Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Smurf Bar
Joe
Cosy Beach Club

Mit deutschem Führerschein B 197 + int. FS welchen Roller in Thailand mieten?

medix

Kennt noch nicht jeder
    Aktiv
22 September 2009
65
47
748
Hallo zusammen!

Ich bin seit Jahren Mitleser hier, hatte auch schon 2x den Anlauf gemacht, nach Thailand zu reisen, es aber bisher nicht geschafft (musste jedesmal kurzfristig wegen privater Umstände stornieren) (ich habe aber noch nicht aufgegeben und hoffe, dass ich es demnächst doch endlich mal schaffe).

Nun überholt mich aber meine 18jährige Tochter, sie will nach Thailand reisen (ihre erste große Reise), und sie möchte dort auch einen Roller mieten.

Sie hat einen deutschen Führerschein B 197 (das ist ein Autoführerschein, bei dem man mit manueller Schaltung eine Prüfung beim Fahrlehrer ablegt, und die eigentliche Prüfung dann mit Automatik-Getriebe macht).

Man darf damit in Deutschland Autos mit Automatik und Schaltgebriebe fahren, sowie Roller bis 50ccm.

Sie hat sich auch einen internationalen Führerschein aussstellen lassen.

Weiß jemand, welche Roller sie damit in Thailand fahren darf? Auch 50 ccm?

Dankeschön :)

Metalhead

Ex Soi Pothole Crawler
   Autor
18 Februar 2023
914
5.272
1.745
Doitschland
50er Rollerchen habe ICH noch keine gesehen, was aber nichts bedeuten muss.
Die normalen Roller, die an Touristen vermietet werden, haben aber definitiv mehr als 50ccm und dürfen nur
mit Motorradschein gefahren werden. Der 3er FS ist dafür nicht ausreichend.

Bannammao

Poverty Pensioner
    Aktiv
25 August 2022
1.813
10.700
2.615
Hallo zusammen!

Ich bin seit Jahren Mitleser hier, hatte auch schon 2x den Anlauf gemacht, nach Thailand zu reisen, es aber bisher nicht geschafft (musste jedesmal kurzfristig wegen privater Umstände stornieren) (ich habe aber noch nicht aufgegeben und hoffe, dass ich es demnächst doch endlich mal schaffe).

Nun überholt mich aber meine 18jährige Tochter, sie will nach Thailand reisen (ihre erste große Reise), und sie möchte dort auch einen Roller mieten.

Sie hat einen deutschen Führerschein B 197 (das ist ein Autoführerschein, bei dem man mit manueller Schaltung eine Prüfung beim Fahrlehrer ablegt, und die eigentliche Prüfung dann mit Automatik-Getriebe macht).

Man darf damit in Deutschland Autos mit Automatik und Schaltgebriebe fahren, sowie Roller bis 50ccm.

Sie hat sich auch einen internationalen Führerschein aussstellen lassen.

Weiß jemand, welche Roller sie damit in Thailand fahren darf? Auch 50 ccm?

Dankeschön :)

Offiziell gar keinen.
Im deutschen internationalen, Führerschein ist kein Feld für 50ccm oder 125 ccm. Deine Tochter müsste da schon einen Motorradführerschein haben.

Lion Tom

Lady Drink King
    Aktiv
13 September 2013
2.353
5.464
2.465
@medix

wie hier schon richtig geschrieben darf Sie offiziell gar kein Zweirad in Thailand mit ihrem Führerschein mieten.

Du kannst aber davon ausgehen das Sie auf jeder Insel bei den Roller Vermietern einen Roller bekommt.
Das wird Sie dann auch machen denn Sie ist ja volljährig egal was der Papa sagt.

Und du kannst davon ausgehen das Sie mit mehr als 70 Prozent Wahrscheinlichkeit sich auf die Schnauze legt, und mindestens ihre Schürfungen behandeln lassen muss.

Also auf jeden Fall Auslandskrankenversicherung abschließen (sehr wichtig)

Ungefähr alle jungen Leute die ich kenne haben auf den Inseln Roller gemietet und praktisch jeder hat sich irgendwann abgelegt.
Besonders wenn keine fahr Praxis vorhanden ist

kerrylu

diy-er 🤗
   Autor
10 November 2021
1.714
7.697
2.315
Dunkel-Pattaya
Hallo @medix
es wäre/ist wirklich keine gute Idee, dass Dein "18-jähriger Ableger" sich hier, ohne Fahrerlaubnis/Führerschein, einen Roller mietet.
Angemerkt dazu:
Bedenke bitte nur mal das Thema Linksverkehr und dann dazu die hier für Newbies chaotischen Fahrweisen auf den Straßen.

Bei einem Unfall mit Personenschaden, ob verschuldet oder unververschuldet, wird Deine Tochter im Knast solange "aufbewahrt werden", bis Ihr sie (als Familie) mit viel-viel € dort auslösen und nach D zurückholen könnt.

🥴

Prodigy

Neuer Member
    Neuling
4 November 2024
19
43
273
Mal von der schwarz Malerei hier abgesehen, wo will deine Tochter denn Roller fahren?

medix

Kennt noch nicht jeder
    Aktiv
22 September 2009
65
47
748
Vielen Dank Euch allen, das hat mir schon sehr geholfen!

Ich habe mit ihr gesprochen, und sie hat verstanden, dass sie mit einem B Führerschein in Thailand kein Motobike fahren darf! Habe ihr eindrücklich die Gefahr eines Unfalls und die Folgen beschrieben, ich hoffe, sie hält sich daran.

Sie hat sich auch schonmal die Grab-App installiert! Auslandskrankenversicherung hat sie auch.

Sie möchte Thailand mehrere Wochen bereisen, sie weiß noch gar nicht genau, wie lange, und dann in andere asiatische Länder weiterreisen (Studentin müsste man sein :oops:)... Solange das Geld reicht...

Deswegen reist sie mit One-way-Ticket nach Thailand. Da ist mir eingefallen, dass sie ja ein Weiterflug-Ticket braucht, um es bei der Einreise vorzuweisen. Oder gibt es diese Regel nicht mehr?

Weiß jemand eine Airline, die stornierbare Flugtickets in Thailand anbietet?

Danke!

• Like
Reaktionen: Asiadragon und SuCasa

billy13

Was sagen wir dem Gott des Todes? - NICHT HEUTE!
   Autor
15 November 2018
2.432
81.819
3.815
Proud to be from Saarbrooklyn
Da ist mir eingefallen, dass sie ja ein Weiterflug-Ticket braucht, um es bei der Einreise vorzuweisen. Oder gibt es diese Regel nicht mehr?

Weiß jemand eine Airline, die stornierbare Flugtickets in Thailand anbietet?

Es reicht auch ein Busticket nach Laos oder Kambodscha z.B.
Selbst wenn das Ticket verfällt, ist nicht viel Geld verloren.

Eine andere Möglichkeit wäre ein Onward-Ticket für kleines Geld. (KLICK)

• Like
Reaktionen: medix und SuCasa

cavatine

Schreibwütig
    Aktiv
19 Dezember 2010
573
790
1.223
Wegen dem Ticket mach dir mal keine Sorgen bzw. deine Tochter. Das hat bei mir noch nie jemand kontrolliert.

Wenn du auf Nummer sicher gehen willst, dann die Nummer mit dem Bus wie oben beschrieben oder es gibt auch Internetseiten, die ein Fakeflugticket ausstellen. Google hilft.

Ansonsten viel Spaß deiner Tochter :)

• Like
Reaktionen: medix

medix

Kennt noch nicht jeder
    Aktiv
22 September 2009
65
47
748
Nochmals vielen Dank allen!

Nachdem hier so erfahrere Leute mitlesen:

Ich hab ihr die Wechselstuben im Basement des Flughafens erklärt. Und dass dort unten ein Seven ist für den Kauf einer SIM-Karte.

Hat jemand einen Rat, welche SIM-Karte für sie geeignet wäre? Sollte halt keine Karte sein, die nur 2 Wochen oder so gültig ist. Datenvolumen braucht sie schon einiges, würde mal sagen, im Monat mindestens 10 GB...

floodland

leck mich doch...........
   Autor
9 April 2009
834
4.690
1.695
Guck mal hier:

Simcard Thailand

Kann sie direkt im Flughafen nach dem Zoll abholen. Die Karte lässt sich auch anschliessend durch Aufladung verlängern.

Critter

Schreibwütig
   Autor
25 Februar 2009
508
2.926
1.393
Deutschland
Deine Einsicht ist sehr gut!

Auch wenn ich das wiederhole was bereits gesagt wurde: Keinen Roller mieten. Die Fahrkünste einer 18-Jährigen möchte ich hier nicht bewerten...

-ich habe schon genug Touristen erlebt die sich hingelegt haben, egal ob Alkohol/Weed/Linksverkehr/Sand in der Kurve/schlecht gewartete Bremsen oder sonst was.
-auch die Anzahl anderer Farangs im Schraßenverkehr mit Alkohol bzw. Weed im Körper, wäre mir zu hoch.
-und nicht zu vergessen die Thais, mit fehlender Vorsicht/Alkohol/Weed/Jaba oder sonst noch welche Drogen, ist nicht zu spassen. Passiert da was, wird Fahrerflucht begangen und der Farang bleibt auf der Strasse liegen.

Urlaub im Arsch, Krankenhauskosten möglicherweise vorstrecken und schön die Debitkarte plündern... danach ist das Geschrei gross. Hätte ich bloß...
Drücke ihr lieber <100€(?) Urlaubsgeld in die Hand, damit sie nur mit Baht-Taxi/Bolt/Tuk-Tuk etc. fährt.

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: SuCasa
Thailernen.net