Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Cosy Beach Club
Smurf Bar
Joe

Meiers Weltreisen Betreuung

Rainer

Member Inaktiv
Inaktiver Member
18 September 2010
142
27
658
Westliches Ruhrgebiet
Danke für die vielen Antworten!
Was mich noch speziell interessiert. Wie ist die Abholung am Flughafen Bankok organisiert?
Macht sich MW da gut bemerkbar, oder muß man dort ewig nach dem Reiseleiter/Transferbus suchen?
Wie übersichtlich ist der Flughafen Bankok?

Also der Flughafenbereich ist beim ersten Mal schon etwas unübersichtlich, und auch der Weg zu den Transferfahrzeugen ist schon manchmal etwas abenteuerlich bzw. schwer zu finden ...
Im Prinzip warten alle Abholer incl. MW mit entsprechenden Schildern im Abholbereich hinter der Passkontrolle. Bisher sind da aber immer noch irgendwelche Mitreisenden ziemlich langer heumgeiirt, bis sich aller Mitfahrer gefunden haben.

Daher mein Tipp: Im Ausgangsbereich/Passkontrolle links halten und den linken Ausgang nehmen, dann ist man direkt richtig. Ich hatte beim ersten Mal den rechten Ausgang mangels Wissens genommen, weil da die Warteschlange kleiner schien, und bin dann auch eine ganze Weile herumgeiirt, was mich schon etwas nervös machte. Auch das Fragen beim Personal/Schalter half auch nur ziemlich eingeschränkt, trotz gutem Englisch gab es meist nur Schulterzucken. Letzlich hat man sich dann aber doch noch getroffen ...

Eisvogel

Member Inaktiv
Inaktiver Member
25 Juli 2010
47
4
418
Auch ich habe mit Meiers Weltreisen gute Erfahrungen gemacht. So in Mexico,
Sri Lanka, Australien und auch Thailand.
Wenn man durch Passkontrolle und dem Zoll ist, stehen Mitarbeiter von Meiers mit mit erhobenen Schildern bereit und fragen in deutscher Sprache nach Namen und welches Hotel in welchen Ort gebucht wurde. Gemeinsam geht man dann zum Bus und wird zum Hotel gebracht.
Bei einer Rundreise sieht man den deutschprechenden Reiseleiter sowieso jeden Tag.
In den Urlaubshotels sind an bestimmten Tagen Sprechstunden. Auch erhält man eine Informationsmappe mit wichtigen Telefonnummern.
Eine organisierte Stadtbesichtigung mit MW in Bangkok hat natürlich seinen Preis
60 - 80 € ? Wenn man sich im Internet schlau macht kann man das aber auch selbst organisieren
Gruss Eisvogel

Lochschwager

Schwager des Loches
Inaktiver Member
5 August 2011
451
54
658
Deutschland
Hört sich gut an - hab auch bei Meiers gebucht und bin gespannt was mich so erwartet - bin die ersten 4 Tage in Bangkok und hab dort ein paar Ausflugspakete gebucht - mal sehen wie alles klappt

Also für mich wäre das nix. Kauf Dir einfach einen Reiseführer für Bangkok und wo Du sonst noch alles hinwillst, studiere ein wenig und dann kannst Du alles auf eigene Achse machen.

In Bangkok z.B. haben wir uns mal mit einem Taxifahrer zu einem Markt bringen lassen....der war soweit ganz nett. Also haben wir Ihn gleich für den ganzen nächsten Tag gebucht (taxi da ist ja total billig) und er war dann quasi unser persönlicher Guide. Kostete auch nicht mehr, als eine Tour mit so nem Buss, wo man sich so eingeengt fühlt. Und man ist sehr flexibel - wenns einem an einem bestimmten Ort nicht gefällt, dann fährt man einfach weiter. Der Taxifahrer bekommt dann einfach zwischendurch etwas mit zu Essen und trinken und erweist sich auch als perfekter Dollmetscher in abgelegenen Regionen!
Die freuen sich wie ein Honigkuchenpferd, wenn man z.B. einfach mit auf das Privatboot über den chao phraya in Bangkok nimmt - der hat zum Schluss sogar noch den Tipp verweigert, weil er selbst an diesem Tag auch noch ein bischen Spaß hatte.

Musst bloß vorher gucken, ob der sympatisch ist und gut englisch sprechen kann - dann wird alles gut!

Für einen ganzen Tag mit viel rumgefahre, auch ca. 80 km ausserhalb von Bangkok hat der Typ ich glaube 1800 von mir bekommen + Essen und Trinken.

licht1

Member Inaktiv
Inaktiver Member
23 Juni 2011
16
0
211
mein gott hier im forum gibt es doch genug Tips, Ein bißchen Abenteuer sollte doch schon sein

Hausmeischda

Member Inaktiv
Inaktiver Member
17 Juni 2011
18
1
213
Wie ist das eigentlich bei Meiers bzw. Allgemein mit dem organisierten Hoteltransfer, kann man da noch ne Person mitnehmen die offiziel nicht gebucht ist? Wenn man dem fahrer z.b ein trinkgeld gibt? O wird das schwierig?

Problem: meine Lady will mich am flughafen empfangen (quasi überraschung) habe aber vor wochen schon für mich bei meiers transfer gebucht und gesagt wir sehen uns vorm hotel. Sie will mich aber unbedingt am flughafen abholen u wäre ja blöd wenn wir getrennt in 2 autos zum hotel fahren. Jemand erfahrungen damit?

franky

play you yes not
Verstorben
20 Juni 2009
11.067
19.507
5.515
71
am Rande des Wahnsinns
LS hab garnicht gewusst ,dass du ein Privatboot am Chao Phraya liegen hast,ich armer Wicht muss immer für 10 Thb die Fähre nehmen.

Ja die Idee mit nem privaten Fremdenführer ist nicht schlecht ,aber als absoluter Neuling wohl nicht zu empfehlen.

oso

Member Inaktiv
Inaktiver Member
13 April 2009
53
8
588
Habe mit Meiers Weltreisen immer gute Erfahrungen gemacht, inkl. Betreuung. Zum Einsteigen oK. Später Billig-Flug im Internet suchen und in meinem Fall, Appartement für ein Jahr mieten. Mit Jahresvisum für Thailand kommen und gehen nach Lust und Laune. :echt

Lochschwager

Schwager des Loches
Inaktiver Member
5 August 2011
451
54
658
Deutschland
LS hab garnicht gewusst ,dass du ein Privatboot am Chao Phraya liegen hast,ich armer Wicht muss immer für 10 Thb die Fähre nehmen.

Ja die Idee mit nem privaten Fremdenführer ist nicht schlecht ,aber als absoluter Neuling wohl nicht zu empfehlen.

lol, so war das natürlich nicht gemeint - aber willst du alleine auf so einem Boat schippern oder mit den einheimischen Gruppenkuscheln machen? Auf so einen Boat passen glaub ich so 10 Leute max. drauf. Ist was für verliebte Seelen. Ich meine also nicht über den Chao Phraya zu den Sehenswürdigkeiten, wo man dann bei bei einem Fisch-Kloaken-Markt aussteigen und Luft anhalten muss, sondern mit Ansage beim Bootsführer bitte ganz dicht an den armen Hausbooten in der Pampa von Wasserstrassen vorbei, wo noch die Hunde auf den Abflussrohren über dem Wasser balancieren :bigg

Und das hab ich auch beim ersten mal Bangkok geschafft. Wenn man die Preise durch den Reisenführer in Erfahrung bringen kann, braucht man sich auch nicht abgezockt und ausgesetzt vorzukommen. Schließlich war ich derjenige, der im Endeffekt wusste, wo die Anlegestelle ist und der Taxifahrer es erst nicht fand, trotz zeigen auf der Bangkok-Karte! Und das war keine Sinnlosfahrt um Zeit auf der Taxi-Uhr totzuschlagen :D

Apollo

Gibt sich Mühe
   Autor
15 Januar 2009
433
634
1.333
Wie ist das eigentlich bei Meiers bzw. Allgemein mit dem organisierten Hoteltransfer, kann man da noch ne Person mitnehmen die offiziel nicht gebucht ist? Wenn man dem fahrer z.b ein trinkgeld gibt? O wird das schwierig?

Problem: meine Lady will mich am flughafen empfangen (quasi überraschung) habe aber vor wochen schon für mich bei meiers transfer gebucht und gesagt wir sehen uns vorm hotel. Sie will mich aber unbedingt am flughafen abholen u wäre ja blöd wenn wir getrennt in 2 autos zum hotel fahren. Jemand erfahrungen damit?

Kein Problem, habe im Flieger einen Bekannten getroffen der bei Meyers gebucht hatte. Bin dann mit ihm im Transferbus von MW mit gefahren. Nagel mich nicht fest, denn das ist schon einige Jahre her, aber ich glaube die wollten 500 baht haben und haben mich sogar zu meinem Hotel gefahren.
War bedeutend billiger als ein Taxi.

Gruß Apollo

Apollo

Gibt sich Mühe
   Autor
15 Januar 2009
433
634
1.333
Ein Problem bei Pauschalbuchungen sehe ich doch. Man muß aufpassen, das man kein Hotel mit joiner fee erwischt.
Je nach den wieviel Girls man mitnimmt, kann das ganz schön ins Geld gehen.

Gruß Apollo

Mo Fan

In Memoriam
Verstorben
22 November 2008
4.515
547
1.753
Pattaya
. Wie ist die Abholung am Flughafen Bankok organisiert?
Wie übersichtlich ist der Flughafen Bankok?

Meinste das jetzt im Ernst?

Hol Dir in D ein NAK (no accomponied kid) - dann führen Sie Dich bis zur Mamma von Meier's.

So - Schluss mit lustig.

Du buchst evtl. mit MW. Steht drin, Abholung da und dort.

Bangkok - Immigration, danach Koffer. Direkt nach der Passstelle kannst Du evtl. Geld tauschen, auch am Automat (ATM). Dann an die Tafel gucken - Flug x, Gepäck auf Band y.

Nach Gepäckaufnahme rechts raus - bitte beachten, daß auch in TL Fisch-Fleisch-Milchprodukte einfuhrmässig verboten sind,
Danach rechts - rechts, nicht links raus - und ab da, wo Reise-, Bus- Taxiagenturen stehen - Augen auf - "MW".

Und schon bist Du da.

Hoffe, Dir gholfen zu haben.

Mo Fan :bigg

Frank

Soldier Of Fortune
   Autor
6 Juni 2011
18.348
21.399
7.868
61
Theolingen
Ein Problem bei Pauschalbuchungen sehe ich doch. Man muß aufpassen, das man kein Hotel mit joiner fee erwischt.
Je nach den wieviel Girls man mitnimmt, kann das ganz schön ins Geld gehen.

Gruß Apollo

da muss man natürlich aufpassen, stimmt. Aber wenn man schon vorher weiss (durch dieses Forum z.B.), welches Hotel Joiner-Fee verlangt bzw. nicht verlangt, ist man auf der sicheren Seite.

Ein anderer Aspekt ist, dass manche Kataloghotels etwas weiter weg vom Schuß sind (was ja bei Hinbringung/Abholung durch Reiseleitung kein Thema ist), aber bei täglichem Verlassen und nächtlicher Rückfahrt auch unschön sein kann.

Deshalb mein Tipp:
Schon vorher auf der Karte nachschauen, wo in Pattaya das Hotel liegt.
Notfalls hier im Forum nachfragen.

Hausmeischda

Member Inaktiv
Inaktiver Member
17 Juni 2011
18
1
213
Kein Problem, habe im Flieger einen Bekannten getroffen der bei Meyers gebucht hatte. Bin dann mit ihm im Transferbus von MW mit gefahren. Nagel mich nicht fest, denn das ist schon einige Jahre her, aber ich glaube die wollten 500 baht haben und haben mich sogar zu meinem Hotel gefahren.

Gruß Apollo

Danke für die Info. Also kein Problem mit Geld oder? Hab schon überlegt bei Meiers anzurufen und zu sagen dass ich noch jemand dabeihab aber wenn ich vor Ort das mit dem Fahrer klarmachen kann wärs ja einfacher.

Hatte nur Bedenken der Fahrer von Meiers sagt klar NEIN!

Apollo

Gibt sich Mühe
   Autor
15 Januar 2009
433
634
1.333
Danke für die Info. Also kein Problem mit Geld oder? Hab schon überlegt bei Meiers anzurufen und zu sagen dass ich noch jemand dabeihab aber wenn ich vor Ort das mit dem Fahrer klarmachen kann wärs ja einfacher.

Hatte nur Bedenken der Fahrer von Meiers sagt klar NEIN!

Ich würde das auf jeden Fall vor Ort mit dem Fahrer/Reiseleiter klären. Habe das in Kuba auch schon gemacht, war kein Problem. Geld macht halt einiges möglich. Und gleich von Anfang an sagen meine Freundin kommt mit. Nicht erst fragen ob sie mitkommen darf.
Was willst Du hier bei Meyers Weltreisen anrufen, da haste vielleicht irgendso eine Emanze am Telefon, die dich als Sextouri abstempelt. Da biste gleich unten durch.

Gruß Apollo

Hausmeischda

Member Inaktiv
Inaktiver Member
17 Juni 2011
18
1
213

Gruß Apollo

Ich würde das auf jeden Fall vor Ort mit dem Fahrer/Reiseleiter klären. Habe das in Kuba auch schon gemacht, war kein Problem. Geld macht halt einiges möglich. Und gleich von Anfang an sagen meine Freundin kommt mit. Nicht erst fragen ob sie mitkommen darf.
Was willst Du hier bei Meyers Weltreisen anrufen, da haste vielleicht irgendso eine Emanze am Telefon, die dich als Sextouri abstempelt. Da biste gleich unten durch.

Gruß Apollo

Hm ok dann mach ich das vor ort klar. Hab nur gedacht wegen vorher telefonieren damit der fahrer informiert ist.

Hatte noch nie transfer und wär halt blöd wenn der fahrer sagt meine freundin kann nicht mit.

Charlie199

Member Inaktiv
Inaktiver Member
2 August 2011
55
5
318
Wir komme auch mit Meiers nach Pattaya. Sagt mal wie lange dauerte denn bei euch der Transfer von BKK Airport nach PTY? Hält der Bus auf dem Weg nochmal irgendwo an nem Shop oder so, wo man noch nen bisschen was einkaufen kann? War bei dem Dong Muang noch der Fall, aber wie ist es aktuell? Und werden die Leute auf mehrere Kleinbusse verteilt oder setzen die immernoch den großen älteren Bus ein, wo jedes Hotel einzeln agefahren wird? Oder wie ist das aktuell organisiert? Denn wir wollen Richtung Ambassador Hotel und da werden dann ja vorher alle Hotels in Pattaya angefahren oder!!!

derhorst1

Member Inaktiv
Inaktiver Member
25 Februar 2011
19
1
313
ich hatte früher auch über meiers gebucht leider sind sehr teuer gewurden aber den reiseleiter habe ich nie gesehen