Endergebnis ca. 25k Kosten. Flug - Bustickets, Übersetzung - Beglaubigung, Sprit, Hotelkosten
Plus 3 mal die An- und Abfahrt von Buriram mit jeweils 6,5 bis 7 Stunden Fahrt pro Strecke.
Glückwunsch - das Ergebnis zählt und das Papier wahrscheinlich durchaus das Geld wert.
Gibt wohl andere, die ein kleines Vermögen für die thailändische Staatsbürgerschaft zahlen würden.
Naja umgekehrt ist es doch in Deutschland auch nicht besser. Vielleicht weniger Schmiergeld aber trotzdem Schikane wo es nur geht. Wenn ich allein diesen Verpflichtungserklärung Schmarrn sehe für einen simplen Besuch. Und selbst wenn man eine Thai heiraten will, muss man trotzdem einen A1 Sprachtest nachweisen. Was soll der Unsinn, ist Deutschland der Mittelpunkt der Welt ? Warum müssen die Ausländer Deutsch lernen ? Ich meine die lernen das irgendwann schon so oder so aus Interesse wenn sie in dem Land leben.
Ich habe noch nie gehört, dass ein Brite einen A1 Test machen muss, wenn er nach Deutschland will.
Der kommt hier doch gar nicht zurecht mit Englisch.
Oder alle anderen EU Staaten. Ich höre hier Polnisch, Tschechisch, Ungarisch, Kroatisch etc. an meinem Arbeitsplatz. So what ?
PS: Wahrscheinlich liegt es daran, dass in unseren Amtsstuben englisch nicht zumutbar ist.