Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Smurf Bar
Cosy Beach Club
Joe

Motorrad Unfall, hat da jemand Erfahrung? Oder gute Beziehung zur Polizei

Kwich

Drehbuchautor & Regisseur
Inaktiver Member
27 Dezember 2012
210
111
723
51
Bremen
Gute Besserung und drücke Dir die Daumen, dass es schnell geregelt wird alles. Kann Dir leider mit Fakten nicht weiter helfen da keine Ahnung =).

Bolvir78

Member Inaktiv
Inaktiver Member
27 Mai 2012
153
18
648
Düsseldorf
Hoffe mal das es Euch bald besser geht!
Bei einer Vollkasko würde ich dort im Büro anrufen. Die Versicherungsvertreter kümmern sich dann um alles.
Sie zahlen dann auch mögliche Anwälte,da es in Ihrem Interesse ist möglichst wenig zu zahlen;)
So hast Du Deine Ruhe und kannst Dich aufs Gesundwerden konzentrieren.

The Stig

EndLoSer
Inaktiver Member
11 April 2009
1.857
1.603
1.713
Wo der Pfeffer wächst...
www.pattayaforum.net
Das mit der Vollkaskoversicherung für dein Motorrad kannst du mir mal erklären, wenn Zeit ist. Meines Wissens ist das nicht so leicht zu bekommen.

Vollkasko fürs neue Bike (oder den Roller) gibt es bei jeder namhaften Versicherung in TH, aber die Prämien sind auf dem Niveau eines Mittelklassewagens mit Vollkasko - also nicht ganz billik.

UweFFM

Forensponsor
   Sponsor 2024
24 Oktober 2008
1.092
3.194
1.865
Frankfurt
Vollkasko fürs neue Bike (oder den Roller) gibt es bei jeder namhaften Versicherung in TH...

Klar, auf dem Papier kaufen kann ich fast alles in LOS.
Ist das aber sinnvoll, sprich zahlen die im Ernstfall wirklich?

Dabei meine ich die praktischen Bedingungen/ Conditions:
Wer weisst wie nach, das das Bike gestohlen wurde? (behaupten kann ich viel)
Welcher Wert wird angesetzt? (werde ich ggf. mit Peanuts abgespeist? Schwackeliste gibts ja nicht)
Welche Bedingungen gelten sonst noch (kein Alk ist klar, aber Garagenpflicht usw.?)
Selbst ein Polizeiprotokoll kann schon problematisch sein, die wenigen Male wo ich sie gebraucht hab gabs immer Probleme sie telefonisch zu erreichen und ich meine die Touristenpolizei ebenso wie die normale.

pesche62

Member Inaktiv
Inaktiver Member
11 Juni 2013
20
2
313
Zwischenbericht.
Nun sind schon mehr als 2 Wochen verstrichen seit dem Unfall, deswegen mache ich mal einen Zwischenbericht.
Gesundheitlich geht aufwärts, gestern konnte ich zum ersten mal unsere Wohnung verlassen, mit Holzkrücken.
Es war zwar sehr anstrengend mit diesen Krücken zu laufen aber endlich mal raus aus der Bude. Wir wohnen gerade neben dem Central Festival und ich "humpelte" durch ganze Einkaufscenter bis zum Pub, da gab,s zur Belohnung natürlich ein Bier.
Also ganz klar es geht aufwärts. Am 7. September muss ich in Hospital, dort wird noch ein MRI gemacht und danach entschieden ob eine Operation noch nötig ist.
Versicherung, am Freitag also eine Woche nach dem Unfall hat uns der Chef der Versicherung angerufen ob wir schon was gehört hätten von der Filiale Pattaya, nein bis jetzt noch gar nicht. Und siehe da, eine Stunde später kam dann doch noch ein Anruf.
Am Montag kam er vorbei und hat mal sämtliche Unterlagen mitgenommen, meine Eindruck war nicht gerade gut über die Art uns weise wie er uns behandelte. Ich bin mal gespannt wie die Sache sich weiterentwickelt. Werde dies wieder berichten, da es positive und negative Meinungen über die Versicherungen gibt.
Weiter wurde ich "als Neuling" belehrt, dass ich wegen dem Thema Hausarzt nicht einen neues Thema eröffnen sollte. Ok besten Dank, man lernt ja nie aus. Nun ich bekam einige Tipp's von denen ich mal einen ausprobierte. Ich habe dem Schweizer Arzt geschrieben und Ihn einfach mal gefragt ob er einen Hausbesuch machen würde. Er hat mir tatsächlich sofort zurückgeschrieben und einige Fragen gestellt, leider landete sein Mail im Spam Filter so das ich dies erst zwei Tage später bemerkte. Nun gut ich schrieb zurück und beantwortete all seine Fragen und seit dem habe ich nichts mehr gehört. Ist in der momentanen Situation nicht so schlimm, da es mir bedeutend besser geht.
An dieser stelle bedanke ich mich für alle Ratschläge und die guten Informationen von euch.
Wenn erwünscht, werde ich euch den Ausgang wegen der Versicherung gerne mitteilen.
Beste Grüsse Pesche

neitmoj

Ladydrink iss nicht!
Inaktiver Member
18 März 2009
11.629
35.951
5.215
... der Chef der Versicherung a... kam ... Am Montag kam er vorbei und hat mal sämtliche Unterlagen mitgenommen, meine Eindruck war nicht gerade gut über die Art uns weise wie er uns behandelte. ...

Das kommt mir irgendwie bekannt vor. Hatte mal mit einer gegnerischen Versicherung das Problem das deren Verantwortlicher um die Bezahlung herumdruckste.
Nach Sitzstreik in seinem Büro und unter übelsten Beschimpfungen meinerseits schrieb er dann doch einem Check in der von mir gewünschten Höhe.
Mein Eindruck daraus war das thailändische Klienten sich (zu) leicht von Schlipsträgern über den Tisch ziehen lassen.
Sein letzter Eindruck war dann wohl das ich "anders" bin. :bigg

kalle11

Überzeugter Isaanist
Verstorben
21 Oktober 2008
11.496
12.834
5.468
73
Paradise Isaan
Wie ich im Juni gehört habe, ist er umgezogen ins tiefe Naklua am Fischmarkt. In eine bereits vorbestehende Thai-Arztpraxis.

Wenn man zum dicken Baum am Fischmarkt kommt ist auf der rechten Straßenseite auf der Ecke ein 7/11. Da schräg gegenüber! Das ist die Straße wo die Taxis zum Wenden rechts abbiegen.