4 November es ist 04.00 Uhr der Wecker gibt den Startschuss .
Geplant war: Pattaya, Cha Am, Khao Sam Roi Yod(Nationalpark ) Surat Thani (Ko Tao Ko Samui)
Chumphon, Phuket , Ranong, Hua Hin und dann zurück nach Pattaya.
Nun, das war der Plan . Da ich alleine auf Tour bin, war es recht easy diesen Plan zu ändern .
So schaut mein Moped aus wenn ich auf Tour gehe .
Die "Seitentaschen" Eigenbau sind einfache Taschen die ich im BIG C gekauft habe.
Sind mit einem Gewebegurt verbunden der unter dem Sitz läuft. Perfekt ! So hatte ich genug Stauraum
vor allem um meine schmutzige von der sauberen Kleidung zu trennen. Die PCX hat unter dem Sitz
genug Platz und da kam meine Schmutzwäsche rein.
Auch wenn ich mit dem Moped auf Tour bin so lege ich wert auf saubere Klamotten .
In der Box (hinten) waren meine Shirt´s und Hosen in den Seitentaschen Kulturbeutel ,Schuhe
Regenkleidung. Im Rucksack meine Papiere , Phone ,Tablet usw was man halt so braucht .
Das dazu
Also 4 November
Gegen 06.00 ging es los. Das erste Etappenziel war Cha Am( nur zum Übernachten)
Was das Fahren angeht der anspruchsvollste teil der Reise Warum ?
Tja , zwischen Pattaya und Cha Am liegt ( leider) Bangkok
Bangkok zieht,und zieht und zieht sich . Hier ist wie unser Bundes Jogi zu sagen Pflegt:
" Höööchste Disziplin " zu bewahren . Der Verkehr ist da schon eine andere Nummer als Pattaya.
Nach 290 Km hatte ich Cha Am erreicht . Über Cha Am kann ich nicht viel sagen da ich hier nur Übernachtet habe.
Man gönnt sich ja sonst Nix
Nach einem Kaffee habe ich Cha Am so gegen 09.00 am 5 November verlassen.
Das nächste Ziel : Der Khao Sam Roi Yod Nationalpark ca 90 Km von Cha Am
Khao sam Roi Yod " Berg der 300 Spitzen" lautet die Übersetzung .
Mein Bett für die nächsten 2 Nächte . Anlage mit ca 20 Bungalow. Ich war der einzige Gast pro Nacht 600 Thb
Und dann fing die Kraxelei an
Um an diesen Beach , und an das was in den Bergen liegt zu kommen hat man 2 Möglichkeiten
Klettern oder Boot .
Ich bin nicht mit dem Boot gefahren
Der Beach war mir Wurst. Ich hatte ein anderes Ziel und das lag in den Bergen .
Das war mein Ziel
Dieser Tempel wurde zu Ehren eines Königs ( vergessen welcher ) in Bangkok gefertigt und dann
hier aufgebaut. Der Aufstieg ist mit viel Schweiß verbunden , aber machbar
Zurück am Beach haben sie mir dann ein Ständchen gespielt
Geplant war: Pattaya, Cha Am, Khao Sam Roi Yod(Nationalpark ) Surat Thani (Ko Tao Ko Samui)
Chumphon, Phuket , Ranong, Hua Hin und dann zurück nach Pattaya.
Nun, das war der Plan . Da ich alleine auf Tour bin, war es recht easy diesen Plan zu ändern .
So schaut mein Moped aus wenn ich auf Tour gehe .
Die "Seitentaschen" Eigenbau sind einfache Taschen die ich im BIG C gekauft habe.
Sind mit einem Gewebegurt verbunden der unter dem Sitz läuft. Perfekt ! So hatte ich genug Stauraum
vor allem um meine schmutzige von der sauberen Kleidung zu trennen. Die PCX hat unter dem Sitz
genug Platz und da kam meine Schmutzwäsche rein.
Auch wenn ich mit dem Moped auf Tour bin so lege ich wert auf saubere Klamotten .
In der Box (hinten) waren meine Shirt´s und Hosen in den Seitentaschen Kulturbeutel ,Schuhe
Regenkleidung. Im Rucksack meine Papiere , Phone ,Tablet usw was man halt so braucht .
Das dazu
Also 4 November
Gegen 06.00 ging es los. Das erste Etappenziel war Cha Am( nur zum Übernachten)
Was das Fahren angeht der anspruchsvollste teil der Reise Warum ?
Tja , zwischen Pattaya und Cha Am liegt ( leider) Bangkok
Bangkok zieht,und zieht und zieht sich . Hier ist wie unser Bundes Jogi zu sagen Pflegt:
" Höööchste Disziplin " zu bewahren . Der Verkehr ist da schon eine andere Nummer als Pattaya.
Nach 290 Km hatte ich Cha Am erreicht . Über Cha Am kann ich nicht viel sagen da ich hier nur Übernachtet habe.
Man gönnt sich ja sonst Nix
Nach einem Kaffee habe ich Cha Am so gegen 09.00 am 5 November verlassen.
Das nächste Ziel : Der Khao Sam Roi Yod Nationalpark ca 90 Km von Cha Am
Khao sam Roi Yod " Berg der 300 Spitzen" lautet die Übersetzung .
Mein Bett für die nächsten 2 Nächte . Anlage mit ca 20 Bungalow. Ich war der einzige Gast pro Nacht 600 Thb
Und dann fing die Kraxelei an
Um an diesen Beach , und an das was in den Bergen liegt zu kommen hat man 2 Möglichkeiten
Klettern oder Boot .
Ich bin nicht mit dem Boot gefahren
Der Beach war mir Wurst. Ich hatte ein anderes Ziel und das lag in den Bergen .
Das war mein Ziel
Dieser Tempel wurde zu Ehren eines Königs ( vergessen welcher ) in Bangkok gefertigt und dann
hier aufgebaut. Der Aufstieg ist mit viel Schweiß verbunden , aber machbar
Zurück am Beach haben sie mir dann ein Ständchen gespielt