Seit meinem letzten Unfall 2015 auf der Sukhumvit road mit dem Bus blieb ich bislang von weiteren Unfaellen verschont - bis gestern.
Wollte am Sonntag, 03.12.23, nachmittags mit meiner Freundin zum Creeper House im Bezirk Nikhom Pattana (Changwat Rayong) fahren.
Wir hatten das Creeper House schon in Sichtweite, ich fuhr auf meinem Fahrstreifen mehr links als zur Fahrstreifenmitte orientiert und hatte auch die Geschwindigketi gedrosselt, als ein entgegenkommender Ford Pick Up ploetzlich unmittelbar in meiner Hoehe nach rechts ausscherte und die hintere rechte Fussraste erwischte und auch die Blende des Auspuffs abriss. Pech nur, dass der Fuss meiner Freundin auf dieser Fussraste stand. Fazit des Ganzen: durch den Aufprall hat meine Freundin das Bein im Bereich des Knoechels und den grossen Zeh gebrochen, dazu noch einige Schuerfwunden am rechten Knie bzw. Ellbogen, da diese Aufprall uns zu Fall brachte. Auch ich habe mir dabei das Knie und Ellbogen rechts sowie die Muskulatur im Brustbereich rechts geprellt.
Der Unfallverursacher hatte umgehend gehalten, Ambulanz gerufen sowie seine Versicherung verstaendigt. Desweiteren wurde durch ihn der Unfall bei der Polizei aufgenommen. Auf meinen Anruf hin war auch der Schadensregulierer meiner MSIG-Versicherung dann vor Ort. Der Unfallverursacher raeumt die Schuld vollstaendig ein und die ganze Sache wird durch die Versicherung reguliert.
Der Unfallverursacher kuemmert sich seitdem gut um uns, erkundigt sich nach dem Befinden und hat meiner Freundin 10 000 bt zur Verfuegung gestellt sowie weitere Zahlungen angekuendigt, sollte es mit der Versicherung Verzoegerungen geben.
Wir wurden noch an der Unfallstelle durch eine Krankenwagenbesatzung erstversorgt und ins naechstgelegene Hospital in Nikhom Pattana verbracht. Dort erfolgte die weitere Erstversorgung mit Roentgen,keimarme Wundversorgung und gegen Abend erfolgte dann die Verlegung nach Bowin in eine Klinik, die zur selben Krankenhauskette gehoert. Dort sollte dann eigentlich der Fuss meiner Freundin operiert werden. Wegen meiner Prellung im Brustkorbbereich wurde auch ich stationaer zur Beobachtung aufgenommen. Im Laufe des Abends wurde die OP in Bowin gecancelt und es erfolgte dann - leider erst mit einem Tag Verspaetung - die Verlegung meiner Freundin ins Hospital Rayong (haette man bereits am ersten Abend machen koennen). . Mit viel Glueck kann der Bruch durch eine OP gerichtet werden, die Chance das eventuell auch 2 - 3 OP' s notwendig werden stehen 50 : 50.
Ich selbst wurde am Nachmittag entlassen und ich konnte mit einem Kurierfahrer der Hospitalkette nach Nikhom Pattana mitfahren um dort bei der Polizei meinen Roller abzuholen. Der Roller ist fahrbereit, nur die ganze rechte Seite weist Kratzer, Schleifspuren auf. Reparatur irgendwann in den naechsten Tagen, da die Teile eh erst in Bangkok bestellt werden muessen.
ERgaenzend noch dazu: in Bowin hatten wir ein Zimmer mit 2 Betten zusammen incl. Bad/WC im Zimmer. Meine Behandlung in Nikhom Pattana und Bowin zusammen waren 15656 bt die durch die Versicherung beglichen wurden bzw. werden. Auch die Behandlungskosten meiner Freundin wurden von der Versicherung bislang uebernommen.
Leider war im Rayong Hospital kein Privatzimmer frei, sodass meine Freundin diese Nacht in den fragwuerdigen Genuss eines Krankenzimmers mit 11 weiteren Patienten kommt.
Kurz nach dem Unfall. Die Sanis sind schon da, der Roller steht, ganz links sieht man noch was Unfallverursacher und das Schwarze etwas zurück ist der Schuh meiner Freundin.
Unser Zimmer im Hospital in Bowin.
Und das Bad.