Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Cosy Beach Club
Zahnarzt Ramin
Smurf Bar
Tattoo
Flintstone
Checkin Tour
Thailernen.net
Borussia Park
Torti Beer Garten

Mein 1. Thailand Urlaub

McNulty

Neuer Member
Thread Starter
    Neuling
Thread Starter
5 Mai 2024
7
22
363
Hallo zusammen.

Ich lese schon länger mit und habe ebenso lange hin und her überlegt, ob ich es wirklich tun soll. Ein Singleurlaub in Thailand.
Natürlich soll auch Pattaya ausprobiert werden.

Bin 35 Jahre alt und Single. Habe viel malocht und kaum Urlaub gemacht.
Den Druck habe ich oft im Pay6-Gewerbe abgebaut. Irgendwann habe ich auch mal eine Thailänderin getroffen. Chemie und Sympathie waren so groß, dass ich sie mehrfach besucht habe. Irgendwann auch ganze Wochenenden mit ihr verbrachte. Sie wollte kein Geld mehr von mir und ich bin dem LKS verfallen. Ohne es zu kennen.
Habe ihr angeboten eine Beziehung mit mir zu wagen, sodass sie mit dem Business aufhören kann. Aber es hat nicht geklappt.
Will euch mit der Story aber nicht langweilen. Auf jeden Fall wollte ich mich danach ablenken und bin auf dieses Forum gestossen.

Irgendwann vor 2 Wochen habe ich dann gedacht "Scheiss drauf. Mach einfach!" und habe die Flüge gebucht. Danach ich so zu mir: "Yeah, Thailand für 14 Tage!! ICH KOMME!!"
Dann habe ich gemerkt: "Okay wie siehts eigentlich mitm Reisepass aus? Hast ja gar keinen, da noch nie ausserhalb EU verreist. :LOL:
Und wie machst du das vor Ort mit bezahlen? Habe ja gar keinen Plan von gar nix!" :eek1:
Zumindest die 2 Dinge habe ich organisiert.

Der Flug geht in 2 Tagen und ich werde ein wenig nervös. Und ja ich weiss, es ist alles ziemlich "zeitnah". Aber ich habe ja hier auch oft gelesen, dass man spontan sein soll und nicht immer alles genau planen soll. Na dann passe ich da doch perfekt rein. :)
In Bangkok wird wohl nach Ankunft 1 oder 2 Tage Aufenthalt sinnvoll sein, bevor es nach Pattaya geht. Habe aber noch keine Hotels gebucht.

Dieser Thread soll meine ToDo Liste werden. Und ideal wäre natürlich eure Hilfe dabei, diese abzuarbeiten. Denn gerade bin ich ein bisschen am "Schwimmen" mit der Planung. Kann mich irgendwie nicht organisieren/konzentrieren.
Hoffentlich ist das okay und ich werde jetzt nicht zerrissen. Ich hoffe halt, dass für einige erfahrene Member hier, die Liste (oder einzelne Punkte) ohne große Mühe mit Ratschlägen bereichert werden kann.

- Reisepass
--> erledigt

- Flug
--> erledigt

- Bezahlung/Geld
--> Kreditkarte --> erledigt
--> Bargeld mitnehmen --> erledigt
--> eventuell noch Debitkarte für die Urlaubszeit für Thailand freischalten lassen

-Auslandsreise-Krankenversicherung
--> durch Kreditkarte abgedeckt

- Hotel
--> Bin noch am lesen und Infos am sammeln. Ich würde gerne nahe genug an der Action sein, sodass möglichst viel zu Fuß erreichbar ist. Aber weit genug weg, dass man noch pennen kann.

- Handy/Karte/Internet
--> Habe schon ein bisschen gelesen, wie, wo und was. Ist aber irgendwie nicht hängengeblieben
--> Vielleicht gibt es aber jemanden der sagen kann: "Hör zu Jung: XYZ ist das beste Angebot! Geh nach X mach Y oder lade Z herunter und werde glücklich!"

- Taxi von Bangkok nach Pattaya
--> Das mache ich dann ja am besten, mit dem hier beworbenen Flintstones Taxi Service

- Line und Thaifriendly runterladen
--> Noch nix gemacht

- Apotheke
--> Was gegen Durchfall ist wohl am wichtigsten

- Impfung gegen LKS
--> Vielleicht nicht geimpft oder immun, aber schonmal infiziert gewesen und überlebt/überwunden :D

- Was habe ich vergessen?


Ich bedanke mich schonmal im Voraus.
 

anton1

Schreibwütig
    Aktiv
13 Oktober 2009
513
921
1.223
Bielefeld
1. Eine zweite Kreditkarte halte ich als Reserve für sehr sinnvoll. Da das in so kurzer Zeit nicht klappen wird mit einer Beantragung auf jeden Fall Debitkarte freischalten.

2. Bzgl. Handy und Internet: es gibt hier eine Menge Beiträge dazu. Theorethisch kann man mit dem einen oder anderen Angebot vor Ort etwas ( ! ) billiger davon kommen. Aber, du fliegst ja nur 14 Tage. Das lohnt sich für dich - vor allem beim ersten Mal nicht.

Im Airport in Bangkok warten - direkt, wenn du durch die Immigration ( = Passkontrolle ) durch bist und deinen Koffer hast, direkt gegenüber die drei grossen Internetanbieter AIS, DTAC und True Move auf nette Touristen . Ist aber gar nicht so schlimm, wie man vielleicht denkt ( minimal teurer, aber für 14 Tage eigentlich egal ). Du bekommst dort passende Bundles, d.h. du sagst denen, du brauchst eine Sim für 14 Tage mit Flatrate.

Die Damen kennen sich bestens mit Handys aus, legen dir deine neue Sim Karte ein, schalten sie direkt frei und überprüfen das. Das klappt normalerweise sogar, wenn das Handy auf Deutsch eingestellt ist. Wenn du nett bist und auf Nummer sichergehen willst, stellst du das Handy vorher auf Englisch ein. Du solltest möglichst ein Dual Sim Handy mitnehmen und einen Slot frei haben ( in dem anderen bleibt deine deutsche Sim Karte, wegen der Erreichbarkeit ). Aber - nach Möglichkeit bei einem Anruf von Oma und Opa den nicht annehmen, das kostet Geld. Lieber mit What´s Up , line o.ä. kommunizieren.

Ein weiterer Vorteil ist, wenn du deine Thai Sim gleich im Airport nimmst: wenn du dein Hotel oder Flintstone telefonisch erreichen willst, kannst du das bereits ab Flughafen machen ( mit der deutshen Sim Karte ist das sehr teuer , das gleiche gilt für das Internet wg. Roaming ). Ausserdem hast du ja dann auch sofort Interrnet. Du solltest zur Sicherheit überprüfen, dass in den Einstellungen auch die richtige Karte auf Daten/ Internet eingestellt ist.

Die Netzanbindung ist eigentlich bei allen Anbietern ganz gut. Ich persönlich bevorzuge AIS, gibt andere, die DTAC besser finden.

3. Thailändisches Geld besorgen: entweder lässt du dir hier bei deiner Bank bereits einen kleineren ( ! ) Betrag in Baht eintauschen ( max. 50€ ) oder du tauscht ( was viel einfacher und günstiger ) ist, im Airport Geld ein. Theorethisch ist das am günstigsten ( besster Wechselkurs ) auf der untersten Ebene des Flughafens ( in der Nähe der BTS Station = sowas, wie die S Bahn im Flughafen ). Bedenke aber: du hast einen sehr langen Flug hinter dir. Also, mach es dir einfach und tausche auf der Ankunftsebene einen kleineren Betrag ein. Je nachdem, was du mit Flintstones vereinbart hast, musst du evtl. diese Summe bereithalten + etwas Taschengeld für die Fahrt. Eine Flasche Wasser ist normalerweise an Board des Shuttles. Die Fahrer bieten aber meisst an, kurz an einem 7eleven zu stoppen. Das sind kleine Minimärkte, die fast alles haben. Da kannst du schonmal für die restliche Fahrtzeit, zwei, drei Colas oder ein , zwei Chang oder Singha ( Bier ) einkaufen, aber auch kleinere Snacks etc. Falls Fahrer/ Fahrerin nicht dran denkt: einfach um einen kurzen Stop am Minimarket bitten.

4. Wichtig ! Wie ich sehe, hast du ja bereits Erfahrung mit einer Thai. Wenn du das erste Mal aber in Thailand bist, gehe davon aus: thailändische Frauen brauchen keine 10 Sekunden, um festzustellen, daa du ein Newbie bist. Demzufolge bist du ein willkommenes Opfer , sie und ihre Familie im ländlichen Thailand ( = Isaan ) zu unterstützen. Manche haben auch mehrere Sponsoren und arbeiten fleissig im Gewerbe weiter und haben, ganz nebenbei noch ihren Freund oder Ehemann. Wie du hier im Forum vielleicht schon festgestellt hast, gibt es durchaus auch glückliche Thai-Farang Beziehungen. Ohne, dass ich es hundert prozentig sagen kann: ich glaube, kaum einer hat das erreicht, ohne vorher Lehrgeld gezahlt zu haben. Also aufpassen ! Du bist hochgefährdet !

Dann auf jeden Fall noch viel Spass und guten Flug ! ( mit welcher Airline fliegst du denn ? ).

L.G.
 

UweFFM

Forensponsor
   Sponsor 2024
24 Oktober 2008
1.058
2.853
1.763
Frankfurt
Bangkok? Der Flughafen ist östlich der Stadt, da würde ich direkt nach Pattaya durchfahren.
Bangkok ggf. am Ende zum shoppen vormerken und mit der Bahn (Airportlink) zurück zum Flughafen fahren (je nach Uhrzeit deines Fluges), nicht zum sparen, sondern wegen Staus.

Hotel - da bist du ja bescheiden, nur wo ist deine Action Gegend?
Manche sagen Walking Street (da sind die größten Gogos und auch angesagte Diskos und Clubs), andere wie ich bevorzugen die Gegend um die Soi Buakhao/ Treetown und wieder andere sind in Naklua glücklich.
Es ist Nebensaison, es langt für den Start 2 Nächte zu buchen und den Rest vor Ort zu machen.
sollte "guestfriendly" sein also ne Frau ohne Aufpreis reinnehmen können, ggf. für 2 buchen und King/ Queen Size Bett (gibt eh kaum richtige Einzelzimmer)
Ist Pool ein Thema? im Meer bade ich in Pattaya nicht.

Bolt installieren, die haben in Pattaya keine E-Scooter, dafür aber Taxis in jeder Form, als Moped, kleines oder großes Auto, Frau als Fahrer usw. und sind günstig und einfach zu nutzen und reichlich vorhanden.
Sammeltaxi = Songtheow ist lustig, kannst mal die Standardrouten checken.
 
  • Like
Reaktionen: McNulty

McNulty

Neuer Member
Thread Starter
    Neuling
Thread Starter
5 Mai 2024
7
22
363
4. Wichtig ! Wie ich sehe, hast du ja bereits Erfahrung mit einer Thai. Wenn du das erste Mal aber in Thailand bist, gehe davon aus: thailändische Frauen brauchen keine 10 Sekunden, um festzustellen, daa du ein Newbie bist. Demzufolge bist du ein willkommenes Opfer , sie und ihre Familie im ländlichen Thailand ( = Isaan ) zu unterstützen. Manche haben auch mehrere Sponsoren und arbeiten fleissig im Gewerbe weiter und haben, ganz nebenbei noch ihren Freund oder Ehemann. Wie du hier im Forum vielleicht schon festgestellt hast, gibt es durchaus auch glückliche Thai-Farang Beziehungen. Ohne, dass ich es hundert prozentig sagen kann: ich glaube, kaum einer hat das erreicht, ohne vorher Lehrgeld gezahlt zu haben. Also aufpassen ! Du bist hochgefährdet !
Ja, ich werde mir das bei jeder Dame, die mir zu sympathisch wird, ins Gedächtnis rufen. Es ist alles Business!
Dann auf jeden Fall noch viel Spass und guten Flug ! ( mit welcher Airline fliegst du denn ? ).
Mit Thai Airways.

Vielen lieben Dank für Deine ausführlichen Ratschläge. Vor allem beim Thema Handy war das genau die Art von Anleitung, die ich brauchte! Super!
 

McNulty

Neuer Member
Thread Starter
    Neuling
Thread Starter
5 Mai 2024
7
22
363
Bangkok? Der Flughafen ist östlich der Stadt, da würde ich direkt nach Pattaya durchfahren.
Bangkok ggf. am Ende zum shoppen vormerken und mit der Bahn (Airportlink) zurück zum Flughafen fahren (je nach Uhrzeit deines Fluges), nicht zum sparen, sondern wegen Staus.
Okay. Die Reihenfolge hört sich nun auch besser für mich an. War nämlich echt nicht sicher ob Bangkok am Anfang oder am Ende.
Hotel - da bist du ja bescheiden, nur wo ist deine Action Gegend?
Manche sagen Walking Street (da sind die größten Gogos und auch angesagte Diskos und Clubs), andere wie ich bevorzugen die Gegend um die Soi Buakhao/ Treetown und wieder andere sind in Naklua glücklich.
Es ist Nebensaison, es langt für den Start 2 Nächte zu buchen und den Rest vor Ort zu machen.
sollte "guestfriendly" sein also ne Frau ohne Aufpreis reinnehmen können, ggf. für 2 buchen und King/ Queen Size Bett (gibt eh kaum richtige Einzelzimmer)
Ist Pool ein Thema? im Meer bade ich in Pattaya nicht.
Meine Vorlieben, was mir eher liegt, kann ich ohne Live-Erfahrung nicht ganz einschätzen. Vielleicht auch eher nicht bei den großen Clubs und Gogos.
Was ist das Herausstellungsmerkmal bei Naklua?

Auch Dir ein herzliches Danke für deine Mühen!
 

McNulty

Neuer Member
Thread Starter
    Neuling
Thread Starter
5 Mai 2024
7
22
363
Habe das Prima Hotel gefunden. Vor allem der Poolbereich sieht cool aus. Preis erscheint mir auch günstig mit 45€ pro Nacht.
Prima Hotel Pattaya - Welcome (primapty.com)
Hat hier vielleicht schon jemand Erfahrung gemacht. Wo sehe ich, ob das Guestfriendly ist?
 

Ähnliche Themen