Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Flintstone
Checkin Tour
Guesthouse Pattaya
Thailernen.net
Smurf Bar
Cosy Beach Club
Tattoo
Flintstone
Zahnarzt Ramin

Lost in Siam - Wohin in Thailand

We1tenbummler

Neuer Member
Thread Starter
    Neuling
Thread Starter
25 September 2024
2
4
163
Hallo Zusammen bin 31 Jahre alt und gehe bald auf Reise.
Nächste woche gehts für mich 2-3 Wochen nach Thailand, ich will eigentlich seit lange schon hin da ich das essen sehr mag habe aber nie Zeit dazu gefunden.

Jetzt stehe ich vor der Frage wohin genau - dazu meine Ziele was ich Lust zu tun/erleben habe:
-Meer (gerne auch Mangrovenwälder)
-Dschungel (Regen/ Nebelwald)
-Schnorcheln, Tauchen (vlt Kurs dazu machen)
-Kulturelle Attraktionen
-Schöne Frauen Kennenlernen (habe aber nicht so lust auf pay6)

Was ich mir überlegte ist 3-4 Tage Bangkok, Tauchen soll im Oktober an der Westküste gut sein, aber wohin? (6-7 Tage) und evtl eine dritte Destination aber bin ein bisschen planlos.
Die Frage ist auch ob Bangkok am Anfang oder Ende der Reise besser ist, das Wäre wichtig da zumindest die erste Unterkunft zu buchen wohl schlau wäre ^^
Was meint ihr?

Gruss Weltenbummler
 

robbbbor

Lady Drink King
   Autor
2 März 2019
2.280
15.655
3.365
Die Frage ist auch ob Bangkok am Anfang oder Ende der Reise besser ist, das Wäre wichtig da zumindest die erste Unterkunft zu buchen wohl schlau wäre

Persönlich würde ich Bangkok immer zu Beginn der Reise machen.
Wenn dir die Stadt gefällt, bleibst du einfach, so lange du Lust hast oder kommst am Ende der Reise nochmal und wenn nicht, dann ziehst du schon früher weiter und ärgerst dich nicht, falls du am Schluss zu viele Tage für Bangkok eingeplant hast.

Ansonsten gibt's meiner Meinung nach drei Regionen, die sich für dein Anforderungsprofil anbieten:

Im Südwesten:

Phuket / Patong für schöne Frauen und evtl. Schnorcheln
Phang-Na / evtl. auch Khao Sok für Mangroven und Regenwald
Phang-Na / Krabi / Railey Beach für Touren mit dem Longtail Boot oder auf z.B. Koh Phi Phi, zum Maya Bay

Im Südosten:

Inselhopping zwischen Koh Samui, Koh Phangan und Koh Tao. Ist zwar landschaftlich nicht so vielfältig, weil eben drei Inseln, aber dafür wären alle Aktivitäten etwas einfacher zu erreichen.
Gerade Koh Tao ist die Taucherinsel in Thailand.

Im Osten:

Khao Yai für Regenwald und wilde Tiere (Elefanten usw.)
Pattaya für schöne Frauen, wenn auch sehr Pay6-lastig
Koh Samet, Koh Chang, Koh Mak, Koh Kood für Meer, Tauchen und Mangroven. Diese Inseln sind nicht so überlaufen und auch landschaftlich etwas "ursprünglicher".
Nachteil an dem Vorschlang sind allerdings die weiten Strecken zwischen den Destinationen.

Egal für welche Ecke du dich entscheidest, sollte dir bewusst sein, dass der Oktober zu den regenreichsten Monaten des Jahres gehört. Dementsprechend wirst du viele Aktivitäten (Tauchkurs, Tagesausflüge mit dem Boot, usw.) eher kurzfristig planen müssen, weil sich die Wetterbedingungen gerade auf dem Meer schnell ändern können.

War bei mir z.B. auf Samui so. Tour zum Ang-Thong Nationalpark am Vortag gebucht und am nächsten Morgen um 6 Uhr einen Anruf bekommen, dass die Tour wegen schlechtem Wetter nicht stattfindet. Sowas kann natürlich immer passieren, während der Regenzeit ist das Risiko dafür aber nochmals höher.
Deshalb sind auch manche Nationalparks z.B. Similan und Surin Islands im Südwesten bis zum 15. Oktober geschlossen.

Wenn man das Wetter mal außer Acht lässt, würde ich beim ersten Thailandurlaub zu Option 2 (Koh Samui usw.) tendieren.
 
Zuletzt bearbeitet:

We1tenbummler

Neuer Member
Thread Starter
    Neuling
Thread Starter
25 September 2024
2
4
163
Danke vielmal, das hilft mir schon sehr weiter und verringert mein Problem den Wald vor lauter Bäume nicht mehr zu sehen ^^.
Dann steht zuerdt Bangkok auf dem Programm und dann wohl Koh Tao.
Phang Na würde mich reizen als drittes Ziel aber wohl bisschen weit weg.
Fähre nach Koh Tao bucht ihr wie/wo?

Würdet ihr Hotels schon buchen oder warten da eh nebensaison ist?
Wie siehts eigentlich mit Frauen in Bangkok aus? Habe in der Datingseite innert einem Tag +10 Matches, fast alle aus Bangkok. Wollen die nur was festes? Wie sieht es mit Nachtclubs in Bangkok aus? Gibts da Erfahrungsberichte?
Thaimassagen finde ich überall?, was kosten die so? (ohne Happy End, oder gibts das immer? ^^)

Sorry für die vielen Dummen Fragen. :D
 

awu1899

Neuer Member
    Neuling
13 August 2024
5
8
263
Regel Nr. 1 beim Thailand Urlaub ist für mich immer: Nicht zu viel planen, es kommt es fast alles anders. Einfach treiben lassen.

Wie Robbor schon sagte, würde ich auch ein paar Tage Bangkok an den Anfang setzen und wenn es dir gefallen hat, kannst du am Ende nochmal wieder kommen.

Was genau willst du zu Nachtclubs in Bangkok wissen? Es gibt genug und für jeden Geschmack ist was dabei. Frauen kannst du auch überall kennenlernen und wenn du dich nicht ganz blöd anstellst auch ohne dafür zu bezahlen.
Matches bei Datingplattformen haben nicht unbedingt was zu sagen. Musst die Girls mal anschreiben und am besten direkt fragen was sie suchen.
Massagen findest du überall an jeder Ecke, mit und ohne Happyend
 
  • Like
Reaktionen: We1tenbummler

robbbbor

Lady Drink King
   Autor
2 März 2019
2.280
15.655
3.365
Phang Na würde mich reizen als drittes Ziel aber wohl bisschen weit weg.

Die Distanzen sind mit 200-250km vom Donsak Pier (Überfahrt von Ko Samui) bis nach Phang-Na bzw. Krabi eigentlich gar nicht so weit.
Das Problem ist eher, dass die Sehenswürdigkeiten ziemlich verstreut sind und es keine bzw. kaum öffentliche Verkehrsmittel gibt. Deshalb müsstest du dich entweder Gruppentouren anschließen, ein Fahrzeug mieten oder die ganzen Transfers in Form von Taxis oder geteilten Minivans selbst organisieren.

Fähre nach Koh Tao bucht ihr wie/wo?

Kommt drauf an, welche Fähre du nimmst.
Wie @khun nothing schon geschrieben hat, gibt es diese Fähre hier von Chumphon:


Anfahrt von Bangkok mit dem Bus + Überfahrt mit der Fähre dauert 9-10 Stunden.

Alternative 1: Von Bangkok nach Koh Samui fliegen und dann mit der Fähre nach Koh Phangan / Koh Tao (Flug von Bangkok nach Koh Samui ist relativ teuer)
Alternative 2: Von Bangkok nach Surat Thani fliegen und vom Donsak Pier mit Lomprayah, Raja oder Seatran Ferry nach Koh Samui, Koh Phangan, Koh Tao

Zeitlich wirst du wohl mit keiner der Varianten viel gewinnen, deshalb würde ich für An- und Abreise einen vollen Tag einplanen.

Würdet ihr Hotels schon buchen oder warten da eh nebensaison ist?

Die ersten 1-2 Nächte in Bangkok würde ich jetzt festmachen und von dort aus die nächsten Unterkünfte buchen.

Wollen die nur was festes?
Manche sind Freelancer, die sich nur gegen Geld mit dir treffen, andere lassen sich auf Date ein, andere auf einen ONS und bei vielen wird's wahrscheinlich gar nicht über einen Chat hinausgehen, wenn du sagst, dass du nur für ein paar Tage vor Ort bist.
Lässt sich also pauschal nicht sagen.

Wie sieht es mit Nachtclubs in Bangkok aus? Gibts da Erfahrungsberichte?

Sukhumvit Soi 11, RCA, SO Pool Party, Clubs in Thong Lor, Rooftop Bars...einfach mal die Suche benutzen.
 

Ähnliche Themen