Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Joe
Smurf Bar

Thailand Mit 60-Tage Stempel angereist - Visarun?

Leaf

Kennt noch nicht jeder
    Aktiv
21 Juni 2015
44
22
368
103
Hallo,
brauche ich ein Visarun zu machen wenn ich mit einem 60-Tage Stempel angereist bin und länger bleiben will? Und die 2. Frage - gibt es eine günstige, zuverlässige Agentur in Jomtien die das mit mir macht?

inPension

Nie mehr Urlaub, aber immer Frei!
   Autor
brauche ich ein Visarun zu machen wenn ich mit einem 60-Tage Stempel angereist bin und länger bleiben will?
Um beim korrekten Sprachgebrauch zu bleiben, handelt es sich um keinen Visarun, da die Visafreie Einreise (derzeit 60 Tage) kein Visum darstellt! Obwohl es praktisch nahezu das gleiche ist, handelt es sich in diesem Fall um einen Borderrun.
Bei der Visafreien Einreise kann der Aufenthalt bei der zuständigen Immigration gegen Bezahlung von 1.900.- THB um 30 Tage, ohne Ausreise, verlängert werden.

Leaf

Kennt noch nicht jeder
    Aktiv
21 Juni 2015
44
22
368
103
Um beim korrekten Sprachgebrauch zu bleiben, handelt es sich um keinen Visarun, da die Visafreie Einreise (derzeit 60 Tage) kein Visum darstellt! Obwohl es praktisch nahezu das gleiche ist, handelt es sich in diesem Fall um einen Borderrun.
Bei der Visafreien Einreise kann der Aufenthalt bei der zuständigen Immigration gegen Bezahlung von 1.900.- THB um 30 Tage, ohne Ausreise, verlängert werden.
Und was kostet ung. so ein borderrun und wo finde ich ein in Jomtien?

anderl1962

Kennt eine Menge Lady Boys
    Aktiv
21 August 2019
2.610
7.279
2.515
Eben, wenn dir 30 Tage mehr ausreichen - Verlängerung auf der Immi. Schnell, unkompliziert und relativ günstig.

• Like
Reaktionen: lakmakmak66

inPension

Autor
  • Like
Reaktionen: lakmakmak66

inPension

Autor
Aber ich will weitere 60 Tage bleiben
Verlängerung im Land um einmalig 60 Tage, ohne Ausreise, geht nur wenn man einen Thai Ehepartner/Lebenspartner hat!
Wenn nicht, bleibt für weitere 60 Tage nur die Aus- und Wiedereinreise. Oder, wenn man nicht ausreisen will und die Voraussetzungen erfüllt, die Visafreie Einreise auf der Immigration in ein NON-Immigrant O Visum umswitchen lassen und dann eine Jahresverlängerung machen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Bannammao

Leaf

Kennt noch nicht jeder
    Aktiv
21 Juni 2015
44
22
368
103
Und wie lange muss man aus dem Land sein? Eine Stunde, einen Tag oder 5 Minuten reichen?

Leaf

Kennt noch nicht jeder
    Aktiv
21 Juni 2015
44
22
368
103
Verlängerung im Land um einmalig 60 Tage, ohne Ausreise, geht nur wenn man einen Thai Ehepartner/Lebenspartner hat!
Wenn nicht, bleibt für weitere 60 Tage nur die Aus- und Wiedereinreise. Oder, wenn man nicht ausreisen will und die Voraussetzungen erfüllt, die Visafreie Einreise auf der Immigration in ein NON-Immigrant O Visum umswitchen lassen und dann eine Jahresverlängerung machen.

Ja, ich will doch eben ausreisen um für weitere 60-Tage Stempel zu kriegen.

inPension

Autor
Dann mach! Mit einer Agentur wirst du keine Probleme haben, aus- und gleich wieder einreisen zu dürfen, um deinen neuen Stempel für 60 Tage zu bekommen. Auf eigene Faust habe ich schon Berichte gelesen (Quellen habe ich nicht mehr), wo es nicht möglich war am gleichen Tag wieder einzureisen. Da du das vermutlich nicht auf eigene Faust machen willst, such dir ne Agentur (gibt bestimmt einige bis viele in Pattaya), die sagen dir dann die Regularien und den Preis. Sollte der Borderrun von Pattaya an die Kambodschanische Grenze gehen, was naheliegend ist, kommt auf den Preis der Agentur noch die Gebühr für das Kambodschanische Visum obendrauf, falls es nicht inkludiert ist. Alternativ kannst du auch in ein Nachbarland (wahlweise ein Visa freies) fliegen, einen Kurzaufenthalt machen und dann wieder zurückfliegen.
Es führen viele Wege nach Rom, du hast die Wahl.

• Like
Reaktionen: Santa

Leaf

Kennt noch nicht jeder
    Aktiv
21 Juni 2015
44
22
368
103
Dann mach! Mit einer Agentur wirst du keine Probleme haben, aus- und gleich wieder einreisen zu dürfen, um deinen neuen Stempel für 60 Tage zu bekommen. Auf eigene Faust habe ich schon Berichte gelesen (Quellen habe ich nicht mehr), wo es nicht möglich war am gleichen Tag wieder einzureisen. Da du das vermutlich nicht auf eigene Faust machen willst, such dir ne Agentur (gibt bestimmt einige bis viele in Pattaya), die sagen dir dann die Regularien und den Preis. Sollte der Borderrun von Pattaya an die Kambodschanische Grenze gehen, was naheliegend ist, kommt auf den Preis der Agentur noch die Gebühr für das Kambodschanische Visum obendrauf, falls es nicht inkludiert ist. Alternativ kannst du auch in ein Nachbarland (wahlweise ein Visa freies) fliegen, einen Kurzaufenthalt machen und dann wieder zurückfliegen.
Es führen viele Wege nach Rom, du hast die Wahl.
Danach frage ich doch gerade - wo finde ich eine in JOMTIEN?????

• Like
Reaktionen: otto3

August

Kennt noch nicht jeder
    Aktiv
20 Dezember 2022
76
347
423
Habe in Jomtien noch nicht auf Agenturen geachtet, kann das aber gerne bei den Spaziergängen am laufenden Wochenende machen. In Pattaya City war ich mal in der Soi 13 (ohne Zusatz) und in Nakula zwischen dem Leckerle und dem Oktober in jeweils einer Agentur, die seriös erschienen. Mehrere Bekannte berichteten aus beiden Büros von zufriedenstellenden Visaruns, die sehr früh morgens starteten und am Nachmittag wieder in Patty endeten.

micro

Gibt sich Mühe
    Aktiv
15 Januar 2023
233
400
703

Ich würde für ein Wochenende nach Vietnam, Kambodscha, Malaysia usw. reisen. Dafür brauchst du keine Agentur – es gibt auch Flüge von Utapao nach Kuala Lumpur für etwa 100 EUR.

• Like
Reaktionen: anderl1962

ktowner

Aktiver Member
    Aktiv
2 September 2021
131
252
703
Du wirst aber keine 60 Tage bekommen, weil 90/180 ohne visum oder wurde das auch geändert?