Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Smurf Bar
Flintstone
Torti Beer Garten
Borussia Park
Guesthouse Pattaya
Checkin Tour
Zahnarzt Ramin
Tattoo

Neuer Bus : Don Mueang - Pattaya ; Suvarnabhumi - Pattaya ; Don Mueang - Hua Hin

anton1

Forensponsor
   Sponsor 2025
13 Oktober 2009
580
1.227
1.343
Bielefeld
Hab gesehen, dass an zwei Stellen bereits Hinweise zu den neuen Verbindungen gepostet wurden. Erschien mir aber nicht so, dass es auch über die Suchfunktion leicht zu finden ist.

Daher hier noch ein Link und eine Tabelle der Abfahrtszeiten, in dem alles noch etwas übersichtlicher dargestellt ist. Die Anzahl der Abfahrten ist zwar nicht allzu hoch, dafür erscheinen mir aber insbesondere die Fahrten von und nach Don Mueang erwähnenswert.

Timetable.jpg

Lion Tom

Lady Drink King
    Aktiv
13 September 2013
2.416
5.670
2.465
Eventuell könnte man auch hier noch schreiben wo genau in Pattaya der Bus ankommt

Und natürlich auch wo der Bus in Pattaya losfährt

Denn oft ist es ja so das der Transport vom Busbahnhof zum Hotel dann teurer ist als die Fahrt von Bangkok nach Pattaya

Und natürlich das gleiche für Hua Hin

• Like
Reaktionen: anton1

WillyH

Pain is Temporary...
   Autor
3 September 2009
155
775
873
Eventuell könnte man auch hier noch schreiben wo genau in Pattaya der Bus ankommt

Und natürlich auch wo der Bus in Pattaya losfährt

Denn oft ist es ja so das der Transport vom Busbahnhof zum Hotel dann teurer ist als die Fahrt von Bangkok nach Pattaya

Und natürlich das gleiche für Hua Hin

Der genaue Ausstieg in Pattaya wurde wohl noch nicht kommuniziert, aber es ist anzunehmen, da der Bus ja vom der offiziellen Transportbehörde eingesetzt wird, dass er am North Pattaya Busterminal enden wird.. - Dabei kann gut sein, dass die Fahrt vom DropOff-Punkt teurer wird, als die Busfahrt vom Airport dorthin, da die Fahrt vom Susibum nach Patty ja bspw. nur 122 Baht kosten wird. -
Ich habe aber noch nie mehr wie 150 Baht für so eine Fahrt vom DropOff-Punkt zu meiner Unterkunft bezahlt. Also rechne ich im Schnitt mit 250 Baht für die Strecke.

Der offizielle Text "Transport Co. Ltd" lautet:

Die Transport Company Limited (บขส.) wird ab dem 8. März drei neue Busverbindungen anbieten – Don Mueang – Pattaya, Don Mueang – Hua Hin und Suvarnabhumi – Pattaya. Damit sollen zwei Flughäfen miteinander verbunden und eine durchgängige („nahtlose“) Anreise unterstützt werden, um das „Goldene Tourismusjahr“ für Haupt- und Nebenziele im ganzen Land zu fördern.

Herr Atthawit Rakchamroon, Vorstandsmitglied und kommissarischer Geschäftsführender Direktor der Transport Company Limited (บขส.), erklärte: Entsprechend der Richtlinie von Herrn Supharpong Piyachoti, Vizeminister im Verkehrsministerium, wurde บขส. beauftragt, Busverbindungen von den wichtigsten Flughäfen zu verschiedenen Provinzen einzurichten. Ziel ist es, der Bevölkerung den Umstieg zwischen öffentlichen Bussen und den Flughäfen zu erleichtern, sodass eine nahtlose, bequeme Reise möglich wird. Dies entspricht der Regierungspolitik zur Ankurbelung des Tourismus in Haupt- wie auch Nebenzielen (oder sogenannten „aufstrebenden Reisezielen“) innerhalb Thailands.

บขส. bereitet zunächst drei neue Feeder-Buslinien (Zubringer) von Flughäfen zu verschiedenen Provinzen vor. Diese Pilotstrecken werden ab dem 8. März 2568 (2025) angeboten:

1. Strecke Flughafen Don Mueang – Pattaya (Provinz Chonburi)
    • Entfernung: 162 km
    • Fahrzeugtyp: klimatisierter Reisebus (1. Klasse) mit 36 Sitzplätzen
    • Tägliche Fahrten: 8 (Hin- und Rückfahrt zusammen)
      • Hinfahrt (4 Fahrten pro Tag): Abfahrt vom Flughafen Don Mueang um 06:30, 10:30, 13:30 und 17:30 Uhr
      • Rückfahrt (4 Fahrten pro Tag): Abfahrt in Pattaya um 07:00, 10:00, 14:30 und 17:00 Uhr
    • Fahrpreis: 155 Baht
    • Fahrzeit: ca. 2,5 Stunden
    • Zum Eröffnungstag der neuen Linie am 8. März fährt der erste Bus um 13:30 Uhr vom Flughafen Don Mueang ab.
  2. Strecke Flughafen Don Mueang – Hua Hin (Provinz Prachuap Khiri Khan)
    • Entfernung: 216 km
    • Tägliche Fahrten: 4 (Hin- und Rückfahrt zusammen)
      • Hinfahrt (2 Fahrten pro Tag): Abfahrt vom Flughafen Don Mueang um 07:30 und 15:00 Uhr
      • Rückfahrt (2 Fahrten pro Tag): Abfahrt in Hua Hin um 07:00 und 14:00 Uhr
    • Fahrpreis: 200 Baht
    • Fahrzeit: ca. 3,5 Stunden
    • In Hua Hin startet der Bus an der Busstation Petkasem Road, zwischen Soi 96 und Soi 96/1
  3. Strecke Flughafen Suvarnabhumi – Pattaya
    • Entfernung: 127 km
    • Tägliche Fahrten: 8 (Hin- und Rückfahrt zusammen)
      • Hinfahrt (4 Fahrten pro Tag): Abfahrt vom Flughafen Suvarnabhumi um 07:30, 11:30, 13:30 und 17:30 Uhr
      • Rückfahrt (4 Fahrten pro Tag): Abfahrt in Pattaya um 06:30, 10:30, 14:30 und 16:30 Uhr
    • Fahrpreis: 122 Baht
    • Fahrzeit: ca. 2 Stunden
Zusätzlich hat บขส. an den Flughäfen Don Mueang und Suvarnabhumi spezielle Verkaufsstellen für Bustickets eingerichtet:

• Flughafen Don Mueang
    • Ticketverkauf: 1. Etage des Terminals für internationale Passagiere (Gebäude 1) und 1. Etage des Terminals für Inlandsflüge (Gebäude 2)
    • Haltestellen (Ein- und Ausstieg): 1. Etage, Gebäude 1 und Gebäude 2
  • Flughafen Suvarnabhumi
    • Ticketverkauf und Haltestelle (Ein- und Ausstieg): 1. Etage, Terminalgebäude
Für weitere Informationen und zur Vorab-Buchung von บขส.-Tickets stehen verschiedene Kanäle zur Verfügung, zum Beispiel:

/////////////////// Abteilung für Unternehmenskommunikation und Marketing
Sekretariatsbüro
Transport Company Limited (บขส.)

Fahrer

Gibt sich Mühe
   Autor
30 November 2008
482
1.818
1.393
Also wenn es bei mir passt fahre ich mit Bell-Travel, die fahren mich für 300 THB vom Airport zum Condo/Hotel und holen mich da auch wieder ab, natürlich für weitere 300 THB ! :elefant
Gruß Fahrer :hut

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: wwuff und anton1

anton1

Forensponsor
   Sponsor 2025
13 Oktober 2009
580
1.227
1.343
Bielefeld
Also wenn es bei mir passt fahre ich mit Bell-Travel, die fahren mich für 300 THB vom Airport zum Condo/Hotel und holen mich da auch wieder ab! :elefant
Gruß Fahrer :hut
Der Link war eher für diejenigen gedacht, die nicht nur nach Pattaya fahren. Bell Travel und auch die Taxidienste kennen eigentlich - ausser den Newbies - die meisten.

Über Mochit kann man auch wo ganz anders hinkommen.
Ich bin selber ca. 7000 km in Thailand mit dem Mietwagen gefahren. Das ist eigentlich nicht viel.

Manchmal ist eine gute Busverbindung gar nicht so schlecht. Hab selber schon erlebt, dass nach Neujahr alles dicht war und ich heilfroh war, dass von Chayaphum aus ich einen Bus genommen habe. Der Bus ist eine Nebenstrecke gefahren, die ich gar nicht kannte.

Wie gut die Busse fahren, kann ich auch nicht sagen. Erstmal gibt´s die Verbindungen. Rest mal schauen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: wwuff und Wanderer

Fahrer

Gibt sich Mühe
   Autor
30 November 2008
482
1.818
1.393
Ich bin schon häufig von Pattaya mit den Bus nach Korat und auch wieder zurück nach Bangkok und mit einen mini Bus nach Pattaya!:AsterixHabe meiner Ex in der Nähe von Korat ein Haus bauen lassen!:obelix Also Bus fahren in Thailand ist für mich Abenteuerlich!:keine Ahnung

thaiguy

Lady Drink King
   Autor
25 Dezember 2013
2.019
7.166
2.415
Die Transport Company ist sehr solide und die Preise sind immer im Rahmen. Ob die nun tatsaechlich vom privaten Busbahnhof an der Nordpattayastrasse abfahren, muss sich noch zeigen. Es kann durchaus auch die Kreuzung Sukumvit/Pattaya Tai sein. Einfach einmal schauen. Die Don Muang Route wird sicherlich gut angenommen werden, waehrend die nach BKK eher eine willkommene, doch leider sehr eingeschraenkte, Bereicherung des Angebots ist. Aber gut, dass sich eine weitere Gesellschaft positioniert und bei Erfolg dann hoffentlich zusaetzliche Fahrten anbietet.

• Like
Reaktionen: anton1