Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Joe
Smurf Bar
Cosy Beach Club

nie wieder nach Thailand ?

fossi

Rechtschreibverweigerer
   Autor
5 August 2010
898
687
1.383
Diese Rolle / dieses Denken ist den Deutschen echt angeboren...

Nur weil einer auf sein gutes Recht beharrt dass er nicht jeden mit seinen Drecksfingern in seinem Gepäck wühlen
lassen will bedeutet dass automatisch er hat das Handtuch eingesteckt....

wer nichts zu verbergen hat und frei von schuld, kann doch ohne schlechtes gewissen vorrangehen und eher deeskalierent agieren als in dieses brenzlige situation noch öl zu schütten. und sorry der tritt ins gesicht kam bestimmt nicht aus heiterem himmel der hat sich schon vorher angedeutet am strand ich sag jetzt nicht das ich das ok finde man ich find das total assozial und solche tretter gehören bestraft. aber martin muss sich leider auch eine teilschuld einsacken lassen.

toastie

Member Inaktiv
Inaktiver Member
21 April 2012
3.104
1.026
2.313
48
Da wo Ihr nicht sucht...
wer nichts zu verbergen hat und frei von schuld, kann doch ohne schlechtes gewissen vorrangehen und eher deeskalierent agieren als in dieses brenzlige situation noch öl zu schütten. und sorry der tritt ins gesicht kam bestimmt nicht aus heiterem himmel der hat sich schon vorher angedeutet am strand ich sag jetzt nicht das ich das ok finde man ich find das total assozial und solche tretter gehören bestraft. aber martin muss sich leider auch eine teilschuld einsacken lassen.

Und genau das ist doch der Punkt :

Hat der Hotelangestellte ein Recht mein Gepäck zu kontollieren ?

Nein...

Es steht dem Hotel frei bei Verdacht auf Diebstahl die Polizei anzurufen...

Aber bei ausgeübter Selbstjustiz dem Opfer eine Teilschuld anzukreiden ist lächerlich und entspricht genau dem was ich vorher
meinte...

Ein Grossteil der Deutschen liebt nunmal diese Schuldnerrolle - mal schauen ob ich das Ende dieses Schwachsinns noch erleben werde...

ale

gato alemao
   Sponsor 2024
25 Juli 2011
5.622
8.941
3.468
62
München
Ich bestehe in Deutschland auch auf mein Recht,
aber nach 30 Jahren Brasilien verzichte ich gern mal darauf den Oberlehrer zu spielen.

• Like
Reaktionen: Sunny996

fossi

Rechtschreibverweigerer
   Autor
5 August 2010
898
687
1.383
Und genau das ist doch der Punkt :

Hat der Hotelangestellte ein Recht mein Gepäck zu kontollieren ?

Nein...

Es steht dem Hotel frei bei Verdacht auf Diebstahl die Polizei anzurufen...

.

der angestellte wollt die bullen rufen und wer ist schneller als der schall aufs boot "de martin ne" ^^

und ich halts wie ale wen man lang genug in der welt unterwegs ist kennt man die zeichen der zeit und weis wann es angebracht ist den superdeutschen der auf sein recht besteht zu spielen und wann es zeit ist mal den ersten schritt zu wagen. du lässt doch auch jeden zollaffe in dein gepäck schauen hat halt ein affe mehr in dein koffer geschaut. aber diese sture verhalten ist typisch genau solchen leuten wird auch die nase plattgetretten wen sie anstatt 40baht 60baht zahlen sollen sind die 50cent der stress wert ist ein 12 stichigercut über dem auge es wert ?

Darki

Er lebt noch, stirbt nicht
   Autor
19 April 2013
739
7.591
2.595
Zwischen den Welten
[...]
Persönlich tippe ich, dass es da ja eine Vorgeschichte gegeben hat, hab auch schon in Dreckslöchern gebucht gehabt, Nacht war scheisse, hab nett und freundlich die Rechnung bezahlt und am nächsten Tag ohne "Gesichtsverlust" für den Vermieters das Weite gesucht.
[...]

Sehe ich genauso wie der Michl.

Natürlich ist so ein Verhalten von seiten des Hotels nicht akzeptabel, aber wer bitte schön glaubt, dass es aus heiterem Himmel gekommen ist. Im Vorfeld hat es da sicher schon Unstimmigkeiten gegeben, die mal wieder von der Bild Zeitung nicht aufgefasst wurden. Schließlich ist sie doch für ihre objektive Berichterstattung berühmt und berüchtigt. :bigg

Wer sich ein bisschen mit dem Land auseinandersetzt, bevor es losgeht, weiß Bescheid, was man für Verhaltensweisen an den Tag legen sollte und welche nicht. Ich tippe mal einfach darauf, dass sich unser "Vorbild Touristenpaar" nicht den Normen entsprechend verhalten hat und daher schon im Vorfeld die Ungunst des Hotels auf sich zog.

[...]Persönlich hab ich nix gegen Negativreklame gegen Thailand, bleiben die Touris weg, wirds eh viel entspannter und die Hühner bleiben für uns übrig!:bigg:bigg:bigg[...]

Ich sage es mal so. Die 0815 Touristen oder auch salopp gesagt die Leute, die nur die Bild zeitung als Informationsquelle nehmen, werden sich nun überlegen, ob sie (wieder) nach Thailand fahren werden. Der Tourist, der etwas gebildeter ist und auch zwischen den Zeilen liest, wird sich durch diese Nachricht kaum davon abbringen lassen ins Land des Lächelns zu fahren.
Ein bisschen Negativwerbung schadet nicht, damit der Plebs zu Hause bleibt. :wink1

Was hatte er denn letztendlich im Koffer, dass das Alles wert war?
Darauf wird nicht eingegangen. Wenn es nur an seinem Stolz gekratzt hat seinen Koffer durchsuchen zu lassen, kann ich nur sagen, dass die Entscheidung ziemlich dumm gewesen ist.

Außerdem finde ich die Touristen immer am Besten, die mit ihren Gesetzen, Paragraphen und Rechten ankommen und darauf beharren. Als ob das Jemanden dort interessiert oder letzten Endes so ernst nimmt.

• Like
Reaktionen: schamotti

ed

Tipp-Ex
    Moderator
21 Oktober 2008
16.913
22.094
5.918
Ironien, nahe der sarkastischen Grenze
Leutz, der Artikel ist recht kurz und beschreibt in keinster Weise die Zusammenhaenge, die dazu fuehrten.

Wer weiss denn, ob es nicht auch zu Handgreiflichkeiten gekommen waere, wenn der Urlauber einen Blick ins Gepaeck erlaubt haette?
Oder wie sich der Urlauber benommen hat.
Und dann noch die Quelle der Info ...

toastie

Member Inaktiv
Inaktiver Member
21 April 2012
3.104
1.026
2.313
48
Da wo Ihr nicht sucht...
@FOSSI:

Nur mal am Rande - zwischen 40 und 60cent liegen 20cent und nicht 50cent... :wink1

Und: Ich bezweifle mal dass der Martin aus Prag genausoviel Erfahrung hat wie der Ale...

Der reist seit 30 Jahren nach Brasilien - da war Martin noch gar nicht geboren...

Ich hab viel im Ausland gearbeitet, Afrika und Asien...

Und je mehr ich lernte mir nicht jeden Scheiss gefallen zu lassen desto besser fuhr ich...

Es hat auch mit Oberlehrerhaft nichts zu tun wenn ich mich nicht von irgendwelchen Ärschen drangsalieren lasse...

Worum es mir geht ist folgendes :

"Verstehe nur nicht warum man nicht einfach die Taschen aufmacht und fertig."...

"vielleicht hätt er die handtücher doch ned einpacken sollen... "...

"Der hat halt gedacht, bei dem Preis fuer den Bungalow sind die inclusive. :bigg "...

"In Brasilien hätten die geschossen, Glück gehabt."...

"Weil man dann nicht mit 12 oder14 Stichen genäht wird. "

Alle obigen Kommentare sind NICHT aus einem grösseren Kommentar herausgerissen.

Sie alle stellten so wie sie da stehen einen Post für sich dar.

Es gab mal den Thread (oder THreads ) zu Johnny K. der in Berlin totgeprügelt wurde...

Da war (völlig zu recht !!!) der Aufschrei gross...

Hätte im Johnny K.-Thread einer so geschrieben wie in den obigen Posts dann wäre der THread nach einer Seite
wegen den übelsten Beleidigungen dicht gewesen...

Das meine ich...

• Like
Reaktionen: sabai96

ale

gato alemao
   Sponsor 2024
25 Juli 2011
5.622
8.941
3.468
62
München
Also wenn Du schon da überall warst, dann kennst Du ja das Rechtsystem und wie schnell das da ans Leben geht.
Ich habe es einmal fast zu sehr strapaziert.

Deshalb würde ich in diesen Ländern auch mal klein beigeben, auch wenn ich mich im Recht fühle.
Mehr wollte ich damit nicht ausdrücken, Dir aber wünsche ich viel Glück das Du immer in Recht und Ordnung über die Runden kommst.

ed

Tipp-Ex
    Moderator
21 Oktober 2008
16.913
22.094
5.918
Ironien, nahe der sarkastischen Grenze
Es gibt aber ein Video

Das Video habe ich erst jetzt gesehen, da ich dazu der Bild erst die Verwendung von Java-Skript erlauben musste.
Viel sagt das Video allerdings auch nicht aus.
Der Vorfall haette vielleicht durch die Kontrolle des Gepaecks vermieden werden koennen.
Da ich aber die Vorgeschichte nicht kenne - ich gehe hier von einer Vorgeschichte aus - kann ich aber auch nicht sagen, ob ich eine Kontrolle zugelassen haette.
Fakt ist, dass wir nur blind herumraten.

toastie

Member Inaktiv
Inaktiver Member
21 April 2012
3.104
1.026
2.313
48
Da wo Ihr nicht sucht...
Also wenn Du schon da überall warst, dann kennst Du ja das Rechtsystem und wie schnell das da ans Leben geht.
Ich habe es einmal fast zu sehr strapaziert.

Deshalb würde ich in diesen Ländern auch mal klein beigeben, auch wenn ich mich im Recht fühle.
Mehr wollte ich damit nicht ausdrücken, Dir aber wünsche ich viel Glück das Du immer in Recht und Ordnung über die Runden kommst.

Ale,
eigentlich dachte ich mein letztes Post hat es ausgesagt...

Aber nochmal...

In erster Linie geht es mir hier nicht darum wer Recht hat oder nicht...

Mir geht es um die Kommentare zu einem eindeutigem und asozialen Fehlverhalten des Hotelangestellten
das hier beinahe verhamlost wird bzw. dem Opfer angerechnet wird.

Simpel gesagt :

Tritt in Hamburg-Wilhemsburg ( 55% Bewohner mit Migrationshintergrund, bei Jugendlichen über 70%... ) ein "Mossi" (wird hier ja gerne benutzt, nicht meine persönliche Wortwahl...) einen Deutschen gegen den Schädel dann ist das Gepöbel gross...

Zurecht...

Und schnell rollt dann auch noch gleich die "Ölaugen-Kamelficker"-Debatte an...
(wieder nicht meine persönliche Worte - ich bediene mich hier nur der Vorlagen...)

Tritt ein Hotelangestellter in Thailand einen Tschechen gegen den Schädel dann heisst es

"Verstehe nur nicht warum man nicht einfach die Taschen aufmacht und fertig."...

Oder es wird gewitztelt :

"vielleicht hätt er die handtücher doch ned einpacken sollen... "...

"Der hat halt gedacht, bei dem Preis fuer den Bungalow sind die inclusive. :bigg "...

"In Brasilien hätten die geschossen, Glück gehabt."...

Ist das logisch ?

fossi

Rechtschreibverweigerer
   Autor
5 August 2010
898
687
1.383
anstatt 40baht 60baht zahlen sollen sind die 50cent der stress wert

@FOSSI:

Nur mal am Rande - zwischen 40 und 60cent liegen 20cent und nicht 50cent... :wink1

nur mal so am rande ich kann rechnen aber du nicht aufmerksam lesen :wink1

ich kann aber jedem newbie nur empfehlen sich eher überlegen welche schritte im ausland eher deeskalierend wirken als eskalierend egal in welcher situation und wen schon die bullen gerufen werden wie im vid zu sehen dann warte ich auf die bullen und lass die ihren job machen.

punkt aus oder gibt es echt jemand der einem etwas anders rät ich hab bisher noch nie in einem reisefürher gelesen "bestehen sie auf ihr recht"

ale

gato alemao
   Sponsor 2024
25 Juli 2011
5.622
8.941
3.468
62
München
Toastie, herzlichen Glückwunsch.

Du bist der Beste und hast Recht.

Ich lebe anders als Du ich kenne die Praxis.

Ich sage einfach Fakten und ich sage einfach was ich gemacht hätte.

Und ich mache es auf meine Art und fertig.

Auf Wiedersehen

• Like
Reaktionen: Gast_19

Leebanon

Walkingstreet Veteran
   Autor
15 Juni 2009
3.638
6.285
2.615
Dark Side zwischen floating market & Phönix Golf
da stand was von paar Tage in vorraus bezahlt,
dann früher abreisen, Betreiber wollte kein Geld mehr rausrücken.

weiter stand da was, das die sich gegenseitig die ganze Zeit schwach angemacht hatten.

Es gibt irre Gäste und irre Betreiber, wer hier welchen Job machte - keine Ahnung.

wenn ich auf einem Boot bin, und eine histerische Betreiberin will meinen Koffer öffnen,
muss ich damit rechnen, dass die alles im Koffer ins Meer wirft.

aber die Sache, da sind die Infos zu dürftig, um was darüber sagen zu können.

gunner

Member Inaktiv
Inaktiver Member
12 Mai 2013
14
2
303
So wie das für mich in dem Video aussieht waren sich die Leute vom Hotel sehr sicher das der Martin das Handtuch geklaut hat.
Umsomehr deshalb hatten Sie die Polizei geholt. Wenn man im Ausland ein Recht auf Gastfreundschaft genießen will hat man ganz spezielle Regeln einzuhalten. Wenn man jedoch länger dort lebt, wird sich zeigen das man ab und zu leise auf den Tisch hauen muss um nicht übersehen zu werden. Ich meine damit das man sagen muss was man will anstatt nur das zu fressen was einem vorgesetzt wird. Der Hacken dabei ist das diese Situationen immer eskalieren werden, und man sich dann auf den Anspruch auf Gaststatus nicht mehr verlassen kann. Catch 22 Situation nennt man das glaube ich, und den Martin hat es da eben total erwischt. Es tut mir leid für Ihn, aber ich denke ich weiss was er daraus gelernt hat. Andere Länder andere Sitten, und wenn Du nur 2 Wochen im Jahr dort in Thailand bist, dann versuche es von Anfang bis Ende zu genießen, auf deren Weise. Und das ist schwer genug.

GuZhongWen

Member Inaktiv
Inaktiver Member
3 August 2012
378
371
1.203
Jenseits von Gut und Böse
wer nichts zu verbergen hat und frei von schuld, kann doch ohne schlechtes gewissen vorrangehen...

Folgte man dieser Argumentation, darfst Du auch nichts dagegen haben, dass zahlreiche Geheimdienst und noch viel mehr Unternehmen, Dich und Dein Verhalten permanent beobachten und was-weiß-ich-für-Profile von Dir erstellen...Du hast ja nichts zu verbergen.

Soweit mal zum Prinzip - zur eigentlichen Situation:
Wenn mir irgendwer, mit dem es seit meiner Ankunft Ärger gab, vorwirft, ich hätte ein Handtuch gestohlen, zeitgleich an dem Strand, an welchem dieser Vorwurf an mich herangetragen wird, ein Boot mit zahlreichen anderen Leuten wartet, die, genau wie ich, diese Drecksinsel schnellst möglich verlassen wollen...dann sage ich*, der sich seit dem Erreichen der Pubertät nie wieder geprügelt hat und körperlich seitdem eher in die Breite denn die Höhe gegangen ist, dem Typ, der mich des Diebstahls beschuldigt, auf Deutsch die Meinung, während ich flink meinen Koffer öffne und ihm das Gegenteil beweise. Einmal an Bord werde ich ihm noch beide Mittelfinger entgegen halten und seine Nachkommen bis ins vierte Glied verfluchen...wenn, ja wenn der Vorwurf unberechtigt war.

Mit anderen Worten: Manchmal schlägt die Praxis das Prinzip.

Aber mal ganz ehrlich: Wer stiehlt beschissene, alte, fadenscheinige und meist fleckige Handtücher von irgendwelchen Inselbungalows???

*wäre ich Chuck Norris würde sich die Situation freilich anders darstellen: Dann würde ich mit der Freundin auf dem Arm entspannt zum Festland zurücklaufen, während hinter mir die Insel im Meer versinkt - noch bevor ich überhaupt eingecheckt hätte.

Lucky

Null Ahnung.....Dude!
   Autor
15 Juli 2011
7.135
10.143
3.918
Lucklfuckl City
*wäre ich Chuck Norris würde sich die Situation freilich anders darstellen: Dann würde ich mit der Freundin auf dem Arm entspannt zum Festland zurücklaufen, während hinter mir die Insel im Meer versinkt - noch bevor ich überhaupt eingecheckt hätte.

Ja ja,der Chuck Norris hat's einfach drauf.......:bigg