Nein, man kann FB Seiten auch ohne Anmeldung lesen,
Manche ja, andere nicht.
Vermutlich bist du bei Facebook Mitglied und hast daher diese Barriere nicht.
Es geht mir jedoch nicht (nur) darum ob man als bewusst Außenstehender darin lesen kann, sondern um das ganze Dilemma drumherum.
Ein super Beispiel ist dieser Thread.
Der Threadstarter lebt seit 6 Jahren in Bangkok und kennt sowohl in Bangkok als auch in Pattaya keine einzige gescheite Metzgerei.
Zunächst hatte ich mich gefragt "hat
@MADBKK kein Google?"
Denn eigentlich ist nichts einfacher und gleichzeitig zielführender als bei Google zu suchen.
Dies setzt jedoch voraus das Webseiten mit den entsprechenden Suchwörtern existieren:
- Metzgerei Bangkok
- Butcher Bangkok
- Sausages ...
- Bratwurst ...
- und so weiter
Leider, und für mich sehr überraschend führen diese Suchen zu keinem befriedigenden Ergebnis, sondern nur zu Threads in diversen Foren wo ebenfalls die gleiche Frage wie hier gestellt wird.
Liest man darauf die entsprechenden Antworten in den Threads kommt man zu dem enttäuschenden Ergebnis das kaum ein Member dieser Foren die Frage beantworten kann, aber ebenfalls gerne wissen möchte wo es eine Metzgerei gibt.
Ergo besteht ein riesiger, aber unbefriedigter Bedarf.
Ein Metzger der eine
gut geführte Webseite betreiben würde, hätte wahrscheinlich binnen kürzester Zeit mehr Kundschaft als er beliefern könnte.
Mit intensiver Recherche finde ich nur 2 in Bangkok, in Pattaya keinen einzigen.
Die beiden in Bangkok sind jedoch das krasse Gegenteil einer gut geführten Webseite:
Theaccidentalbutcher
Außer der Adresse und Buttons zu line und Facebook ist diese ohne Inhalt.
Ist es denn so schwer seine Würste zu fotografieren und nebst Beschreibung und Preisen ins Netz zu zu stellen?
Noch krasser versagt "Bei Otto"
Meat & Seafood | HappyFresh
Auf den bescheuerten Namen "happy fresh" muss man im Zusammenhang mit Wurstwaren erst einmal kommen
und dann ist die komplette Seite ausschließlich auf Thai. Scheinbar wollen die ausschließlich an Einheimische verkaufen.
Auch die 3 Metzgereien bei mir um die Ecke in Jomtien kenne ich ausschließlich daher das ein paar ihrer Produkte im Foodmart in Jomtien angeboten werden und ich sie über ihre kryptischen Post-Adressen über Google Maps finden konnte.
Aber längst nicht jeder betreibt einen solchen Aufwand wie ich um etwas zu finden.