Patty (mit dem Taxi / Tuktuk gut zu erreichen anscheinend) hier wollten wir ne Woche bleiben
Patty - Phuket (Flug) 5 Tage chillen & Umgebung besichtigen
Phuket - Ko Samui (Flug) die restlichen 4-5 Tage total entspannen
Ko Samui via BKK zurück nach Zürich

Was versprecht ihr euch davon alle paar Tage den ort zu wechseln?

Wollt ihr Paysex, dann geht nach Pattaya, wollt ihr Strand und Party, dann noch Ko Phangan.

Phuket und Samui wären für mich nicht gerade erste Wahl.

LongJo

Member Inaktiv
Inaktiver Member
10 August 2010
25
28
423
Hallo Phuket würde ich von der Liste streichen. Nach vielen Jahrzehnten von Massentourismus ist die gesamte Insel mit Bausünden erster Güte überzogen. Die Strände sind alle total überlaufen und haßlich und für's Nightlive würde ich dann doch eher Patti empfehlen. Dann vielleicht lieber nach Krabbi, falls Ihr auf den Phang Nga Nationalpark nicht verzichten möchtet auf der Tour. Den Rest kann man sich in der Ecke sonst auch schenken.

McSchleck

aka McSchizo
Inaktiver Member
3 Juni 2009
892
535
1.693
Schleswig-Holstein
Kann mir mal einer sagen was all die Abkürzungen heissen LT ST LB usw. da ich neu bin und in Pattaya nicht dumm sterben möchte wäre es schön all die Abkürzungen zu kennen, also laßt mal hören! DANKE

Ups, sehe ich ja jetzt erst, dass du die gleiche Frage in 2 verschiedene Threads reingestellt hast.

@hotto136: So mal als Tipp: Wenn es wirklich wichtig ist, würde ich meine Frage in alle 12 Teilbereiche des Forums posten. Auch z.B. ins Hotel-, oder Computer-forum.

Wenn du das nicht machst, könnte jemand deine Frage verpassen und nicht drauf antworten.

Das wäre ja schade.

Oh weih, bin wohl hoffnungslos verbittert :)

Bye McSchleck.

Sensem@nn

Dumpfbacke
   Autor
1 September 2009
1.523
1.829
1.963
HAJ

LT Longtime
ST dann ja wohl .....time, oder?

über LB hab ich nen Video für Dich...das sind sozusagen dreibeiner, oder Lady mit Pimmel :yc

Thailernen.net

sepppp

Member Inaktiv
Inaktiver Member
17 Juli 2010
62
8
588
hi jungs,

:zwink ( standard begrüssung)

vorab möcht ich sagen ich bin neidisch....hätte auch gerne die nächste reise schon trockenen tüchern.

naja um ehrlich zu sein bin ich gerade erst zurückgekommen aus pattaya , bkk usw.....

bin selbst 27 und kann euch sagen ----- da gehts rund ----- :dancing------ nur bisschen aufpassen und nicht direkt durchdrehen .... sonst habt ihr 2 - 3 tage nen downy ---- :bigg

es war auch meine erste reise nach thailand ----- mit dem gleichen ziel das ihr habt------

habe mich hier viel informiert ------ teilweise stundenlang -----die vorfreude machts ----- und das forum hier ist super. es lohnt sich

naja , zwecks euren planungen kann ich euch aus "erfahrung" sagen , man nimmt sich vieles vor ABER wenn ihr dort angekommen seid ----- speziell in pattaya ---- kommt alles anders !!!!

Lasst einfach alles auf euch wirken ----- einfach attacke ------ like :bück dich :bigg

Must see ?! hmmmm spontan fällt mir jetzt die SKY BAR in BKK ein. auf dem dach des LEBUA STATE TOWERS....fand ich klasse.

wenn mir nochwas einfällt melde ich mich ----- und april 2011 ist ja noch bisschen hin.......ggf bin ich dann auch am start für ne woche ----- will auch wieder hin-----

euch auf jedenfall viel spass :daume

:zwink