Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Cosy Beach Club
Smurf Bar
Joe

Thailand Online Visumverlängerung e.extention via vfsevisa.com

Nicolasd

Aktiver Member
    Aktiv
4 November 2017
131
684
883
Ich versuche derzeit uber vfsevisa.com mein 'e.visum tourist 60 days single entry' zu verlängern.
da das Webformular nicht funktionierte habe ich heute versucht mein Visum auf der Chonburi Immigration Office in Jomtien zu verlängern.
vor 8:30 angekommen um 10:30 bezahlt... Abholen am nächsten Tag!
Das hat auch alle anderen vor mir betroffen. Heute ist ein Donnerstag.. keine Feiertage zeitnah.. Ich frage mich ob das das neue Normal ist.
Mir kann es nun erstmal egal sein aber falls das keine Ausnahme ist (ich hatte das bisher nie... diesmal ca. zum 7 x die Prozedur auf 5 Jahre verteilt) währe es für einige sicher interessant oder auch wichtig das zu wissen... insbesondere wenn man Hotel wechselt ect. ist man ohne Reisepass aufgeschmissen.
=> wer hat in letzter Zeit sein Visum verlängert in Jomtien und musste oder musste nicht am nächsten Tag zum Abholen kommen?

Tigerwoods

Billigbumser
   Autor
26 Oktober 2010
1.833
3.023
2.315
Hamburg
=> wer hat in letzter Zeit sein Visum verlängert in Jomtien und musste oder musste nicht am nächsten Tag zum Abholen kommen?

Ich habe vor ein paar Wochen die extension of stay am Vormittag in Jomtien beantragt und durfte meinen Reisepass am Folgetag ab 14 Uhr abholen. Wie ich von Bekannten hörte, ist das die übliche Verfahrensweise in Jomtien bei der EOS.

Nicolasd

Aktiver Member
    Aktiv
4 November 2017
131
684
883
Du hast nicht das Visum verlängert, du hast deine Aufenthaltsberechtigung verlängert.
ok.. ich habe eine Verlängerung meines vorübergehenden Aufenthalts in Thailand beantragt.. "Application for the extention of temporary stay in Thailand"...
...wobei danach wohl kaum im Forum gesucht wird...... sondern eben eher nach Visum-Verlängerung...

• Like
Reaktionen: Thai-S

Nicolasd

Aktiver Member
    Aktiv
4 November 2017
131
684
883
Ich habe vor ein paar Wochen die extension of stay am Vormittag in Jomtien beantragt und durfte meinen Reisepass am Folgetag ab 14 Uhr abholen. Wie ich von Bekannten hörte, ist das die übliche Verfahrensweise in Jomtien bei der EOS.
Danke.. derzeit steht auf dem Schild am Schalter "from 9:00am" handschriftlich ergänzt unter dem gedruckten 'Pick up Passport tommorow'

lakmakmak66

Leben und leben lassen
    Aktiv
15 Oktober 2013
6.579
8.508
3.315
58
da das Webformular nicht funktionierte habe ich heute versucht mein Visum auf der Chonburi Immigration Office in Jomtien zu verlängern.
vor 8:30 angekommen um 10:30 bezahlt... Abholen am nächsten Tag!
Das hat auch alle anderen vor mir betroffen. Heute ist ein Donnerstag.. keine Feiertage zeitnah.. Ich frage mich ob das das neue Normal ist.
Mir kann es nun erstmal egal sein aber falls das keine Ausnahme ist (ich hatte das bisher nie... diesmal ca. zum 7 x die Prozedur auf 5 Jahre verteilt) währe es für einige sicher interessant oder auch wichtig das zu wissen... insbesondere wenn man Hotel wechselt ect. ist man ohne Reisepass aufgeschmissen.
Aktuelles Update zur Verlängerung der EOS (Erfahrungen meiner Frau):
Zugang zur Immigration Chonburi in Jomtien vormittags um ca.1000 Uhr mit Abgabe der bekannten , erforderlichen Unterlagen...es wurde eine grosse,gelbe Karte mit einer Nummer überreicht mit dem Hinweis drei Tage später den Reisepass mit Stempel abzuholen... funktionierte reibungslos und schnell.