Wie schon Eingangs erwähnt wurde, ist die Crewperformance bei vielen Airlines ein Lotteriespiel.
Gleichwohl erlebt man bei der Lufthansa eine deutlich geringere Volatilität. Die Standards der Ausbildung bewegen sich auf sehr hohem Niveau. Ich habe bei der Crewperformance noch niemals Grund zur Klage gehabt. Es ist mir ein Rätsel, warum sich die Forenmember die Airlines aus dem arabischen Raum schönreden. Die angebliche Arroganz der LH Flugbegleiter habe ich noch nicht erlebt. Oder erwartet der gemeine Billigbumser in Reihe 57 etwa eine Sonderbehandlung, weil er sich mal ein 700EUR Ticket nach BKK geleistet hat ? Wer eine Sonderbehandlung erwartet, muss sich wie bei jeder anderen Airline, einen Sitzplatz im Premiumbereich buchen.
Die Qualität eines Langstreckenfluges kann man schwerlich am Flugzeugtyp festmachen, sondern eher an der Kabinenausstattung, so kann eine betagte A340 mit modernisierter Kabinenaussattung einen besseren Komfort vermittlen als eine relativ neue Boeing 777. Und da sind wir schon bei den Knackpunkten der LH.....
1. Preis
Nonstopflüge sind immer teurer als ein Flug mit Zwischenlandung
2. Kabinenausstattung
Die Langstreckenflotte ist im internationalen Vergleich nicht unbedingt tonangebend.