Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Joe
Smurf Bar
Cosy Beach Club

Ohne Aufpreis Businessclass fliegen, geht das wirklich ?

Kolati

Es kann nur einen geben..
Inaktiver Member
20 August 2009
9.287
2.869
2.963
Emirates war in Sachen kostenloses Upgrade schon immer recht großzügig.

Die erste Teilstrecke von Düsseldorf nach Dubai und zurück saß ich oft in der BC.
Von Dubai nach Bangkok und Retoure hatte ich nie das Glück.

Asiadragon

Retired
   Autor
5 März 2011
5.065
16.142
4.165
Alpenrepublik
Da die Flüge generell in Hauptsaison überbucht sind, bekommt er auf diese Art und Weise entweder ein Upgrade oder 600 € plus Flughafenhotel und fliegt am nächsten Tag. (Sein gebuchtes ECO Ticket plus 600 €, auch nicht schlecht).
Finde solche Aktionen beschissen, oder was meinst du wer die 600,-€ bezahlt?
Wir die Endverbaucher bezahlen solche Schmarotzer Aktionen. :bück dich

Apollo

Gibt sich Mühe
   Autor
15 Januar 2009
433
634
1.333
Ich habe dieses Jahr bei Etihad viermal ein upgrade in die Buisiness Class bekommen. Das hatte aber nichts mit Glück zu tun, sondern mit meinem Gold Member Status. Auch wie man angezogen ist spielt dabei keine Rolle, denn die hatten schon vorher eine Liste mit Namen von Personen die dieses upgrade erhalten.
Ich nehme an das waren auch Leute mit Gold oder Silver Status.

Glück hatte ich vorher nur einmal bei Air China wo keinen höheren Memberstatus habe. Allerdings war ich da schon im Flieger als ich umgesetzt wurde.

Gruß Apollo

Sporgenza

<- schöner als wie echt!
Inaktiver Member
14 Juni 2010
1.006
535
1.653
AdW
Zur Erklärung: Die Airlines sind da praktisch dran Schuld, nicht die "Schmarotzer", denn die überbuchen ihre Maschinen mit etwa 10%. Das wird gemacht, da erfahrungsgemäß eben diese 10% vom Flug zurücktreten oder nicht erscheinen. Wenn nun Businessclass Plätze frei werden, weil da jemand storniert hat und die Economyclass aus eben genannten Gründen überbucht ist, dann werden die Fluggäste von der Holz- in die Businessclass hochgestuft.
Wenn die Maschine weiterhin überbucht ist, also zu wenig Plätze in allen Klassen zusammen für alle Fluggäste vorhanden sind, dann bieten die Airlines Hotelübernachtungen auf ihre Kosten und Entschädigungen an, damit Fluggäste auf einen Flug am nächsten Tag ausweichen.

Ich habe Kollegen, die haben damit schon so viel Erfahrungen, dass sie das erste und zweite Angebot immer noch abwarten, denn die Entschädigungen steigen. :D

BorussiaMG

Schreibwütig
   Autor
11 August 2010
648
1.577
1.543
.... Am Flughafen Düsseldorf angekommen haben die mich

auf first upgegratet:bigg

Dubai Bangkok sollte in Eco weitergehen. Aber in Dubai haben die

mich wieder beim Boarden ein Busi Ticket in die Hand gedrückt:bigg

Wer einmal First geflogen ist, ist verbrannt für die Eco... Der Teilabschnitt wäre trotz des Zieles "Paradies" für dich zur Tortur gewrorden:echt

Thailernen.net

bkkdanger

Member Inaktiv
Inaktiver Member
22 November 2010
225
63
758
ehe. eisener Vorhang
Zur Erklärung: Die Airlines sind da praktisch dran Schuld, nicht die "Schmarotzer", denn die überbuchen ihre Maschinen mit etwa 10%. Das wird gemacht, da erfahrungsgemäß eben diese 10% vom Flug zurücktreten oder nicht erscheinen.

Es kann dir aber auch andersrum passieren, hatte eine Business class Ticket und der Bomber war voll, am Check In wollte man mir eine Eco-Bord-Karte unterjubeln. Der Typ am Counter hatte die Hosen voll (weil Kunde ist Gold Card Holder) und wollte mich in die Lounge anschieben. Dort habe ich dem Personal klargemacht .... upgrade ist ok aber downgrade no way. Dabei wurde nicht mal die Entschädigung (Bedingungen) genannt.

Wuschtl

Mahut
Inaktiver Member
27 August 2009
2.319
1.239
1.813
BER
Äh sorry mein Lieber. Wenn der Flieger überbucht ist, bekommt halt dann ein anderer das Geld, der nicht mitgenommen werden kann. Ist doch Jacke wie Hose...dann doch lieber ich !

bkkdanger

Member Inaktiv
Inaktiver Member
22 November 2010
225
63
758
ehe. eisener Vorhang
Wenn der Flieger überbucht ist, bekommt halt dann ein anderer das Geld, der nicht mitgenommen werden kann.

Das kann dir genauso in der Eco passieren, wenn der Bomber überbucht ist. Mein Anschlußflug von FRA war überbucht, obwohl ich Senator war, hab ich mich freiwillig gemeldet. Da ich wusste der nächste Flieger (nach Flugplan) würde 90 Min. später gehen, und hab mal schnell 300 DM mitgenommen. Mein Gepäck war auf dem ersten Bomber und stand nach der Ankunft sofort bereit.
Wenn man flexible ist, warum nicht das Angebot annehmen ... zwingen tut man keiner, jeder kann für sich entscheiden .... einen Tag vom Urlaub opfern und das Geld mitnehmen oder es sein lassen ....
Was geben die meisten für ein Ticket aus ....und wenn die 600 € angeboten kommen, ist praktisch der Flug wieder drin oder wie oft geht da ST :daume

G

Grubert

Gast
Ungültige Emailadresse
Frage zu den Emirates: kann man bei denen auch ein Upgrade noch beim Einchecken kaufen, wie bei der Thai, und wenn ja, lohnt sich das preislich? Manche Airlines haben ja solche Angebote, wo man noch Kohle spart.

Frank

Soldier Of Fortune
   Autor
6 Juni 2011
18.348
21.399
7.868
61
Theolingen
Ich hätte bei Thai Airways fur Busi-Upgrade 920 US-Dollar bezahlen müssen (Rückflug BKK-FRA). Das wars mir aber nicht wert.
Hatte zum Glück einen schmalen Schweizer neben mir in der Eco sitzen.:bigg

superingo

Arseleke
Inaktiver Member
7 Juli 2009
8.980
7.640
4.718
Duisburg NRW
Frage zu den Emirates: kann man bei denen auch ein Upgrade noch beim Einchecken kaufen, wie bei der Thai, und wenn ja, lohnt sich das preislich? Manche Airlines haben ja solche Angebote, wo man noch Kohle spart.

Habe 12 Std vorm Abflug diese Mail bekommen von Emirates.

Dear MR Superingo,

Thank you for choosing to fly with Emirates. We are pleased to offer you the opportunity to upgrade your travel from Economy Class on flight EK0055 on Sun 14 Aug 11 from Dubai to Dusseldorf. This limited offer is available on a first come first serve basis at the special price of AED 1639.00 per person.

Geht immer, aber währe so um die 400 Euro für einen Flug. Bei beiden währen es

800Euro.

Habe noch zum Oli gesagt, da währe ich ja blöd wenn ich Zahle. Bekomme eh mindestens

einen Flug free for Busi. Und siehste, habe beide für nichts bekommen:echt:echt:echt

• Like
Reaktionen: 1 Person

Frank

Soldier Of Fortune
   Autor
6 Juni 2011
18.348
21.399
7.868
61
Theolingen
@Grubert:
das was @Frank beschreibt, ist ein
"cash-upgrade"

genau, das war am Flughafenschalter in Bangkok.
Vielleicht isses ja vorher im Reisebüro günstiger?

Den Meilen-Upgrade bei Thai hab ich ja schon vorher beschrieben.

Leider habe ich dort nur Silber-Member-Status. Für Gold müsste ich 4-5 im Jahr mit Thai fliegen.

Joerg N

Bitte keine Kohlenhydrate
   Sponsor 2024
21 Oktober 2008
14.488
30.712
5.215
58
Waterkant
Bis auf die 1800 Euro die wir auf der Hinreise bekommen haben - schönes Trostpflaster - war die Reise in Economy einfach die reinste Quälerei,

wäre am liebsten auf der Hälfte des Weges ausgestiegen

Cosy Beach Club
G

Grubert

Gast
Ungültige Emailadresse
@Grubert:
das was @Frank beschreibt, ist ein
"cash-upgrade"

Schon klar, ich sagte ja, "wie bei der Thai". Ich mach das da mehr oder weniger regelmäßig. Der Preis für ein one way upgrade am Schalter bei der Thai ist derzeit 28.800 THB, wenn sie es nicht schon wieder erhöht haben, und zwar sowohl von Eco auf BC, als auch von BC auf First. Immer noch rel. billig gegenüber dem "Sofortbuchen", aber bei beserem Kurs natürlich noch lohnender.

Wuschtl

Mahut
Inaktiver Member
27 August 2009
2.319
1.239
1.813
BER
Bis auf die 1800 Euro die wir auf der Hinreise bekommen haben - schönes Trostpflaster - war die Reise in Economy einfach die reinste Quälerei,

Dann hättest Du aber mind. 1500 € im Flieger lassen müssen !! Die restlichen 300 € wären für die Fallschirme draufgegangen :bigg:bigg:bigg

Hör doch auf, Du hast doch geschrieben dass das ein warmer Regen für Euch war :zwink

teletubbi

Hat einen an der Klatsche
Verstorben

Hast du die Tür nicht auf bekommen? :D

Bei Thaiairways dieses Jahr Upgrade beim Checkin gekauft für 600€ eine Strecke.
Also immer noch günstiger als direkt Business buchen.