[QUOTE="LoveSkinny, post: 1259435, member: 2204"]
Jeder Streikende sollte einen Tag vor Weihnachten seine fristlose Kündigung bekommen und könnte dann während der Feiertage über sich selbst ein wenig nachdenken...... z.B. warum er seinen Hals nicht voll genug bringen kann.
Tarifverträge und Streik ist ein deutsches Grundrecht aus unserer Verfassung !!!
Es sind doch die Chefs der LH die keine diskusionswürdige Vorschläge für einen neuen Tarifvertrag auf den Tisch legen während sie sich selbst die Taschen vollstecken. Schließlich ziehen sich die Verhandlungen nun schon über 5 Jahre hin.
Das was die Streiks bis jetzt gekostet haben ist doch ein vielfaches von dem, was die Piloten an Lohnerhöhung fordern ....
Ich fordere die Piloten auf, in einen unbefristeten Streik zu treten. So können die Kunden entsprechend planen und üben viel mehr Druck auf die Geschäftsführung aus.
Sorry aber keiner der beiden Vorschläge würde zur Lösung des verfahrenen Streits beitragen oder eine Verbesserung für die Passagiere bedeuten.
@LoveSkinny Auch Mitarbeitern in dieser Gehaltsklasse stehen die selben Rechte zu wie jedem anderen Arbeitnehmer auch. Was man für sich selber ggfls. in Anspruch nimmt muss man auch anderen zugestehen, auch wenn ich mit Sicherheit auch sauer wäre wenn ich zu den betroffenen Fluggästen gehören würde.
Es steht jedem frei sich die Airline auszusuchen mit der er fliegt.
LH ist nicht elementar wichtig um D am laufen zu halten und es stirbt auch keiner wenn er seinen Urlaub nicht antreten kann oder erst später antreten kann auch wenn es verständlicherweise für denjenigen ärgerlich ist.
@Mister Alf Auf der anderen Seite ist auch diesen Mitarbeitern zuzumuten was jeder "normale" Arbeitnehmer wahrscheinlich schon erlebt hat oder vermutlich erleben wird: Nullrunden, Lohnsteigerungen von 1-2% alle 2-3 Jahre ohne Sonderzahlungen, Verschlechterungen der Arbeitsbedingungen, Verlängerung der Arbeitszeit, Gehaltsverzicht, private zusätzliche Vorsorge zur Rente (Riester etc.) usw..........
Das aktuelle AG Angebot finde ich persönlich ist so schlecht nicht, auch wenn es seit 2012 die erste Steigerung ist.
4,4% + 1,8 Monatsgehälter Einmalzahlung
Das sind immerhin ca. zwischen 3.000€ - 8.000€ Lohnsteigerung p.a. und 10.000€ - 30.000€ Einmalzahlung je nach Gehaltsstufe wenn man die kursierenden LH Piloten Gehälter zugrundelegt sofern diese der Wahrheit entsprechen.
Das sind Dimension da träumen wahrscheinlich 95% der Arbeitnehmer in D von.
Es sei Ihnen gegönnt aber ich finde ich es ist jammern auf sehr sehr hohem Niveau was die Piloten da veranstalten.
Verständnis werden VC und die Piloten damit aber mit Sicherheit nicht erzeugen bei Otto Normalverbraucher der für diese Summen ein ganzes Jahr buckeln muss.
Bei Mindestlohn kommt man auf ca. 18.000€
JAHRESbrutto mal so als Vergleich.
Ein bisschen Realitätssinn und Gesprächsbereitschaft bzw. die Akzeptanz eines Mediators oder Schlichters würde beiden Seiten nicht schaden.