Deine Denkweise? Ja allerdings!Neue Erkenntnis für Dich?
Damit kann ich wenig anfangen.
Deine Denkweise? Ja allerdings!Neue Erkenntnis für Dich?
Also die Zeit von Dir kenn ich nicht, aber bist Du sicher, dass Du da nicht die Philippinen mit Thailand verwechselst weil von dort kenne ich dass, dass die besser Englisch als ich sprecheZu meiner Zeit damals legten Thais noch Wert auf Englischlehrer,heute sprechen viele ein besseres Englisch ,als so mancher Ausländer.
Das hällst du nicht lange durch.Die kommen mit Geld nach Thailand, die müssen nicht Thai lernen, die geben Geld aus ganz im Gegensatz mit Syrern, Türken, Irakern, Afghanen in DACH.
Schade, das Leben ist ganz einfach, es hat eine Maßeinheit die heißt GELD.Deine Denkweise? Ja allerdings!
Damit kann ich wenig anfangen.
Naja, das hat auch was damit zu tun, wie man mit Geld umgehen kann, egal wo man auf der Welt ist.Das hällst du nicht lange durch.
Gibt so manchen "nette" Geschichte,nach LOS mit 100.000 Euro und mir Armenurne wieder zurück.
Jeder,der in Thailand ein paar Monate lebt,sollte das kleinen 1 x 1 an Thai Wörtern beherschen ,auch in Pattaya,
die Stadt der Faulpelze !!!!
Das scheint die Maßeinheit in deinem Leben zu sein, aber nicht in meinem.das Leben ist ganz einfach, es hat eine Maßeinheit die heißt GELD.
You sleep GETHAU? Want go LOOM...Also die Zeit von Dir kenn ich nicht, aber bist Du sicher, dass Du da nicht die Philippinen mit Thailand verwechselst weil von dort kenne ich dass, dass die besser Englisch als ich spreche
aber der Rest ist der Lacher, zumindest wenn ich an bis 2013 denke, als ich noch mit einer der Eingeborenen verheiratet war
Wenn Wir im Urlaub dann für 3 bis 4 Tage zur Familie nach Na Wang (bei Nong Bua Lam Phu) gefahren sind, sprach keiner großartig Englisch
Ihr Sohn und Ihre Schwester eigentlich auch nicht.
Sie konnten eigentlich nur einzelne Worte, wie
cat
dog
car
house
usw., aber einen Satz sprechen oder verstehen konnten beide nicht
Der Onkel und die Tante meiner Ex waren beide Lehrer, wobei er auch noch Englischlehrer war, aber eine Unterhaltung mit Ihm war nicht möglich.
Auch ein weiterer Onkel aus der Familie hatte eine Ausbildung, wo ich immer annahm, dass er als praktizierender Arzt auch mal Englisch gelernt hat, aber Fehlanzeige
Thais und essen ist ja normalerweise immer super
Aber auf Fragen wie
Is someone hungry
hat mich jeder ratlos angesehen, wenn ich fragt
hiu läau (oder so) sind alle zum Auto gesprungen um schnellstens ins Restaurant zu kommen
Stelle mir nur kurz vor in unseren Ländern in Europa würde man von unseren angeheirateten Ehepartnern das so machen.
Wenn man solches Verhalten der Thais auch noch verteidigt und richtig findet, dann trägt man wohl mehrere rosarote Brillen?
Ach ja zu Deiner Frage: Das ist FETT
Das scheint die Maßeinheit in deinem Leben zu sein, aber nicht in meinem.
Ich teile nicht die Denkweise, das ich mir mit Geld alles erlauben darf.
Danke @neitmoj für Deine Erklärung, die vielen sicher hilft, mir war das zweifelsfrei auch schon bekannt, stimmt alles. Insbesondere, dass meine Meinung auch die Thai Regierung NICHT interessiert.@luckybaby, ich verstehe deine Wunschvorstellung durchaus.
Aber egal wie groß und wie fett deine Buchstaben sind, deine Meinung interessiert die thailändische Regierung nicht.
Warum auch sollte eine th. Regierung eine Ausnahmegeneregelung, speziell für "Farangs" machen, die mit einer Thailänderin verheiratet sind?
Eine solche Regelung müsste wennschon für alle Ausländer gelten, egal welcher Nationalität. An erster Stelle jedoch für Angehörige eines ASEAN Landes (Kambodscha, Myanmar, Vietnam, Malaysia etc.).
Daraus würde unweigerlich ein riesiger Markt für Scheinehen entstehen, denn es gäbe eine große Menge weiblicher und männlicher Thais, die für einen monatlichen Obolus bereit wären beliebige Ausländer zu heiraten, ohne mit denen zusammen leben zu müssen.
Zugleich gibt es eine Menge Länder auf dieser Welt, wo die Löhne viel geringer als in Thailand sind, zugleich aber die Arbeitswilligkeit und Bildung immens größer als in Thailand ist.
Allein aus Afrika würden hunderte Millionen Menschen versuchen aus wirtschaftlichen Gründen eine Scheinehe (oder auch eine echte Ehe) mit Thais einzugehen.
Blieben dann noch Chancen für Thais einen Job in Thailand zu finden und gäbe es dann noch Thais die Thais heiraten würden?
Auch mit weniger Geld suche ich schon lange diese Plätze,habe aber bis heute noch kein Land getroffen,wo man besser leben kann ,als wie in Thailand.Und nachdem ich glaube, dass jene mit soviel Geld sich genügend andere Plätze in der Welt aussuchen können mit mehr Sicherheit für ihre Investitionen,
Also um das nochmals klar zu stellen, obwohl ich mit einer Thai verheiratet bin, ist Thailand nicht das Land in dem ich lebe und leben möchte.
Am Beispiel von den Indern wo Männer also Thais mit indischen Wurzeln ihre Frauen aus Indien holen, heiraten und diese Bleiberecht (nicht JahresVisa) und Arbeitserlaubnis haben.