Zum Trinkgeld:
Thais geben eigentlich kein Trinkgeld. Warum sollten wir welches geben? Wie Ed schon sagte, kann es sein, dass die Bedienung das Trinkgeld behalten darf, es ist auch möglich, dass es unter den Bedienungen aufgeteilt wird oder alles an Mamasan oder Eigentümer geht. Wenn man wirklich sicher gehen will, dass die Bedienung das Trinkgeld behalten darf, drückt man es ihr so in die Hand, dass es kein anderer sieht.
Ich habe es immer so gemacht, dass ich die Münzen liegen gelassen habe. Wenn über 20 Baht in Kleingeld zurückgegeben wird, stecke ich alles selber ein.
Wenn Du reich bist:
Wieviel Trinkgeld?
- 20 Baht in Restaurants
- so viel wie Du willst in "Bars", je mehr, desto mehr wirst Du geliebt (s.o.)
Ob man richtig Trinkgeld gegeben hat erkennt man an der Abschiedsformel der Bedienung:
- "Thank you my friend." = "Arschloch!"
- "Thank you mister." = "dummes Arschloch!"
- "Thank you sir." = "geiziges Arschloch!"
Man hat alles richtig gemacht, wenn sie nur lächelt und nichts sagt.
Thais geben eigentlich kein Trinkgeld. Warum sollten wir welches geben? Wie Ed schon sagte, kann es sein, dass die Bedienung das Trinkgeld behalten darf, es ist auch möglich, dass es unter den Bedienungen aufgeteilt wird oder alles an Mamasan oder Eigentümer geht. Wenn man wirklich sicher gehen will, dass die Bedienung das Trinkgeld behalten darf, drückt man es ihr so in die Hand, dass es kein anderer sieht.
Ich habe es immer so gemacht, dass ich die Münzen liegen gelassen habe. Wenn über 20 Baht in Kleingeld zurückgegeben wird, stecke ich alles selber ein.
Wenn Du reich bist:
Wieviel Trinkgeld?
- 20 Baht in Restaurants
- so viel wie Du willst in "Bars", je mehr, desto mehr wirst Du geliebt (s.o.)
Ob man richtig Trinkgeld gegeben hat erkennt man an der Abschiedsformel der Bedienung:
- "Thank you my friend." = "Arschloch!"
- "Thank you mister." = "dummes Arschloch!"
- "Thank you sir." = "geiziges Arschloch!"
Man hat alles richtig gemacht, wenn sie nur lächelt und nichts sagt.