Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Smurf Bar
Cosy Beach Club
Joe

News Neue Regeln

legionaer

Aktiver Member
    Aktiv
8 Oktober 2022
131
652
833
62

Thailand führt neue Regel ein​

Thailand verlängert ab sofort Zeitraum für visafreie Aufenthalte​


Das sind ja erst mal gute Nachrichten.
Ich warte trotzdem erstmal ab,wie es dann in der Praxis aussieht.

Ich bleibe meistens so um die 75 Tage,aber nicht am selben Ort

Kann ich die Verlängerung bei jeder x-beliebigen Immigration machen?
 

Hammer67

Reisesüchtig
Thread Starter
   Autor
Thread Starter
1 Juli 2015
3.321
24.073
3.915
Kann ich die Verlängerung bei jeder x-beliebigen Immigration machen?
Ich denke mal Du meinst die 60 Tage, die gibt es nun anstatt 30 Tage ohne Verlängerung, von einer weiteren Verlängerung habe ich bisher nichts gelesen.
 

legionaer

Aktiver Member
    Aktiv
8 Oktober 2022
131
652
833
62
Ich denke mal Du meinst die 60 Tage, die gibt es nun anstatt 30 Tage ohne Verlängerung, von einer weiteren Verlängerung habe ich bisher nichts gelesen.
Ich meine gelesen zu haben,dass man 60 tage visafrei bekommt,die man nochmal um 30 Tage verlängern kann.

Aber es wurde dazu auch schon viel Mist geschrieben.
Warten wir mal ab.
 
  • Like
Reaktionen: Hammer67

Rha

Hat nix anderes zu tun
    Aktiv
4 Februar 2016
1.244
7.311
2.515
61
für die Verlängerung des thai führerscheines auf 5 Jahre wird man wohl immer noch ein visum ( Bsp. non immi o 90Tage) benötigt , oder ?
 
  • Like
Reaktionen: wwuff

MellowD

Aktiver Member
    Aktiv
25 November 2014
153
423
703
für die Verlängerung des thai führerscheines auf 5 Jahre wird man wohl immer noch ein visum ( Bsp. non immi o 90Tage) benötigt , oder ?
Ja, selbst das multiple Tourivisum reicht wohl nicht aus um 5 Jahre zu bekommen. Vielleicht mit dem neuen DTV Visa
 

Leebanon

Walkingstreet Veteran
   Autor
15 Juni 2009
3.546
6.094
2.615
Dark Side zwischen floating market & Phönix Golf
neue Regeln sind oft zweigleisig, wie in dem Fall.

Zum einen haben wir Ankündigungen des th. Gesetzgebers, die nach Veröffentlichung in der Royal Gazette in Kraft treten,

zum Anderen haben wir eine Verwaltung, die sich verändert, wo manche zunehmend überfordert sind,
mit immer weniger Mitarbeitern einen grossen Publikumsansturm zu bewältigen,
was dazu führt, dass zu einem Grossteil der Zeit sowieso nur noch Visaagenten bevorzugt werden,
weil sie die diskrete Art beherrschen, den richtigen Schein unter den Akten rüber zu schieben.

Antragsteller, die vorhaben, wie in alten Zeiten, alles selber zu machen, seien gewarnt, sich das genau zu überlegen,
ob sie dazu noch im Stande sind;

weil sie keine Fähigkeiten mehr haben, Untertänigkeit gegenüber dem Beamten vorzuführen, und Männchen machen können, ( hat nix mit Altersstarrsinn zutun, sondern mit dem Nervenkostüm )
weil sie medizinisch nicht in der Lage sind, nach 3 Stunden warten in der Immigration, den durch Stress entstehenden Überzucker abzubauen,
weil sie aufgrund ihres Alters abdrehen, wenn sie für Stunden ohne Warteziel, auf Abruf zur Verfügung stehen müssen.

In diesem Fall empfiehlt sich dringent,
einen Visa-Agenten in Anspruch zu nehmen, der für Einen das Ganze managed,

denn man selber würde nur Schaden verursachen, wenn der Vorgang aus dem Ruder läuft.

 

Brokerxy

Hat nix anderes zu tun
    Aktiv
24 August 2022
1.286
6.497
1.965
neue Regeln sind oft zweigleisig, wie in dem Fall.

Zum einen haben wir Ankündigungen des th. Gesetzgebers, die nach Veröffentlichung in der Royal Gazette in Kraft treten,

zum Anderen haben wir eine Verwaltung, die sich verändert, wo manche zunehmend überfordert sind,
mit immer weniger Mitarbeitern einen grossen Publikumsansturm zu bewältigen,
was dazu führt, dass zu einem Grossteil der Zeit sowieso nur noch Visaagenten bevorzugt werden,
weil sie die diskrete Art beherrschen, den richtigen Schein unter den Akten rüber zu schieben.

Antragsteller, die vorhaben, wie in alten Zeiten, alles selber zu machen, seien gewarnt, sich das genau zu überlegen,
ob sie dazu noch im Stande sind;

weil sie keine Fähigkeiten mehr haben, Untertänigkeit gegenüber dem Beamten vorzuführen, und Männchen machen können, ( hat nix mit Altersstarrsinn zutun, sondern mit dem Nervenkostüm )
weil sie medizinisch nicht in der Lage sind, nach 3 Stunden warten in der Immigration, den durch Stress entstehenden Überzucker abzubauen,
weil sie aufgrund ihres Alters abdrehen, wenn sie für Stunden ohne Warteziel, auf Abruf zur Verfügung stehen müssen.

In diesem Fall empfiehlt sich dringent,
einen Visa-Agenten in Anspruch zu nehmen, der für Einen das Ganze managed,

denn man selber würde nur Schaden verursachen, wenn der Vorgang aus dem Ruder läuft.

Danke für die "Warnung"!

Da meine "Zündschnur" oft auch recht kurz ist, insbesondere bei Beamtenwillkür, und das "Buckeln" vor Beamten und auch sonstigen "Mitmenschen" nicht in meiner DNA verankert ist, werde ich auch künftig (so wie letztes Mal geschehen) meine liebe Frau und/oder eine Agentin zur Verlängerung meines Aufenthaltes bei der Immigration Jomtien schicken.

Ist für alle Beteiligten besser...

Gruß Broker
 

Wanon

Kennt noch nicht jeder
    Aktiv
29 Oktober 2022
39
106
493
Wer aber ohne VISA nach Thailand fliegen möchte und einen Rückflugticket nach 3 Monaten vorlegt KANN Probleme beim check in in DE bekommen und muß unter Umständen zu Hause bleiben oder ein ticket mit Rückflug innerhalb 60 Tagen vorlegen.
 
  • Like
Reaktionen: Sunpower und billy13

Brokerxy

Hat nix anderes zu tun
    Aktiv
24 August 2022
1.286
6.497
1.965
Wer aber ohne VISA nach Thailand fliegen möchte und einen Rückflugticket nach 3 Monaten vorlegt KANN Probleme beim check in in DE bekommen und muß unter Umständen zu Hause bleiben oder ein ticket mit Rückflug innerhalb 60 Tagen vorlegen.
Dann habe ich seit Jahren immer Glück gehabt...bin 1x beim Einchecken am Schalter gefragt worden und hab geantwortet, dass wir nach Vietnam reisen nach den 30Tagen visafreiem Aufenthalt in Thailand. Das genügte. Kann mir jedoch vorstellen, dass, wenn jemand nach etwas "dominanter" Fragestellung einer Feministin oder Kampflesbe am Schalter, dann unzusammenhängende Wortfetzen rausstottert, er sich damit selbst unnötige Probleme macht.

Gruß Broker
 
Zuletzt bearbeitet:

buddy2020

Lady Drink King
   Autor
18 April 2020
2.010
7.566
2.315
Man sollte nur aufpassen,das man nichts gefaktes in den Reisepass bekommt... ;-)

Vor kurzem ist erst wieder einer aufgefallen... ;-(

Wurde auch bei einer Agentur gemacht....Meinen Reisepass bekäme nie eine Agentur in die Finger,ist aber nur meine Sicht der Dinge.
 
  • Like
Reaktionen: korat
Cosy Beach Club

Leebanon

Walkingstreet Veteran
   Autor
15 Juni 2009
3.546
6.094
2.615
Dark Side zwischen floating market & Phönix Golf
Man sollte nur aufpassen,das man nichts gefaktes in den Reisepass bekommt... ;-)

Vor kurzem ist erst wieder einer aufgefallen... ;-(

Wurde auch bei einer Agentur gemacht....Meinen Reisepass bekäme nie eine Agentur in die Finger,ist aber nur meine Sicht der Dinge.
es gibt da verschiedene Varianten und natürlich Agenturen,

hatte letztesmal die Variante, wo ich in die Immiration rein kam, zusammen mit einem Visa-Scherpa,
der mich zum Beamten brachte, dem ich meinen Pass übergab, und der die Kommunikation übernahm.
 

FreundvonderMosel

Ich komme aus Ironien,ne kleine Insel vor Pattaya
   Autor
es gibt da verschiedene Varianten und natürlich Agenturen,

hatte letztesmal die Variante, wo ich in die Immiration rein kam, zusammen mit einem Visa-Scherpa,
der mich zum Beamten brachte, dem ich meinen Pass übergab, und der die Kommunikation übernahm.
Welche Agentur u was hat es gekostet alles zusammen?
 

Ähnliche Themen