Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Smurf Bar
Joe

Leben im Isaan: Buriram, Khon Kaen oder Udon Thani?

cinque

Aktiver Member
    Aktiv
10 September 2011
129
113
873
Puerto Galera, Mindoro, Philippinen
Ich würde gerne Eure Meinung hören: Ich habe innerhalb eines Jahres alle drei genannten Städte besucht.
Allerdings war ich jeweils nur wenige Tage vor Ort. Ein Vergleich ist nicht ganz einfach.
Udon Thani erschien mir am weitesten erschlossen, was Expats anbelangt. Buriram am wenigsten. Khon Kaen lag da m.E. in der Mitte und hat mir am Ehesten zugesagt.

• Like
Reaktionen: NCS666

Pungparamee

Seit mehr als 20. Jahren dabei
   Autor
21 Mai 2009
7.138
17.998
3.965
NRW und โกสุมพิสัย
Wichtig ist einen Airport in der Nähe zu haben. Khon Kaen bietet da wohl die meisten Verbindungen, beziehungsweise Flüge, in Richtung International an ;)

Ich würde aber keinen dieser Orte auswählen, wenn ich keine Bindung (z.B Freundin) zu einem dieser Orte hätte, denn preiswerter sind diese Orte für Expats erst auf den zweiten Blick ;)

Joerg N

Bitte keine Kohlenhydrate
   Autor
21 Oktober 2008
14.528
31.086
5.215
58
Waterkant
Willst Du dort alleine Leben oder wählst Du erst den Ort und dann die passende Frau

testfahrer

Aktiver Member
    Aktiv
15 Dezember 2013
174
1.410
1.143
Ubon Ratchathani
Miete dich in den für dich infrage kommenden Städte überall für ein paar Monate in ein Condo ein.
Bis du nen richtigen Eindruck kriegst dauert es ne Zeit. Am wichtigsten sind meiner Meinung nach die sozialen Kontakte. Die knüpft man nicht innerhalb von zwei Wochen.

Sei vorsichtig bei anderen expats. Da sind ein Haufen Taugenichtse drunter. Weil du froh um jeden bist mit dem du dich in einer für dich verständlichen Sprache länger als zwei Minuten unterhalten kannst blendet man schnell aus was der gegenüber für ein Vollidiot ist. Also gibt dich nicht mit Leuten ab mit denen du Zuhause nichts zutun haben wölltest.

Leo1708

Kennt noch nicht jeder
    Aktiv
22 Januar 2020
83
259
693
Wien
Da ich momentan seit 2 Monaten im Isaan lebe in Sri Chaing Mai gleich gegenüber von Vientiane. Hatte ich die Möglichkeit Udon sowie Khon Khaen für mehrere Nächte zu besuchen.

1. Udon Thani, wie bereits geschrieben am besten erschlossen was Ex pats anbetrifft. Fand ich auch was Nightlife bar scene usw. Anbetrifft am besten. Auch die Gegend ist sehr schön. Reisen kein Problem haben einen Flughafen, und lokal mal Richtung Laos, Nong Khai, Chiang Khan dort ist es sehr schön

2. Khon Kaen, Universität Stadt mit vielen jüngeren Thais. Hat einen ganz anderen Vibe als Udon. Nachtleben eher auf die lokalen abgestimmt mit wenig Bar Scene. Ist auch wohl die größte Stadt im Isaan.

Ich würde mich eher für Udon entscheiden da es mir persönlich besser passen würde.

Gruss, Leo