Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Joe
Smurf Bar
Cosy Beach Club

Nochmals Warnung vor „gekauften“ Visa!!!

Asiadragon

Retired
   Autor
5 März 2011
5.066
16.157
4.165
Alpenrepublik
Häng deinen Träumen nach von glaubwürdigen Ausreden. Wenn dir die Cops auf die Pelle rücken wegen eines fragwürdigen Visa in deinem Pass, möchte ich mal sehen, wen deine Argumentation interessiert. Die einzig sichere Art und Weise, sich in LOS stressfrei bewegen zu können, ist sich selbst um Infos zu bemühen, wie man sich in LOS stressfrei aufhalten kann und sich daran strikt zu halten.
Derjenige der hier träumt bist du! Ich habe weder fragwürdige Visa in meinem Pass noch brauche ich ne Argumentation für nen thailändischen Beamten.
Und eines kannst mir auch glauben, ich weiss schon wie ich mich in LOS stressfrei bewegen kann.
Und zwar auch ohne mich strikt an was zu halten, wie ein kleinbürgerlicher Spießer, der schon die Hosen voll hat wenn er aus der Garage fährt.

Asiadragon

Retired
   Autor
5 März 2011
5.066
16.157
4.165
Alpenrepublik
Sorry @Asiadragon,
soviel "Blauäugigkeit" kann doch wohl nicht dein ernst sein. :bück dich

Du bestätigst auf dem Visumantrag die Richtigkeit deiner Angaben.
Aller Angaben! Dies beinhaltet auch das das du bestätigst bzw. vorgaukelst das sämtliche beigefügten Dokumente und Unterlagen stimmen.
Das die 800 000 nicht seit mindestens 3 Monaten auf deinem Konto sind, mag ein nachlässiger Beamter übersehen, doch du als Kontoinhaber wirst wohl wissen seit wann das Geld drauf ist.
Somit ist es zumindest eine Vortäuschung falscher Tatsachen.
Das allein könnte für den Tatbestand "Visabetrug" reichen.
Da im thailändischen Rechtssystem der Angeklagte seine Unschuld beweisen muss, müsstest du gute Argumente finden dich da rauszureden.

Solltest du das Geld jedoch von einer "Agentur" geliehen haben, die auf diesen besonderen Visaservice spezialisiert ist, könnte das sehr böse ausgehen. Vielleicht vor der Abschiebung eine langjährige Haftstrafe?
Sage mal was versuchst denn du mir jetzt zu unterstellen, ich weiss schon was ich für ein Visa brauche.

Aber passt' einmal auf daß ihr euch nicht vor eurem eigenen Schatten fürchtet !

• Like
Reaktionen: longhair

Gast_20

Mopedfahrer
Inaktiver Member
21 Oktober 2008
8.213
4.689
3.665
LOS & LS
Mal ein Beispiel von Member @Raini - ich glaube vom letzten Jahr (hat er hier gepostet).

Bei seiner Einreise hat man ihm eine ca. 1 Woche längere Aufenthaltsdauer in seinen Pass gestempelt als normal.

Als er dann nach Cambodia zum Visarun ging wurde es festgestellt.

Und was passierte? War er schuld oder der Beamte am Susibum?

Ganz einfach: Er.

Er durfte für die zu vielen Tage Overstay bezahlen - denn er hätte dem Passeintrag kontrollieren müssen.
Versuche das dann mal wieder bei einem thailändischen Gericht einzuklagen - lol.

In D. wäre es einfacher - aber TH ist nicht D.

neitmoj

Ladydrink iss nicht!
Inaktiver Member
18 März 2009
11.629
35.951
5.215
Sage mal was versuchst denn du mir jetzt zu unterstellen, ich weiss schon was ich für ein Visa brauche.

Aber passt' einmal auf daß ihr euch nicht vor eurem eigenen Schatten fürchtet !

@ Asiadragon, ich weiß zwar nicht was für ein Problem du hast, aber eine Sache steht definitiv fest:
Ich habe keinen Bock mich auf eine Steintischdiskussion mit notorisch Unbelehrbaren einzulassen.

Merkst du eigentlich nicht das du in diesem Thread der Einzige bist der keinen Durchblick hat?
PS: Brauchst nicht darauf antworten, obiges gilt nur als (vermutlich vergeblicher) Denkanstoß.

Asiadragon

Retired
   Autor
5 März 2011
5.066
16.157
4.165
Alpenrepublik
@ Asiadragon, ich weiß zwar nicht was für ein Problem du hast, aber eine Sache steht definitiv fest:
Ich habe keinen Bock mich auf eine Steintischdiskussion mit notorisch Unbelehrbaren einzulassen.

Merkst du eigentlich nicht das du in diesem Thread der Einzige bist der keinen Durchblick hat?
PS: Brauchst nicht darauf antworten, obiges gilt nur als (vermutlich vergeblicher) Denkanstoß.

Na dann verabschiede ich mich jetzt vom großen Durchblicker @Neitmoj mit nem allseits bekannten Götz-Zitat,
und wünsche euch ne gute Nacht.

Pakao

Member Inaktiv
Inaktiver Member
16 April 2009
2.193
381
1.373
Ban Chang
Die Agentur neben dem Berliner Bistro in der Soi 13 in Patty, wirbt auch mit der Möglichkeit das Jahresvisum zu bekommen wenn die 800.000 Baht nicht drei Monate auf dem Thaikonto sind.

prallo

Von Frauen Geschändeter
   Autor
1 Februar 2009
4.453
11.277
3.865
Es gibt jede Menge Agenturen in Pattaya, die das machen.

kalle11

Überzeugter Isaanist
Verstorben
21 Oktober 2008
11.496
12.834
5.468
73
Paradise Isaan
Dann dürfte ja jetzt klar sein, um welche Agenturen man einen Bogen machen sollte.

kalle11

Überzeugter Isaanist
Verstorben
21 Oktober 2008
11.496
12.834
5.468
73
Paradise Isaan
Aber was lerne ich aus solchen Diskussionen hier? Es macht richtig Spaß solche Infos bekannt zu machen.
In Zukunft behalte ich sie für mich oder poste hier allerhöchstens noch einen Link.
Und wenn dann irgendwann ein Thread vom jemandem kommt: "Was soll ich machen? Da ist mir eine Scheiße passiert!"
Einfach nen großen Grinse-Smilie posten und sagen: Schadfenfreude ist auch ne Freude.

• Like
Reaktionen: Phyton

prallo

Von Frauen Geschändeter
   Autor
1 Februar 2009
4.453
11.277
3.865
@kalle11

Ich finde es gut, dass du das Thema eröffnet hast.

Cosy Beach Club

Paul

100%
Verstorben
22 Oktober 2008
25.181
14.447
7.568
75
Heidelberg
Aber was lerne ich aus solchen Diskussionen hier? Es macht richtig Spaß solche Infos bekannt zu machen.
In Zukunft behalte ich sie für mich oder poste hier allerhöchstens noch einen Link.
Und wenn dann irgendwann ein Thread vom jemandem kommt: "Was soll ich machen? Da ist mir eine Scheiße passiert!"
Einfach nen großen Grinse-Smilie posten und sagen: Schadfenfreude ist auch ne Freude.
Sei doch froh, dass Ueberbringer schlechter Nachrichten nicht wie frueher einfach umgebracht werden. :bigg Wir gehen hier irgendwie davon aus, dass der Inhaber eines illlegalen Visums andere Moeglichkeiten hatte, ausser Geld natuerlich. Jetzt geht da aber wahrscheins gar nix mehr.

Leebanon

Walkingstreet Veteran
   Autor
15 Juni 2009
3.643
6.293
2.615
Dark Side zwischen floating market & Phönix Golf
wenn man das Problem hinter dem Thema angehen will,

- die Pressemeldung handelt von einer Agentur, die den Leuten den Visa-Run zur Grenze erspart hat,

hier im Thread wurde ein anderes Problem angesprochen,
die Vergabe der Jahresaufenthaltbescheinigung bei Rentnern.

Klar ist, jeder, der seinen eigenen Pass aus der Hand gibt, und eine Person, eine Agentur, bevollmächtigt,
haftet für die Folgen, die der Bevollmächtigte anrichtet, im Guten, wie im Schlechten.

Es ist zwar legal, einen Bevollmächtigten zu nehmen, wer in Bkk auf der Intensivstation oder im Wachkoma liegt,
muss einen Bevollmächtigten für seine Visaverpflichtungen nehmen,
aber man sollte sich im Klaren sein (wenn man kann), worum es geht.

Es gibt Immigration-Beamte in Bkk und Pattaya (und anderswo),
die arbeiten für die Division mobile Service,
d.h. sie reisen mit Koffer und Stempel zu gewissen Plätzen, und vergeben da Visas ausserhalb der Immigration,
und zwar völlig legal.
So gibt es im Bumrungrad Hospital einen Schalter von der Division mobile srvice,
der zu bestimmten Zeiten besetzt ist, aber auch in einer Hotelhalle, nahe Khao San Road,
hat eine Agentur einen Termin mit dieser mobilen Einheit (ein Beamter), einmal in der Woche vereinbart.

Auch in Pattaya gibt es Beamte, die als mobile Einheit Visa Agenturen besuchen,
und dort an Bevollmächtigte Visas erteilen.

Dies ist der Hintergrund, aber auch die Gefahrenquelle, sollte mal ein Beamter, jenseits des Legalen,
Visas erteilen, für die es keine Grundlage gibt.

------------------------------------------------

Abschliessend zu dem angesprochenden Thema,
Jahresaufenthaltsbescheinigungen bei fehlendem Festgeld in Thailand.
=============================================

Das Gesetz sagt, es gibt 2 Möglichkeiten für Rentner,
- entweder Festgeld, oder
- Einkommen, von mindestens 60.000 Baht im Monat (also sagen wir 1.600 Euro, je nach Wechselkurs)

Wer das Festgeld nicht hat, der muss sich den Nachweis über des notwendige Einkommen beschaffen,
um auf legaler Grundlage eine Jahresaufenthaltsbescheinigung ausgestellt zu bekommen.

Gerade in diesem Zusammenhang gibts viel Unwissen, weil es keine grundsätzliche Regelung über die vorzulegenden Unterlagen und deren Inhalte gibt.

Amerikaner fahren zu ihrer Botschaft, füllen vor dem Beamten eine Selbstauskunft aus, wo sie bestätigen,
dass sie monatlich 1.600 Euro Einkommen haben,
die Botschaft stempelt die Erklärung mit ihrem Stempel ab,
und bescheinigt die Echtheit der Unterschrift.
(Die Botschaft bescheinigt also nicht die Echtheit des Inhaltes, dazu haben sie überhaupt keine Möglichkeit,
sondern ausschliesslich nur die Echtheit der Unterschrift)
Die Immigration wiederum erkennt die Botschafts oder auch Konsularerklärung an, und alles ist erledigt.

hi guys, anybody know what the procedure is for getting an embassey letter for proof of income for the retirement visa renewal, used to be easy enough at soi 5 but that's closed now, anyone done it recently, cheers
------------------------------------------------------------------------------------
if from the US Embassy it is very easy to do.

either make and appointment on-line with the American Services section of the US Embassy in Bangkok or go to one of the US Embassy "Outreach" sessions that are scheduled at various locations throughout the country during the year.

once at the US Embassy or at the "outreach" session, fill out the standard form letter, do not sign.

sign in front of the US Embassy official and they will notarize your signature.

Pay the $50/$55 dollars and your done.
http://teakdoor.com/pattaya-forum/125788-embassy-letter-proof-of-income.html

nun kommen die Deutschen !!!

Warum einfache Dinge so lassen, wenn man es auch kompliziert machen kann ???

Während bei anderen Ländern das Thema Selbstauskunft erledigt ist,
bieten nun verschiedene Visa Agenturen, als Bevollmächtigte,
die Beschaffung einer Jahresaufenthaltsgenehmigung, aufgrund einer,
in der Agentur unterschriebenden Erklärung an,
wo der Deutsche ohne Unterlagen bestätigt,
dass er monatliche Einkünfte von 1.600 Euro hat.

Manche sagen sich, dafür brauch ich keine Visa Agentur,
ich fahr zu Konsul Hofer, lege die Kopien von Banküberweisungen vor,
wonach mein Bruder mir jeden Monat 1.600 Euro überweisst,
hab einen Vertrag, wonach mein Bruder sich verpflichtet, die nächsten 5 Jahre,
im Rahmen einer vorweggenommenden Erbschaft, mir diesen betrag zu schulden,
lass mir von Konsul Hofer eine Konsularbescheinigung über meine Einkünfte ausstellen, und fertig.

Woher kommt nun dieser besondere Stress, den sich viele Deutsche machen ?

Die einen holen sich ihr Papier locker durch eine Selbstauskunft,
die anderen richten tatsächlich über Monate einen Dauerauftrag ein, um Bankauszüge zu produzieren,
und um besser abgesichert zu sein,
wo das Problem ?

Das Problem liegt nicht an den behördlichen Auflagen,
sondern an der Zeremonie, die manche Immigrationbeamte an gewissen Tagen,
wo sie schlechte Stimmung haben, den Antragstellern vorführen.

Ist man der Unglückliche, geht man aus der Immi raus,
und sagt, das muss ich mir auf meine alten Tage nicht mehr antun,
da nehm ich mir lieber einen Bevollmächtigten, soll der sich 50 oder 100 Euro dran verdienen,
ich brauch Tage, um runter zu kommen, und jetzt will der Immi Beamte von mir eine beglaubigte Übersetzung meiner Geburtsurkunde. (Beispiel für die Willkühr der nachgeforderten Belege)

Gerade alte Menschen, die lebenslang als Selbständige gearbeitet haben, keine Rente, aber Einkommen durch Mieteinnahmen in D A CH, haben an diesem einen Tag immer mehr Herzprobleme.

... und davon leben die Visa Agenturen,
die sagen, wir haben einen Termin mit der Mobil Service Division, die kommen zu uns,
und keiner hat bei uns in den Räumen schlechte Stimmung bei der Visavergabe und Unterlagenprüfung.

Rebeiro

Hausbesetzer auf Samui
   Sponsor 2024
3 Dezember 2009
4.234
9.478
3.515
Berlin / Koh Samui
Ich verstehe wirklich nicht, warum die Visa-Runs nicht abgeschafft werden.
Man könnte den Stempel auch auf jeder Imigration bekommen.
Vorteil:

1) Das Geld bekommt dann Thailand und nicht der Organisator der Visa-Run Touren.
2) Die kamikaze Driver würden verschwinden, was die Strassen sicherer macht.

• Like
Reaktionen: Asiadragon

blokk

CNX-Feteschist
Inaktiver Member
28 Januar 2011
2.796
666
1.653
da, wo es flach wird in D
Ich verstehe wirklich nicht, warum die Visa-Runs nicht abgeschafft werden.

Einer der Gründe für die Beibehaltung der Visa-Runs ist die Unterbrechung des Aufenthalts in Thailand. Jede Wiedereinreise lässt die Uhr des Aufenthalts erneut ticken.

Warum das wichtig ist? Weil Thailand zumindest auf dem Papier die Möglichkeit der thailändischen Staatsbürgerschaft für Zugezogene zulässt. Erforderlich dafür ist unter anderem der ununterbrochene Aufenthalt von x Jahren und ausreichende Sprachkenntnisse.

McJack

Member
Verstorben
6 Februar 2014
1.101
182
1.343
Pattaya SoiMoslim
Mobil Service Division

Interessantes Posting...
Klar es kann passieren man hat nur noch 3 Tage Visa. eine Verlängerung ist nicht möglich und dann ein schwerer Unfall.
Dann macht das Krankenhaus das Visa, z.b. Bangkok Pattaya hat ein Visa Büro.
Den Begriff "Division mobile service" kannte ich nur noch nicht.

Du sprichst von "Festgeld" - ich denke die meisten haben nur ein Sparbuch. Zumindest die Immi hat mit Festgeld immer Probleme weil die es einfach nicht verstehen und wohl auch nicht recht kennen. Typische Falle ist die Neuanlage bei besseren Zinsen, da zählen die dann die 90 Tage neu ;) Aber wenn man es weiß = Egal !

Ansonsten machen wir ewig das Jahresvisa für mich selbst. Natürlich ohne Probleme und immer sehr nett in der Pattaya Immi. (Verheiratet - 400.000 Festgeld)

Asiadragon

Retired
   Autor
5 März 2011
5.066
16.157
4.165
Alpenrepublik
Einer der Gründe für die Beibehaltung der Visa-Runs ist die Unterbrechung des Aufenthalts in Thailand. Jede Wiedereinreise lässt die Uhr des Aufenthalts erneut ticken.

Warum das wichtig ist? Weil Thailand zumindest auf dem Papier die Möglichkeit der thailändischen Staatsbürgerschaft für Zugezogene zulässt. Erforderlich dafür ist unter anderem der ununterbrochene Aufenthalt von x Jahren und ausreichende Sprachkenntnisse.
Ja ne ist klar, unser eins würde einen EU-Pass sofort abgeben um die Bananenbürgerschaft zu bekommen....:k

blokk

CNX-Feteschist
Inaktiver Member
28 Januar 2011
2.796
666
1.653
da, wo es flach wird in D
Ging um die Frage, warum immer noch der Visa-Run nötig ist.

Und ja: Es gibt eine Anzahl Farangs, die sehr gerne die thailändische Staatsbürgerschaft hätten. Für Sex-Touris nicht nachvollziehbar, aber die, die es gerne hätten, haben auch nix mit Sex-Touris zu tun. Andere Klientel eben. :wink1