Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Smurf Bar
Cosy Beach Club
Joe

Mamasan will Kohle im Voraus

Larry

Lounge Lizard
Inaktiver Member
18 September 2009
6.622
1.938
3.563
44
Lefty's Bar
Wie schon geschrieben. Angebot und Nachfrage bestimmen den Preis.

Sie sagt: "Kuck Mal wie toll ich aussehe. Außerdem habe dieses und jenes zu bieten. Dafür will ich 2000 Baht."
Er sagt: "So toll bist Du nicht. Ich gebe Dir 1500 Baht."

Entweder sie wartet auf den Nächsten oder ist mit 1500 Baht einverstanden.

Ist doch Überall auf der Welt so. Die Gesetze der Marktwirtschaft greifen doch auch hier. In welcher Branche ist es anders?
In keiner! Jede andere Branche würde sich aber solch unkritische Kunden wünschen, wie sie die Mädels in Patty und Co. zuhauf antreffen! :bigg
Bei jeder anderen Dienstleistung schaut der Kunde auf das Preis-/Leistungsverhältnis, doch hier wird dieser Aspekt unter einem Berg Heuchelei, Männlichkeitsgehabe, Rittertum und Geilheit begraben.

Wer von euch würde nach dem Besuch beim Friseur - nachdem die Haare auch noch total verschnitten wurden - sagen: "Was kostet das jetzt? 50 Euro? Ich geb Dir gleich nen Hunderter, weil Du so nett zu mir warst! Verdienen tust ja vermutlich auch nicht viel, hast vielleicht noch Kinder zu Hause und die Rente Deiner Eltern ist sicherlich zu klein. Ach komm - ich leg' noch nen Zwanziger oben drauf, für den Fall dass Dein Hund krank wird und Medizin benötigt. Bin halt ein guter Mensch! Der Nächste der sich bei Dir die Haare schneiden lässt, wird Dich sowieso wieder unmenschlich behandeln und Dir nur den Standard-Preis von 15 - 20 Euro bezahlen. Der hat dann halt in der Schule nix Gescheites gelernt und es mangelt ihm an Manieren. Weißte was? Wenn Du ab jetzt nur noch mir die Haare schneidest und aufhörst hier zu arbeiten, überweise ich Dir direkt 3000 Euro monatlich, ohne dass Du was dafür tun musst. Solltest Du mir weiterhin so toll die Haare schneiden, gedenke ich sogar Dich zu heiraten und Dir und Deiner Familie ein Haus zu bauen. Ob ich irgendwelche Rechte am Haus haben möchte? Ach was, Hauptsache Du schneidest keinem anderen mehr die Haare. Machst Du doch nicht, oder?"

Das - und zwar genau das - spielt sich innerhalb dieses Themenkomplexes pausenlos ab. Versucht man jemanden wach zu rütteln, so stößt man auf Aggressivität, bis hin zur Selbstverleugnung. Warum ist es so schwer diesem Sachverhalt ins Auge zu blicken, während man einen Ständer und Schaum vorm Mund hat? :bigg

• Like
Reaktionen: blokk

Miluu

Ausgewanderter Weltreisender
   Autor
20 September 2009
1.758
413
1.323
Schwarzmeerküste
Wer hier von Marktwirtschaft, Angebot und Nachfrage spricht hat von der
Thaidenke keine Ahnung. Jetzt, der Falang und diesen Preis (den sie bei
uns einschätzen). Und was morgen ist ist wurscht; es sei denn es ist der
Monatsletzte; mit dem Thaivermieter scheint nicht gut Kirschen essen zu sein

IvyMike

mipangatawan
   Autor
20 Oktober 2010
2.063
12.545
3.365
Hatte ich auch schon:

https://www.pattayaforum.net/forum/showthread.php?t=14858-Kommt-jetzt-die-Vorauszahlung-bei-LT

Mädel war dann die absolute Katastrophe. Zwar hübsch, hat aber anstatt gefickt nur telefoniert. Habe mir dann einen Blasen lassen und sie mit 500 rausgeworfen. Mit Vorkasse wäre ich mächtig auf der Schnauze gelandet.

Ich bin wirklich kein Kineau. Aber bei Vorauszahlung hört der Spaß auf: 1) Weil mich das an DACH erinnert (selbst dort zahle ich immer häufiger nicht voraus) 2) Weil es dann für das Girl NULL Motivation für gute Leistung gibt.

berjk1948

mai puut
Inaktiver Member
13 November 2008
862
224
1.103
Rheingau
@Larry

Die Fähigkeit eine geleistete oder zu leistende Arbeit richtig einzuschätzen hat nichts mit den Gesetzen
der Marktwirtschaft zu tun. Wenn jemand so blöd ist und baut z.B. seiner Lady ein Haus, weil er denkt sie damit
an sich binden zu können, ist das etwas anderes.

In dem Moment, wo er ihr ein Haus im Isaan baut, denkt er, er könnte sich einen Traum erfüllen. Er denkt nicht
an ein Risiko. Sie gibt ihm ein Versprechen, (dass sie sicherlich nicht halten wird) und er glaubt er besitzt sie für
den Rest seines Lebens und ist in diesem Moment glücklich. Das das Ganze in einer riesengroßen Enttäuschung mit
großem finanziellem Verlust sicherlich enden wird (aber nicht unbedingt muss). Daran denkt er nicht; ist vielleicht
gar nicht in der Lage daran zu denken.

Trotzdem unterliegt auch dieses Beispiel den Gesetzen der Marktwirtschaft. Angebot und Nachfrage stimmen. Er
bietet ihr ein Haus! Sie sagt „Ja“. Sie hat ihn ja darum gebeten. Was in der Zukunft passieren wird ist etwas anderes.

Auch Dein Beispiel vom Friseur: „Tust Du dieses und jenes, dann bekommst Du von mir . . . . .“ ---> Angebot und Nachfrage.

Miluu

Ausgewanderter Weltreisender
   Autor
20 September 2009
1.758
413
1.323
Schwarzmeerküste
Nochmal; es ist demThai wurscht; unsere Denke kann man hier nicht
anwenden. Wenn der Thai etwas jetzt in diesem Moment nicht will,
dann ist es eben so

Paul

100%
Verstorben
22 Oktober 2008
25.181
14.447
7.568
75
Heidelberg
Wohl den Maennern, die der Ansicht sind, solange ich zwei gesunde Haende habe, kommt mir keine Frau ins Haus. :bigg

Frank

Soldier Of Fortune
   Autor
6 Juni 2011
18.348
21.399
7.868
61
Theolingen
Eigentlich bedeutet LOS ja Schicksal. Inwieweit das für den Einzelnen zutrifft, könnt ihr euch selbst beantworten.

ale

gato alemao
   Sponsor 2024
25 Juli 2011
5.622
8.941
3.468
62
München
Frank,
Schisal ist gut.
Glaube das betrifft viele, die in diesem Land ein neues Leben entdeckt haben.

derhorst1

Member Inaktiv
Inaktiver Member
25 Februar 2011
19
1
313
versuchen kann es man ja mal und es gibt wohl auch noch genug die auf die masche darauf reinfallen ch würde aufstehen und gehen